Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#391 (permalink) | |
|
Warum - Sind Sie denn tot umgefallen ? Das wäre dann ja wenigstens ein Erfolg ! |
||
|
|
||
|
|
#392 (permalink) | |
|
Nein. Also ist Rauchen des H.S. für mich nicht schädlich. Daher ist die oben gemachte Behauptung unsinnig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#393 (permalink) | |
|
So ist das eben mit den Aufrechten in unserer Gesellschaft. Lynchjustiz, eine bevorzugte Methode von Anarchisten, gibt es nicht nur in physischer sondern auch in anonym verbaler Form. Jedem das Seine - wenns den ruhigen Schlaf fördert. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von _solon_, am 05.03.2012 um 12:25 Uhr
|
||
|
|
#394 (permalink) | |
|
Vielleicht haben Sie es zu lang nicht gemerkt, dass es schädlich ist im Zigarettenrauch zu stehen. Als Nichtraucher hätten Sie diese Gefilde aber meiden können und hätten somit selber etwas für Ihre Gesundheit tun können. So scheint es Ihnen in mehrfacher Hinsicht geschadet zu haben, sich mit widerlichen Paffern umgeben zu haben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#395 (permalink) | |
|
Na ja - Wulff hat wenigstens geordnete Familienverhältnisse. Gauck - ein Bratkartoffelverhältnis. Scheint wohl für viele ein Vorbild zu sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#396 (permalink) | |
|
Also irgendwie nervt Schimdt allmählich. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#397 (permalink) | |
|
Gauck ebenfalls: Die Eheleute leben nicht mehr zusammen, dafür hat er (sie wahrscheinlich auch) wieder eine/n Partner/in. Alles geordnet. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#398 (permalink) | |
|
Ich wünschte mir, es würde irgendein wohlverdienter Penner aufgelesen werden, für den an W.'s statt der Zapfenstreich veranstaltet wird. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, ich müsste für so einen Leistungsverweigerer antreten und ihm militärische Ehren erweisen. Hier würgt es mich gewaltig und ich denke mit Schaudern daran, dass es so etwas zu meiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr gegeben hätte. Damals hatten wird noch Respekt vor dem Präsidenten und der vor den jeweiligen Institutionen des Staates. W. mißbrauch sogar die Bundeswehr zur Pflege seiner persönlichen - durch nichts zu begründeten - Eitelkeit. Für was soll der eine derartig hohe Zeremonie bekommen. Nur weil sie jeder andere bekam, steht sie ihm noch lange nicht zu. Es gibt hier keinen Automatismus. Wer den Verteidigunsminister dazu genötigt hat, ihm diese Ehrung anzutragen, muß gefedert werden. Schließlich wird hier einer über den Teppich laufen und den Zapfenstreich ehrlicher Soldaten abnehmen, während möglicher Weise noch weitere Büros und Unterschlupfe seines früheren "Wirkens" durchsucht werden. Bizarrer geht's nimmer! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#399 (permalink) | |
|
Was -mit Verlaub hat denn Herr Schmidt "Großes" geleistet?
Wenn überhaupt einer der vielen Kanzler "Großes" geleistet hatte,dann wohl Adenauer. Dessen unbedingstes Bestehen auf die Westbindung - entgegen erbitterster Widerstände gerade aus der SPD ,welche die Wiedervereinigugn mit der KPD zur SED auch gerne in Westdeutschland hätte erleben wollen- hat die Freiheit und den Frieden in ( West ) Eruopa auf Dauer gesichert. Die Sowjetunion ist ja nicht am Rüstungswettlauf zugrunde gegangen oder gar an der geringeren wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,sondern daran,daß sie ihr Herrschaftsgebiet im Westen nicht weiter ausdehnen und in dieser Folge den Erz-Feind -das freiheitliche Staatswesen- nicht ausmerzen konnte ! Da haben Sie ja direkt etwas gelernt,wenn Sie sagen : "Bildung ist Ländersache" . Nur unterliegt dieselbe keiner biblischen Ewigkeit,sondern kann jederzeit geändert werden ! Unter Schmidt dominierte die SPD/FDP über einen gewissen Zeitraum auch die Länderkammer ! Da wäre die Möglichkeit gewesen,derartige DInge zu ändern !
Auch die anderen Reformen -welche uns in Zukunft das Rückgrat zu brechen drohen - Steuerreform,Krankenversicherung,Rentenreform,... wären in den 70ern noch viel leichter durchzuführen gewesen.
|
||
|
|
||
|
|
#400 (permalink) | |
|
Wulff hat als Bundespräsident überhaupt nichts Negatives getan, sich gar nichts Negatives zu Schulden kommen lassen ! Insofern steht ihm dieser Anspruch auf diese Ehrung ebenso zu wie den Anderen ! Und natürlich gibt es "einen Automatismus" beim Ausscheiden eines Bundespräsidenten ! Die Polizei ermittelt gegen Sie ! Sind Sie dann schon ein verurteilter Sachbeschädiger ?
Für Sie zum Lernen : Eine reine Durchsuchung im Rahmen polizeilicher Ermittlungen stellt in keinster Weise irgendeine Verurteilung dar ! Bis zum Fällen eines Gerichtsurteils ist Wulff genauso unbescholten wie Sie es -hoffentlich -sind ! Insofern stehen Herrn Wulff auch die entsprechenden Ehrungen zu !
Ebenso ,wie übrigens auch der Ehrensold ! Derselbe könnte schließlich höchstens reduziert oder ganz aberkannt werden,wenn Wulff rechtskräftig verurteilt wäre ! Dies liegt aber gar nicht vor ! |
||
|
Zuletzt geändert von circusmaximus, am 05.03.2012 um 12:47 Uhr
|
||
|
|
#401 (permalink) | |
|
Herr Schmidt zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass er mit 93 Jahren immer noch klarer und analytisch treffender zu denken in der Lage ist, als die breite Mehrheit der aktuell die politische Landschaft bevölkernde Meute. Er hat als einer der wenigen den Titel "Alt-Kanzler" verdient. Zumindest kam nach ihm keiner, der ähnliches Format und menschliche wie politische Größe bewiesen hätte. Es ist aber klar, dass auch seine Worte bei Unbelehrbaren nicht auf Zustimmung stoßen können. De gustibus NON est disputandum. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#402 (permalink) | |
|
Also, mich stört es nicht wenn jemand im Fernsehen raucht. Schmid hat seinerzeit als Kanzler viel geleistet. In den 70ziger Jahren kamen die ersten Ölkrisen. Nur ist die Zukunft von damals nicht das was wir jetzt haben. Globalisierung, demographische Verhältnisse und erreuerbare Energien waren damals keine Thema. Jedoch bin ich mir sicher, dass Helmut Schmid heute mit Themen wie Atomkraft und Europa anders umgehen würde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#403 (permalink) | |
|
Balsam
1. Ist Schmidt kein Heiliger, aber auch keiner, den Ihre Art Kritik treffen koennte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#404 (permalink) | |
|
Ach, Schmarrn. Jetzt haben wir den Salat und stecken in diesem dämlichen Europa drin. Adenauer hätte die Wiedervereinigung schon in den 50er Jahren haben können, wenn er Deutschland für neutral erklärt hätte. Die Russen hätten da mitgespielt. Dann ginge es uns heute so ähnlich gut wie den Schweizern. Und außerdem ist nur wirklich kein Wunder und hat auch nichts mit irgendwelcher Regierungsarbeit zu tun, wenn ein völlig zerstörtes Land nach einem Krieg einen Wirtschaftsaufschwung erlebt. Was sollte denn sonst auch passieren? 1950 war doch völlig wurst, wer Bundeskanzler ist, den Job hätte auch ein dressierter Affe gekonnt. |
||
|
Zuletzt geändert von PuK, am 05.03.2012 um 12:56 Uhr
|
||
|
|
#405 (permalink) | |
|
Dann warten wir eben bis was vorliegt. Ehre, wem Ehre gebührt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:22 AM Uhr.