Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#271 (permalink) | |
|
Im Koran gibtr es dazu nur einen kurzen Satz. Im fuer den westlichen Kulturkreis masgeblichen Buch geht es da schon ganz anders zur Sache. Und zwar nicht irgendwo. sondern im 1. Korintherbrief, einem der wichtigsten, zentralstenn und aeltesten Dokumente des Neuen Testaments. Aufgetragen von Paulus steht da: Dagegen liest sich der Koran sehr modern. Im Buddhismus finden s_ie da noch ganz andere Dinge. Allein mehr als 150 der Ordensregeln im Theravada befrassen sich damit, dass ein Moench einer Frau blos nicht zu nahe kommen darf. Ein jeglicher Mann, der betet oder weissagt und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5 Ein Weib aber, das da betet oder weissagt mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, denn es ist ebensoviel, als wäre es geschoren. 6 Will sie sich nicht bedecken, so schneide man ihr das Haar ab. Nun es aber übel steht, daß ein Weib verschnittenes Haar habe und geschoren sei, so lasset sie das Haupt bedecken.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#272 (permalink) | |
|
Zunächst mal bin ich selber auch eine Frau, Sind denn alle Burkaträgerinnen in Afghanistan Moslems? Nein, nicht wirklich. Zunächst mal liegt das an dem Respekt vor den Eltern, den der Islam lehrt. |
||
|
|
||
|
|
#273 (permalink) | |
|
Jetzt zerstören Sie aber einige Vorurteile.
Richtig wäre es von den Eltern gewesen. ALLE Religionen vorzustellen. Nur dann kann man sich frei entscheiden, was für einen gut ist.
Keuschheit passt nicht wirklich, in das westliche Wertesystem. Es geht kaum eine westlich Frau, als Jungfrau in die Ehe. Dies kommt sehr sehr selten vor. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#274 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#275 (permalink) | |
|
Die westlichen Frauen entscheiden ganz allein, ob sie als Jungfrau in die Ehe gehen. Dazu braucht man kein Kopftuch. Es sollte allein die Entscheidung der Frau sein ob sie es will oder nicht. Da haben die Eltern gar nichts mitzureden. Wenn man seinen Töchtern das Kopftuch aufzwingt, hat das nichts mit einer freien Entscheidung zu tun. Übrigens verhindert das Kopftuch nicht, ob man als Jungfrau in die Ehe geht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#276 (permalink) | |
|
Das ist in der christlichen Welt mit dem Religionsunterricht nicht anders. In Schulbüchern der christlichen Religionsunterricht werden in anderen Religionen vorgestellt. Machen das die Eltern von Muslima auch??? Übrigens: Ich bin Atheist. Meine Eltern haben mir alles vorgestellt und ich durfte frei wählen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#277 (permalink) | |
|
Das ist richtig, kein Kopftuch der Welt kann das verhindern, aber wie bereits ein paar Posts vorher schon geschrieben, dieser Geist irrt leider noch in sehr vielen Köpfen rum, sich diesem zu entledigen bedarf einfach gewisser Zeit. |
||
|
|
||
|
|
#278 (permalink) | |
|
Ich kann mich an meine Zeit erinnern. Erst in der Schule wurden wir mit den anderen Religionen konfrontiert. Das soll mal ein Christ genau andersherum sagen können. Dennoch ist mir nie im Traum eingefallen, evtl. einer anderen Religion beizutreten. |
||
|
|
||
|
|
#279 (permalink) | |
|
Ich glaube es ist unstreitig, dass das nichts mit frewillig zu tun hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#280 (permalink) | |
|
Naja kann mir keine islamische Frau erzählen dass es Spaß macht mit Kopftuch und Burka rumzulaufen. Religion hin oder her... Wieso müssen dann Männer ihre Jungfräulichkeit nicht aufsparen, wenn es Frauen doch auch tun müssen?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#281 (permalink) | |
|
Natürlich ist das Ihnen nie eingefallen, wie auch: Die Freiheit eine Glaubensart zu wählen haben Sie niemals besessen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#282 (permalink) | |
|
Mag sein, vielleicht. Deuten Sie´s wie Sie wollen, ich persönlich habe es für nie notwendig gesehen irgendeiner Religion nachzurennen und mich fanatisch in dieser zu verkeilen. Religionen dienen doch nur dazu, die Gesellschaft zu teilen. Wenn jeder so denken würde wie ich, wäre dieser Thread wahrscheinlich nur halb so lang, oder es würde ihn gar nicht geben. |
||
|
|
||
|
|
#283 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#284 (permalink) | |
|
Geduld und Überzeugungskraft sehen Sie hier: http://www.myvideo.de/watch/7455155/Pierre_Vogel_KOPFTUCH_alle_Beweise_aus_dem_Koran . Schauen Sie sich das Video in aller Ruhe an, dann werden Sie feststellen, dass Kopftuchtragen direkt vom Koran, dem unabänderbaren Buch Allah´s befohlen wird. Nicht wie Sie uns weissmachen wollen. Ich halte übrigens Pierre Vogel für einen hochanständigen, ehrlichen Menschen, der nichts mit Taqiyya am Hut hat. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#285 (permalink) | |
|
Hier geht es um die hier lebenden und nicht um Iran oder Sudan. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:32 AM Uhr.