Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#226 (permalink) | |
|
Also erstmal raushüpfen lassen und sehen was passiert ? Sagt sich leicht nicht wahr, wenn es ja danach nicht verantworten muss ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#227 (permalink) | |
|
Man sollte einfach keine Fachbegriffe verwenden,...
...wenn man nicht die geringste Ahnung hat, was sie bedeuten. Und wenn Moegsi hier mit "finalem Rettungsschuss" kommt, werter Ramsa, ist das nunmal Blödsinn. Darauf weist Ch. aus D. zu recht hin. Niemand erwartet von den französischen Polizisten, dass sie sich von einem Typ mit Knarre/MG erschießen lassen, ohne zurückzuschießen und den Typ - wenn nötig - zu erschießen, aber mit einem finalem Rettungsschuss hat das trotzdem nix zu tun. Für was gibt es eigentlich Wikipedia? Da kann jeder, der meint, unbedingt einen seltsamen Rechtsbegriff verwenden zu müssen (als ob es nicht genug "normale" Begriffe gäbe), nachsehen, was dieser Begriff bedeutet. Und die Wikipedia-Definitionen sind - jedenfalls in dem Bereich in dem ich mich auskenne - von recht guter Qualität. |
||
|
|
||
|
|
#228 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#229 (permalink) | |
|
Sie sollten ein Buch schreiben. Ihre profunden ethnologischen Kenntnisse sind doch viel zu schade für ein Internetforum. |
||
|
|
||
|
|
#230 (permalink) | |
|
Breiviks Tat ist sowohl von der Anzahl der Opfer als auch von der Komplexität des Vorgangs her mit den Morden in Toulouse nicht zu vergleichen. Bei Breivik musste deswegen zunächst auch vermutet werden, dass er Helfer hatte. Dafür konnten bis heute keine Anhaltspunkte gefunden werden; er war also wohl ein Einzeltäter, auch wenn er seine Ideologie aus rechtsextremen Foren bezog und es dort jede Menge Gleichgesinnte gab und gibt. Der islamistische Mörder von Toulouse erinnert dagegen eher an einen Amokläufer, wie es sie hier in Deutschland schon öfter in Schulen gegeben hat. Wäre er ein wirklich gefährlicher Terrorist gewesen, hätte er die Polizisten in seiner Wohnung sicher anders empfangen (Sprengfallen, Sprengung des Hauses beim Zugriff). Am Ende blieb ihm nur der Selbstmord, ohne noch größeren Schaden anrichten zu können. Dass er sich zu Al Quaida bekennt, sagt zunächst mal gar nichts, solange keine Verbindung bewiesen ist. Auch dieser Mörder bezog aber natürlich seine Ideologie aus dem extremen Islamismus und er hat Gleichgesinnte, die seine Tat gutheißen. Wo ist eigentlich das rechtskräftige Urteil für den Mörder von Toulouse? |
||
|
|
||
|
|
#231 (permalink) | |
|
Ursachen und Entschuldigungen
Ach ja, dann gehen ja die Anschläge in Ordnung, oder was ? Ist ja immerhin ein triftiger Grund, Respekt. Und die andere Frage, würden Sie den rechten Terrorismus dann ähnlich begründen wollen ? Terror bleibt Terror, egal ob Sie ihn rot, grün, braun oder sonstwie anmalen oder zu übertünchen versuchen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#232 (permalink) | |
|
Mir ging es garnicht um eine Diskussion über den "finalen Rettungsschuss". Schuld an seinem Tod trifft nur einen, nämlich den Täter selbst. Er selbst hat sich in diese Lage gebracht. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von ramsa, am 23.03.2012 um 15:17 Uhr
|
||
|
|
#233 (permalink) | |
|
Es ging ursprünglich um dieses Posting, das eine direkte Tötung des Tatverdächtigen ganz unabhängig davon, was er gerade macht, für erstrebenswert erklärte. Wenn der Typ mit gezogener Waffe anstalten macht, auf irgendwen zu schiessen, dann ist es schlicht und einfach Notwehr, wenn die Polizei zurückschießt, und hat mit einem "Rettungsschuss" oder einer vorsorglichen Erschießung nichts mehr zu tun. Wenn man dem Typen aber einfach eine Kugel durch die Birne gejagt hätte, als er sein Gesicht am Fenster zeigte, nur weil er ein Terrorverdächtiger ist ... dann wäre das doch etwas bedenklich. |
||
|
|
||
|
|
#234 (permalink) | |
|
STOP. Ich vergleiche die beiden Taten nicht, sondern die medialen Berichte darüber. Der Typ in Toulouse war für Sie also kein Terrorist ? Er verbreitete über mehrere Tage Angst und Schrecken, versetze die Behörden in Alarmbereitschaft, der Schutz für die jüdischen Mitbürger wurde erhöht und all das spricht nicht für Terror ? Was ist bei Ihnen dann Terror ? Wenn Ihnen jemand Ihr Auto zerkratzt ? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#235 (permalink) | |
|
Das genannte Posting sehe ich eher als eine emotionale Reaktion. Auch bei mir kommen solche Emotionen gerade wenn es um Mord an Kindern geht.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#236 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
An welcher Schule fand diese Schweigeminute statt?? Leider fehlt diese wichtige Information! Seit wann kann jeder eine Schweigeminute durchführen! Sowas muß doch angeordnet werden! Oder nicht? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#237 (permalink) | |
|
Lehrerin ordnet Schweigeminute für Serienmörder von Toulouse an
Eine Schweigeminute für den toten Serienmörder Mohamed Merah bringt eine französische Sprachlehrerin aus Rouen in Bedrängnis. Lehrerin ordnet Schweigeminute für Serienmörder von Toulouse an |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#238 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
An welcher Schule fand diese Schweigeminute statt?? Leider fehlt diese wichtige Information! Seit wann kann jeder eine Schweigeminute durchführen! Sowas muß doch angeordnet werden! Oder nicht? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#239 (permalink) | |
|
Wer spricht von Entschuldigungen? Mir geht es um Ursachen. Solange die Ursachen des islamischen Terrors nicht beseitigt sind, wird es diesen Terror geben. Dass sich hier einige sehr ungern mit diesen Ursachen beschäftigen, ist allerdings nicht neu. Terror ist übrigens ein schönes Wort, was? Das Wort "Terror" wird ja in der Regel in Zusammenhang mit Gewalttaten aus dem Untergrund oder aus dem Verborgenen verwendet, durch die die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt werden soll. In Frankreich leben derzeit etwa 5 Millionen Muslime. Seit 1995, also seit 17 Jahren, gab es in Frankreich keinen einzigen "Terroranschlag" mit islamistischem Hintergrund (seit wann gibt es dieses Wort eigentlich?) mehr. Ist es in solch einem Einzelfall schon gerechtfertigt, von Terror zu sprechen? Ich würde Amoklauf eines religiösen und politischen Fanatikers vorziehen wie im Fall Breivik. Religiöse Fanatiker, welcher Art auch immer, Linksradikale, Antisemiten oder rechtsradikale Ausländerhasser wird es in jeder Gesellschaft in größerem oder kleineren Umfang immer geben. In der Regel ist auch nur ein kleiner Teil dieser Irregeleiteten wirklich bereit, brutale Gewalt gegen andere Menschen auszuüben, zumindest solange die Verhältnisse in einem Staat so sind, dass solche Gewalt gegen Andersdenkende oder Minderheiten rigoros verfolgt wird und solange die soziale Balance in einem Staat noch halbwegs intakt ist. Einzelne Fälle von explodierender Gewalt werden aber in einer freiheitlichen Gesellschaft nie ganz auszuschließen sein. |
||
|
|
||
|
|
#240 (permalink) | |
|
Ich stimme Ihrem Beitrag vollkommen zu. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:10 PM Uhr.