Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Die europäische Finanzkrise
Der Bundestag soll noch vor dem EU-Gipfel über die umstrittene Ausweitung des Euro-Rettungsschirms entscheiden. Für Merkel dürfte die Abstimmung zu einer Zitterpartie werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis der Moderation: Vorheriger Thread zum Thema ist hier zu finden--> |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 22.11.2011 um 09:47 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Warum nur.....
.... erinnern mich Merkel und Sarkozy an Dagobert Duck und Klaas Klever ? Wie war da noch die Frage in einem Gespräch der beiden ? Wieviel ist eine Billion mal eine Billion. Antwort: EIn Phantastillion ! Genau bei dieser Summer wird der Rettungsschirm landen, wenn nicht ein Gustav Gans auftaucht und ein paar Billionen EUro gewinnt, die aus einem Füllhorm vom Himmel fließen. Stellt sich die Frage: Hat das alles noch irgend etwas mit seriöser Politik zu tun ? |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Stellt sich die Frage: Hat das alles noch irgend etwas mit seriöser Politik zu tun ?
Stellt sich die Frage: Hat das alles noch irgend etwas mit seriöser Politik zu tun ?S Wilkommen in Las Vegas Casinos
|
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Über einen Billionen Euro !!!, sind die noch zu retten !
|
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gedankenfehler oder Volksverdummung???
|
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Sinn?
Was hat der Euro für einen Sinn, wenn er immer wieder mit Unmengen an Euros gerettet werden muss? |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Berlusconi lässt sich nichts von Merkel und Sarkozy sagen
Berlusconi gegen Merkel: Italien habe keinen Lektionen nötig, blafft der italienische Regierungschef. Und will sich von der Bundeskanzlerin nichts sagen lassen. Berlusconi lässt sich nichts von Merkel und Sarkozy sagen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Was soll sich denn Silvio von Merkozy alles sagen lassen ?
Schulden machen wie ein Jochgaier kann er doch selbst. Dazu braucht er diese beiden europolitischen Sachaumschläger nicht. Mit der "Errettung Griechenlands" haben die Beiden doch noch einen viel höheren Schuldenberg aufgetürmt, als er einst war. Nutznießer ist das Griechenland auf den Leim gegangene Großkapital, Versicherungen und Banken. Gegen protestierende Bürger setzt die Staatsmacht Polizisten ein? Die müssen für den Kapitalismus ihren Kopf hin halten! Einfach schizophren und niederträchtig, wie sie mit Griechenland vom eigenen politischen Versagen ablenken und auf das Volk einprügeln., seinen Gürtel - Spielraum - immer enger schnallen. Mit gerade mal 2,6 % an Wirtschaftsleistung im Euroraum soll dieser Zwerg das Eurogefüge ins Wanken bringen oder gebracht haben? Das beweist, auf welch wackeligen Stelzen dieses Haus gebaut wurde. Diese Schauspielertruppe hat Fertig. Die Stimmen nach einer Revolution im Volk werden immer lauter. Ich bin dabei.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Die wichtigen Fragestellungen kommen nicht aus Griechenland oder Italien. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Seriöse US-Zeitungen fordern: Deutschland soll zurück zur eigenen Währung
Mittlerweile sind selbst die amerikanischen Tageszeitungen voll mit Berichten aus Europa und der hier herrschenden Finanzkrise. Und ebenso fleißig werden Vorschläge gemacht, wie diese zu bewältigen sei. So kommt es, dass jetzt sogar von mehreren, seriösen Zeitungen gefordert wird, dass sich Deutschland vom Euro lossagen sollte, wieder zurück zu einer eigenen Währung. Seriöse US-Zeitungen fordern: Deutschland soll zurück zur eigenen ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ich höre es wohl -allein mir fehlt der Glaube
daß "unsere " Irrlichter in Parlament und Regierung ,die TEuro-Blockpartei CDUCSUFDPSPDGrüne endlich den Mut aufbringen und aus dieser abenteuerlichen Irrfahrt "TEuro" austeigen !
Nur der Austritt aus der TEuro-Zwangsjacke kann Deutschland noch retten ! |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Kommt immer darauf an, was man unter "seriös" versteht und welche Ziele man verfolgt. Wieso werden die "seriösen" Zeitungen eigentlich nicht genannt? War kein Platz mehr? Außerdem: Wieso sollten die Europäer ausgerechnet auf die USA hören? Die Amis stehen mit Verschuldung, Konjunktur und Arbeitslosigkeit schlechter da als Europa. In den USA droht die Verelendung von zig Millionen Menschen. Den USA könnte nicht besseres passieren als der Untergang des Euro. Dann können Sie nämlich wieder ihre Notenpresse anwerfen und sich ihren Wohlstand drucken wie jahrzehntelang vorher. Der Euro als Reserveleitwährung der Welt hat dies zuletzt etwas erschwert. |
||
|
Zuletzt geändert von leopold, am 25.10.2011 um 13:24 Uhr
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Was für ein Unfug ! Sie haben schlicht keine Ahnung,denn ansonsen würden Sie nicht hier behaupten ,die amerikansiche Notenbank wäre vom TEuro abhängig ! Die amerikansiche Notenbank macht im Augenblick ja auch nichts anderes,als das,was sie nach Ihrer Behauptung nicht könne. Die Verschuldung der USA ist gemessen an der dortigen Gesamtwirtschaftsleistung sogar weitaus besser als das Verhältnis ,das man in Europa anlegen muß !
Was auffällt ,ist : wann immer das Thema des unseligen TEuro und der Verschuldungsproblematik , welcher der TEuro überhaupt erst ermöglicht hat(!!!) ist,wird flugs auf die USA verwiesen - man meint dann wohl,man könne von dem eigenen Abgrund ablenken !
Die USA können fiskalisch alles machen. Sogar abwerten -wenn sie das woltlen !
Mit dem TEuro geht eben gerade dies überhaupt nicht mehr ! Der TEuro ist der Brandbeschleuniger,der dazu führt,daß man glaubt,immer mehr Geld bereitsstellen zu müßen ,um Schulden irgendwie zu tilgen ; zumindestens die Zinsen. Wenn Europa eine Zukunft hat,dann doch nurohne den TEuro !
Komisch - zu Zeiten,als es den TEuro nicht gab,zur Zeit der EG war Europa wirtschaftlich und auch politisch viel stärker als heute !
An dieser Stelle sei noch einmal daran erinnert : 10 (ZEHN) der 27 europäischen Staaten haben den TEuro nicht - und leben ausgesprochen gut udn besser damit !
|
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Die Amis sollen schlechter dastehen als "Europa"!! Mit solchen Pauschalaussagen kommmt man nicht weiter. Zunächst mal sollten sie differenzieren ,zwisc hen dem gesunden Europa und dem todkranken Europa.Zum ersteren zähle ich Deutschland u.a.,zum anderen Teil Länder wie Griechenland,Portugal,Spanien,Italien etc. Die USA sind im Gegensatz zu vielen Ländern Europas nach wie vor am Kapitalmarkt kredit würdig, und haben kein Finanzierungsproblem.Desweiteren haben sie nur einen Gläubiger mit China der sie unter Druck setzten könnte,dies aus guten Gründen aber unterlässt. Der Euro beeinfusst die Politik der amerikanischen Notenbank nicht im geringsten Nie wurden mehr Dollars gedruckt als die letzten 2 Jahre.Ihre gegenteilige Behauptung mögen sie belegen. Die Amis pflegen zu sagen : "Der Dollar ist unsere Währung und euer Problem".
Die USA sind aktuell kreditwürdig am Kapitalmarkt und wettbewerbsfähig.Dies kann man von vielen Ländern Europas leider nicht mehr behaupten.
|
||
|
Zuletzt geändert von Graf Lustig, am 25.10.2011 um 14:16 Uhr
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
ist doch genannt !!! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:29 PM Uhr.