Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Griechenland verzichtet offiziell auf Referendum
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.11.2011 16:47 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat: Papandreou verzichtet auf Volksabstimmung

laut lachend

Hat jemand ernsthaft geglaubt das die Volksabstimmung kommt. Teufel

________

03.11.2011 16:51 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

laut lachend

Ist das Volk denn überhaupt ausreichend informiert worden, dass es die Konsequenzen einer Volksabstimmung überschauen konnte? Nein!

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

03.11.2011 16:54 Uhr
Sandor
Aktives Mitglied

ist gerade online

Ich habe keine Ahnung. In diesem Fall denke ich, dass das Volk einfach nur gegen den Sparkurs gestimmt hätte. Die Konsequenzen wären dabei wohl außen vor geblieben.

03.11.2011 16:56 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von bayer

Ist das Volk denn überhaupt ausreichend informiert worden, dass es die Konsequenzen einer Volksabstimmung überschauen konnte? Nein!

Ein klares und eindeutiges Nein. Das AA-Forum ist der beste Beweis dafür das über das funktionieren im Finanzwesen und in VWL die wenigsten Ahnung haben. Ich werde keine Namen nennen und mich grundsätzlich um den Disput Euro ja oder nein heraushalten. 

________

03.11.2011 17:24 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

........ Ich werde keine Namen nennen und mich grundsätzlich um den Disput Euro ja oder nein heraushalten. 

Verlangt ja auch keiner von Ihnen. Zwinkernd

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

03.11.2011 18:05 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Ein klares und eindeutiges Nein. Das AA-Forum ist der beste Beweis dafür das über das funktionieren im Finanzwesen und in VWL die wenigsten Ahnung haben. Ich werde keine Namen nennen und mich grundsätzlich um den Disput Euro ja oder nein heraushalten. 

Schade. Da Sie ja offensichtlich in der Lage sind zu erkennen, wer Ahnung hat und wer nicht, würde Ihre Expertise der Debatte  sicher von großen Nutzem sein. Sneaky2

03.11.2011 18:11 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bongo
Griechenland plant Volksabstimmung über Rettungspaket

Die Griechen sind halt clever und pokern hoch. Sie drohen mit einer Volksabstimmung mit dem Resultat die Rettungszahlungen abzulehnen. Sie wissen, man kann dadurch die Konditionen verbessern, denn die zahlenden Nationen und deren Banken, an 1.Stelle Deutschland, hängen da voll mit drin.

Nach der Veröffentlichung der Nachricht fiel der DAX schon um ca. 4 %.

Unsere Politiker blubbern über Rettungsherbel und werden selbst ausgehebelt. Deutschland ist erpressbar geworden, da die Politiker weder gute Geschäftsleute noch Volkswirtschaftler sind.

Lehrer, Rechtsanwälte und Naturwissenschaftler sollten gemäß ihres Könnens und Fähigkeiten „angestellt“ & eingesetzt werden, nicht als Politiker.

Wenn wir nicht aufpassen und weiterhin die Schuhe anderer Putzen, sind wir nicht High-Tec sondern ganz  weg Balloon

Und wer, bitte, darf dann Ihrer Meinung nach auf Wahllisten? Sie verkennen 2 wesentliche Dinge: wir haben eine parlamentarische Demokratie und ein Minister muss nicht zwingend Ahnung vom Fachgebiet haben - siehe jüngst der Rutsch von Söder von Umwelt auf Finanzen. Der muss lediglich dafür sorgen, daß der Stab hinter ihm Ahnung von der Materie hat  (daß da ein Haufen Flaschen herumgeistern dürfen, ist dann wieder ein anderes Blatt)

________
Geiz isst Gaul 

03.11.2011 18:49 Uhr
daddbr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
erst mal .....

Zitat von TomTinte

laut lachend

Nach der Drohung, dass die nächsten 7 Milliarden dann nicht fliessen - da sind die Griechen doch noicht dumm?

Erst mal die 7 Milliarden kassieren - gehen ohnehin nur an die Banken und ein paar korrupte Politiker - das Volk bekommt eh' nix.

Danach kann man immer noch rumzicken?

03.11.2011 20:10 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Für den Rest Europas ist die jüngste Entwicklung natürlich trotzdem gut. Griechenland braucht eine Regierung, die von den großen Parteien des Landes getragen wird. Nur so kann das Sparkonzept umgesetzt werden. Mein Optimismus scheint also berechtigt gewesen zu sein. Ja! Dass Ihnen das nicht behagt, kann ich gut verstehen.

Was Sie schon wieder alles orakeln. laut lachend Die Opposition fordert momentan mit Prio 1 den Rücktritt Papandreous, der allerdings keinerlei Anstalten macht, auf diesen "Wunsch" einzugehen. Und selbst wenn: Wer sollte für das Kommende den Kopf hinhalten wollen? Ob Sie sich da mal wieder nicht täuschen hinsichtlich der weiteren Entwicklung. Ich bin - im Gegensatz zu ihnen - schon immer für den Schnitt in Griechenland gewesen. Allerdings befürchte ich momentan ein weiteres Abgleiten des Landes ins Chaos, anstatt einer sauberen Trennung von der Schrottwährung Euro. Und auch mal sehen, wie die Bürger in Griechenland reagieren werden, wenn ihnen so richtig bewusst wird, dass sie die letzten Tage erneut für ein polittaktisches Spielchen ihrer Regierung grob ver*rscht wurden.

Martin

03.11.2011 20:28 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von daddbr
erst mal .....

Nach der Drohung, dass die nächsten 7 Milliarden dann nicht fliessen - da sind die Griechen doch noicht dumm?

Erst mal die 7 Milliarden kassieren - gehen ohnehin nur an die Banken und ein paar korrupte Politiker - das Volk bekommt eh' nix.

Danach kann man immer noch rumzicken?

Sie wissen gar nicht, was Sie da voraus gesehen haben! Ich glaube eher doch.

Griechenland sollte sich erst mal wieder ohne die EU im Rücken, meint den €, aufstellen, sonst bleibt Griechenland für mich an der Mutterbrust.

03.11.2011 23:38 Uhr
Justizopfer
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Das Volk hat nichts mehr zu bestimmen!

UNGLAUBLICH und ERSCHRECKEND! Was haben diese Verbrecher in den Banken und in den Chefetagen der Wirtschaft nur für eine Macht! Merkel ist zudem ihr bester Steigbügelhalter! Wo soll das nur hinführen?

04.11.2011 01:06 Uhr
googelix

ist gerade online

Zitat von bayer

Unabhängig davon, wie unzureichend der Informationsstand der Bevölkerung auch sein mag, Plebiszite bergen immer die Gefahr der Fehlentscheidung der Bürger, weil sie i.d.R. emotional und nicht rational geleitet sind. Eine Entscheidung der Griechen für oder gegen den Euro oder für oder gegen die Sparpakete ist von so weitreichender Konsequenz, dass hier ein Volksentscheid ungeeignet erscheint. Es gibt Dinge, deren Entscheidung in den Händen der gewählten Volksvertreter besser aufgehoben sind.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

04.11.2011 01:25 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von googelix

Es gibt Dinge, deren Entscheidung in den Händen der gewählten Volksvertreter besser aufgehoben sind.

Die sich von "Experten" beraten lassen, weil sie selbst soviel wissen wie jeder normale Bürger............toll!

04.11.2011 08:32 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
China, Russland und Indien wollen den Euro retten

Chaostage in Athen.  Schwellen-Länder im südfranzösischen Promi-Seebad beraten über Hilfen für die Eurozone.

„Ich denke, wir werden den Ländern der Eurozone irgendeine Art von Unterstützung anbieten“, sagte der russische Präsident Dimitri Medwedew.

Aus Nächstenliebe oder um Einfluss ( auch Politisch ) zu gewinnen ?

Griechenland - Eurokrise - G20-Gipfel: Papandreou stellt ...

________
Normal people scare me 

Zuletzt geändert von Satanradio666, am 04.11.2011 um 08:36 Uhr
04.11.2011 10:05 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Satanradio666
China, Russland und Indien wollen den Euro retten

Chaostage in Athen.  Schwellen-Länder im südfranzösischen Promi-Seebad beraten über Hilfen für die Eurozone.

„Ich denke, wir werden den Ländern der Eurozone irgendeine Art von Unterstützung anbieten“, sagte der russische Präsident Dimitri Medwedew.

Der Preis dafür wird sein ein mehr an Einfluß, Handelserleichterungen, selbstredend auch bei Waffen- und Nukleartechnik. Aber wenn es dem Euro hilft, ist inzwischen jedes Mittel recht. Wie es den Völkern in Europa mit dieser Murkswährung geht, interessierte noch keinen.

Martin

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:38 AM Uhr.