Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Sollte es sich um vorsätzliches Verhaltens gehandelt haben, so ist dennoch davon auszugehen, dass der Beamte keine Rechtsradikalen-Kleidung getragen hatte usw., die seine Gesinnung -sofern vorhanden- erkenntlich gemacht hätte? |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Ich fordere das auch wenn die Täter aus der linke Ecke kommen, oder dem religiösen Wahn verfallen sind. noch einmal: Warum hat sich der Bundestag nicht bei den Hinterbliebenen der Opfer jeglicher extremistischer und religiöser Gewalt entschuldigt? Dann würden sie auch in meinen Namen sprechen. Das ist eindeutig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Bei Ihnen fehlt es in jeder Beziehung an sittlicher Reife. Fällt es Ihnen wirklich so schwer, den Opfern, denen diese Veranstaltung gewidmet war, den notwendigen Respekt entgegenzubringen? Mir graut vor dem Tag, an dem Leute mit Ihrer Einstellung wieder im Bundestag sitzen und offen solche Sätze sagen können. |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Dieser Angriff auf TomTinte (wir sind selten einer Meinung oder eigentlich nie) zeigt auch, dass was fehlt. Diese Frage stellt sich (m.M.n.etwas eingeschränkt) berechtigt. Ich bin auch nicht für solche Vergleiche, aber hier passt er. Extremistische Gewalt, die es mit schrecklichen Folgen in Deutschland schon vorher gab, war und ist nach Merkels Worten schon immer eine Schande für Deutschland gewesen (wobei ich dieser Aussage z.B. wiederum gar nicht zustimmen kann). Und das mit dem Vorwurf der fehlenden sittlichen Reife überlegen Sie sich nochmal, Sie wissen ja, was hier jeder für jeden weiß (betrifft auch Sie, und zwar schon mehrfach auf Sie bezogen - setzte mal einen Link). Dem einem fehlt dies, aber für den einen fehlt bei dem/der anderen wiederum das, wobei bei dem/der anderen bei wiederum einem/-r anderen das Verständnis fehlt, und der/die Verständisfehlendem/-r erkennt eine Leseschwäche bei .... und so setzt sich das fort wie ein roter Faden, ausgenommen ist niemand (psssst - Sie auch nicht, konnte ich schon öfters feststellen). |
||
|
Zuletzt geändert von ws1, am 25.11.2011 um 17:24 Uhr
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Tatsächlich - ich erinnere mich da an was anderes, auf mich bezogen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. |
||
|
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Weil es in diesem Fall eben Opfer von Rechtsextremisten waren, very simple! Hat man sich zum Beispiel bei der Gedenkfeier für die Opfer der RAF bei Rudi Dutschkes Angehörigen entschuldigt?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
Warum bei den Angehörigen? Man hätte sich im Zuge der Gedenkfeiern auch bei Dutschke selbst entschuldigen können.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
|
Sie sprechen dem Benutzer TomTinte die sittliche Reife ab. Bei genauer Betrachtung fehlt diese Reife Ihnen. Ein Staat hat nicht nach Emotion zu entscheiden sondern schlicht und ergreifend nach Gesetzeslage. Die Gesetze müssen, dies ist aber in aller Regel gegeben, moralischen Anforderungen entsprechen. Hier verlinke ich Ihnen nochmals den Artikel 3 unseres GG. Für alle davon abweichenden Handlungen gibt es nur eine Bezeichnung, Willkür! Zeigen Sie uns doch einfach wo bzw. in welchem Gesetz die Bevorzugung von bestimmten Opfergruppen festgeschrieben ist oder gefordert wird? Wo? Die Bundesregierung und der Bundespräsident sollte uns alle und nicht nur Teile von uns vertreten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Nach meinem Verständnis ging es doch um........ Zitat von TomTinte Warum hat sich der Bundestag nicht bei den Hinterbliebenen der Opfer jeglicher extremistischer und religiöser Gewalt entschuldigt? Dann würden sie auch in meinen Namen sprechen. und da frage ich mich schon auch ob es nicht möglich sein soll situativ bestimmten betroffenen Menschen das Bedauern und eine Entschuldigung auszusprechen. Fehlende sittliche Reife würde ich das nicht nennen, nur............leicht verrannt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Eben und warum hat man nicht? Ich sprach aber von einer Gedenkfeier für die Opfer der RAF, die fand am 24.10.2007 statt, da war Rudi Dutschke schon ne ganze Weile, fast 28 Jahre um genau zu sein, tot. Hätte ich natürlich dazu schreiben sollen...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
Wofür denn? Mir ist keine Ermittlungspanne oder sonstige Schuld von Seiten des Staates bekannt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
Nur das der "Staat" und das Volk damals noch blinder auf dem rechten Auge waren wie heute....
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
das seh ich nicht so. Aber gut, Ihr subjektives Empfinden sieht das vielleicht anders als meines. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
Na, ich weiß nicht, ob der Staat auf dem rechten Auge blind war, schließlich sind Millionen und Abermillionen in den Kampf gegen Rechts geflossen. Darüber hinaus gab und gibt es doch in hinreichender Zahl linke und noch linkere Gruppen, die jeden Rechtsradikalen oder NeoNazi beinahe schon persönlich kennen. Die ganze widerliche Gruppierung wird doch von allen Seiten verfolgt und beobachtet, da wundert es einen schon, dass diese Verbrechen von allen Seiten so lange unentdeckt geblieben sind. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:57 AM Uhr.