Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Diskussionen um das Bedingungslose Grundeinkommen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Danke für diesen Link, habe die Petition nun auch unterschrieben. Über Details des Grundeinkommens mag man streiten, allein die Idee halte ich jedoch für überzeugend. Politik ist heute visionslos genug, hier aber gibt es ein Ziel auf das man hinarbeiten sollte. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
GAST
|
Wenn Sie das bezahlen können, bin ich gerne einverstanden. :yes: |
|
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
Da bin ich ihrer Meinung, Clark. So sehr ich augustus wegen des sozialen Engagements schätze, meine ich doch, die geforderten Beträge sind illusorisch. Da müsste ich meinem Sohn (verheiratet, 3 Kinder) sagen: Höre zu arbeiten auf. Grundeinkommen 6000.- €. Herz was willst du mehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wenn die Grundsicherung dazu dient, einem HartzIV Empfänger der unverschuldet oder aus Alters- und Krankheitsgründen in dieses Lage gekommen ist, ein menschenwüdiges Leben zu ermöglichen oder den Menschen unter die Arme greift, die trotz ihrer Hände Arbeit nicht die Möglichkeit haben sich oberhalb des Existensminimums anzusiedeln, bzw. den Rentenemfänger zu unterstützen, der trotz seiner vielen Berufsjahre mit seiner Rente kaum davon leben kann, dann halte ich das für eine gut Idee. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
GAST
|
Vielleicht haben Augustus und seine Freunde die Bundesdruckerei besetzt und drucken gerade neue Euroscheine en Masse? :confused1: |
|
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hört sich gut an....
lieber augustus, aber ich wage es zu bezweifeln, dass diese Euro-Beträge, die als Grundeinkommen gelten sollen, überhaupt finanzierbar sind. Zum anderen hege ich seit langem ganz grosse Zweifel an diesen Petitionen: ich habe unterschrieben bei der Petition: "zur Halbierung der Mineralösteuer und Ökosteuer". Da war ich bei über 120.000 Menschen mit dabei. Das war irgendwann im Mai letzten Jahres. Diese Petitionen liegen viele Monate im Petitionsausschuss (ich hab das Gefühl, bis sie wieder vergessen sind) - man nennt das "in der Prüfung" und irgendwann können Sie dann lesen: wurde abgelehnt. Weiss eigentlich jemand, wer in diesen Petitionsausschüssen sitzt? Falls das Politiker unserer Volksparteien sind, zweifele ich noch viel mehr am "ernstgenommen" werden der Bürger. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
wir labern mal wieder,
gell Clark - es geht hier aber um ein ernstes Thema! Drum bitte: müssen solche unsachlichen Beiträge zum Thema ausgerechnet aus Spanien kommen?:no: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
E sind unsere "lieben" Politiker. Alle Parteien sind mit Vertretern im Ausschuss. Vorsitzende ist Frau Naumann von den Linken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
danke
lieber Medienteufel, für die schnelle Antwort! Das heisst also: mit meiner Unterschrift renne ich gegen eine Wand oder Mauer, egal ob es 120.000 Bürger sind oder 18.000. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
so sehe ich das auch. Was gibt es sonst für Alternativen in der verkorksten, überbürokratisierten, ausgrenzenden Sozialpolitik? Sie mögen natürlich lieber das FDP-Modell mit weniger als Hartz-IV.:no: Tja, lieber Medienteufel. Und schon wieder hält man sich an Zahlen fest. Vielleicht einfach mal den Grundgedanken weiterdenken.... Wie ich schon geschrieben hatte, ich bin auch kein Befürworter des Götz-Modells, aber aus ganz anderen Gründen. Um das zu verstehen muss man sich leider etwas mehr mit der Materie beschäftigen und einiges lesen. Und selbst das Götz-Modell wäre finanzierbar so wie er immer sagt: "Es ist schon finanziert, wir leben ja" oder "Wer's nicht denken kann, kann's auch nicht rechnen". Sie wissen schon, dass alle Leistungen, alle Steuern, alle Abgaben in den Preisen enthalten sind? Davon geht er aus. Eben nur eine Verbrauchssteuer, die dann eben 40 - 50 % ausmachen kann. Das ist nur eine Frage Geldrumschieberei und Berechnungen. Aber ich weiß, aller Anfang ist schwer....mit unserem "Systemdenken" kommen wir da nicht weiter... Die große Frage dahinter ist: In was für einer Gesellschaft wollen wir leben? Hier sind alle Modelle und Diskussionen: https://www.grundeinkommen.de/ und hier links mit Film zur Petition: Links zur Grundeinkommen-Online-Petition im Deutschen Bundestag PS: Ich garantiere Ihnen, die Mehrheit der Menschen, die sich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und auch mal live Diskussionen auf Kongressen und Seminaren erlebt haben, werden zu glühenden Befürwortern aus vielerlei Gründen unabhängig jeglicher politischer Coleur.:) Frage: Ist nur Erwerbsarbeit ARBEIT? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
GAST
|
Ja. Unsachlicher als Augustus mit seiner Forderung bin ich ja wohl kaum, oder? Was ist der Euro hier in Spanien noch wert, wenn Augustus mit seiner Forderung durchkäme? |
|
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
Wenn man unser absurdes Finanzsystem über Steuergelder retten kann, warum nicht alles so lassen wie es ist? Die Zeche kann ja die nächste Generation bezahlen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Wählerstimmen sind Wählerstimmen. Nun hege ich eine leise Ahnung woher die Wahlversprechen kommen:) |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:07 PM Uhr.