Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wahltrends und Umfragen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.03.2012 19:26 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer

Sie tun ja grade so, als wenn die Gelben beim nächsten Mal wieder in den BT einzögen.

Nee oder Na, wie der Bayer sagt, daraus wird nix.

Bei Abs. zwei geb ich Ihnen absolut Recht.

Unterschätzen Sie die FDP nicht.... Wenn es 2013 drauf an kommt, kann es durchaus sein, dass Merkel Stimmen verliert.... und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )...  er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht....

Jetzt rechnen Sie mal durch....

Freut mich, dass wir bei Absatz 2) einer Meinung sind - aber ob Sie und ich  im nächsten Jahr reichen werden?....

14.03.2012 19:52 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Mondschnuppe

Unterschätzen Sie die FDP nicht.... Wenn es 2013 drauf an kommt, kann es durchaus sein, dass Merkel Stimmen verliert.... und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )...  er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht....

Freut mich, dass wir bei Absatz 2) einer Meinung sind - aber ob Sie und ich  im nächsten Jahr reichen werden?....

". und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )...  er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht...."

Ich wusste nicht, das Sie dem Forsa-Institut angehören. Zwinkernd

Eine Kristallkugel zur Wahrheitsfindung hat diesbezüglich wohl niemand. (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )...

Deutschlandtrend: Rot-Grün bei 50 Prozent - Inland - Politik - Home ...

Bundestagswahl 2013: Jeder Dritte erwartet SPD-Kanzler - Politik ...

Wer regiert nach der Bundestagswahl 2013?: Die Option mit den ...

________

14.03.2012 19:57 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

". und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )...  er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht...."

oder braun?

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

14.03.2012 20:20 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Stadtwanderer

oder braun?

ob Blond, ob Braun, ich liebe alle Fraun. Breites Grinsen

________

14.03.2012 21:25 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe  

Selbst wenn die FDP durch Zweitstimmen mit 5 bis 6 %  in den Bundestag kommt, reicht es nicht wieder für eine schwarz-gelbe Koalition. Diese Stimmen gehen dann der Union verloren. Das wäre also vergebliche Liebesmühe.

14.03.2012 22:00 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Selbst wenn die FDP durch Zweitstimmen mit 5 bis 6 %  in den Bundestag kommt, reicht es nicht wieder für eine schwarz-gelbe Koalition. Diese Stimmen gehen dann der Union verloren. Das wäre also vergebliche Liebesmühe.

Es gibt da noch eine "Gruppierung", die - bei entsprechender Motivation - "kurzfristige Flügel" bekommen könnte.... "die Nichtwähler"...

14.03.2012 22:28 Uhr
Gast_1444600011
gelöscht

Abwarten - wir werden einen Echttest in längstens 2 Monaten in NRW haben. Trotz länderspezifischer Besonderheiten, hier ist jeder 5. Wähler gefragt - und zusammen mit den Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein wird sich da ein sehr konkreter aktueller Trend ergeben.

Nur - bis zur nächsten Bundestagswahl flieest noch viel Wasser die Flüsse hinab.

15.03.2012 11:07 Uhr
Mars
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der beste Garant für die CDU / CSU für das andauernde politische Oberwasser ist die Zersplitterung des sogenannten "linken Lagers".

Hier CDU / CSU plus FDP
Dazwischen Grüne
Da SPD / Linke / Piraten

Dies wird anhalten, solange sich das sogenannte konservative Lager nicht selber zersplittert.

Sprich: Zu oft sind so genannte MITTE-LINKS Mehrheiten in den Parlamenten aber Konservative regieren.

Der Hauptverlierer bzgl. einer Partei ist die SPD

Selber schuld - wer nicht rechtzeit Strömungen erkennt und aufnimmt wird sich mit dem Scherbenhaufen begnügen müssen.

In NRW ist die "größte Fraktion" entscheidend; "schaun mer mal".

15.03.2012 12:19 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Ich gebe nicht sehr viel auf Umfragen aber wer sich so dämlich wie die FDP in NRW anstellt hat nichts anderes wie die Zuschauerrolle verdient. Gilt analog auch die LINKE.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

15.03.2012 12:57 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von cato
Der Partner findet sich immer. Nicht einmal eine neue "Liebesheirat" mit der FDP ist ausgeschlossen. Die kommt sicher wieder in den Bundestag.

Die Bündnisse der Gescheiterten - Hauptsache man ist an der Macht!

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

15.03.2012 15:49 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cato

Der Partner findet sich immer. Nicht einmal eine neue "Liebesheirat" mit der FDP ist ausgeschlossen. Die kommt sicher wieder in den Bundestag.

Die (Beleidigung/edit) "FDP" treibts ja schließlich mit jedem...

Das kennen wir seit Jahrzehnten.

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:55 Uhr
15.03.2012 16:02 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von websaurier

Die (Folgeedit) "FDP" treibts ja schließlich mit jedem...

Das kennen wir seit Jahrzehnten.

Ich würde die FDP nicht als (Folgeedit) bezeichnen...

Es wird  Wähler geben, die 2013 der FDP die Stimme geben... denn so manchem dürfte inzwischen ein Lichtlein aufgegangen sein, worin Merkels derzeitige "Stärke" liegt, und wie sie  "ausgebremst" werden kann...

Merkels "Srimmen-Hoch" beruht schlicht nur auf dem "Tief" der FDP... - deshalb auch "Merkels Aufschrei", als Rösler "sich traute"... Nicht Gauck war ihr Problem, sondern "Röslers Mut".... "Mut der anderen" kostet immer Stimmen... das weis auch die Kanzlerin...

Wer FDP wählt, schwächt die Union und damit auch Merkel... da beginnt man unweigerlich zu überlegen, wem man 2013 das Kreuzerl" gibt...

Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:56 Uhr
15.03.2012 16:14 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Ich würde die FDP nicht als (Folgeedit) bezeichnen...

Es wird  Wähler geben, die 2013 der FDP die Stimme geben... denn so manchem dürfte inzwischen ein Lichtlein aufgegangen sein, worin Merkels derzeitige "Stärke" liegt, und wie sie  "ausgebremst" werden kann...

Merkels "Srimmen-Hoch" beruht schlicht nur auf dem "Tief" der FDP... - deshalb auch "Merkels Aufschrei", als Rösler "sich traute"... Nicht Gauck war ihr Problem, sondern "Röslers Mut".... "Mut der anderen" kostet immer Stimmen... das weis auch die Kanzlerin...

Wer FDP wählt, schwächt die Union und damit auch Merkel... da beginnt man unweigerlich zu überlegen, wem man 2013 das Kreuzerl" gibt...

das FDP-Fähnchen hat sich in den letzten Jahrzehnten so oft gedreht....

Dieses opportunistische Verhalten ist schlicht widerlich.

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:57 Uhr
15.03.2012 18:03 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von websaurier

das FDP-Fähnchen hat sich in den letzten Jahrzehnten so oft gedreht....

Dieses opportunistische Verhalten ist schlicht widerlich.

Opportunismus ist per se nichts Schlechtes.

Ein Opportunist ändert sein Ansichte wenn sich die Situation ändert. Er ist kein Prinzipienreiter und versucht das Beste für sich herauszuholen. Das sind Opportunisten.

Un die gibt es wirklich nicht nur bei der FDP.

Zitat: In jedem steckt ein kleiner, manchmal sogar ein größerer Opportunist. Ja!

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

16.03.2012 10:31 Uhr
Mars
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Opportunismus hat keine Werte außer einem - ICH

Opportunismus ist der Tod jeglicher Gemeinschaften und Solidarität

Schlagworte

Wahltrends | Umfragen

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:57 AM Uhr.