Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Anwalt: Witze über Wulff können ins Gefängnis führen
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
10.01.2012 19:49 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Über Bundespräsident Christian Wulff haben sich viele Menschen lustig gemacht in den vergangenen Tagen. Jetzt warnt ein Anwalt: Witze über Wulff können direkt ins Gefängnis führen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

10.01.2012 09:35 Uhr
Sigel
Aktives Mitglied

ist gerade online

Soll man dazu noch etwas kommentieren?

Unsere Staatsform nimmt bedenkliche Ausmaße an.

(Darf man das so sagen? Oder beobachtet mich jetzt der Staatsschutz?  ;)

10.01.2012 09:40 Uhr
Vergänglich
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Vor allem verunglimpft

Wulff selbst sich als Bundespräsidenten. Muss er jetzt wegen Beleidigung des Amtes ins Gefängnis?

10.01.2012 09:50 Uhr
Ernst
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Damnich, da werden wir in den nächsten Monaten ganz sicher auf unsere Spitzen-Kabarettisten verzichten müssen! Und was macht der Nockherberg dann?

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

10.01.2012 09:55 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Und was ist mit dem ...

... der einen Witz lediglich weitererzählt und gar nicht der Urheber ist...? Verwirrt

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

10.01.2012 09:59 Uhr
RasenderReporter
Aktives Mitglied

ist gerade online

Tja was soll man dazu sagen.

Was ist nun mit Pressefreiheit / Meinungsfreiheit / Demokratie / Gleichbheandlung /  usw. in diesem Land bestellt?

Haben diese Worte noch eine Bedeutung oder sind sie mittlerweile zu inhaltslosen, leeren Worten mutiert die keinen Wert mehr haben?

Armes Deutschland. Gab es nicht schon Zeiten wo genau diese Werte keinen Pfifferling mehr wert waren?

10.01.2012 09:59 Uhr
Markus69
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ha ha ha

Ist doch gar nicht nötig Witze zu machen.

Der Mann ist ...... ohhh das darf ich jetzt ja gar nicht schreiben!

________
LG Markus69

10.01.2012 10:01 Uhr
RasenderReporter
Aktives Mitglied

ist gerade online

Nach zu schieben wäre hier noch das dies ein Paradebeispiel von Gerechtigkeit in Deutschland ist. 

Der Bundesepräsident oder jeder andere darf "Beleidigungen" gegen ihn strafrechtlich verfolgen lassen, er selbst aber kommt ohne irgendetwas aus dem von ihm fabrizierten Geschehnisse raus. Will heißen, der Bürge wird gemaßregelt, der Großkopferte kann scheinbar tun und lassen was ihm gefällt. 

10.01.2012 10:03 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Dergleichen Warnungen sind für unsere Demokratie eine Bedrohung

Es mag mit Sicherheit eine gut gemeinte Warnung durch einen Juristen sein, dass ein Witz - welchen Kalibers nun auch immer - über den Bundespräsidenten ins Gefängnis führen kann. Der Hinweis wird mit Dank zur Kenntnis genommen. Allerdings gibt dieser Hinweis auch sehr großen Anlass zur Besorgnis, denn wenn jemand - egal welchen Standes, Rasse, Nationalität etc. - in Deutschland gegen bestehende Gesetze, ethische und moralische Grundsätze oder minimalste Grundregeln der Kinderstube verstößt und darüber noch nicht einmal der Galgenhumor des Volkes zum Ausdruck gebracht werden darf, dann ist es eine sehr ernst zu nehmende Bedrohung für unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat bzw. das was von ihm noch übrig ist, wenn sich ein Anwalt genötigt fühlt, hier vor mglicher Weiseh drohenden Inhaftierungen und Freiheitsentzügen zu warnen.

Was an andere Stelle noch zur Vertretbarkeit eines Bundespräsidenten Wulff kontorvers diskutiert wird, gerät unter diesem Eindruck in eine Stufe höchster Bedenklichkeit. Solche Auswüchse kann sich Deutschland nicht leisten. Ich möchte hier den noch amtierenden Bundespräsidenten zitieren, der sich in seinem unsäglichen Auftritt im Fernsehen so geäußert hat, dass er nicht in einem Land Präsident sein will, in dem man sich von Freunden kein Geld mehr leihen darf. Es sei mir eine Abwandlung gestattet: Ich will nicht in einem Land leben, in dem sich Politiker am Volk bedienen, das Volk belügen und betrügen und sich um nichts anderes kümmern als ihr eigenen Wohlergehen. Wenn Kritik an unlauterem, unaufrichtigem oder gar willentlich falschem Verhalten in Freiheitsentzug ausarten, dann ist eine Schwelle überschritten, die jeder Auffassung von Recht, Freiheit und Demokratie widersprechen. Dann wird es Zeit, dass diesem Elend ein Ende bereitet wird und das entsprechende "Personal", das von den Kosten der Steuerzahler fürstlich lebt, zum Teufel gejagt wird. Es macht mehr Sinn, sich von derartigen Fehlbesetzungen zu trennen als das hohe Gut unserer Republik - Einigkeit und Recht und Freiheit - meucheln zu lassen.

________
NUMQUAM RETRORSUS !

10.01.2012 10:04 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Tja was soll man dazu sagen.

Was ist nun mit Pressefreiheit / Meinungsfreiheit / Demokratie / Gleichbheandlung /  usw. in diesem Land bestellt?

Haben diese Worte noch eine Bedeutung oder sind sie mittlerweile zu inhaltslosen, leeren Worten mutiert die keinen Wert mehr haben?

Armes Deutschland. Gab es nicht schon Zeiten wo genau diese Werte keinen Pfifferling mehr wert waren?

Ist  "Armes Deutschland" seit der EMail-Affäre Schley nicht ausländerfeindlich? Ach so ne, das war "Armes Augsburg". Kenne mich nicht mehr aus.

________

10.01.2012 10:07 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So tief gesunken ist bisher noch kein Präsident, dass sein Anwalt darauf hinweisen muss, es wäre strafbar, Witze über den Präsidenten zu verbreiten.
Anstatt zurückzutreten hält er es wie sein "Partei-Papa" Helmut Kohl, -> aussitzen! Merkel unterstütz die Aktion mit "totschweigen".

10.01.2012 10:09 Uhr
rockdino
Aktives Mitglied

ist gerade online
Wenn es so wäre,...

...dann hätten zu Zeiten von Heinrich Lübke die Gefängnisse überfüllt sein müssen.......

10.01.2012 10:16 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Yogi

So tief gesunken ist bisher noch kein Präsident, dass sein Anwalt darauf hinweisen muss, es wäre strafbar, Witze über den Präsidenten zu verbreiten. ...

Ist der sein Anwalt?

Ja wohl eher nicht.

Es handelt sich ja wohl zunächst mal um eine allgemeine Darstellung der Verhältnisse durch einen Experten.

Wirkt in der Situation halt etwas deplaziert.

________

10.01.2012 10:26 Uhr
Souris
Mitglied

ist gerade online

echt armes Deutschland .

Hat man jetzt nicht besseres zutun als Anwälte zubeschäftigen ob irgendwo ein Witz oder ähnliches veröffentlich wurde.Oder besser noch gleich vors Gericht ziehen...

Damit zeigt sich umsomehr die Einstellung die unser BP hat . Armselig der Versuch das Volk zum Schweigen zu bringen.

Danke mir reicht das Geschachere der Politk .... Aussitzen, Schweigen.....Das Leitthema der CDU

und Alzheimer hab ich noch nicht  ---->>>  den in einem Jahr hab ich das bestimmt nicht vergessen.

10.01.2012 10:37 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Souris

...

Damit zeigt sich umsomehr die Einstellung die unser BP hat ....

Zeigt sich nicht.

Was kann der HBP dafür, wenn sich ein Strafrechtler im Internet äußert?

Ein gewisser Souris äußert sich ja auch.

________

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:20 AM Uhr.