Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Millionär Karl Rabeder verlost seinen Besitz
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
17.02.2010 10:50 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Millionär Karl Rabeder verlost seinen Besitz. Statt Häuser und eigenem Flugzeug soll künftig eine Zwei-Zimmer-Wohnung reichen. Der Österreicher verfolgt damit ein bestimmtes Ziel. Von Manuela Mayr http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Millionaer-Verlosung-Villa-Oesterreicher-Telfs-_arid,2073180_regid,2_puid,2_pageid,4293.html

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

17.02.2010 10:50 Uhr
Hotte Gerhard
Neu hier

ist gerade online
Solche Millionäre sollten ihr Vermögen an Notleidende Famielienunternehmen verteilen ,die von Banken im Stich gelassen wurden ,wie die Fa,Haugg Antriebstechnik. Hiltenfingen,die unverschuldet alles verloren hat . Wer kümmert sich übrigens um den Inhaber dieser Frma, der wahrscheinlich an schweren Depressionen Leidet,Die Politik untersstützt ja leider nur bankrotte Autounternehmen.
17.02.2010 11:07 Uhr
Platon
Aktives Mitglied

ist gerade online

„Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennet der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.“ „Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.“ „Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.“ (der "echte" Platon)
17.02.2010 11:18 Uhr
Azuan
gelöscht

Zitat von Platon
„Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: darin erkennet der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.“ „Glücklich sind die Menschen, wenn sie haben, was gut für sie ist.“ „Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.“ (der "echte" Platon)
Besitze nicht mehr als sieben Dinge, sonst besitzen sie dich. Ein echter Konfuzius ;)

________
Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. ---------------------------------------------------- Was ist der Unterschied zwischen einer Bank im Kapitalismus und einer Bank im...

17.02.2010 11:28 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

„Ich hab’ früher immer geglaubt, ich muss etwas anstreben. Inzwischen mach’ ich’s genau umgekehrt. Ich geh’ einfach meinen Lebensweg und nehme das, was mir geschenkt wird, weil die Geschenke immer schöner waren als das, was ich gedacht hatte.“

...das verstehen, wortwörtlich verstehen, leider die wenigsten Menschen und vergeuden ihre Lebenszeit.

17.02.2010 12:24 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Dieser Mensch hat doch echt recht.
17.02.2010 20:35 Uhr
gastronomiegefluester
Neu hier

ist gerade online

Man hört sehr selten von so viel Weißheit, einfach vorbildlich...
17.02.2010 20:48 Uhr
germit
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Kennt jemand John Wood?
Beim Lesen dieser Geschichte fiel mir ein anderer reicher Aussteiger ein. John Wood, ehemaliger Microsoft-Manager für Asien/Pazifik organisiert jetzt die Verteilung von Schulbüchern in armen Ländern. Hier ein lesenswertes Interview:
John Wood kündigte seinen hoch dotierten Job bei Microsoft, um Schulen in der Dritten Welt zu bauen. Damit beweist er: Rentabilität und soziale Gerechtigkeit müssen kein Widerspruch sein.

Interview mit John Wood - ''Wenn sich Ihr Geld langweilt, geben Sie ihm meine Emailadresse'' - Kultur - sueddeutsche.de Hier der Link zu seiner Organisation: Room to Read - Home - Room to Read

17.02.2010 21:07 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Man hört sehr selten von so viel Weißheit, einfach vorbildlich...
Ja, in Österreich ist zur Zeit ziemlich alles schön weiß. :yes: Steht aber auch im Artikel:
Wenn er aufsteht, das Handy am Ohr, und einen Schritt nach vorne geht, sieht er die verschneite Gartenanlage vor sich liegen und jenseits der Nachbarhäuser am Südhang das Bergpanorama des Inntals.

18.02.2010 11:18 Uhr
capricorn22  
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Alles Zocken oder was???
Mit dem "Verlosungsverkauf" versucht Rabeder den maximalen Preis zu erzielen; dafuer werden Dumme gesucht. Die Presse hilft.:scared:
20.02.2010 08:22 Uhr
prüfer1
Mitglied

ist gerade online

Das mag durchaus sein, dass er den höchsten Preis erzielen will - ist ja legitim. Wenn er aber überzieht hat er zu wenig Teilnehmer und es geht nichts. Also muss er ausgewogen bei Hauspreis und Teilnahmegebühr bleiben! mfg

________
mfg prüfer1

23.02.2010 00:54 Uhr
augustus

ist gerade online
Interview mit Rabeder
Wie kam dieser Sinneswandel? Das ist kein Sinneswandel, vielmehr ein Prozess des zwanzigjährigen Leidens. Ich bin Dingen nachgelaufen, nur weil sie möglich waren. Dabei war ich nicht ich selbst. Während eines Urlaubs auf Hawaii wurde mir das bewusst. Meine frühere Frau und ich hatten uns nur das Teuerste gegönnt. Wir hatten das Gefühl, das Geld nur sinnlos auszugeben. Glücklich waren wir nicht. Und das war Ihnen früher nie bewusst? Nein, denn da war ich noch ein Verfechter des neoliberalen Wirtschaftssystems. Jetzt besitze ich wenig und fühle ich mich freier. Die Beziehungen zu Freunden sind intensiver geworden. Und auch ich möchte einen guten Kontakt zu mir selbst. Mit Hilfe von Energie. Eine Energieform ist Geld. Wichtiger sind Lebensenergie, Lebensfreude und Lebensglück. Aber Lebensgeld gibt es interessanterweise keines. Außerdem kenne ich nur wenige Reiche, die wirklich glücklich sind. Und viele Arme, die es sind. Weil sie das Leben wunderbar finden. Millionär über Hartz IV: "Man muss nicht alles besitzen" - taz.de Leider ist die Gier bei den meisten Reichen doch größer als die Erkenntnis, dass zu viel Geld eher belastet. Es gibt ja schon seit Jahren einen Club der Millionäre in D, die mehr Steuern zahlen möchten. Nur, die Politik erhört sie nicht.:innocent:

________
Echte Demokratie jetzt!

23.02.2010 01:09 Uhr
augustus

ist gerade online
und da ist er
Die Initiative Vermögender für eine Vermögensabgabe ist eine Gruppe Vermögender, die an die Politik appelliert, Reiche durch eine Vermögensabgabe stärker zu belasten. Unsere Gruppe will ein Zeichen setzen, in der Finanz- und Wirtschaftskrise Vermögende wie sie selbst mehr an den finanziellen Kosten einer Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise zu beteiligen. Die Erlöse sollen gezielt in den ökologischen Umbau der Wirtschaft und im sozialen Bereich investiert werden. Den vollständigen Text unseres Appell lesen Sie [COLOR=#0000ff]hier.[/COLOR] Mitglieder der Initiative transportierten gestern den Betrag von 100 Milliarden Euro als Spielgeld mit Lastenfahrrädern zum Ort der Koalitionsverhandlungen und füllten damit ein großes „Haushalts- Loch“. Während drinnen darüber diskutiert wurde, wie man die bestehenden Lücken kaschieren und vertuschen kann, dass massive Einschnitte bevorstehen, haben wir draußen gezeigt, was die Lösung für die Haushaltsmisere wäre: eine Vermögensabgabe http://www.appell-vermoegensabgabe.de/ Inzwischen haben 46 Vermögende den Appell unterschrieben und es gibt viele Unterstützer. Leider bis jetzt ungehört. Deutschland ist mittlerweile ein Steuerparadies, aber nicht für 80 % der Bevölkerung.

________
Echte Demokratie jetzt!

15.03.2010 11:16 Uhr
prüfer1
Mitglied

ist gerade online

sind wir gespannt wie sich das Gericht entscheidet: Gerichtstermin

________
mfg prüfer1

12.09.2011 11:32 Uhr
gauni2002
Ständiges Mitglied

ist gerade online
zum narren gehalten?

...1000 euros im monat reichen?

...und dabei macht er noch teure auslandsfahrten etc? sorry, aber beim lesen des artikels komme ich mir verschaukelt vor. und unterhält eine "billige" karre(audi)?

schlecht recherchiert, ein naiver journalist am werke oder das "bärenaufbinden" für den leser

________
Greetings aus Unterfrankonia Uwe Ostertag staatlich geprüft Blogger(Az.: 701 Js 1661/11) ich schreibe alles hin, was ich denke und auch was ich nicht denke, es gibt auch keine peinlichkeit...

Schlagworte

Karl Rabeder

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:19 AM Uhr.