Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Millionär Karl Rabeder verlost seinen Besitz
Der Millionär Karl Rabeder verlost seinen Besitz. Statt Häuser und eigenem Flugzeug soll künftig eine Zwei-Zimmer-Wohnung reichen. Der Österreicher verfolgt damit ein bestimmtes Ziel. Von Manuela Mayr http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Millionaer-Verlosung-Villa-Oesterreicher-Telfs-_arid,2073180_regid,2_puid,2_pageid,4293.html |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Millionär Karl Rabeder verlost seinen Besitz
Solche Millionäre sollten ihr Vermögen an Notleidende Famielienunternehmen verteilen ,die von Banken im Stich gelassen wurden ,wie die Fa,Haugg Antriebstechnik. Hiltenfingen,die unverschuldet alles verloren hat . Wer kümmert sich übrigens um den Inhaber dieser Frma, der wahrscheinlich an schweren Depressionen Leidet,Die Politik untersstützt ja leider nur bankrotte Autounternehmen. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
„Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennet der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.“ „Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.“ „Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.“ (der "echte" Platon) |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Besitze nicht mehr als sieben Dinge, sonst besitzen sie dich. Ein echter Konfuzius ;) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
...das verstehen, wortwörtlich verstehen, leider die wenigsten Menschen und vergeuden ihre Lebenszeit. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Dieser Mensch hat doch echt recht. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Man hört sehr selten von so viel Weißheit, einfach vorbildlich... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Kennt jemand John Wood?
Beim Lesen dieser Geschichte fiel mir ein anderer reicher Aussteiger ein. John Wood, ehemaliger Microsoft-Manager für Asien/Pazifik organisiert jetzt die Verteilung von Schulbüchern in armen Ländern. Hier ein lesenswertes Interview:
Interview mit John Wood - ''Wenn sich Ihr Geld langweilt, geben Sie ihm meine Emailadresse'' - Kultur - sueddeutsche.de Hier der Link zu seiner Organisation: Room to Read - Home - Room to Read |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
Ja, in Österreich ist zur Zeit ziemlich alles schön weiß. :yes: Steht aber auch im Artikel:
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Alles Zocken oder was???
Mit dem "Verlosungsverkauf" versucht Rabeder den maximalen Preis zu erzielen; dafuer werden Dumme gesucht. Die Presse hilft.:scared: |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Das mag durchaus sein, dass er den höchsten Preis erzielen will - ist ja legitim. Wenn er aber überzieht hat er zu wenig Teilnehmer und es geht nichts. Also muss er ausgewogen bei Hauspreis und Teilnahmegebühr bleiben! mfg |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Interview mit Rabeder
Wie kam dieser Sinneswandel? Das ist kein Sinneswandel, vielmehr ein Prozess des zwanzigjährigen Leidens. Ich bin Dingen nachgelaufen, nur weil sie möglich waren. Dabei war ich nicht ich selbst. Während eines Urlaubs auf Hawaii wurde mir das bewusst. Meine frühere Frau und ich hatten uns nur das Teuerste gegönnt. Wir hatten das Gefühl, das Geld nur sinnlos auszugeben. Glücklich waren wir nicht. Und das war Ihnen früher nie bewusst? Nein, denn da war ich noch ein Verfechter des neoliberalen Wirtschaftssystems. Jetzt besitze ich wenig und fühle ich mich freier. Die Beziehungen zu Freunden sind intensiver geworden. Und auch ich möchte einen guten Kontakt zu mir selbst. Mit Hilfe von Energie. Eine Energieform ist Geld. Wichtiger sind Lebensenergie, Lebensfreude und Lebensglück. Aber Lebensgeld gibt es interessanterweise keines. Außerdem kenne ich nur wenige Reiche, die wirklich glücklich sind. Und viele Arme, die es sind. Weil sie das Leben wunderbar finden. Millionär über Hartz IV: "Man muss nicht alles besitzen" - taz.de Leider ist die Gier bei den meisten Reichen doch größer als die Erkenntnis, dass zu viel Geld eher belastet. Es gibt ja schon seit Jahren einen Club der Millionäre in D, die mehr Steuern zahlen möchten. Nur, die Politik erhört sie nicht.:innocent: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
und da ist er
Die Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe ist eine Gruppe Vermögender, die an die Politik appelliert, Reiche durch eine Vermögensabgabe stärker zu belasten. Unsere Gruppe will ein Zeichen setzen, in der Finanz- und Wirtschaftskrise Vermögende wie sie selbst mehr an den finanziellen Kosten einer Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise zu beteiligen. Die Erlöse sollen gezielt in den ökologischen Umbau der Wirtschaft und im sozialen Bereich investiert werden. Den vollständigen Text unseres Appell lesen Sie [COLOR=#0000ff]hier.[/COLOR] Mitglieder der Initiative transportierten gestern den Betrag von 100 Milliarden Euro als Spielgeld mit Lastenfahrrädern zum Ort der Koalitionsverhandlungen und füllten damit ein großes „Haushalts- Loch“. Während drinnen darüber diskutiert wurde, wie man die bestehenden Lücken kaschieren und vertuschen kann, dass massive Einschnitte bevorstehen, haben wir draußen gezeigt, was die Lösung für die Haushaltsmisere wäre: eine Vermögensabgabe http://www.appell-vermoegensabgabe.de/ Inzwischen haben 46 Vermögende den Appell unterschrieben und es gibt viele Unterstützer. Leider bis jetzt ungehört. Deutschland ist mittlerweile ein Steuerparadies, aber nicht für 80 % der Bevölkerung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
sind wir gespannt wie sich das Gericht entscheidet: Gerichtstermin |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
zum narren gehalten?
...1000 euros im monat reichen? ...und dabei macht er noch teure auslandsfahrten etc? sorry, aber beim lesen des artikels komme ich mir verschaukelt vor. und unterhält eine "billige" karre(audi)? schlecht recherchiert, ein naiver journalist am werke oder das "bärenaufbinden" für den leser |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:19 AM Uhr.