Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Verfassungsschutz hat "Die Linke" im Visier
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.01.2012 06:32 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Der Verfassungsschutz beobachtet die Linkspartei: 27 Bundestagsabgeordnete der Linken, darunter Fraktionschef Gysi und Parteichefin Lötzsch, sind offenbar im Visier. Gysi grollt.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

23.01.2012 06:32 Uhr
bbuchsky
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Rechtsblind

Die NPD hat die Verfassungsschutzbehörden offensichtlich viel besser im Griff, als es umgekehrt je hätte geplant sein können.

Rechte Mörder werden unterstützt, gedeckt und versorgt, Parlamentarier werden überwacht.

23.01.2012 09:05 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Sosos, Herr Gysi findet es "unverschämt" ...

... wenn er beobachtet wird.

Ob sich diese Partei davon hätte beeindrucken lassen, als sie nioch SED hieß und ganz unverschämt vollkommen unbescholtene Bürger observieren ließ...?

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

23.01.2012 09:47 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Verfassungsschutz sollte erst einmal seine Defizite bei der Bekämpfung der rechten Szene aufarbeiten, bevor er vom Volk gewählte Bundestagsabgeordnete beobachtet. Das schließt aber nicht aus, dass stasibelastete Leute nichts im Bundestag zu suchen haben. Für eine Beobachtung sollte aber zumindest ein Anfangsverdacht bestehen.

23.01.2012 10:04 Uhr
heletz

ist gerade online
Und in 20 Jahren fragt dann ...

... pkeszler, warum man denn die Linke nicht gleich im Auge behalten habe...?

________

23.01.2012 10:04 Uhr
quer

ist gerade online

Wenn die Linken überwacht werden als Partei im Parlament, werden die  Partein in der Regierung dann auch überwacht, nicht wegen der Verfassung, sondern i. B. auf Amigo, Korruption, Schmiergeld, Vorteilsnahme, Schwarzgeld, Steuerhinterziehung, Kohl, Schäuble usw.

Wir leben halt in einer Partei-Demokratie, die Mehrheit agiert wie sie will, die Minderheit braucht man halt als Alibi.

23.01.2012 10:10 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich bin kein Linker, aber diese Doppelmoral geht mir auf den Keks.

23.01.2012 10:18 Uhr
heletz

ist gerade online
Doppelmoral?

Was das mit Doppelmoral zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Wenn man Extremisten im Auge behält, ist das nicht falsch.

Die Leute beim vVerfassungsschutz tun nix anderes, als Zeitungsartikel oder Reden auswerten.

Das könnte pkeszler auch tun.

Öffentlich zugängliche Quelen eben.

________

23.01.2012 10:23 Uhr
Kommentierer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Also ich denke hier geht es nicht um Überwachung wegen der Gefahr für die Verfassung, sondern ganz klar um politische Einflußnahme des Verfassungsschutz zu Gunsten der etablierten Pareien wie Union, FDP und SPD. Das ist nicht nur das Verfassungsgericht gefragt, sondern auch ein Untersuchungsausschuß. Es kann nicht angehen das der Verfassungsschutz Politik macht!

23.01.2012 10:27 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Kommentierer

.... Das ist nicht nur das Verfassungsgericht gefragt, sondern auch ein Untersuchungsausschuß. ...

Da kann die Linke ja jederzeit das Verfassungsgericht anrufen.

________

23.01.2012 10:31 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz
Doppelmoral?

Was das mit Doppelmoral zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Wenn man Extremisten im Auge behält, ist das nicht falsch.

Die Leute beim vVerfassungsschutz tun nix anderes, als Zeitungsartikel oder Reden auswerten.

Das könnte pkeszler auch tun.

Öffentlich zugängliche Quelen eben.

Was schreiben Sie für einen Unsinn? Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen, dass man Extremisten beobachtet. Aber man sollte zunächst die Richtigen beobachten. Die letzten Monate und Jahre haben doch bewiesen, dass man auf einem Auge blind war. Und nun unterstellen Sie mir nicht weiter, dass ich nicht in der Lage bin, Zeitungen zu lesen.

23.01.2012 10:45 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wo ist die Rechtfertigung für die geheimdienstliche Beobachtung?

Das Beobachten von gewählten Volksvertretern durch den Geheimdienst muss in einer Demokratie die große Ausnahme und sehr gut begründet sein. Es ist nicht akzeptabel, dass Geheimdienste, die sich ja weitgehend der demokratischen Kontrolle entziehen, Macht über die Volksvertretung gewinnen. Wenn regierende Parteien Geheimdienste instrumentalisieren, um konkurrierende Parteien zu drangsalieren, ist dies ein schweres Vergehen gegen die Werte unserer Verfassung. 

Ich sehe bei den verdächtigten Politikern der Linken keine Anhaltspunkte für eine begründete Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Wenn hier jemand welche kennt, möge er sie mit Quelle nennen. Man verwechsle jedoch nicht die übliche und sinnvolle Diskussion über normale politische Aussagen mit rechtlichen Begründungen für geheimdienstliche Beobachtung!

Raimund Kamm

23.01.2012 10:45 Uhr
Alois
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

........Parlamentarier werden überwacht.

Zitat von pkeszler

Der Verfassungsschutz ........vom Volk gewählte Bundestagsabgeordnete beobachtet.

Und wer kontrolliert den Verfassungschutz? Parlamentarische Gremien? Da beißt sich die Katze wohl in den eigenen Schwanz.......verrückte demokratische Welt.

23.01.2012 10:53 Uhr
Alois
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von RaimundKamm
Wo ist die Rechtfertigung für die geheimdienstliche Beobachtung?

Das Beobachten von gewählten Volksvertretern durch den Geheimdienst muss in einer Demokratie die große Ausnahme und sehr gut begründet sein. Es ist nicht akzeptabel, dass Geheimdienste, die sich ja weitgehend der demokratischen Kontrolle entziehen, Macht über die Volksvertretung gewinnen. Wenn regierende Parteien Geheimdienste instrumentalisieren, um konkurrierende Parteien zu drangsalieren, ist dies ein schweres Vergehen gegen die Werte unserer Verfassung. 

Ich sehe bei den verdächtigten Politikern der Linken keine Anhaltspunkte für eine begründete Beobachtung durch den Verfassungsschutz. Wenn hier jemand welche kennt, möge er sie mit Quelle nennen. Man verwechsle jedoch nicht die übliche und sinnvolle Diskussion über normale politische Aussagen mit rechtlichen Begründungen für geheimdienstliche Beobachtung!

Raimund Kamm

Wieviel Beschäftigte gibt es denn beim Verfassungsschutz und welches Budget verbraten die jedes Jahr? Mit irgendwas müssen die sich ja beschäftigen, zur Absicherung der eigenen Anstellung und Rechtfertigung des eigenen Gehalts..... oder?

23.01.2012 11:05 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pkeszler
...  Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen, dass man Extremisten beobachtet. ...

Dann ist es ja gut.

Denn die Angehöroigen der Linken Plattform um Wagenknecht und Cons. sind Extremisten.

Würde man jetzt die Linken Extremisten nur deshalb nicht beobachten, weil man vorher die rechten Extremisten nicht beobachtet hat, dann täte man das gleiche, nur umgekehrt.

________

Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:20 AM Uhr.