Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bistum Trier beschäftigt pädophile Priester
Der Missbrauchsbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz und Trierer Bischof Stephan Ackermann soll nach Informationen des «Spiegel» pädophile Männer als Pfarrer beschäftigen. Bistum Trier beschäftigt pädophile Priester |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
"unter Auflagen"
Könnten damit Kondome gemeint sein? Missionieren mit Päderasten eben. Pädophil ist verharmlosend. Aber damit kennt man sich ja aus. Beim Befolgen von Leitlinien weiter viel Vergnügen. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
ist doch klar
ist doch klar das ein kriminellere den anderen schützt !denn er könnte über einen selber was wissen , was nicht alle wissen sollen ! die Kirche schützt ihre Pappenheimer |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Den Teufel mit dem Weihwasser austreiben
Die heilige katholische & apostolische Kirche ließ Kinder kastrieren, um ihre angebliche Homosexualität zu heilen - nachdem sie zuvor von pädophilen Priestern missbraucht wurden. Diese Kirche ist abartig & pervers - sie predigt Liebe & Gnade, ist aber im Umgang mit den Wehrlosesten gnadenlos. http://www.n24.de/news/newsitem_7769606.html P.S.: Rein von seiner Bedeutung her meint das Wort "pädophil" Kinder liebend, also sind z. B. LehrerInnen, Eltern, KinderpflegerInnen pädophil in diesem Sinne, weil sie das Beste für Kinder wollen, auch, sie zu schützen etc. Missbrauch im Lateinischen lautet "abusus" oder "usus perversus". Für Kindesmissbrauch muss also erst noch ein Wort erfunden werden, das man vom Lateinischen ableiten kann. Da aber Kindesmissbrauch so lange als nicht existent galt, gab es wohl auch kein Wort dafür. Es ist Zeit, umzudenken - & das schon seit knapp 2000 Jahren. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Philidora, am 18.03.2012 um 22:06 Uhr
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mich verwundert bei den Herrschaften der katholischen Kirche gar nichts mehr!
Die stellen sich hin, als wären sie von Gott persönlich gesandt und alles, was sie tun, wäre gottgewollt- und dass alles schon seit fast 2000 Jahren. ich glaube den ganzen "Scheinheiligen" kein Wort! Widerlich! |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Scheinheilig ...
... ist hier höchstens der SPIEGEL. Daß jemand, der seine Strafe bekommen und abgebüßt hat, ebenfalls Anspruch auf eine Arbeit hat, dürfte klar sein. Wenn die Beschäftigung im Archiv der Diözese oder in einem Altenheim oder sonstwo geschieht, wo ein solcher Mensch (der ja auch erfolgreich therapiert sein kann) keinen Kontakt mit KIndern hat, dann gibt's ja wohl nichts zu kritisieren. Ansonsten sind die Anwürfe höchstens Ausdruck von Vorurteilen und Kirchenfeindlichkeit. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Dieser philologische Exkurs bedarf einer Ergänzung, wenn nicht Berichtigung. Im ( Alt - ) Griechischen besteht eine Nuancierung des deutschen, umfassenden Begriffes " Liebe " . So hat αγάπη ( aghapi ) die Begrifflichkeit von " Wertschätzung ". Später haben das Wort die ersten Christen in Beschlag gelegt. ( Das zugrundeliegende Verbum αγαπάω hat die Grundbedeutung " willkommen heißen " und " schätzen ". ) Έρως ( eros ) ist die sexuelle, sinnliche Seite und die hier besprochene φιλία ( filia ) die Liebe unter Freunden ( φίλος ). Zwischen " abusus " und " usus perversus " besteht zudem ein gradueller Unterschied. Doch noch ein wenig Etymologie : So heißt denn Philidora " die durch Liebe Geschenkte ", aber auch " die Liebe Schenkende " ( abgeleitet von φιλία und δώρον ) oder " die durch einen Kuss Geschenkte " - wie immer das auch geschehen mag - und " die Küsse Schenkende " ( von φιλί und δώρον ). In diesem Sinne ! WRK P.S.: Bevor Klagen kommen : nein, ich weiß nicht, wie ich auf einer neugriechischen Tastatur eine über dem Vokal placierte, altgriechische Perispomeni hinbekomme ! Daher der heute übliche Tonos auch bei altgriechischen Wörtern. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 19.03.2012 um 08:28 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Das ist ein Kommentar, der nach Therapie schreit! Die klerikal organisierten Kinderschänder sind ja auf Zuspruch aus der Gemeinde angewiesen, wie kämen die sonst an ihre Opfer? Der Spiegel macht kaum den Eindruck, als wolle er anderen seine Moralvorstellungen diktieren, deshalb ist "scheinheilig" so falsch wie deine Einstellung. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das läßt sich auch umgekehrt sehen! Besonders wenn einer den Geistlichen unterschiebt, den Kindsmißbrauch organisiert zu betreiben! Was allein schon den Tatbestand der üblen Nachrede und Beleidigung erfüllt! P.S.: Wenn ich eine Blockwartsmentalität an den Tag legte, hätte ich sie einem Moderator weitergereicht! Aber vielleicht fällt es einem schon von alleine auf! |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Athineos, am 19.03.2012 um 08:23 Uhr
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Nicht jeder Geistliche bzw. Priester hat eine Gemeinde, Da schrieb wohl Unkenntnis mit.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Halt dich nicht zurück! Einem Prozess in diesem Zusammenhang würde ich mit größerer Gelassenheit entgegenblicken als die Kirchen! Und von Seite der Kirchen wäre darzulegen, in wie vielen Fällen ein versetzter Kinderschänder in anderen Gemeinden seine gesegneten Handlungen an Schutzbefohlenen weitergetrieben hat. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Dürfte - falls es rechtskräftig wird - spätestens in der zweiten Instanz revidiert werden. Es gab ja auch schon eine Berliner Richtrerin, die erklärte, daß ein Moslem seine Frau schlage, sei eben Kulturgut und daher nicht zu veruirteilen. Erstinstanzen haben manchmal kuriose Entscheidungen. Von daher sagt das nicht viel.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Mal davon abgesehen, dass es natuerlich irrwitzig ist anzunehmen, dass einem solchen Taeter "Kinder zugefuehrt werden" wie Sie es ausdruecken sollte in so einer Diskussion auch nicht vergessen werden, dass Priester sicher zu den Berufsgruppen gehoeren die am wenigsten Missbraeuche begangen haben und erst recht aktuell begehen. Vor diesem Hintergrund ist so eine andauernde Nischendiskussion kontraproduktiv und sogar verwerflich. Sie hat zum Ziel von den immensen Misstaenden abzulenken die es bei Kindsmissbrauch in unserer Gesellschaft gibt. Gegen das was Eltern und Verwandte Kindern antun, was in Sportvereinen und Schulen passiert und was Unbeteiligte anstellen ist diese unangemessene Nischendiskussion nicht zu verantwortender Luxus der in aller Regel der Diffamierung dient und Kindern die tatsaechlich Hilfe braeuchten imemns schadet..
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erstens : haben wir schon einmal zusammen Schweine gehütet? Wenn ja, so ist das Duzen gerechtfertigt, wenn nein, bitte ich Sie, davon abzusehen! Zweitens : lesen Sie eigentlich die Beiträge, auf die Sie zu antworten versuchen? Es war nie die Rede von einem Prozess gegen Sie, schon weil mir Ihr ganzes Verhalten viel zu läppisch ist! |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:02 AM Uhr.