Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#2911 (permalink) | |
|
Echt? Ihr Herd wird also immer wärmer, wenn sie ihn einschalten, und verwandelt sich irgendwann in einen glühenden Klumpen aus geschmolzenem Glas und Metall? Ich glaube, wir sollten ob dieses Wundergeräts mal ein paar Gräber verstorbener Physiker suchen. Die rotieren nämlich mindestens mit ein paar hundert Umdrehungen pro Minute und könnten sicher auch einen Generator antreiben ... Jedes Objekt, dem ein konstanter Wärmestrom zugeführt wird, erreicht irgendwann eine Temperatur, bei der die Wärmeverluste (durch Abstrahlung, Diffusion, Konvektion) praktisch (e-Funktion, ist aber Haarspalterei) gleich dem zugeführten Wärmestrom sind. Dann ändert sich die Temperatur nicht mehr, falls man nicht irgendwas an den Rahmenbedingungen (zugeführter Wärmestrom, Art und Umfang der Wärmeverluste) ändert. Die Erde hat diesen Zustand schon vor langer Zeit erreicht. |
||
|
|
||
|
|
#2912 (permalink) | |
|
Hauptsache, mal gelabert! Hätten Sie besser mal über Phasenübergänge referiert! Ich hatte allerdings geglaubt, das würde hier im Forum zu weit führen - und ist vor allem fürs Beispiel unrelevant. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2913 (permalink) | |
|
danke fürs Zitat, Raimund! Ein reizendes Kerlchen - jetzt läßt die RWE ihre Graswurzler schon bis aus Bangkok Aktivist sein - oder wars ne Bonusreise? Egal - in Bezug auf Fukushima reichen eigentlich die Lügen und das Verschweigen und das Verdrehen von TEPCO samt der japanischen Regierung. Ob die da auch noch die RWE im back brauchen? Keine Toten in Fukushima? Da gibts andere Meldungen. Nebenbei sucht TEPCO inzwischen mit Steckbrief sage und schreibe 13 (!) Arbeiter im AKW aus den ersten Tagen - die scheinen spurlos verschwunden. TEPCO hat von denen eigenartigerweise teils nur unvollständige Namen. Ein wenig Polemik sei ausnahmsweise erlaubt: wahrscheinlich fehlt TEPCO in deren Akten nur noch die Unterschrift, daß die keinerlei Regressansprüche stellen. Polemik Ende. Und daß die Krebsrate durch den Reaktorunfall nicht steigen wird: welch fromme Lüge. Seine Castorlüge ist ebenfalls überholt - wieviel tausend Polizisten mussten damals bei den allerersten Transporten neben den gefährlich strahenden Dingern her marschieren? Der erste Castortransport nach Gorleben war 1995 - zuständige Umweltministerin: Merkel. Und erst 1998 wurde für dichte Behälter gesorgt. War leider so - da kann ein Herr Wilms aus Bangkok auch mit Achtziger Jahren nichts dran drehen, mach die Ungeheuerlichkeit eigentlich nur deutlicher. Kann sich dieser Herr Wilms ja noch mal beim Herrn Hennenhöfer rückversichern, der war damals verantwortlicher Oberstrahlenschützer für diesen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2914 (permalink) | |
|
...und was hat das alles mit dem Klimawandel zu tun? Wenn Sie Ihrem angsthäsig fatalistischen Geschwurbel wenigstens Quellen beigefügt hätten... |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Zackbumm, am 28.12.2011 um 00:23 Uhr
|
||
|
|
#2915 (permalink) | |
|
Der Klimawandel ist schon lange im Anmarsch. Der kommt, Basta! Hat aber nix mit den Gründen zu tun, die uns Wissenschaftler (im Namen des/der Staates/Staaten) weissagen wollen. Oder heißt das Schwarzsagen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2916 (permalink) | |
|
Der Sonnenfleckenzyklus bewirkt eine Schwankung von ungefähr 0.1%. (Dies würde die Gleichgewichtstemperatur auf der Erde um ungefähr 0.02% schwanken lassen, also um ungefähr 0.07 Grad.)
|
||
|
|
||
|
|
#2917 (permalink) | |
|
Ch aus D hat es schon kurz angerissen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2918 (permalink) | |
|
Ach nicht? Worüber wird dann hier diskutiert? Es gibt nicht nur "welche" Messwerte. Es gibt detaillierte und stichhaltige. Wenn es die sieben Millarden Menschen nicht sind durch ihre Treibhausgasemmissionen, was ist dann die Ursache? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2919 (permalink) | |
|
Argumente????
Lesen Sie hier, da gibts Argumente genug. http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=startseite.php |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2920 (permalink) | |
|
Uiuiui, die klimaskeptische Streu-Splitter-Bombe. Irgendeines der viele Argumente wird schon richtig sein, denn ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. |
||
|
|
||
|
|
#2921 (permalink) | |
|
Bringt mir das irgend etwas, mit Ihnen über ernsthafte Themen zu diskutieren? Wikipedia kann ich auch ohne Sie lesen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2922 (permalink) | |
|
Welches dieser Argumente ist denn nicht richtig? Wie soll man mit Ihnen über irgendetwas diskutieren, wenn Sie die Gegenseite nicht kennen? Anscheinend haben Sie auch kein Interesse an der Wahrheit. Im Gegensatz dazu, habe ich den Müll von Rahmstorf, Schellnhuber, IPPC, PIK und auch RK wenigstens gelesen und mir ein eigenes Bild gemacht. Selbst nachdenken scheint nicht Ihre Stärke zu sein. Nachplappern ist auch einfacher. Hier sieht man, wie gut die Massenmanipulation funktioniert. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2923 (permalink) | |
|
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Sollte eines der genannten Argumente zutreffen, ist die Theorie "Menschgemachter Klimawandel" widerlegt! Allerdings habe ich mir auch abgewöhnt, mit den zwei "fundamentalen Christen" über die Existenz von Gott zu streiten. Führt zu nix! Interessant finde ich in diesem Zuzammenhang mal nach "Terraforming" zu googeln. Was uns "gewollt" nur ganz schwer in ganz langer Zeit gelingt, erledigen unsere Klimatiker hier quasi "mit links". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2924 (permalink) | |
|
Ist mir schon klar, das mit dem Schuh. Noch ein Zitat von John C. Edwards, brit. Zukunftsforscher, das meines Erachtens ganz gut auf diesen Hype passt: Wenn es im Jahre 1879 schon Computer gegeben hätte, würden diese vorausgesagt haben, daß man infolge der Zunahme von Pferdewagen im Jahre 1979 im Pferdemist ersticken würde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2925 (permalink) | |
|
http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=treibhausvenus.html Absoluter Bullshit. Dort wird hoher Druck mit hoher Temperatur gleichgesetzt, und das gilt natürlich nur kurzzeitig (nämlich wenn ein Gas komprimiert wird). Da es auf der Venus nirgendwo einen Stapel Kompressoren in Planetengröße gibt, kann man das Argument "Auf der Venus ist es heiss, weil dort hoher Druck herrscht." getrost im Reich der Fantasie ansiedeln. Haben sie auch eine Seite, bei der man sich nicht durch die zehnfache Menge an purem Bullshit lesen muss, um mal ein Argument zu finden, über das man wirklich ernsthaft diskutieren könnte? Bzw. ein Argument, bei dem nicht grundlegende Physikkenntnisse ausreichen, um zu erkennen, dass es sich um Bullshit handelt?
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:30 AM Uhr.