Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
ich wollte ihnen nichts ankreiden aber meine freundin und ich wir arbeiten und müssen auch schaun für was wir geld ausgeben miete, strom usw. es hat sich vieles geändert tut mir leid das ihre ehe zu bruch ging, aber so eine abgabe ist eher eine strafe für jüngere leute ok und plan und finanzlos ein kind in die welt zu setzen das machen andere.... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
Martin |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Leider sind da noch viele Plätze frei ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Das stimmt so nicht. Durch das Ehegattensplitting werden Ehen finanziell unterstützt, nicht aber Kinder. Eine Alleinerziehende zahlt den gleichen Steuersatz wie ein Single. Sollten Sie bei Ihrem großen Sachverstand eigentlich wissen... |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
so ganz ernst nehmen kann man ihren, verzeihung, schmarrn nicht. wo wir gerade bei geistigem durchfall sind, wie wäre es denn mit nachfolgendem vorschlag zur rentenfinanzierung: alle nichtrauchter bezahlen in zukunft einen nichtraucherzuschlag/nichtrauchersteuer, denn sie vergeuden eine nicht unerhebliche menge an geldern die dem staat zustehen. milliarden an tabaksteuern, von den rentenzahlungen die man dem staat durch früheres ableben erspart ganz zu schweigen. anstatt das rauchen überall zu verbieten sollte es von kindesbeinen an gefördert werden!!! mehr steuern, weniger rentner. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#141 (permalink) | |
|
Ja, ja, ohne Argumente ist es halt schwer. Sie haben mein persönliches Mitleid. |
||
|
|
||
|
|
#142 (permalink) | |
|
Sie haben es immer noch nicht verstanden, Martin! Nicht immer gleich Dinge unterstellen!
Ich drücke mich nicht vor meiner, von Ihnen genannten, Eigenverantwortung! Ich bezahle den geforderten Unterhalt und sorge wie Sie für Studium etc. Mir bleibt aber durch diese Eigenverantwortung nicht viel Geld für eine Zusatzrente übrig. Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber anscheinend haben Sie ein außergewönhliches Gehalt, denn mit einem Durchschnittsgehalt sind hier keine großen Sprünge möglich. Meine Exfrau (mit der ich sehr gut auskomme) arbeitet wie ich ganztätig. Sie hat sich mit einer eigenen Firma selbständig gemacht und bezahlt genauso Steuern wie Sie und ich! Wir leisten also ebenso unseren Beitrag!! |
||
|
|
||
|
|
#143 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#144 (permalink) | |
Lassen Sie den Mann doch jammern, den selbstbeweihräuchernden Terminus "Eigenverantwortung" in diesem Zusammenhang können Sie sich auch sparen. Nur weil Sie (sich) zu den vermeintlichen "Gewinnern des Systems" zählen, können Sie sich nicht einfach hinstellen und über "Eigenverantwortung" schwadronieren, Sie laufen doch garnicht in den Schuhen des Users. Jedes leistungsprinziporientierte System das Gewinner kennt, muß zwangsläufig auch Verlierer kennen. Sie klopfen sich selbst auf die Schulter, weil Sie den Job bekommen haben, weil Sie der beste Bewerber waren. Dabei müßten Sie eigentlich den anderen 10 unterlegenen Mitbewerbern voller Dank auf die Schultern klopfen, denn diese waren NOCH schlechter als Sie. Jeder impulsive Verfechter des absoluten Leistungsprinzips und der "Eigenverantwortung" sollte zumindest einmal kurz darüber nachdenken, was denn wäre, wenn ALLE Menschen seine Ratschläge 100% verfolgen, in absoluter Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung sich weiterbilden, beruflich vollgas geben würden, etc. Da wäre dann mal richtig lustig Wettbewerb angesagt, da könnte so manch eigenverantwortlicher Leistungsträger und Gewinner von heute schnell mal plötzlich nur noch im unteren Drittel landen, denn: There's always a bigger fish in the sea... Deswegen leben und leben lassen. Solidartätsprinzip. |
||
|
|
||
|
|
#145 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#146 (permalink) | |
|
Erwarten Sie hier Verständnis im Forum von einer Gruppe, die nur auf eigne Vorteile bedacht ist? Es wird immer Rosinenpicker geben. Mit solchen Menschen ist keine soziale und solidarische Gemeinschaft möglich. Nur gesetliche Regelungen können solche Leute einbremsen. Was an legaler Ausbeutung möglich ist, wird auch von solchen Menschen betrieben. Siehe nur Leiharbeit und 1 Euro Jobs. |
||
|
|
||
|
|
#147 (permalink) | |
|
da gebe ich Ihnen Recht. Heutzutage es sollte gut überlegt werden Kinder in die Welt zu setzten. Dies sollte nicht aufgrund von eventuellen Abgaben entschieden werden.
Ich gebe Ihnen auch Recht, dass sich alles geändert hat. Mit dem jetzigen System wird es in der Zukunft für Normalverdiener (Kinderlose wie auch Eltern) nur noch schwieriger werden. Eigentlich müsste hier in dieser Diskussion nicht diese Abgabe, sondern unser gesamtes System in Frage gestellt werden!
|
||
|
|
||
|
|
#148 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#149 (permalink) | |
|
Man kann ja nur froh sein, dass Sie Ihre rechte gesinnung nicht mehr ausleben dürfen. Sie sind wohl im falschen Jahrhundert?
|
||
|
|
||
|
|
#150 (permalink) | |
|
Warum hacken Sie immer auf der Scheidungsgeschichte rum?? Ich beklage mich doch nicht deswegen! Ich beklage mich nur deswegen, weil, ob verheiratet oder nicht, mit Kindern zu wenig Geld übrig bleibt. Das ist unabhängig vom Familienstand, denn wenn ich noch verheiratet wäre, hätte ich Lohnsteuerklasse 3 und meine Frau dadurch die 5 oder andersherum. Sehr viel mehr Geld wäre auch nicht übrig. Das Einzige was ich mit meiner ersten Aussage sagen wollte war, dass ich nicht verstehe, warum ein Mann (oder alleinerziehende Frau) mit Kindern in der selben Steuerklasse wie ein Single ist. Und das hat nichts mit scheitern zu tun!
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:34 PM Uhr.