Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1411 (permalink) | |
|
Sie kommen mir zuvor, @plupps. Wulff braucht jetzt "seine" Freunde, richtige Freunde, seine Familie auch. Er als Orientierungsloser, braucht Orientierung. Hoffentlich kann er Steuerungs-Korrekturen an seinem Kurs zulassen, das wünsche ich ihm. |
||
|
|
||
|
|
#1412 (permalink) | |
|
Eine Alternative für Wulff!
Wulff sage: „Es gab für mich keinen ersichtlichen Grund, warum die Bild-Zeitung nicht noch einen Tag warten konnte“. Vielleicht wartet die BILD jetzt noch einen Tag bis zur Veröffentlichung der Mailboxdokumente? Dann würde ich mir sogar mal die BILD kaufen. Die BILD könnte könnte dann aber gar nicht soviel Exemplare drucken, wie sie verkaufen könnte. |
||
|
|
||
|
|
#1413 (permalink) | |
|
Wulff hat sich durchgesetzt
„Bild“-Zeitung druckt Mailbox-Nachricht nicht ab Die „Bild“-Zeitung verzichtet auf eine Veröffentlichung der umstrittene Mailbox-Nachricht von Bundespräsident Christian Wulff. Das Blatt hatte angesichts unterschiedlicher Darstellungen des Anrufs vorgeschlagen, eine Mitschrift abzudrucken „Bild“-Zeitung druckt Mailbox-Nachricht nicht ab - Kölner Stadt ...
Leider, leider, Wulf hat sich gegen Bild durchgesetzt |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1414 (permalink) | |
|
Deutschland braucht Wulff in 2012
Sie sollten die Rede lesen, die Wulff am 24.08.2011 im Regierungsbezirk Schwaben gehalten hat. Es ist seine LINDAUER REDE, die beste und aktuellste, die je ein deutscher BP gehalten hat. Sie sollten dazu im Internet eingeben http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Christian-Wulff/Reden/2011/08/110824-Wirtschaftsnobelpreistraeger.html Ein ganz kurzer Auszug macht klar, warum und von wem er wegen seiner Kritik, ebenso wie sein Vorgänger Köhler, aus dem Weg geräumt werden soll. Er ist zum Abschuss freigeben, damit er 2012 nicht im Wege steht, wenn Dr.fisc. Schäuble die Souveränität Deutschlands für seine dubiose Fiskalunion verraten will. Oder wenn das ESM-Ermächtigungsgesetz vom BP unterschrieben werden muss.
Zuerst: Politik muss ihre Handlungsfähigkeit zurückgewinnen. Sie muss sich endlich davon lösen, hektisch auf jeden Kursrutsch an den Börsen zu reagieren. Sie muss sich nicht abhängig fühlen und darf sich nicht am Nasenring durch die Manege führen lassen, von Banken, von Ratingagenturen oder sprunghaften Medien. ' Politik hat Gemeinwohl zu formulieren, mit Mut und Kraft im Konflikt mit Einzelinteressen. Politik hat Strukturen zu ordnen und gegebenenfalls den Rahmen anzupassen, damit knappe Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden und Wirtschaft und Gesellschaft gedeihen. Politik hat langfristig orientiert zu sein und, wenn nötig, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. In freiheitlichen Demokratien müssen die Entscheidungen im Übrigen immer von den Parlamenten getroffen werden. Denn dort liegt die Legitimation. In der Demokratie geht die Macht vom Volke aus, durch in Wahlen und Abstimmungen gewählte Repräsentanten und Abgeordnete. ' Wulff LINDAUER REDE 24.08.2011
LESERMEINUNG DAMALS Donnerstag, August 25 um 01:44 Uhr
Hut ab! Ich hätte nicht gedacht, dass unser Bundespräsident so ein heißes Eisen jemals anfassen würde. Na, da habe ich mich gestern aber gewundert, als ich die Nachrichten gehört habe. Toll, dass der Mann klar und deutlich sagte, was Sache ist. Großes Lob! Aber Herr Köhler hat das auch getan, und der wurde dann (leider) weg ignoriert. Hoffentlich nehmen sich unsere Entscheidungsträger die Worte unseres Bundespräsidenten zu Herzen und denken mal ein wenig weiter als nur bis zur nächsten Wahl. Vielen Dank, Herr Bundespräsident! |
||
|
|
||
|
|
#1415 (permalink) | |
|
Es wäre gut und wünschenswert. Ich habe mir mal den § 201 angeschaut und bei genauer Betrachtung bin ich der Meinung, dass sich Wulff nich auf diesen Paragraphen beziehen kann. Es wäre daher an der Zeit das Trauerspiel zu beenden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1416 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Sie glauben wohl auch alles, was man Ihnen serviert. Die Reden schreiben andere, das ist nur lauwarme Luft |
|
|
|
||
|
|
#1417 (permalink) | |
|
Dann ist der ganze Rummel ein einziger Bluff und Wulff ist vollständig unschuldig? Ach ...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1418 (permalink) | |
|
BILDung ist nicht gleich Wissen
Was derzeit so manche Medien gegen Bp Wulff veranstalten, nenne ich verantwortungslos und "unmenschlich". Hier wird die sogenannte Pressefreiheit mit den Füßen getreten. Mir fällt da nur noch ein Wort des dt. Philosophen Ludwig Feuerbach ein: "Niemand urteilt schärfer als der UngeBILDete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt immer im Recht zu sein." Armes Deutschland! |
||
|
|
||
|
|
#1419 (permalink) | |
|
DocEx , gestatten eine Frage bitte: Sind Sie Guttenberg? |
||
|
|
||
|
|
#1420 (permalink) | |
|
Verschwoerung ?
Da muessen Sie dann schon ein Komplott der Regierung zusammen mit der Opposition unterstellen. Bei den derzeitigen Mehrheitsverhaeltnissen waere sonst kein Kandidat sicher durchzubringen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1421 (permalink) | |
|
Wenn man auch so untertänig und blöd ist, und erst um Erlaubnis fragt. Das macht man einfach. Sollen doch hinterher die zuständigen Gerichte klären, ob § 90 StGB einschlägig war und wer eigentlich der Täter ist. Das dauert Jahre, und bis dahin ist der Wulff sowieso Schnee von gestern... |
||
|
Zuletzt geändert von PuK, am 05.01.2012 um 18:52 Uhr
|
||
|
|
#1422 (permalink) | |
|
Durchsetzen ?
Meinen Sie das ironisch ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1423 (permalink) | |
|
Aber wahrscheinlich ein Mitarbeiter des Bundespräsidialamtes, der extra als ForenSchreiber abdelegiert wurde. |
||
|
|
||
|
|
#1424 (permalink) | |
|
Also, ich persönlich brauche eigentlich keinen Bundespräsidenten. Und sollte Wulff zurücktreten, sollte man schon aus Kostengründen versuchen, Köhler zurückzuholen. Der hat vielleicht sogar was Fundiertertes zur sog. Eurorettung zu sagen. |
||
|
|
||
|
|
#1425 (permalink) | |
|
In Amt und Würden ?
Früher sagte man für ein hohes Regierungsmitglied „Er ist in Amt und Würden“. Heute ist wahrscheinlich ein Bundespräsident nur noch im Amt (aber wie lange noch?). |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:31 AM Uhr.