Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Die Piraten starten durch und wollen in den Bundestag
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
12.04.2012 08:29 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Das Geheimnis der Piraten
....

Würde die Überschrift umbenennen in z.B.:

Das Geheimnis der Wähler der Piraten

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

13.04.2012 12:48 Uhr
MultiAlbert1111
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Politiker-Knigge: Erst die Gegenmeinung loben, und dann erst das große ABER...

Zitat von Morgan le Fay

So einen Unsinn habe ich schon lang nicht mehr gelesen.

1.) Wenn ein Parteimitglied was wert ist, dann in der Piratenpartei. Oft werden selbst abstruseste Ideen noch ernsthaft diskutiert.

2.) Wo waren Sie denn die letzten 5 Jahre? Die Diskussion zum Namen der Piraten ist so alt wie die Partei selbst. Übrigens - mir gefällt er auch nicht sonderlich, aber man behält "Frühstückscerealien" auch besser im Gedächtnis als "Haferflocken".

3.) Wenn Sie je in irgendeiner Partei meinungsbildend mitgearbeitet hätten, dann wüssten Sie, dass Sie dann, wenn Sie "Mitglieder aufwerten", immer auch diejenigen aufwerten, die eben gerade nicht Ihrer Meinung sind. Wo ist denn da der Gewinn? Schauen Sie sich mal die eeeeeendlose Diskussion zur veganen Ernährung kontra Massentierhaltung contra Umweltverschmutzung contra Tierschutz an, dann wissen Sie, was ich meine.

Ich gebe Ihnen allerdings recht, dass koalisationswillige Parteien oft Wahlversprechen opfern, um zusammen regieren zu können. Das ist irgendwo Betrug am Wähler. Aber ein besseres Prinzip fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

Zu Ihrem Eingangsprolog, und zu 1.)

Deshalb wollte ich Sie nicht mehr länger warten lassen.

Zu 2.)

Leider hatte ich die letzten Jahre, unfallbedingt, weniger Energie um regelmäßig im Forum präsent sein zu können. Aber an die >>Köllnflocken<< kann ich mich schon noch erinnern.

Zu 3.)

Wie im Posting erwähnt, arbeite ich schon seit über 40 Jahren mit, und fühle mich nicht abgewertet. Da es in Deutschland ca 80 Millionen verschiedene Meinungen gibt, müssen wir halt Entscheidungen per Abstimmung treffen; die Unterlegenen sind aber deshalb ja nicht schlechter, auch wenn sie nie zu den Gewinnern zählen würden.

Alles >>Roger<<, alles OK ?

________
Wer die Wahrheit sucht, der sucht Gott, ob es ihm klar ist oder nicht! ( Edith Stein )

13.04.2012 15:08 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Politiker-Knigge: Erst die Gegenmeinung loben, und dann erst das große ABER...

Ach ja, ich vergaß, dass zwar WIR erfolgreich sind, wir aber von IHNEN noch was lernen dürfen..

Jedes Parteimitglied ist es leid, daß erarbeitete Resolutionen immer auf dem Tisch der Parteikoalitionen geopfert werden müssen. Mein Vorschlag ( der schon 40 Jahre alt ist ) wäre eine enorme Aufwertung der Parteimitglieder.

aber dann

Wie im Posting erwähnt, arbeite ich schon seit über 40 Jahren mit, und fühle mich nicht abgewertet. Da es in Deutschland ca 80 Millionen verschiedene Meinungen gibt, müssen wir halt Entscheidungen per Abstimmung treffen; die Unterlegenen sind aber deshalb ja nicht schlechter, auch wenn sie nie zu den Gewinnern zählen würden.

Aha! Blink

________
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn mir was Vernünftiges einfiele

13.04.2012 15:52 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wie das denn?

Zitat von PuK

FDP als Traumpartner

Tja, wenn er das nicht umgehend zurücknimmt, dann war's das wohl mit meinen Sympathien für die Piraten.

Nur mal so 'ne Frage:
Wie will der Nerz denn mit einer Partei koalieren, die garnicht im Bundestag ist?

Weiß der Mann denn nicht mal, dass Koalitionen nur innerhalb des Parlaments möglich sind?

13.04.2012 21:31 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie zitierte die Süddeutsche gestern Jürgen Henkel, Bezirkschef der EAK, so treffend? Die Piratenpartei sei „eine populistische Protestpartei ohne Programm mit pseudoliberalen und kirchenfeindlichen Vorstellungen.“

Und weiter: „In der virtuellen Welt von Internet, Facebook und Twitter entstanden, präsentiert sich diese Partei mit ihrer verantwortlungslosen Radikalkritik an unseren demokratischen Parteien als bunte Spaßbewegung, ohne inhaltlich auch nur einen ernsthaften Vorschlag anzubieten.“

Touché, würde ich sagen.

Ihre Sympathie für Holocaustleugner tut das Übrige. Witzig auch, daß die Piraten zwar gegen Acta sind, aber trotzdem ungeniert und in aller Öffentlichkeit iSpielzeuge von einer der weltgrößten Datenkraken benutzen. Eh auffällig, wieviele Berliner Piraten auf den Bildern ihrer Zusammenkünften vor MacBooks hocken. Vielleicht von Apple gesponsert? Das wäre dann doppelt lustig...

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 13.04.2012 um 21:40 Uhr
13.04.2012 22:02 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich musste jetzt erst mal googeln, wer das überhaupt ist, der sich da so aus dem Fenster lehnt.

Nachdem ich feststellen konnte, dass das nur einer von der CSU ist, dem halt inzwischen auch der @rsch auf Grundeis geht, ist seine Meinung schlicht irrelevant. Der gute Mann hat freilich allen Grund, uns zu diffamieren, denn ihm und seiner CSU schwimmen die Felle davon.

Der hat ´s nötig, so rumzuposaunen! Er gehört zu den Leuten, die mit ihrer Politik und Weltanschauung dafür gesorgt haben, dass die Leute keinen Bock mehr auf Politik (und Kirche) haben.

Insofern hat er selbst den Boden für unsere Erfolge bereitet. Diese Verzweiflung, die aus seinen Beschimpfungen spricht, ist mir geradezu eine Genugtuung. Dieser Kirchenfunktionär soll sich mal mit gestandenen Piraten vor einer Kamera auseinandersetzen, dann werden wir ja sehen, wer da bei den Leuten punktet. Ich stelle mich gerne zur Verfügung.

Aber dafür ist Ihr Herr Henkel mit Sicherheit nicht zu haben. Aus der Deckung heraus andere Leute denunzieren, also genau das zu tun, was man -neben vielem anderen - uns Piraten vorwirft, ist einfach nur primitiv.

________

13.04.2012 22:05 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Wie zitierte die Süddeutsche gestern Jürgen Henkel, Bezirkschef der EAK, so treffend? Die Piratenpartei sei „eine populistische Protestpartei ohne Programm mit pseudoliberalen und kirchenfeindlichen Vorstellungen.“

Oha, Jürgen Henkel (CSU) findet die Piraten nicht gut. Muss den den Mann kennen? Eher nicht. Muss man sich das zu Herzen nehmen? Noch weniger.

Zitat von Lumpensammler

Und weiter: „In der virtuellen Welt von Internet, Facebook und Twitter entstanden, präsentiert sich diese Partei mit ihrer verantwortlungslosen Radikalkritik an unseren demokratischen Parteien als bunte Spaßbewegung, ohne inhaltlich auch nur einen ernsthaften Vorschlag anzubieten.“

Wie soll man auf so einen rabulistischen Quatsch noch sachlich antworten? Bei der Gelegenheit: Facebook und Twitter sind Teil des Internets und keine eigenständigen Medien neben dem Internet. Wobei das angesichts des restlichen Blödsinns von Jürgen-Dingens als vernachlässigbare Lapalie gelten darf.

Zitat von Lumpensammler

Touché, würde ich sagen.

Zum Glück ist das was Sie sagen noch weniger relevant als die Ergüsse von EAK-Jürgen.

Zitat von Lumpensammler

Ihre Sympathie für Holocaustleugner tut das Übrige. Witzig auch, daß die Piraten zwar gegen Acta sind, aber trotzdem ungeniert und in aller Öffentlichkeit iSpielzeuge von einer der weltgrößten Datenkraken benutzen. Eh auffällig, wieviele Berliner Piraten auf den Bildern ihrer Zusammenkünften vor MacBooks hocken. Vielleicht von Apple gesponsert? Das wäre dann doppelt lustig...

Donnerwetter, Nazismus-Vorwürfe und Apple-Bashing in einem Absatz, dass gibt mindestens zehn Punkte auf der nach oben offenen Entblödungsskala und den Godwin-Orden obendrauf. Für normale Menschen schwer zu erreichen, bei ihren Beiträgen tägliche Übung.

Martin

13.04.2012 22:06 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay

Nachdem ich feststellen konnte, dass das nur einer von der CSU ist, ... 

Achso. Deshalb darf er natürlich keine eigene Meinung haben und die auch schon gar nicht äußern. Sie sind wirklich lustig, Herr Botzenhardt, wie Sie sich selbst demontieren und es nicht mal merken...

@Martin: Ich habe selber iSpielzeuge zuhause. Mir passt es nur nicht, wie die Piraten selber Wasser predigen und Wein trinken.

PS. Nein, ich bin kein CSU-Wähler.

________
今天你做爱了吗?

Zuletzt geändert von Lumpensammler, am 13.04.2012 um 22:10 Uhr
13.04.2012 22:06 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay
  Der gute Mann hat freilich allen Grund, uns zu diffamieren, denn ihm und seiner CSU schwimmen die Felle davon.

Wenn man den Umfragen Glauben schenken will, ist die CSU zumindest was die bayerische Landtagswahl angeht, gerade ordentlich im Aufwärtstrend in RIchtung 50+%.

Ansonsten: Viel Feind, viel Ehr. Gilt auch für die CSU.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 13.04.2012 um 22:12 Uhr
13.04.2012 22:11 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Wenn man den Umfragen Glauben schenken will, ist die CSU gerade ordentlich im Aufwärtstrend in RIchtung 50+%.

Ansonsten: Viel Feind, viel Ehr. Gilt auch für die CSU.

Welche Umfragen? Aufwind für Rote-Linie-Umfaller-Horsti und Söder? Die CSU ist doch nur ein Schatten ihrer selbst. Das sage ich bei aller Fairness und mit einem gewissen Bedauern, da ich Strauß seinerzeit sehr gern mochte. Leider hat die CSU seitdem nichts mehr vernünftiges an Personal hervorgebracht, obige Textbeiträge dokumentieren das tragisch und deutlich zugleich.

Martin

13.04.2012 22:12 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpensammler

Achso. Deshalb darf er natürlich keine eigene Meinung haben und die auch schon gar nicht äußern. Sie sind wirklich lustig, Herr Botzenhardt, wie Sie sich selbst demontieren und es nicht mal merken...

@Martin: Ich habe selber iSpielzeuge zuhause. Mir passt es nur nicht, wie die Piraten selber Wasser predigen und Wein trinken.

PS. Nein, ich bin kein CSU-Wähler.

Oh, er darf seine Meinung äußern, keine Frage.

Es soll Leute geben, die auch Sche!ße schmackhaft finden, ich bedaure nur diejenigen, die pflichtschuldig "Ich auch!!" schreien.

________

13.04.2012 22:16 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Welche Umfragen?

Emnid vom 15. - 20.3 sieht die CSU bei 46%. Aber seis drum, Umfragen sind Schall und Rauch, was zählt ist der Wahlabend.
In allem sonstigen, gerade auch in Bezug auf FJS gebe ich Ihnen vollkommen Recht.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

13.04.2012 22:33 Uhr
Lumpensammler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Interessant auch auch die Beiträge im Forum der gestrigen Süddeutschen, der man garantiert keine Nähe zu CDU/CSU und FDP unterstellen kann. So, wie ein, zwei hier aufheulen, müssen sie sich ganz schön auf die Rute getreten fühlen...

________
今天你做爱了吗?

16.04.2012 11:48 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Kretschmann hält Piraten nicht für regierungsfähig
Für Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sind die Piraten nicht regierungsfähig.
Kretschmann hält Piraten nicht für regierungsfähig

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

16.04.2012 11:48 Uhr
JonnyW
Aktives Mitglied

ist gerade online

"Wenn die Piraten dauerhaft eine wichtige Rolle spielen wollten, bräuchten sie eine tragende Idee." Da gibt es doch einige "Ideen". Sie sollten sich doch endlich klar Positionieren gegen den ESM, Rettungswahnsinn, EU, Euro usw....dann hätten sie ca. 30% der Wählerstimmen. Weil wir brauchen endlich eine Eurokritische Partei.

http://www.deutschland.net/content/esm-ermaechtigungsgesetz-landesparteitag-der-piratenpartei-nrw-lehnt-esm-einstimmig-ab-und

________

Zuletzt geändert von JonnyW, am 16.04.2012 um 12:17 Uhr
Schlagworte

Piraten | Parteien | Bundestag

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:53 PM Uhr.