Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Meldungen und Fragen zum gesamten Onlineangebot
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.11.2011 07:13 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ja, die Seite ist stark vergrößert, übrigens bei allen möglichen Threads. Bisher hat geholfen, dass man sich abmeldet und dann wieder neu anmeldet.

15.11.2011 07:49 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Jugend forscht

Zitat von Anonyme

Guten Morgen.

Ja, das Problem tritt immer wieder temporär auf.

Ist gemeldet!

Gruß, Anonyme

Betrifft eigentlich jeden Bereich.
Seltsamerweise werden Augsburg.... und Bayern... normal angezeigt, dafür kommt in Deutschland usw. gar kein Thread mehr, nur Seitenkopf und -Fuß.
Ein komplettes Neu-Ziehen der Seite und den Stylesheets mit F5 ändert nichts.
Haben die Seiten etwa unterschiedliche Quellen?
Efentüll sollte man weniger basteln.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

15.11.2011 11:34 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich vermute das hängt mit der immensen Werbung zusammen, die da oben immer schön breit erscheint, es ist jedenfalls schon ein wenig nervig, wenn alles so auseinandergezogen wird.  Weniger Werbung geht ja sicher nicht. Der Ball muss rollen Zwinkernd

15.11.2011 12:00 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vecchio
Jugend forscht

Betrifft eigentlich jeden Bereich.
Seltsamerweise werden Augsburg.... und Bayern... normal angezeigt, dafür kommt in Deutschland usw. gar kein Thread mehr, nur Seitenkopf und -Fuß.
Ein komplettes Neu-Ziehen der Seite und den Stylesheets mit F5 ändert nichts.
Haben die Seiten etwa unterschiedliche Quellen?
Efentüll sollte man weniger basteln.

Der Editor oder die Datenbank fressen scheinbar Tags. Habe natürlich Steuerung und F5 gemeint (Feuerfuchs)

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

15.11.2011 20:57 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt hatte ich das Problem mit der verbreiterten Seite gerade, nachdem ich eine PN abgeschickt hatte. Danach landet man bekanntlich im Post eingang Verwirrt und eben dieser Ordner war verbreitert. Ich konnte es aber nicht reproduzieren und beim ersten Mal habe ich keinen Screenshot gemacht. Das müsst ihr mir jetzt also einfach glauben. 

Man könnte meinen, es knistere bereits im Gebälk des Forums, und es könnte vielleicht nicht mehr allzu lange dauern, bis uns allen der Himmel auf den Kopf fällt. :scared:

Zuletzt geändert von PuK, am 15.11.2011 um 21:48 Uhr
15.11.2011 21:04 Uhr
Martin

ist gerade online

So schlimm wird's nicht werden. Ich vermute, dass lediglich ein Stylesheet auf einem der Caches korrupt ist. Wer dann auf dem betreffenden Cache landet, bekommt die "breite" Seite zu sehen. Das würde auch erklären, weshalb es sporadisch und nicht bei allen vorkommt. Einfach mal die Caches und Indices neu aufbauen lassen.

Martin
16.11.2011 11:47 Uhr
PuK

ist gerade online

Warum erscheint eigentlich bei Artikeln, die man "ins Forum zieht", der Artikel unterhalb des eigenen Posts?

Es müsste doch eigentlich umgekehrt sein, weil der Artikel ja vor dem Post da war.

16.11.2011 12:08 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von PuK

Warum erscheint eigentlich bei Artikeln, die man "ins Forum zieht", der Artikel unterhalb des eigenen Posts?

Es müsste doch eigentlich umgekehrt sein, weil der Artikel ja vor dem Post da war.

Das passiert hin und wieder nach dem Zusammenschieben der thematisch gleichen Threads, dass der Redaktionsartikel nachgeordnet wird.

Gruß, Anonyme

Zuletzt geändert von Anonyme, am 16.11.2011 um 12:14 Uhr
16.11.2011 12:17 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Anonyme
 Das passiert hin und wieder nach dem Zusammenschieben der thematisch gleichen Threads, dass der Redaktionsartikel nachgeordnet wird.

Ja, scheint so. Könnte man das denn nicht ändern? So, wie es jetzt ist, geht doch beim Lesen eines Threads die Logik verloren, weil die Antwort vor der "Frage" kommt.

Aber ich hab' noch eine andere Frage: Warum kann man die Artikel, die auf der Nachrichtenseite unter "Themenwelten" einsortiert sind, nicht direkt kommentieren?

Grüße
PuK

16.11.2011 12:25 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von PuK

Ja, scheint so. Könnte man das denn nicht ändern? So, wie es jetzt ist, geht doch beim Lesen eines Threads die Logik verloren, weil die Antwort vor der "Frage" kommt.

Ich gebs mal weiter.

Aber ich hab' noch eine andere Frage: Warum kann man die Artikel, die auf der Nachrichtenseite unter "Themenwelten" einsortiert sind, nicht direkt kommentieren?

Ich denke, weil das Info-Artikel sind, die nicht dafür geeignet oder gedacht sind, im Forum thematisiert zu werden.

Gruß, Anonyme

16.11.2011 13:31 Uhr
Gast_46
gelöscht
Wer hat noch Probleme mit dem Forum, bitte eigenen Thread machen!!!

Hallo Leute,

ich habe seit gestern Probleme mit dem Forum. Sowohl im Haupt Computer, als auch im Laptop verschiebt es mir die Themen und Beiträge ganz nach rechts sodass man sie kaum noch lesen kann. Zudem war dann gestern Abend auch noch ständig so eine Werbung drüber gelagert. Auf der linken Seite ist dann nur so ein komisches leeres Rechteck und in der Mitte alles leer.

Geht das nur mir so, oder haben andere diese Probleme auch. Bei mir ging das gestern an.

Für mich ist die Sache wichtig, deshalb die Bitte an die Moderation diesen Beitrag in den richtige Thread einordnen.

Da ich selber meinen Beitrag ja nicht melden kann, bitte ich andere User, den Beitrag an die Moderation zu melden. Danke.

Grüße FCAler

P.S. Nachtrag: Das tritt nicht ständig auf, sondern nur zwischendurch. Jetzt funktioniert es wieder.

Wem geht es auch noch so und was kann daran schuld sein?

Zuletzt geändert von Gast_46, am 16.11.2011 um 13:37 Uhr
16.11.2011 13:44 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von FCAler1946

Da ich selber meinen Beitrag ja nicht melden kann, bitte ich andere User, den Beitrag an die Moderation zu melden. Danke.

Gemeldet.

Zitat von FCAler1946

Einigen geht es auch so, und was es ist, weiß keiner so genau. Siehe dazu den "Meldungen und Fragen"-Thread ab hier.

16.11.2011 13:54 Uhr
Gast_46
gelöscht
Bitte in Dies und Das sehen

da habe ich mein Problem auch gemeldet, weil ich sonst nichts mehr auffinden konnte. Puk hat meinen Beitrag dann Dankenswerterweise an die Moderation gemeldet. Kann man den Beitrag bitte dann auch hier her führen, oder soll man Ihn da belassen, um mehr User darauf aufmerksam zu machen?

16.11.2011 19:57 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von FCAler1946

P.S. Nachtrag: Das tritt nicht ständig auf, sondern nur zwischendurch. Jetzt funktioniert es wieder.

Bei  mir stimmt seit einigen Tagen die Anzeige auch nicht mehr. In der Ebene 2 (z.B. Thema des Tages) ist alles verzerrt und teilweise durch Werbung überdeckt. Interessiert aber anscheinend niemand: Werbung geht vor. Wenn das so bleibt, wird es sich stark auf die Zahl der Nutzer auswirken: So macht's nämlich keinen Spaß mehr.

16.11.2011 20:19 Uhr
Medienteufel

ist gerade online

Zitat von leopold

Bei  mir stimmt seit einigen Tagen die Anzeige auch nicht mehr. In der Ebene 2 (z.B. Thema des Tages) ist alles verzerrt und teilweise durch Werbung überdeckt.

Ist wahrscheinlich bei allen Usern so.

Ich rühr mich da eigentlich gar nicht. Und das wird die schweigende Mehrheit sein.

Heute ist wieder ein Beitrag von mir verschwunden. Aber was solls.

Die neue Aufmachung mag schöner sein als die Vorgängerversion. Aber da gabs kaum Probleme.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:45 PM Uhr.