Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Atomunfall in Japan
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.03.2011 12:49 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Nur zu dumm, wenn deren "Kioske" an unseren Grenzen stehen, wie schon heute.

Martin

.........dürfen wir weiter Kioske betreiben/bauen, ok mit einer zusätzlichen "Bretterwand" die bei einem Kühlausfall was nutzt?

Ich bin mir nicht im Klaren ob sie jetzt nur schlau daherreden wollen oder wirklich nicht begreifen was ich mit Vorleben meinte.
Ich neige, zu ihren Gunsten, zu Intellekt aber boshaft. Breites Grinsen

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

27.03.2011 12:58 Uhr
Saperalot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Nur zu dumm, wenn deren "Kioske" an unseren Grenzen stehen, wie schon heute.

Martin

Zitat von Philogenes

.........dürfen wir weiter Kioske betreiben/bauen, ok mit einer zusätzlichen "Bretterwand" die bei einem Kühlausfall was nutzt?

Ich bin mir nicht im Klaren ob sie jetzt nur schlau daherreden wollen oder wirklich nicht begreifen was ich mit Vorleben meinte.
Ich neige, zu ihren Gunsten, zu Intellekt aber boshaft. Breites Grinsen

Ich stelle vermehrt fest, die Argumentationsebene haben wir längst verlassen. Ideologie und Bauchgefühl bestimmen das Handeln... spannend...

________
Don't Spread My Wealth... Spread My Work Ethic

27.03.2011 13:01 Uhr
JoeMontana
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Achtung Realitäts-Check: Heute morgen wurde in Phoenix eine Studie der OECD vorgestellt. Die heute weltweit existierenden, in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke von derzeit rd. 640 werden die nächsten Jahre durch Neubauten in anderen Ländern auf über 1.000 ansteigen. Da beruhigt es doch ungemein, dass wir alle bei uns abschalten, während um uns herum die Meiler wie Pilze aus dem Boden schießen. Oft zu Betriebsbedingungen, zu denen bei uns vermutlich nicht mal ein Zeitungskiosk betrieben werden dürfte.

Martin

Na da bin ich ja beruhigt, dass das bei uns alles viel professioneller zugeht. Whistling

http://www.youtube.com/watch?v=GzDpG9rBs2Y

Von denen würd ich mir nicht mal das Fahrrad reparieren lassen. Nein!

Einer der Kommentare dazu trifft meinen Eindruck zu 100%.

27.03.2011 13:23 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Erzähl das mal diesem Herrn Mappus - der hat gerade in der BLÖD-Zeitung ein hoffentlich letztes Mal ein unsägliches Statement abgelassen - und die AZ hat auch schon drin.(Hsqmyp)

________
Geiz isst Gaul 

27.03.2011 13:27 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Jemand wie der Bundestagsabgeordnete Ruck von der CSU ist auch heute noch dagegen, die Altreaktoren abzuschalten. Lesen Sie eigentlich keine Zeitung: In der Union und bei der FDP formierten sich letzte Woche bereits wieder die Atomfreunde.
Und seien Sie doch mal ehrlich: Hätten die Japaner Fukushima letzte Woche unter Kontrolle gebracht, wären sie heute hier obenauf und würden sich über die Untergangspropheten lustig machen. Ich habe Ihre Scherze über den "verstrahlten" Spinat oder den "gauitus interruptus" von S. noch vor wenigen Tagen nicht vergessen. Sie und viele andere wollten einfach nicht einsehen, dass es bereits etwa ein Dutzend "Störfälle" in aller Welt gab, bei denen aus purem Zufall nicht das eintrat, was nun wohl passieren wird: Eine Katastrophe unbeschreibbaren Ausmaßes.

Dem ist hinzuzufügen: ein Klick auf den Lob-button

________
Geiz isst Gaul 

27.03.2011 13:32 Uhr
Alois
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Eine differenzierte Betrachtungsweise ist hier inzwischen unerwünscht. Man hat Kernkraft als Technik gefälligst schlecht zu finden......

Ja, die Kernkraft hat man gefälligst schlecht zu finden! Gerade wenn man zu einer differenzierten Betrachtungsweise in der Lage ist, hat man die Kernkraft im ganz besonderen Maße schlecht zu finden. Wozu aber Leute mit blinder Technikgläubigkeit oder maßloser und rücksichtsloser Profit- bzw. Machtgier nicht in der Lage sind. Mit Parteiengeplänkel hat das nichts zu tun. Hier geht es ganz einfach um unvorstellbare Katastrophen, die unser aller Leben gefährden....egal welchem Land oder welcher Partei man angehört.

27.03.2011 13:41 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
schlimmer als befürchtet

nun geht es los:

dpa meldet HEUTE, daß in den Notaufnahmelagern der Nachweis der Nichtverstrahlung erbracht werden muss. Vermehrt werden Menschen aus den Sperrringen abgewiesen.

Lernen wir daraus!

Greenpeace bringt momentan relativ zeitgleich vernünftige Infos über die Lage LINK

Die INES-Nachrichten über Fu1 enden in der Zeitaufstellung im November 2010 ?

die aktuell veröffentlichten Meßwerte aus Fu1 27.03.2011, 08.30 h lassen nur Schlimmes vermuten, Seite 30 Überblick. Im Nordwesten der Fu1 Site befindet sich ein Brennelementelager (Abkling) sowie das Brennelemente-Zwischenlager. Von deren Zustand hat man seit dem Erdbeben eigentlich noch nichts gehört.

Zentrale TEPCO in Tokyo prüft derzeit, wo das Löschwasser eigentlich hinfliesst, wenn es abfliesst...

________
Geiz isst Gaul 

27.03.2011 13:43 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von leopold

Und seien Sie doch mal ehrlich: Hätten die Japaner Fukushima letzte Woche unter Kontrolle gebracht, wären sie heute hier obenauf und würden sich über die Untergangspropheten lustig machen. Ich habe Ihre Scherze über den "verstrahlten" Spinat oder den "gauitus interruptus" von S. noch vor wenigen Tagen nicht vergessen. Sie und viele andere wollten einfach nicht einsehen, dass es bereits etwa ein Dutzend "Störfälle" in aller Welt gab, bei denen aus purem Zufall nicht das eintrat, was nun wohl passieren wird: Eine Katastrophe unbeschreibbaren Ausmaßes.

Zitat von Martin

Natürlich. So wie Sie jetzt auf dem hohen Roß sitzen und es exakt so handhaben, wie Sie es mir vorwerfen.

So wie ich die Beiträge der Atomkritiker hier verstehe, wären die Kernkraftgegner alle heilfroh darüber gewesen, wenn sie NICHT recht behalten hätten.

Es ist doch der pure Wahnsinn, was in Fukushima gerade abgeht! Und niemand kann sagen, welche globalen Auswirkungen der dortige Irrsinn noch mit sich bringt.

27.03.2011 13:46 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe

Erzähl das mal diesem Herrn Mappus - der hat gerade in der BLÖD-Zeitung ein hoffentlich letztes Mal ein unsägliches Statement abgelassen - und die AZ hat auch schon drin.(Hsqmyp)

Ich muss dem Mappus nichts erzählen, weil ich den mindestens so unerträglich finde wie Sie ihn unerträglich finden. Nur so ein Tipp am Rande: Wenn man nicht mit den Inhalten grüner Politik übereinstimmt, ist man im Umkehrschluß nicht zwangsläufig ein CDU-Wähler.

Martin

27.03.2011 13:47 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Saperalot

Ich stelle vermehrt fest, die Argumentationsebene haben wir längst verlassen. Ideologie und Bauchgefühl bestimmen das Handeln... spannend...

kognitiv oder kollektiv?

________
Geiz isst Gaul 

27.03.2011 13:47 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe
schlimmer als befürchtet

nun geht es los:

dpa meldet HEUTE, daß in den Notaufnahmelagern der Nachweis der Nichtverstrahlung erbracht werden muss. Vermehrt werden Menschen aus den Sperrringen abgewiesen.

hier eine Quelle dazu:

Notlager verweigern Strahlenopfern den Zutritt

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

27.03.2011 13:52 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe
schlimmer als befürchtet

nun geht es los:

Gibt es dazu bitte auch einen seriösen Quellenlink? In den Nachrichten habe ich heute gehört, dass diese Geschichte zwar immer wieder rumgeistert, in der Realität allerdings noch keiner abgewiesen wurde (da von den "normalen" Flüchtlichen bisher keiner eine so hohe Strahlendosis aufwies, die zu einer wie auch immer geregelten Abweisung rechtfertigen würde). Auch via Google kann ich - zumindest auf die Schnelle - nichts entsprechendes finden.

Martin

27.03.2011 13:53 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Ich muss dem Mappus nichts erzählen, weil ich den mindestens so unerträglich finde wie Sie ihn unerträglich finden. Nur so ein Tipp am Rande: Wenn man nicht mit den Inhalten grüner Politik übereinstimmt, ist man im Umkehrschluß nicht zwangsläufig ein CDU-Wähler.

Martin

Genau so wenig wie meine Anmerkung zu Mappus eine Unterstellung einer CDU-Wählerei ( Nebenbei: Zeit wirds, daß das auch im Allgäu mal möglich wird, oder in Oberfranken oder überhaupt in BY...) war, genau so wenig ist die Unterstellung mit grün richtig. Besser: zurück zum Japan-Thread?

________
Geiz isst Gaul 

27.03.2011 13:53 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von OldMike

hier eine Quelle dazu:

Notlager verweigern Strahlenopfern den Zutritt

OK, danke, das ist eine Riesensauerei, keine Frage.

Martin

27.03.2011 13:58 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Gibt es dazu bitte auch einen seriösen Quellenlink? In den Nachrichten habe ich heute gehört, dass diese Geschichte zwar immer wieder rumgeistert, in der Realität allerdings noch keiner abgewiesen wurde (da von den "normalen" Flüchtlichen bisher keiner eine so hohe Strahlendosis aufwies, die zu einer wie auch immer geregelten Abweisung rechtfertigen würde). Auch via Google kann ich - zumindest auf die Schnelle - nichts entsprechendes finden.

Martin

gestern,15.54 Uhr: Während die japanischen Behörden beteuern, dass von der Strahlung keine Gefahr ausginge, klagen die Menschen über unzureichende Informationen. In der Bevölkerung wächst die Furcht vor radioaktiver Verseuchung.

In einigen Notunterkünften wird inzwischen der Nachweis über eine Untersuchung auf Strahlen verlangt. Laut dpa sei Bewohnern aus Evakuierungsgebieten teilweise der Zugang zu den Flüchlingslagern verwehrt worden.

Nebenbei habe ich auch in den vergangenen Tagen schon einige Interviews mit Betroffenen gesehen, aus denen das hervorging, erste entsprechende Nachrichten habe ich bereits Mitte vergang. Woche aufsaugen müssen. Link steht in meinem Post zu Ihrem.

________
Geiz isst Gaul 

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:22 PM Uhr.