Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Unterschätzen Sie die FDP nicht.... Wenn es 2013 drauf an kommt, kann es durchaus sein, dass Merkel Stimmen verliert.... und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )... er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht.... Jetzt rechnen Sie mal durch.... Freut mich, dass wir bei Absatz 2) einer Meinung sind - aber ob Sie und ich im nächsten Jahr reichen werden?.... |
||
|
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
". und was wählt ein - "frustierter" - Unions-Wäher?.... Sicherlich nicht "rot, nicht "grün", nicht "doppel-rot" (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )... er wählt dann sicherlich "gelb" oder garnicht...." Ich wusste nicht, das Sie dem Forsa-Institut angehören. Eine Kristallkugel zur Wahrheitsfindung hat diesbezüglich wohl niemand. (extra für Kalle: Auch nicht "orange"..;-) )... Deutschlandtrend: Rot-Grün bei 50 Prozent - Inland - Politik - Home ...Bundestagswahl 2013: Jeder Dritte erwartet SPD-Kanzler - Politik ...Wer regiert nach der Bundestagswahl 2013?: Die Option mit den ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
oder braun? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Selbst wenn die FDP durch Zweitstimmen mit 5 bis 6 % in den Bundestag kommt, reicht es nicht wieder für eine schwarz-gelbe Koalition. Diese Stimmen gehen dann der Union verloren. Das wäre also vergebliche Liebesmühe. |
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
Es gibt da noch eine "Gruppierung", die - bei entsprechender Motivation - "kurzfristige Flügel" bekommen könnte.... "die Nichtwähler"... |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
Abwarten - wir werden einen Echttest in längstens 2 Monaten in NRW haben. Trotz länderspezifischer Besonderheiten, hier ist jeder 5. Wähler gefragt - und zusammen mit den Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein wird sich da ein sehr konkreter aktueller Trend ergeben. Nur - bis zur nächsten Bundestagswahl flieest noch viel Wasser die Flüsse hinab. |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
Der beste Garant für die CDU / CSU für das andauernde politische Oberwasser ist die Zersplitterung des sogenannten "linken Lagers". |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Ich gebe nicht sehr viel auf Umfragen aber wer sich so dämlich wie die FDP in NRW anstellt hat nichts anderes wie die Zuschauerrolle verdient. Gilt analog auch die LINKE. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Die Bündnisse der Gescheiterten - Hauptsache man ist an der Macht! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Die (Beleidigung/edit) "FDP" treibts ja schließlich mit jedem... Das kennen wir seit Jahrzehnten. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:55 Uhr
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Ich würde die FDP nicht als (Folgeedit) bezeichnen... Es wird Wähler geben, die 2013 der FDP die Stimme geben... denn so manchem dürfte inzwischen ein Lichtlein aufgegangen sein, worin Merkels derzeitige "Stärke" liegt, und wie sie "ausgebremst" werden kann... Merkels "Srimmen-Hoch" beruht schlicht nur auf dem "Tief" der FDP... - deshalb auch "Merkels Aufschrei", als Rösler "sich traute"... Nicht Gauck war ihr Problem, sondern "Röslers Mut".... "Mut der anderen" kostet immer Stimmen... das weis auch die Kanzlerin... Wer FDP wählt, schwächt die Union und damit auch Merkel... da beginnt man unweigerlich zu überlegen, wem man 2013 das Kreuzerl" gibt...
|
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:56 Uhr
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
das FDP-Fähnchen hat sich in den letzten Jahrzehnten so oft gedreht.... Dieses opportunistische Verhalten ist schlicht widerlich. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 15.03.2012 um 16:57 Uhr
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
Opportunismus ist per se nichts Schlechtes. Ein Opportunist ändert sein Ansichte wenn sich die Situation ändert. Er ist kein Prinzipienreiter und versucht das Beste für sich herauszuholen. Das sind Opportunisten. Un die gibt es wirklich nicht nur bei der FDP. Zitat: In jedem steckt ein kleiner, manchmal sogar ein größerer Opportunist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Opportunismus hat keine Werte außer einem - ICH |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:57 AM Uhr.