Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rund 2.200 Schlecker-Filialen schließen am 24. März
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.03.2012 09:28 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von djbblack

Er ist so ein rießiges Ar***l**ch

Aha! Und was befähigt sie, diese Aussage so treffen zu können? Haben sie Internas? Wissen sie mehr, als der normale Zeitungsleser? 

16.03.2012 09:36 Uhr
websaurier
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von lotte

Die Frauenquote war bei Schlecker immer sehr hoch! Die liebenswerte Frau Schlecker führte den Laden doch eigentlich.

Habe selten so gelacht !!!! laut lachend laut lachend

________
Wer die Relativitätstheorie begriffen hat, dem fällt Einstein vom Herzen...

16.03.2012 09:54 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von websaurier

Habe selten so gelacht !!!! laut lachend laut lachend

Dito!

Vielleicht heißt  die liebenswerte Frau Schlecker mit Vornamen " Lotte " ! Balloon

________
μολὼν λαβέ

16.03.2012 10:00 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Yogi

"Deutlich weniger ins Gewicht falle, ob der Manager um eine hohe Frauenquote im Unternehmen bemüht sei oder «notwendige Maßnahmen mit Härte» durchsetze".

Auch das war sicherlich ein Teil seiner "Unternehmensphilosophie", möglichst viele Frauen einzustellen, da man diese mit weniger Lohn abspeisen kann. Also bloß keinen Versuch hier starten, ihn als fortschrittlich zu deklarieren. Das war nur eiskalte Berechnung.

"Der Gründer der insolventen Drogeriekette Schlecker bekommt in Deutschland miese Noten" zu Recht!

Mei... an fast jeder Kasse in sämtlichen Supermärkten sitzen Frauen. Auch beim Regale einräumen und hinten im Lager. Wenn es ein junger Mann ist, dann macht er gerade eine Ausbildung. Wenn weiter vereinzelt Männer gesichtet werden, dann ist er ein LKW-Fahrer oder Haumeister oder eine von den SupermarktKravattentägernmitwichtigemGesicht..

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

16.03.2012 12:41 Uhr
0815träumer
Mitglied

ist gerade online

Ss heist doch schon seid Jahren dass Schlecker etwas mit der Scientology zu tun hat oder haben soll.

Deswegen auch die Komische Personallogik

16.03.2012 12:43 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 0815träumer

Ss heist doch schon seid Jahren dass Schlecker etwas mit der Scientology zu tun hat oder haben soll.

Ohh! Haben wir jetzt Märchenstunde? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

16.03.2012 13:00 Uhr
0815träumer
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Ohh! Haben wir jetzt Märchenstunde? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Hier gehts doch darum dass der Herr Schlecker der schlechterste Unternehmer ist und es ist keine Märchenstunde sondern echt so das die da ihre Finger mit drinnen haben

16.03.2012 13:17 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 0815träumer

Hier gehts doch darum dass der Herr Schlecker der schlechterste Unternehmer ist und es ist keine Märchenstunde sondern echt so das die da ihre Finger mit drinnen haben

Und weil "die da" ihre Finger drin hatten - deswegen ist Herr Schlecker der angeblich schlechteste Unternehmer? Ok! Gilt dies dann z.B. auch für Warsteiner und WeightWatchers und MC Donalds? Sollen laut Internet ja auch dazu gehören.... Unschuldig

16.03.2012 13:21 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von 0815träumer

Jemand der ein Unternehmen dieser Groesse aus dem nichts aufbaut mag viel sein aber eines ganz bestimmt nicht, ein schlechter Unternehmer.

Die ach so schlechten Arrbeitsbedingungen findet man im Handel an jeder Ecke. Die letzten Jahre hat Schlecker auch weit ueberdurchschnittlich bezahlt.ich zaehle Ihnen aus dem Stand ein Dutzend Einzelhandelsunternehmen mit weit schlechteren Arbeitsbedingungen als das bei Schlecker der Fall war auf.

Gescheitert ist das Unternehmen an einer maslosen Medienkampagne die sich auf ein Opfer eingeschossen hat. Dagegen ist jedes Unternehmen machtlos.

________

16.03.2012 14:06 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 0815träumer

Meinten Sie vielleicht " ko s misch ...? laut lachend Tongue Smilie laut lachend

Zitat von Waldmann

Gescheitert ist das Unternehmen an einer maslosen Medienkampagne die sich auf ein Opfer eingeschossen hat. Dagegen ist jedes Unternehmen machtlos.

Na klar, es ist immer der schuld, der Mißstände aufdeckt, und niemals der, der sie verursacht !  Verwirrt

________
μολὼν λαβέ

16.03.2012 14:12 Uhr
the_hossaman
Aktives Mitglied

ist gerade online
Unternehmer oder Manager - was jetzt?

Ich verstehe den Artikel nicht so ganz.

Geht es jetzt um Unternehmer oder Manager?

Das sind zwei Paar Stiefel...

________
lerndocheinfach

16.03.2012 18:26 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Athineos
  Na klar, es ist immer der schuld, der Mißstände aufdeckt, und niemals der, der sie verursacht !  Verwirrt

Wie ich schon schrieb, da gaebe es im Einzelhandel viel aufzuklaeren.

Die echten Ausbeuter sind ganz andere. Fangen Sie doch mal bei L & S, Bahag  oder den Beteiligungen von Tengelmann an. Dann haben sie gut zu tun.

Schlecker war die letzten Jahre ein vorbildlicher Arbeitgeber wenn man den Einzelhandel nimmt. Ob das der boulevardmediengesteuerten Volksseeele nun gefaellt oder nicht.

________

16.03.2012 20:14 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann
  Schlecker war die letzten Jahre ein vorbildlicher Arbeitgeber wenn man den Einzelhandel nimmt. Ob das der boulevardmediengesteuerten Volksseeele nun gefaellt oder nicht.

Da sag` ich lieber mal nix mehr!

P.S.: Was wollen Sie mir mit dem Zusatz " wenn man den Einzelhandel nimmt " sagen?

Das versteht meine boulevardmediengesteuerten Volksseeele ( kaum zu glauben, aber  im Original tatsächlich mit 3 e - s.o. )  nicht so richtig!

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 16.03.2012 um 20:19 Uhr
16.03.2012 21:10 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Athineos

Da sag` ich lieber mal nix mehr!

Besser so. Dass ich Ihnen ganz bestimmt nix  sagen wil sollte Ihnen ohnehin mehr als deutlich sein.

Ihr immer arroganteres Oberlehrertum koennen Sie veranstalten mit wem Sie wollen. Bei mir unterlassen Sie das zukuenftig bitte.Diskutieren Sie mit wem Sie wollen aber nicht mehr mit mir.

________

16.03.2012 21:20 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Dass ich Ihnen ganz bestimmt nix  sagen wil sollte Ihnen ohnehin mehr als deutlich sein.

Das war`s bis jetzt nicht, da Sie immer wieder versuchten, irgendetwas wenig Relevantes unter meine Zitate zu setzen.

Eine letzte Empfehlung:

lesen Sie doch mal Äsops Fabel vom Fuchs und den Trauben!

Und tschüs!!!

Zitat von Waldmann

Ihr immer arroganteres Oberlehrertum ....

Diese Erkenntnis kam  sehr spät, aber immerhin, sie kam!   Daumen rauf

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 16.03.2012 um 21:23 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:49 AM Uhr.