Montag, 11. Dezember 2017

Forum | Suche | Regeln

Tschüss Forum!!
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.09.2015 10:58 Uhr
Anonyme
Administrator


ist gerade online
Registriert seit: 29.05.07
Beiträge: 8506
Tschüss Forum!!

Liebe Nutzer,

 

die letzten Tage unseres Forums sind eingeläutet und natürlich fällt der Abschied auch mir  schwer, vor allem von Ihnen und Euch allen, die die letzten Jahre Wegbegleiter und Unterstützer dieses Forums waren.

Ich möchte diesen Thread nutzen, um mich von Ihnen und Euch allen hier im Forum zu verabschieden und auch Ihnen und Euch die Gelegenheit zu geben, sich voneinander zu verabschieden.

 

Das Forum...es wurde für viele von uns über die Jahre zu einem wichtigen Teil unseres täglichen Lebens. Das mag man nun gut finden, oder auch nicht, aber es ist einfach so.

Ein Hafen, den man immer ansteuern konnte, auch nach längerer Abwesenheit, wo man Gleichgesinnte traf, sich streiten konnte, diskutieren, Fragen stellen, plaudern und so vieles mehr.

Für mich selbst war es seit  dem Oktober 2007 mein Arbeitsplatz, aber nicht nur das.

Auch für mich war es ein Ort, zu dem ich immer wieder "heimkommen" konnte. Wo ich alle und alles wie meine eigene Westentasche kannte. Hier fühlte ich mich zu Hause, das war mein "Revier".  Ich kenne dieses Forum von Anfang an und habe es seit dieser Zeit mit einem wechselnden Stamm an Mitmoderatoren betreut. Ich habe hier sehr viel gelernt und erfahren, auch durch die Kommentare unserer Nutzer und ich konnte mich als Moderatorin weiterentwickeln. Viele Nutzer durfte ich persönlich durch Treffen kennenlernen, mit vielen stand ich in persönlichen Kontakt durch die Konversation per PN.

Ich sage tschüss und danke an alle, die uns jahrelang die Treue hielten!

Alles Gute für jeden einzelnen von Euch und Ihnen und danke für die jahrelange Treue zu unserem Forum und dieser Plattform.

 

 

Ich kann nur bitten, sich die neue Funktion ab nächster Woche in Ruhe anzusehen und dann zu entscheiden, ob man als Nutzer der Augsburger Allgemeinen teilnehmen möchte.

 

Ich selbst werde auch die neue Kommentarfunktion weiterhin betreuen und freue mich über jeden einzelnen, der den neuen Weg mit uns gehen möchte.

 

Ich stehe mit meinen Kollegen auch nächste Woche weiterhin für alle Fragen zur Verfügung. Bitte einfach eine Mail an moderator@augsburger-allgemeine.de senden.

 

 

 

 

Ihre und Eure Anonyme Blumen

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Für Kritik und Anmerkungen zu der Schließung des Forums bitte diesen Thread nutzen: Wichtig: Leserkommentare bekommen künftig einen neuen Platz

 

 

Info zu Accountlöschungen.

 

Es besteht wirklich keine Notwendigkeit, sich jetzt  löschen zu lassen. Accounts können auch nach der Stillegung des Forums noch gelöscht werden. Sie müssen dazu einfach nur eine Mail an moderator@augsburger-allgemeine.de senden unter der hier angegebenen Mailadresse und Ihrem Accountnamen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

________

03.09.2015 22:55 Uhr
Manni_Burgsmüller
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 13.04.09
Beiträge: 17806
Liebes Forum,

 

Du warst mir ein treuer Freund, täglich kam ich zu Dir und schüttete mein Herz aus. Es waren schöne 5 1/2 Jahre, ein Miteinander der besonderen Art. Das Tor zur Welt, die Standpunkte der User, ein Sammelsurium an Eitelkeiten, die aufeinanderprallten, waren eine erfrischende Quelle der Erkenntnis. Das hat jetzt nun bald ein Ende.

Keine Zukunft zu haben bedeutet, nur noch in Erinnerung rufen zu können, was war. Deine Hinterlassenschaft kann nützlich sein, jeder kann Dein Wirken bewahren, unabhängig davon, dass die Obrigkeit Dein Ableben für richtig hält.

Ich vergesse Dich nicht, mag kommen was will.

 

 

04.09.2015 11:20 Uhr
Claudio
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 04.05.07
Beiträge: 8132

 

Zitat von Anonyme
Tschüss Forum!!

Liebe Nutzer,

 ...

Liebe Barbara,

die Art und Weise des Endes ist ein schlechtes Schauspiel, ein Kommunikationsdesaster und ist hinlänglich diskutiert.
Die familiären Usertreffen waren sehr schön und möchte ich nicht missen, unnütz zu sagen, dass es evtl. klüger gewesen wäre zB. in solch einem Rahmen Änderungen zu diskutieren und auch wieder Betatester hinzu zu ziehen.

Nichts desdo Trotz werde ich das "Neue" ansehen, um meine Entscheidung dann treffen zu können.

Große Hoffnungen mache ich mir hingegen nicht, denn es geht mir wie Vielen, wenn nicht fast Allen, die mit großem Engagement dabei waren. Die Enttäuschung ist zu groß, um die Kröte schlucken zu können.

Somit bedanke ich mich ausdrücklich bei Dir und für Deine Arbeit.

Beste Grüße Claudio

 

________
+++ Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst +++ Die moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen +++ Nur wer Fehler zuläßt, hat die Freiheit zu...

04.09.2015 12:24 Uhr
Alles_klar!
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 29.04.15
Beiträge: 405

Barbara, how are you?

04.09.2015 16:49 Uhr
wolf_13
Ständiges Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 13.04.15
Beiträge: 203
Danke

Hallo Barbara,

1. es ist gut, dass Du die künftige Kommentierfunktion weiter betreust

2. die Mitteilung des Fakts der Forumsschliessung mit der Dir eigenen Sensibilität hätte des Sache an sich und den folgenden Debatten gut getan.

3. Danke für die jahrelange Geduld, Härte und Objektivität bei Deiner Arbeit; wir haben es Dir ja nicht immer leicht gemacht.

________
Wer a sagt, der muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a falsch war. (Bertolt Brecht)

05.09.2015 00:02 Uhr
Zeitlos
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 24.08.12
Beiträge: 1557
Als alter Abo-Besitzer, ....

 

Zitat von Anonyme
Tschüss Forum!!

Liebe Nutzer,

die letzten Tage unseres Forums sind eingeläutet und natürlich fällt der Abschied auch mir  schwer, vor allem von Ihnen und Euch allen, die die letzten Jahre Wegbegleiter und Unterstützer dieses Forums waren.

Ich kann nur bitten, sich die neue Funktion ab nächster Woche in Ruhe anzusehen und dann zu entscheiden, ob man als Nutzer der Augsburger Allgemeinen teilnehmen möchte.

 

Ich selbst werde auch die neue Kommentarfunktion weiterhin betreuen und freue mich über jeden einzelnen, der den neuen Weg mit uns gehen möchte.

 

Ich stehe mit meinen Kollegen auch nächste Woche weiterhin für alle Fragen zur Verfügung. Bitte einfach eine Mail an moderator@augsburger-allgemeine.de senden.

 

Ihre und Eure Anonyme Blumen

 

Info zu Accountlöschungen.

 

Es besteht wirklich keine Notwendigkeit, sich jetzt  löschen zu lassen. Accounts können auch nach der Stillegung des Forums noch gelöscht werden. Sie müssen dazu einfach nur eine Mail an moderator@augsburger-allgemeine.de senden unter der hier angegebenen Mailadresse und Ihrem Accountnamen.

 

werde ich den von mir gefetteten Satz beherzigen und mir die Sache in Ruhe ansehen, ob durch die neue Formumsstruktur mehr Gerechtigkeit und Gleichbehandlung einkehren wird.  Blink

Ansonsten werde ich mir das Konkurenz-Forum (Wenn es denn eines ist, werden kann) in das ja schon viele User abgewandert sind in Ruhe ansehen und auch da mal abwarten, wie es sich entwickelt. Ich habe aber inzwischen gelernt, dass man auch ohne Forum (Schreiben) überleben kann, wenns auch manchmal in den Fingern juckt.  Breites Grinsen

________
Nur der FCA und natürlich die Schachfreunde Wehringen: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/

05.09.2015 17:08 Uhr
MrACE
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 29.09.07
Beiträge: 15009
Tonne 11 sagt leise "Servus-

Anonyme", sbo und AZ!

Ein bisschen ist die Tonne11 ein Nebenprodukt dieses Forums. Gegründet zu Dritt, nach einem Testspiel in Unterhanching und über das Forum schnell gewachsen.

Danke für die 7 Jahre Dach, mit vielen Treffen, Gesprächen und Auseinandersetzungen. Bilder lass ich hier bestehen, unser Dach wird, wie heute beschlossen Tm.de. http://www.transfermarkt.de/fc-augsburg/detail/forum/73

Servus zusammen, man sieht sich immer 2 mal, also bis dann

MrACE mit Tonne 11

________
Ich mache gerne Schreibfehler, sie sind das "Viagra" bestimmter user. Da gehen sie los wie ein Zäpfchen und bekommen eine nasse Hose.

05.09.2015 18:20 Uhr
Takeshi_Kitano
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 01.09.07
Beiträge: 2666

さようなら

07.09.2015 13:16 Uhr
scheffixy
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 02.06.09
Beiträge: 1744

Dann sag ich auch mal Ciao, nach 6 Jahren Zugehörigkeit. Ich war auch eher der Leser als der Schreiber, hatte also auch ein Leben neben dem Forum.

Ich finds schade, dass Schluß ist,  möchte ich mich aber, so wie es sich gehört,  natürlich noch beim Betreiber und den Mods bedanken.

Man liest sich!

________
Der Montag ist die widerlichste Art, sich 1/7 seines Lebens zu versauen

07.09.2015 13:58 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 19.05.08
Beiträge: 7703

 

Zitat von Takeshi Kitano

さようなら

Dem schliesse ich mich an ^^

08.09.2015 09:53 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 20.11.07
Beiträge: 24688

So!

Schluß! Aus! Äpfel!

Amen!

Id erat

________
Ein Hinweis: Gott sei Dank muß man nur in Schulen und Behörden die neue Rechtschreibung verwenden.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt Mon Dec 11 12:43:42 CET 2017 Uhr.