Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
Die freundliche Ahnungslosigkeit der Piraten
Keine Meinung zu Schlecker, keine Ahnung von Afghanistan? Bei der Saarland-Wahl haben die Piraten brilliert, nun sind ihre Antworten gefragt. Jetzt sitzen die neuen Politiker in den TV-Talkshows - und haben wenig zu sagen. (...) Als Lauer schließlich auch noch, es war die vierte Sendung am Abend mit Piratenbeteiligung, ketterauchend bei "Stuckrad Late Night" auf ZDF Neo saß, sprach es endlich einer aus. " Wie weit", wollte Benjamin von Stuckrad-Barre wissen, "kann man es mit dieser Masche bringen, keine Ahnung zu Afghanistan?" Was sich die anderen Parteien angesichts der Piratenerfolge nicht mehr so deutlich zu sagen trauen, stellte Stuckrad-Barre lapidar fest: "Mich beginnt es jetzt schon zu nerven."
Offensichtlich sind die Spitzenpolitiker der Piraten Zeitgenossen, die nicht mal regelmäßig eine Tageszeitung lesen oder Nachrichten schauen. Die Ignoranz und Ahnungslosigkeit der Leute wird bei einigen nur durch ihre Frechheit übertroffen. |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Ich gebe Klartexter recht, der Auftritt von Lauer war - was ich bisher gesehen habe - eher peinlich. Allerdings überzeugen mich die Auftritte von Marina Weisband und Sebastian Nerz so gut wie immer. Gravierende Qualitätsunterschiede gibt es auch beim Führungspersonal der anderen Parteien. Martin |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Die Arbeit formt die Amtsinhaber
Die Piraten werden ebenso rundgeschliffen werden wie die seinerzeit rebellischen Grünen - das bringen die Ämter so mit sich. Und die Presse sollte damit aufhören, sich von dem plastischen Namen der Piraten zu entsprechenden Sprachspielchen verleiten zu lassen. |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Piraten auf Erfolgskurs
Es wird sich zeigen, was passiert, wenn die Piraten erst einmal in den Mühlen der parlamentarischen Arbeit stecken, wenn sie thematisch Farbe bekennen müssen. Piraten auf Erfolgskurs |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Leider hört Marina Weisband auf. Ich habe ein Interview von ihr gelesen. Hat mir gefallen. Keine richtige Politikerin - ohne Ambitionen auf Amt und Würde. Das habe ich positiv gesehen. Auch Vize Bernd Schlörner mit seiner Aussage - über Verteidigungs- und Aussenpolitik haben wir uns noch keine Gedanken gemacht - fand ich offen und ehrlich. Doch da setzt auch meine Kritik an. Wie soll ich eine Partei einordnen, die 2013 in den Bundestag gewählt werden will? Die weder zu Außen- noch zu Finanz- noch zu Verteidigungspolitik Aussagen macht. Das ist momentan eine Partei, die hauptsächlich aus Protest gewählt wird. Weil sie - noch - anders auftritt, als die anderen Parteien. Weil sie die Grünen als Protestpartei abgelöst hat. Aber das reicht nicht für Wähler, die wissen wollen, für welche Positionen eine Partei steht. Da besteht Handlungsbedarf. Nur nett rüberkommen reicht nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Ich habe jetzt den Auftritt des Herrn Lauer teilweise angesehen. Diese Unwissenheit eines Abgeordneten eines Landes ist katastophal. Da wäre leopold wirklich besser geeignet. Da hätte leopold oder Sie oder auch ich eine wesentlich bessere Figur gemacht. Wie soll ein Pirat, der von nichts eine Ahnung hat, die Bürger eines Landes vertreten? Haben die Piraten wirklich kein intelligenteres Mitglied, das sie zu Maybrit Illner schicken können? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
In dieser Hinsicht gebe ich Ihnen uneingeschränkt Recht.
Lassen Sie diesen jungen Menschen doch einfach Zeit. Zuviel verlangt?
Tja, lieber Teufel der Medien. Genau so ist es. Bis 2013 ist ja noch etwas Zeit. Das freie Internet interessiert sicherlich einige, die 11000 Frauen und Männer von Schlecker sicherlich weniger.
Treten Sie und leopold doch der Piratenpartei bei. Problem gelöst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zeit lassen ist in Ordnung. Doch fand ich Herrn Lauer nicht nur unwissend, ich fand ihn dumm. Wenn ich von einer Sache keine Ahnung habe, bin ich still und zeige nicht auch noch durch dumme Zwischenfragen meiin Unwissen.
Martin hat mit seinem Vergleich mit den Grünen schon recht. Zur Zeit ein Thema und sonst noch viel Nebel. Der Nebel sollte sich schon lichten. Und 2013 ist schneller da, als Sie denken. Bis die Piraten ihre Basisbefragung durchgeführt haben und dann auf einen Nenner kommen - das braucht Zeit. Im Bundestag ist mir eine Partei, die zu Fragen wie Außen-, Finanz und Verteidigungspolitik eine Meinung hat schon wichtig. Ob diese Meinung richtig ist, ist etwas anderes. Aber ich weiß dann, wofür sie steht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Geht nicht, Kalle, die Beiden sind vieeel zu alt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Ne, ne. leo ist nicht so alt, bayer. Der ist viiiiiel Jünger als Du. Ist aber nicht schwer, oder? (Grins). Beim Teufel hab ich keine Ahnung. Eh egal, da alterslos. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Wäre es wirklich zu viel verlangt, dass sich die führenden Piraten doch bitte erst mal über die Essentials der Tagespolitik informieren sollten, bevor sie in Talkshows rumsitzen? |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Die Piraten schwimmen zur Zeit auf der Welle, die die Sympathie der Ahnungslosen vorantreibt. Entstehen kann diese Welle durch tektonische Annäherung der beiden etablierten Parteien CDU/CSU und SPD, die zur harmonischen und grossen Koalition ansetzen. Die FDP ist bereits zerrieben, das Programm der Grünen für sich stehend nicht lebensfähig und von den Etablierten verinnerlicht. Die tektonisch verbliebenen Splitter sammeln sich jetzt bei den Piraten - einer Partei ohne Programm (sieht man vom freien Internet ab) und ohne politische Substanz. Ziel: Hauptsache anders.... egal was und wie. Der Wähler, der noch nicht soweit ist, nicht mehr zur Wahl zu gehen, findet dort seine Protestheimat. Das Programm wird zur Nebensache. Spannend |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Umfrage Hoch: Piratenpartei liegt bundesweit schon bei neun Prozent
Der fulminante Wahlerfolg im Saarland kommt den Piraten auch bundesweit zugute: Einer Umfrage zufolge verbesserte sich die Internetpartei innerhalb einer Woche um zwei Punkte - sie käme damit auf neun Prozent der deutschen Wählerstimmen. SPD und Grüne rutschen dagegen ab. Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825041,00.html Martin |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:13 PM Uhr.