Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Wie das mehrfache Zitieren verschiedener Beiträge funktioniert, habe ich hier erklärt. Probieren Sie es einfach mal im Testbereich aus.
Gruß, Anonyme |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zusammenfassung der letzten Vorschläge zur Verbesserung
Um die Vorschläge nicht zwischen den Diskussionen untergehen zu lassen, hier eine Zusammenfassung der momentanen Verbesserungsvorschläge.
|
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Neue Beiträge per RSS-Feed oder Mail
Ein tolles Feature wäre es, wenn ich über neue Themen in einem Forum per RSS-Feed oder Email-Abo benachrichtigt werden könnte. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Da haben Sie den meinigen leider vergessen:
Auch wenn es Möglichkeiten gibt, das anders zu lösen, dürfte doch hier klar geworden sein, dass auch User, die schon lange mit PCs arbeiten, nicht ohne weiteres mit dem Zitieren klar kommen. Dass Sie das schon erklärt haben, ist sehr nett, aber dass Sie's erklären müssen, ist der beste Hinweis darauf, dass es keine gute Lösung ist. Ergänzung: Wenn dieses Problem mit akzeptablen Aufwand nicht lösbar ist, dann wäre es doch gut, wenn sich beim Antwortfeld ein Hinweis auf eine Hilfe zum Zitieren befände. Beispielsweise könnte dann neben: "Auf einen Beitrag anworten" noch in kleiner Schrift stehen. Hilfen für das Zitieren von Beiträgen von anderen Seiten oder aus anderen Threads finden sie HIER mit entsprechenden Links. Es sucht ja nicht jeder das Forum durch, ob das schon mal irgendwo erklärt worden ist.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 25.02.2012 um 09:19 Uhr
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Noch ein paar Anregungen
1. Der Bitte Olsens schließe ich mich ausdrücklich an. 2. Sowie augustus' Bitte um eine Verbesserung der Profilverwaltung. 3. Dann wäre eine Anzeige beim Empfänger schön, wer bei Rund-PNs alles eine solche erhalten hat. Das war bei Bulletin der Fall, ist hier nicht mehr so. Außerdem passierte es mir, dass die PN nicht an die im Adressfeld aufgeführten User rausging nur an den ersten, zumindest waren sie im Ausgang nicht verzeichnet. Vermutlich dort auch nicht angekommen, keine Ahnung woran das lag. Muss man die Empfänger über das Anklicken des Benutzernamens einfügen? Wäre schön zu wissen. Kleine Hinweiszeile darauf oder automatische Umwandlung, wenn man es anders eingibt als notwendig noch schöner. 4. (Reine) Optik. Ich finde es nicht so ansprechend, wenn bei einer vorhandenen Überschrift, die erste Zeile keinen Abstand hat zu dieser. Das ist so, wenn man ohne Zitat anwortet und keine Leerzeile einfügt. In diesem Forum ist oft so viel überflüssiger Raum in den Posts, beispielsweise eben auch bei einem Zitat an erster Stelle, zwischen Zitaten, aber ohne Zitat klatscht der Text platzsparendst an der Headline. Wäre schön, das ginge automatisch, denn es wird meist nicht gemacht. 5. Es wurde ja auch nach den Spielen gefragt. Da ist beim Wordsearch nach wie vor das Problem der ungleich viel zu suchenden Worte bei den einzelnen Orten. Da die zu erreichende Punktezahl von der Anzahl der Worte abhängt, können manche User, die die Worte aus ihrer Heimatregion suchen niemals in die Ränge kommen. Ausgeschlossen und frustrierend, wenn man nicht realisiert, woran es liegt und auf eine Stadt ausweicht, die 12 Wörter zur Verfügung stellt. Hatte man im alten Forum korrigiert, indem man bei die Worte bei allen auf 10 begrenzte. Beim Pausenklick wäre es evtl. nett, mal die Avatare aufzufrischen und auch neuen Usern die Möglichkeit zu geben, ihres zur Verfügung zu stellen und bei der Auswahl darauf zu achten, dass nicht zu viele sehr dunkle ähnliche Bilder genommen werden, denn diese kann man m.E. schlecht auseinanderhalten. Also zumindest für mein Sehvermögen ist der grauingraugepard und der dunkle Fisch etc. oft schwierig zu erkennen. Besser sind die hellen oder gar knalligen Avatare.
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 25.02.2012 um 08:31 Uhr
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
ePaper fürs iPad
Hallo, Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es das richtige Forum ist, aber versuchen wir's doch mal. Ich bin seit ca. einem Jahr ePaper Abonennt und nutze dieses auf dem iPad. Ich lade mir tägliche die komplette Zeitung als PDF und lese diese dann mit iBooks. Ist zwar OK aber die Technik lässt ja schon komfortablere Wege zu. Mir würde am besten eine App fürs Zeitungskiosk gefallen. Die Zeitung würde täglich automatisch heruntergeladen werden. Zudem wären die Bilden etwas schärfer und schöner. Und man hätte ein richtiges "Umblätter"-Gefühl. Die zweite Möglichkeit wäre das ihr eine spezielle Ausgabe fürs iPad als epub zum Download zur Verfügung stellt. Ich kenn mich da leider zu wenig aus wie kompliziert und aufwendig die Programmierung und tägliche Erstellung ist. Ichsucht würde interessieren ob den bereits an solchen Lösungen gearbeitet wird? Viele Grüße |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Da haben wir doch was für Sie: http://www.augsburger-allgemeine.de/abo-service/e-paper/E-Paper_App/ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Wenn ich etwas zitiert habe und aus dem Zitierten etwas kürze, dann kann es passieren, dass ich mit dem Cursor nicht mehr aus dem Zitierfeld herauskomme. Also wieder rückgängig, unter dem Zitierten das Schreibfeld markieren und dann geht es. Entweder mache ich etwas falsch oder das Handling ist etwas umständlich.
Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Probleme mit der Handy-Eingabe
Ich habe seit kurzem ein Smarthone (Samsung Galaxy S Plus) u. hatte da jetzt schon des öfteren versucht Blogeinträge zu machen oder auf PN`s zu antworten. Es öffnet sich das Textfeld zur Eingabe, jedoch kann ich dann nicht ins Feld klicken um was zu schreiben. Hat die Probelme sonst auch noch wer - oder liegt es nur an meinem Gerät, bzw. Betriebsystem "Adroid". |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Hmmm....heute habe ich mich echt gewundert über euren Newsletter. Sollten ja eigentlich immer die neuesten Nachrichten erscheinen. Ja, sollten. Heute früh, den 26.04.12 um 7.01 Uhr bekam ich einen Newsletter von euch. Alles schön und gut, den lese ich ja auch gerne, da hat man schnell einen Überblick. Als ich aber die Artikel so nach und nach anklickte, irgendwie kam mir das alles schon sehr bekannt vor, bemerkte ich, dass sämtliche Artikel aus dem Jahr 2011 sind. Uralt also. Was ist passiert? Den Newsletter habe ich noch in meinem Postfach falls ihr mir nicht glaubt. |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Ich gebe das mal weiter, I.B.O!
Gruß, Anonyme |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Passiert mir neuerdings auch immer öfter. |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Neinnein, der Editor ist nicht zu bemängeln. Der ist super 1a und gewiss nicht umständlich im Handling. Zumindest nicht wenn montebaldo auf nämliches Problem aufmerksam machte. Aber auch die kann ein IST DOCH GANZ EINFACH zur Lösung anmerken: Nochmal willkürlich irgendeinen Text zitieren, dann ist der Cursor wieder draußen und dann das nicht benötigte Zitat wieder eliminieren, wirklich kein Problem.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Warum werden Bilder in Artikeln ständig ungünstig abgeschnitten? Warum verkleinert man das Bild nicht passend oder lässt den Autoren brauchbare Ausschnitte auswählen? spiegel.de zeigt in den Artikeln auch nur Bildausschnitte, da kommt sowas aber nie vor: Und wenn es schon unbedingt so sein muss, dann könnte man ja das Bild verlinken und auf Knopfdruck das ganze Bild anzeigen. |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Sie haben völlig recht, da müssen wir noch sorgfältiger die Bildschnitte prüfen. Danke! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:36 PM Uhr.