Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Diskussion zum Ehrensold und den Ermittlungen zu Wulff
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.03.2012 12:05 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Wer also Zigarettenrauch zufälligerweise einatmet, der fällt auf der Stelle tot um oder wie?

Sind Rechtschreibfehler nicht viel widerlicher...?

Warum - Sind Sie denn tot umgefallen ? Das wäre dann ja wenigstens ein Erfolg !

05.03.2012 12:11 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Warum - Sind Sie denn tot umgefallen ? ...

Nein.

Also ist Rauchen des H.S. für mich nicht schädlich.

Daher ist die oben gemachte Behauptung unsinnig.

________

05.03.2012 12:13 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Alois

....

Gottseidank haben Sie aber nichts zu melden!

So ist das eben mit den Aufrechten in unserer Gesellschaft. Lynchjustiz, eine bevorzugte Methode von Anarchisten, gibt es nicht nur in physischer sondern auch in anonym verbaler Form. Jedem das Seine - wenns den ruhigen Schlaf fördert. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Zuletzt geändert von _solon_, am 05.03.2012 um 12:25 Uhr
05.03.2012 12:16 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Schweren Schaden anderen zufügen !

Und unbelehrbare Raucher (wie Schmidt),welche nicht den Anstand haben,einen Moment auf ihre wiederliche Pafferei zu verzichten, fügen Anderen noch viel schwereren Schaden zu !

Mir hat Herr Wulff überhaupt nicht geschadet. So Leute wie Herr Schmdit,welche offensichtlich allein deshalb rauchen,weil sie andere auf Teufel komm heraus provozieren wollen ,viel eher !

Im Übrigen war Herrn Schmidts politische Minderleistung während seiner Zeit als Kanzler auch kein Aushängeschild und Ruhmesblatt.

Welche Erfolge hat denn Schmidt aufzuweisen (außer seinem Wirken während der Hamburger Sturmflut ? Und da konnte er auch nur erfolgrecih sein,weil er auf die Bundeswehr und die Luftrettungsunterstützung des amerikanischen und brittischen Militärs zurückgreifen konnte.) ?

Ihm haben wir den Beginn der ausufernden Staatsschulden sowie die zu den damals nicht angegangenen Reformschritten in Krankenversicherung,Rente und Schulbildung zu verdanken

Daumen runterDas ist - mit Verlaub - der mit Abstand größte Mist, der jemals verzapft wurde. Mit diesem Text haben Sie unter Beweis gestellt, dass Sie weder die Regeln verstanden haben, nach denen Anstand und Moral funktionieren nach dass Sie irgend einen blassen Schimmer von historischen Verdiensten haben - erst Recht nicht, wenn es um den einzigen Kanzler der BRD geht, den man tatsächlich "groß" nennen kann.

Vielleicht haben Sie es zu lang nicht gemerkt, dass es schädlich ist im Zigarettenrauch zu stehen. Als Nichtraucher hätten Sie diese Gefilde aber meiden können und hätten somit selber etwas für Ihre Gesundheit tun können. So scheint es Ihnen in mehrfacher Hinsicht geschadet zu haben, sich mit widerlichen Paffern umgeben zu haben. Nein!

________
NUMQUAM RETRORSUS !

05.03.2012 12:19 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Milchmädchen
Nach Wulff nun Gauck- Fortsetzung Amtsschädigung ?

Man kann Gauck  relativ einfach mit Wulff vergleichen, denn Wulff geschieden, allerdings über die Ohren verliebt und wieder verheiratet, Gauck hat seit  Jahren seine Familie verlassen - Treue und Glauben nicht vorgelebt- trotzdem in wilder Ehe  mit ähnlicher  Vorzeige- Emanze  wie Wulff- zur Wahl zum Präsidenten wird  es wohl die Zeit zu einer Heirat gar nicht reichen.

Wenn alles so "sauber" ist wie die Familienangehörigen in der Presse inzwiwschen bekunden, dann werden wir wohl bald wieder einen neuen Bundespräsidenten mit Ehrensold  auf Steuerzahlers Kosten verabschieden und danach das Amt wohl richtigerweise abschaffen müssen, da kein passender Nachfolger zu finden ist !!

Sind denn solche Persönlichkeiten inzwischen das Aushängschild unserer Gesellschaft ? 

Na ja - Wulff hat wenigstens geordnete Familienverhältnisse.

Gauck - ein Bratkartoffelverhältnis. Scheint wohl für viele ein Vorbild zu sein. Daumen runter

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

05.03.2012 12:21 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Schmidt zu Wulff: Dem Amt «schweren Schaden» zugefügt
"Schweren Schaden" hat Bundespräsident Christian Wulff seinem Amt zugefügt, sagt Alt-Kanzler Helmut Schmidt.
Schmidt zu Wulff: Dem Amt «schweren Schaden» zugefügt

Also irgendwie nervt Schimdt allmählich. Traurig

________

05.03.2012 12:26 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von _solon_

Na ja - Wulff hat wenigstens geordnete Familienverhältnisse....

Gauck ebenfalls: Die Eheleute leben nicht mehr zusammen, dafür hat er (sie wahrscheinlich auch) wieder eine/n Partner/in.

Alles geordnet.

________

05.03.2012 12:29 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky
"zweiter Fehlgriff"

Sein Tun wird Vorbild für alle sein, er hat Maßstäbe gesetzt.

Der große Zapfenstreich wird demnächst wohl für jeden Penner abgehalten......

Ich wünschte mir, es würde irgendein wohlverdienter Penner aufgelesen werden, für den an W.'s statt der Zapfenstreich veranstaltet wird. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, ich müsste für so einen Leistungsverweigerer antreten und ihm militärische Ehren erweisen. Hier würgt es mich gewaltig und ich denke mit Schaudern daran, dass es so etwas zu meiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr gegeben hätte. Damals hatten wird noch Respekt vor dem Präsidenten und der vor den jeweiligen Institutionen des Staates. W. mißbrauch sogar die Bundeswehr zur Pflege seiner persönlichen - durch nichts zu begründeten - Eitelkeit. Für was soll der eine derartig hohe Zeremonie bekommen. Nur weil sie jeder andere bekam, steht sie ihm noch lange nicht zu. Es gibt hier keinen Automatismus. Wer den Verteidigunsminister dazu genötigt hat, ihm diese Ehrung anzutragen, muß gefedert werden. Schließlich wird hier einer über den Teppich laufen und den Zapfenstreich ehrlicher Soldaten abnehmen, während möglicher Weise noch weitere Büros und Unterschlupfe seines früheren "Wirkens" durchsucht werden. Bizarrer geht's nimmer!

________
NUMQUAM RETRORSUS !

05.03.2012 12:35 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Daumen runterDas ist - mit Verlaub - der mit Abstand größte Mist, der jemals verzapft wurde. Mit diesem Text haben Sie unter Beweis gestellt, dass Sie weder die Regeln verstanden haben, nach denen Anstand und Moral funktionieren nach dass Sie irgend einen blassen Schimmer von historischen Verdiensten haben - erst Recht nicht, wenn es um den einzigen Kanzler der BRD geht, den man tatsächlich "groß" nennen kann.

Vielleicht haben Sie es zu lang nicht gemerkt, dass es schädlich ist im Zigarettenrauch zu stehen. Als Nichtraucher hätten Sie diese Gefilde aber meiden können und hätten somit selber etwas für Ihre Gesundheit tun können. So scheint es Ihnen in mehrfacher Hinsicht geschadet zu haben, sich mit widerlichen Paffern umgeben zu haben. Nein!

Was -mit Verlaub hat denn Herr Schmidt "Großes" geleistet?

Wenn überhaupt einer der vielen  Kanzler "Großes" geleistet hatte,dann wohl Adenauer.

Dessen unbedingstes Bestehen auf die Westbindung - entgegen erbitterster Widerstände gerade aus der SPD ,welche die Wiedervereinigugn mit der KPD zur SED auch gerne in Westdeutschland hätte erleben wollen-

hat die Freiheit und den Frieden in ( West ) Eruopa auf Dauer gesichert.

Die Sowjetunion ist ja nicht am Rüstungswettlauf zugrunde gegangen oder gar an der geringeren wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit,sondern daran,daß sie ihr Herrschaftsgebiet im Westen nicht weiter ausdehnen und in dieser Folge den Erz-Feind -das freiheitliche Staatswesen- nicht ausmerzen konnte !

Aprospos Bildung :

Da haben Sie ja direkt etwas gelernt,wenn Sie sagen : "Bildung ist Ländersache" .

Nur unterliegt dieselbe keiner biblischen Ewigkeit,sondern kann jederzeit geändert werden !

Unter Schmidt dominierte die SPD/FDP über einen gewissen Zeitraum auch die Länderkammer ! Da wäre die Möglichkeit gewesen,derartige DInge zu ändern !

Auch die anderen Reformen -welche uns in Zukunft das Rückgrat zu brechen drohen - Steuerreform,Krankenversicherung,Rentenreform,... wären in den 70ern noch viel leichter durchzuführen gewesen.

05.03.2012 12:43 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Ich wünschte mir, es würde irgendein wohlverdienter Penner aufgelesen werden, für den an W.'s statt der Zapfenstreich veranstaltet wird. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich mir vorstelle, ich müsste für so einen Leistungsverweigerer antreten und ihm militärische Ehren erweisen. Hier würgt es mich gewaltig und ich denke mit Schaudern daran, dass es so etwas zu meiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr gegeben hätte. Damals hatten wird noch Respekt vor dem Präsidenten und der vor den jeweiligen Institutionen des Staates. W. mißbrauch sogar die Bundeswehr zur Pflege seiner persönlichen - durch nichts zu begründeten - Eitelkeit. Für was soll der eine derartig hohe Zeremonie bekommen. Nur weil sie jeder andere bekam, steht sie ihm noch lange nicht zu. Es gibt hier keinen Automatismus. Wer den Verteidigunsminister dazu genötigt hat, ihm diese Ehrung anzutragen, muß gefedert werden. Schließlich wird hier einer über den Teppich laufen und den Zapfenstreich ehrlicher Soldaten abnehmen, während möglicher Weise noch weitere Büros und Unterschlupfe seines früheren "Wirkens" durchsucht werden. Bizarrer geht's nimmer!

Wulff hat als Bundespräsident überhaupt nichts Negatives getan, sich gar nichts Negatives zu Schulden kommen lassen !

Insofern steht ihm dieser Anspruch auf diese Ehrung ebenso zu wie den Anderen !

Und natürlich gibt es "einen Automatismus" beim Ausscheiden eines Bundespräsidenten !

Denn :  Herr Wulff ist in keinster Weise bisher angeklagt oder gar verurteilt !

Wenn bei der Polizei jemand anruft udn sagt : Sie hätten dessen Auto beschädigt und hätten dann Fahrerflucht begangen -na ,was passiert dann ?

Die Polizei ermittelt gegen Sie ! Sind Sie dann schon ein verurteilter Sachbeschädiger ? 

Für Sie zum Lernen : Eine reine Durchsuchung im Rahmen polizeilicher Ermittlungen stellt in keinster Weise irgendeine Verurteilung dar !

Bis zum Fällen eines Gerichtsurteils ist Wulff genauso unbescholten wie Sie es -hoffentlich -sind !

Insofern stehen Herrn Wulff auch die entsprechenden Ehrungen zu !

Ebenso ,wie übrigens auch der Ehrensold ! Derselbe könnte schließlich höchstens reduziert oder ganz aberkannt werden,wenn Wulff  rechtskräftig verurteilt wäre ! 

Dies liegt aber gar nicht vor !

Zuletzt geändert von circusmaximus, am 05.03.2012 um 12:47 Uhr
05.03.2012 12:49 Uhr
FMChef68
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Also irgendwie nervt Schimdt allmählich. Traurig

Herr Schmidt zeigt wieder mal eindrucksvoll, dass er mit 93 Jahren immer noch klarer und analytisch treffender zu denken in der Lage ist, als die breite Mehrheit der aktuell die politische Landschaft bevölkernde Meute. Er hat als einer der wenigen den Titel "Alt-Kanzler" verdient. Zumindest kam nach ihm keiner, der ähnliches Format und menschliche wie politische Größe bewiesen hätte. Es ist aber klar, dass auch seine Worte bei Unbelehrbaren nicht auf Zustimmung stoßen können.

De gustibus NON est disputandum.

________
NUMQUAM RETRORSUS !

05.03.2012 12:51 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Schweren Schaden anderen zufügen !

Und unbelehrbare Raucher (wie Schmidt),welche nicht den Anstand haben,einen Moment auf ihre wiederliche Pafferei zu verzichten, fügen Anderen noch viel schwereren Schaden zu !

Mir hat Herr Wulff überhaupt nicht geschadet. So Leute wie Herr Schmdit,welche offensichtlich allein deshalb rauchen,weil sie andere auf Teufel komm heraus provozieren wollen ,viel eher !

Im Übrigen war Herrn Schmidts politische Minderleistung während seiner Zeit als Kanzler auch kein Aushängeschild und Ruhmesblatt.

Welche Erfolge hat denn Schmidt aufzuweisen (außer seinem Wirken während der Hamburger Sturmflut ? Und da konnte er auch nur erfolgrecih sein,weil er auf die Bundeswehr und die Luftrettungsunterstützung des amerikanischen und brittischen Militärs zurückgreifen konnte.) ?

Ihm haben wir den Beginn der ausufernden Staatsschulden sowie die zu den damals nicht angegangenen Reformschritten in Krankenversicherung,Rente und Schulbildung zu verdanken

Also, mich stört es nicht wenn jemand im Fernsehen raucht.

Schmid hat seinerzeit als Kanzler viel geleistet.  In den 70ziger Jahren kamen die ersten Ölkrisen.

Nur ist die Zukunft von damals nicht das was wir jetzt haben. Globalisierung, demographische Verhältnisse und erreuerbare Energien waren damals keine Thema. Jedoch bin ich mir sicher, dass Helmut Schmid heute mit Themen wie Atomkraft und  Europa anders umgehen würde.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

05.03.2012 12:52 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Balsam

Zitat von circusmaximus

Na -wenigstens Sie haben Ihren ewigen Säulenheiligen gefunden !

Dieses Balsam für die geschundene Seele wird nicht jedem zuteil !

1. Ist Schmidt kein Heiliger, aber auch keiner, den Ihre Art Kritik treffen koennte.
2. Heisst es DER Balsam, auch wenn das Wort von einem lateinischen Neutrum stammt.
3. Wenn Ihre Seele geschunden ist, koennte es vielleicht damit zusammenhaengen, dass Ihre Kritik an anderen nicht von vielen geteilt wird.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

05.03.2012 12:52 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Wenn überhaupt einer der vielen  Kanzler "Großes" geleistet hatte,dann wohl Adenauer.

Dessen unbedingstes Bestehen auf die Westbindung - entgegen erbitterster Widerstände gerade aus der SPD ,welche die Wiedervereinigugn mit der KPD zur SED auch gerne in Westdeutschland hätte erleben wollen-

hat die Freiheit und den Frieden in ( West ) Eruopa auf Dauer gesichert.

Ach, Schmarrn. Jetzt haben wir den Salat und stecken in diesem dämlichen Europa drin.

Adenauer hätte die Wiedervereinigung schon in den 50er Jahren haben können, wenn er Deutschland für neutral erklärt hätte. Die Russen hätten da mitgespielt. Dann ginge es uns heute so ähnlich gut wie den Schweizern.

Und außerdem ist nur wirklich kein Wunder und hat auch nichts mit irgendwelcher Regierungsarbeit zu tun, wenn ein völlig zerstörtes Land nach einem Krieg einen Wirtschaftsaufschwung erlebt. Was sollte denn sonst auch passieren? 1950 war doch völlig wurst, wer Bundeskanzler ist, den Job hätte auch ein dressierter Affe gekonnt.

Zuletzt geändert von PuK, am 05.03.2012 um 12:56 Uhr
05.03.2012 12:56 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Wulff hat als Bundespräsident überhaupt nichts Negatives getan, sich gar nichts Negatives zu Schulden kommen lassen !

Insofern steht ihm dieser Anspruch auf diese Ehrung ebenso zu wie den Anderen !

Und natürlich gibt es "einen Automatismus" beim Ausscheiden eines Bundespräsidenten !

Denn :  Herr Wulff ist in keinster Weise bisher angeklagt oder gar verurteilt !

Wenn bei der Polizei jemand anruft udn sagt : Sie hätten dessen Auto beschädigt und hätten dann Fahrerflucht begangen -na ,was passiert dann ?

Die Polizei ermittelt gegen Sie ! Sind Sie dann schon ein verurteilter Sachbeschädiger ? 

Für Sie zum Lernen : Eine reine Durchsuchung im Rahmen polizeilicher Ermittlungen stellt in keinster Weise irgendeine Verurteilung dar !

Bis zum Fällen eines Gerichtsurteils ist Wulff genauso unbescholten wie Sie es -hoffentlich -sind !

Insofern stehen Herrn Wulff auch die entsprechenden Ehrungen zu !

Ebenso ,wie übrigens auch der Ehrensold ! Derselbe könnte schließlich höchstens reduziert oder ganz aberkannt werden,wenn Wulff  rechtskräftig verurteilt wäre ! 

Dies liegt aber gar nicht vor !

Dann warten wir eben bis was vorliegt.

Ehre, wem Ehre gebührt.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:22 AM Uhr.