Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#541 (permalink) | |
|
Ich wüßte nicht, welche Meinung ich Ihnen persönlich aufgedrängt hätte. Ich habe mich nur allgemein darüber geäußert, dass in der Politik Unregelmäßigkeiten von Politikern nicht toleriert und ständig schön geredet werden sollen. Das sollten sog. Normalbürger nicht noch unterstützen und entschuldigen. Es ist Ihr Problem, ob Sie diese Aussage akzeptieren oder nicht. Wahrscheinlich dürfen Sie Auseinandersetzungen zu bestimmten Fragen nicht immer persönlich nehmen. Es ging jetzt in der Diskussion um Grundeinstellungen zu bestimmten Fragen, die jeder anders sehen kann. |
||
|
|
||
|
|
#542 (permalink) | |
|
Ihre Argumenatationstechnik ähnelt der von ws1. Das ist dieselbe Masche. Jemanden in einen Bezug zu einer verurteilenswerten Haltung setzen und wenn man sich dagegen verwahrt, (soll man es denn stehen lassen?), dann ist man angeblich der getroffene Hund. Nein, Sie haben nicht ins Schwarze getroffen. Sie sind nur lediglich unfähig, sich vorstellen zu können, dass für jemand auch dann ein Verhalten eines anderen nicht zwingend zutiefst verurteilenswert ist, wenn er selbst in einer vergleichbaren Position befindlich, anders handeln würde. Oder damit Sie es besser verstehen: Ich hatte auch schon zu einer Zeit nichts gegen Homosexuelle, als das gesellschaftlich noch schwer verpönt war. Sie hätten damals in ein Forum geschrieben, ich müsse dann ja wohl homosexuell sein |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 30.12.2011 um 14:59 Uhr
|
||
|
|
#543 (permalink) | |
|
Das Interessante am Forum ist ja gerade, zu verschiedensten Themen die Ansichten einzelner Foristen zu lesen. Speziell in diesem Forum trifft man immer wieder auf die Gleichen und man kann versuchen, für sich selbst eine Art Psychogramm einzelner Akteure zu erstellen. Leider werden manche ziemlich aggressiv, wenn sie sich "entlarvt" wähnen... |
||
|
|
||
|
|
#544 (permalink) | |
|
Unregelmäßigkeiten nicht tolerieren und ständig schön reden und wegen "Unregelmäßigkeiten" Personen zum Amtsverzicht hetzen, ist aber ein weites Aktionsfeld. Persönlich nehmen muss man persönlich gemeinte Unterstellungen. Wenn Sie darunter "vollkommen richtig" schreiben, muss ich zwangsläufig auch Ihr Post als Zustimmung zu einer persönlichen Zuschreibung werten. Da nützt dann das nachgeschobene "man drängt ja niemanden seine Meinung auf" auch nichts mehr. Man drängt niemanden seine Meinung auf, aber wer nicht die eigene Haltung vertritt, der wird eben persönlich bewertet und zwar nicht gerade in einer vorteilhaften Weise. Meister darin ist unser geschätzter User leopold, der selbst allerdings nicht in eine Ecke gedrängt werden möchte, in der er sich nicht sieht. Das verbittet er sich energisch, während er gleichzeitig beteuert, es würde ihm nichts ausmachen, wenn man persönlich würde. Das glaubt er auch noch. Ich finde das lustig. |
||
|
|
||
|
|
#545 (permalink) | |
|
Hat der eine Argumentationstechnik? Ich dachte, der ist nur verwirrt. PS: Hatte ich Sie angesprochen? |
||
|
|
||
|
|
#546 (permalink) | |
|
Ich liebe es, wenn Sie persönlich werden. Dann verstecken Sie sich nämlich nicht mehr hinter Ihrer Rabulistik. |
||
|
|
||
|
|
#547 (permalink) | |
|
Ja, das stimmt schon. Ihnen ist nur noch nicht in den Sinn gekommen, dass das für Sie ebenso gilt. Sobald sich das aber jemand für Ihre Person erlaubt, jaulen Sie laut auf, dass Sie nicht in eine Ecke gestellt werden wollen, in der Sie sich nicht verortet sehen. Sie kommen nicht einmal auf den Gedanken, dass Ihre Bewertungen für andere das ebenso tun können. Was Sie konstatieren, ist ja die Wahrheit schlechthin. Aber auch Sie entlarven sich regelmäßig selbst und Ihr Ton ist oft hämisch, zynisch, gehässig, wo Sie meinen, sich ein abwertendes Urteil über andere erlauben zu können. |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 30.12.2011 um 14:56 Uhr
|
||
|
|
#548 (permalink) | |
|
Ich verstecke mich nicht. Und Ihnen gegenüber, wäre Zurückhaltung auch völlig unangebracht.
|
||
|
|
||
|
|
#549 (permalink) | |
|
Das mit der Ecke hatte ich Ihnen aus gegebenem Anlass in einer PN mitgeteilt. Seither werfen Sie mir das bei jeder Gelegenheit vor. Was ist so schlimm daran? Wie kommen Sie darauf, dass ich glaube, über die Wahrheit zu verfügen. Sie sollten an Ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. |
||
|
|
||
|
|
#550 (permalink) | |
|
Sie haben das auch schon öffentlich geschrieben, sonst hätte ich es nicht öffentlich erwähnt. Ich suche es aber nicht heraus, auch wenn Sie wieder 50 Euro dafür ausloben, weil Sie diese auch dann wieder nicht berappen, sondern wieder eine Ausflucht finden würden, dass diese Bemerkung ganz anders gemeint war. Im Grunde wären Sie der geborene Politiker, wenn Sie es nicht schon sind - einer der vielen hier im Forum getarnten. Warum sollte ich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten müssen, wenn Sie es nötig haben, andere Diskutanten zu klassifizieren und abzuwerten, weil sie eine andere Haltung zu einem Thema haben? Diskussionen ad personam - so interessant Ihnen die psychischen Hintergründe erscheinen mögen - zeugen nie von hoher Qualität der Argumente zur Sache. |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 30.12.2011 um 15:08 Uhr
|
||
|
|
#551 (permalink) | |
|
Einmal kam die Ecke in einem Beitrag für Sie und weil Sie's nicht kapiert haben nochmals exclusiv als PN für Sie. Ich frage mich, warum Sie das gar so aufregt. Gewisse Schlüsse habe ich schon gezogen, die ich aber sicherheitshalber für mich behalte.
Klassifizieren klingt so nach Legebatterien. Ich habe Sie nicht abgewertet. Ich habe lediglich eine andere Grundhaltung zum Nepotismus als Sie. Womit wir wieder beim Thema wären. |
||
|
|
||
|
|
#552 (permalink) | |
|
Ich bitte darum, für Herrn Gauck eine ähnliche Verteidigungslinie wie bei Herrn Wulff aufzubauen und nicht sofort wieder mit Dreck werfen, der noch gar nicht da liegt. Habe meine Meinung kurzfristig geändert. Köhler wieder rein. Der hat mich mal gelobt. Herr Köhler, kommens zurück. Das hat doch so keinen Zweck. Der Euro geht eh vor die Hunde und wegen Afghanistan, meine Güte, Sie kennen doch unseren Kanzler. Er spricht nur noch mit Sarkozy, Obama und wenn es sein muss mit Jean-Claude Juncker. Er spricht nicht mehr mit uns, dem Volk. Da Sie jetzt wieder zum Volk gehören, spricht er genau so wenig mit Ihnen, wie zu der Zeit als sie noch Bundespräsident waren. Sie haben also nichts gewonnen. Wir können der Sprachlosigkeit unseres Kanzlers nicht entkommen. Köhler wieder rein. (Wir sehen uns dann wieder an Ostern in Bad ....) Wulffs niedersächsische Sparkassenfilialleitermentalität, mit architektonischer Blendziegelromantik ist aber ganz schön heavy, finde ich. Aber gut, seit der Wahl 2008 in Augsburg weiß man, wie unterhaltsam die schlichte Form des Regierens sein kann. Olsen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#553 (permalink) | |
|
montebaldo ... leopold ... montebaldo ... leopold ... montebaldo ... leopold ... sie vergessen die Welt um sich. Endlich mal ein Neuer. Endlich mal ein neuer Denkansatz. |
||
|
Zuletzt geändert von plupps, am 30.12.2011 um 16:32 Uhr
|
||
|
|
#554 (permalink) | |
|
Na, dann darf plupps ja nicht fehlen: "Hallo hier bin ich. Ich mag auch wahrgenommen werden." Also bitte gerne. Das Geweih schon gesenkt? Wievielender sind Sie denn? Hoffentlich hat Ihnen nicht Ihre Frau zu diesem verholfen. Was sucht eigentlich Olsen in diesem Thread, fragen Sie? Olsen gibt hier den Heinzl. Also im Grunde den Guttenberg. Das finden Sie dann einen neuen interessanten Gedanken. Bitte sehr. Wir haben ja festgestellt, dass jeder seiner Meinung sein darf. PS: Das haben Sie aber noch hübsch nachträglich eingefügt mit dem leopold und montebaldo. Das gibt ein Fleißbildchen.
Ich bin übrigens für Harald Martenstein for president. Der sagt so nette Sachen wie: "Den zahlreichen Lesern, die sich jetzt garantiert wieder melden werden und sich darüber beklagen, dass gewisse Typen gewisse Dinge geschenkt kriegen, Rotwein, Eintrittskarten, sie selber aber nicht, all diesen verbitterten Menschen da draußen also sage ich: Ja, gewiss, das Leben ist ungerecht. Beklagt euch bei eurem Schöpfer oder bei der SPD, die sollen das regeln. Ich dagegen nehme, solange es nicht verboten ist, was ich kriegen kann, ob ich es nun verdient habe oder nicht. Ich bin kein Heiliger, ich bin ein Talent. Deswegen lebe ich so gern. Liebe Kinder, das, was ich ständig mache, solltet ihr bitte nicht nachmachen" |
||
|
Zuletzt geändert von montebaldo, am 30.12.2011 um 16:44 Uhr
|
||
|
|
#555 (permalink) | |
|
Ich nicht. Ich bin eher genervt und versuche das mit (manchmal) übertriebener Flapsigkeit zu überspielen. Das nervt dann die anderen. Das steckt einfach in mir drin. Als ich noch Fußball gespielt habe, da hieß der Bundespräsident übrigens Gustav Heinemann, bin ich einmal vor Lachen zusammengebrochen, weil ein Spieler versuchte mich zu erwischen und hinter mir dermaßen blöd gekeucht hat, dass ich meinen Laufweg wegen des erwähnten Lachanfalls abgebrochen habe. Da muss man sich schon einen speziellen Beruf aussuchen, um Karriere zu machen. Fußball wars nicht. Aber bitte nicht stören lassen. Ich wollte mich kurz vor dem Jahreswechsel nur noch einmal zu Wort melden. Hab aber sonst nichts weiter auf der Pfanne. Olsen Popolsen
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:03 PM Uhr.