Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankreich/Toulouse: Mutmaßlicher Serienkiller Mohamed M. stirbt im Feuergefecht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.03.2012 08:22 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Schweigeminute für Serienkiller Merah
Wegen einer Schweigeminute für den Serienkiller Mohammed Merah ist eine Lehrerin in Frankreich suspendiert worden.
Schweigeminute für Serienkiller Merah

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

24.03.2012 08:32 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Lehrerin habe «klar gesagt, dass Mohammed Merah ein Opfer ist» und dass die Verbindung zu dem islamistischen Terrornetzwerk Al-Kaida eine Erfindung der Medien und von Staatspräsident Nicolas Sarkozy sei, schrieben die Schülervertreter in einem Brief.

Deshalb ist es wichtig, mehr Kopftücher in die Schulen zu bringen und eine funktionierende Willkommenskultur zu instalieren. Evtl. könnte man als Zeichen guten Wilens ein Bild von Osama Bin Laden neben das Bild des Staatspäsidenten im Lehrerzimmer aufhängen?

Martin

24.03.2012 08:33 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Schweigeminute

ist eins. Ob man die Tat gut heisst, den Mann als Vorbild oder Maertyrer sieht etwas anderes.

Ich denke, eine Schweigeminute ist auch mit dem christlichen Glauben vereinbar. Als Beispiel sei nur Papst Johannes Paul II genannt, der seinem Attentaeter verziehen hat und im Gefaengnis besuchte.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

24.03.2012 08:35 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Martin

Die Lehrerin habe «klar gesagt, dass Mohammed Merah ein Opfer ist» und dass die Verbindung zu dem islamistischen Terrornetzwerk Al-Kaida eine Erfindung der Medien und von Staatspräsident Nicolas Sarkozy sei, schrieben die Schülervertreter in einem Brief.

Deshalb ist es wichtig, mehr Kopftücher in die Schulen zu bringen und eine funktionierende Willkommenskultur zu instalieren. Evtl. könnte man als Zeichen guten Wilens ein Bild von Osama Bin Laden neben das Bild des Staatspäsidenten im Lehrerzimmer aufhängen?

Martin

Ich kann mir gut vorstellen, daß diese "Vision" noch in Erfüllung gehen wird. Schleichend aber unaufhaltsam! Gut, daß niemand ewig leben muß!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

24.03.2012 08:39 Uhr
Martin

ist gerade online

Wie wäre es....

Zitat von james16

ist eins. Ob man die Tat gut heisst, den Mann als Vorbild oder Maertyrer sieht etwas anderes.

...einfach mal den Artikel ganz zu lesen bevor man in die Tasten haut und nicht nur die Headline? Sie sieht den Terroristen als Opfer und Al-Qaida als eine Erfindung "der Medien". Gut, dass die französischen Schüler über die nötige Zivilcourage verfügten, diesen Spuk verließen und die Schulleitung informierten.

Martin

24.03.2012 08:42 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Habe ich

Zitat von Martin

Wie wäre es....

...einfach mal den Artikel ganz zu lesen bevor man in die Tasten haut und nicht nur die Headline? Sie sieht den Terroristen als Opfer und Al-Qaida als eine Erfindung "der Medien". Gut, dass die französischen Schüler über die nötige Zivilcourage verfügten, diesen Spuk verließen und die Schulleitung informierten.

Martin

irgendetwas davon gutgeheissen ? Gerade Sie, der hier nur Zynismus auf Lager hat, als Oberlehrer ?

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

24.03.2012 08:48 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von james16
Habe ich

irgendetwas davon gutgeheissen ? Gerade Sie, der hier nur Zynismus auf Lager hat, als Oberlehrer ?

Richtig, Sie haben nichts gutgeheißen sondern nur relativiert und die Betreffende reflexartig in Schutz genommen. Natürlich peinlich, dass das Sie dabei ertappt wurden, den Artikel nicht vollständig bzw. überhaupt nicht gelesen zu haben.

Martin

24.03.2012 09:17 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Martin

Richtig, Sie haben nichts gutgeheißen sondern nur relativiert und die Betreffende reflexartig in Schutz genommen. Natürlich peinlich, dass das Sie dabei ertappt wurden, den Artikel nicht vollständig bzw. überhaupt nicht gelesen zu haben.

Martin

Hm, ich habe den Artikel auch komplett gelesen. Kann darin nichts von Ihrem Sueppchen finden.

Dort ist von einer verwirrten, gesundheitlich angeschlagenen Frau in psychiatrischer Behandlung die Rede und es wird betont, dass es sich bei ihr um keine Extremistin handelt.

Schon bemerkenswert wer alels dafuer herhalten muss fuer die rechte Ausgrenzungs- und Antireligionsdebatte. Nun auch schon kranke ueberforderte Lehrerinnen.

Eins moechte ich an der Stelle aber auch betonen. So wie in unserer Kirche am Tag nach Bin Ladens Tod auch fuer dessen Seele gebetet wurde ist es angebracht dies auch bei diesem Moerder zu tun. Zumindest fuer noch nicht ganz entmenschtlichte Christen ist das so.

________

24.03.2012 09:29 Uhr
hrafnagaldr
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann
 Zumindest fuer noch nicht ganz entmenschtlichte Christen ist das so.

Da bin ich lieber menschlicher Atheist und muss für überhaupt keine Seelen beten.Vor allem nicht für Massenmörder, Attentäter, Terroristen und dergleichen.

Wobei wir schon dabei sind, könnte man ja auch für Hitlers Seele beten und ihm verzeihen...

Besonders bemerkenswert ist ja, dass die Lehrerin den Kerl noch als Opfer hinstellt und ihn somit quasi von Verantwortung seiner Taten freispricht. Perverser gehts kaum noch.

________
The avatar formerly known as nidhoggr.

24.03.2012 09:30 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Dort ist von einer verwirrten, gesundheitlich angeschlagenen Frau in psychiatrischer Behandlung die Rede und es wird betont, dass es sich bei ihr um keine Extremistin handelt.

Das die Schule kein Interesse hat, als Brutstätte islamistischer Geisteshaltung in Verruf zu kommen liegt auf der Hand. Da kommt der Psycho-Joker gerade recht. Aber schön, dass Sie diesmal wenigstens ohne einen wie auch immer gearteten Thailand-Verweis auskamen.

Martin

24.03.2012 09:32 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Schon bemerkenswert wer alels dafuer herhalten muss fuer die rechte Ausgrenzungs- und Antireligionsdebatte.

"Rechts" ist hier nur der Täter der jüdische Kinder erschoß sowie geistige Brandstifter wie Sie, der ohne Rücksicht auf Verluste verharmlost, relativiert und die Opfer zu Tätern macht.

Martin

24.03.2012 09:51 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Schweigeminute für einen Täter, was für eine Idee. Die Lehrerin wurde zu Recht suspendiert und es ist zu hoffen, daß sie nie wieder auf Kinder losgelassen wird.

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

24.03.2012 09:55 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von ramsa

Sie können lange warten bis die Ursachen beseitigt sind. Frieden mit dem Islam wird es nur geben, wenn sich alles und jeder diesem untergeordnet hat. Denn für Moslems ist nur der Islam die einzig wahre Religion, alle anderen sind Ungläubige.

Islam ist Frieden wenn sich alles dem Islam untergeordnet hat.

Es gibt überall auf der Welt unterdrückte und arme Völker. Was ist mit denen ? Ziehen die los und fangen an in fremden Ländern aus Protest über ihre Situation wahllos Menschen abzuknallen ?

Die Ursachen für islamistischen Terror liegen im Koran und nirgends anders. Mit diesen Ursachen sollten Sie sich mal intensiv befassen. Am besten hierfür sind Ex-Muslime geeignet, die dürften sich wohl am besten mit dem wahren Gesicht des Islam auskennen. Nur hört denen niemand so richtig zu.

Auch wir in Deutschland werden noch unser blaues Wunder erleben und dann kann es passieren, dass die Stimmung schlagartig kippt und die Menschen sich endlich Luft machen.

Niemand, ausser der Terrorist selbst trägt die Schuld für sein Handeln. Der Mensch hat immer eine Wahl.

Es wäre auch schön von Ihnen mal etwas über die Ursachen des Brevik oder der NSU zu erfahren. Was wird deren Handeln wohl für Ursachen gehabt haben ? Die sind doch ebenfalls nicht mit Hass im Kopf geboren.

Sie sagen
"In Frankreich leben derzeit etwa 5 Millionen Muslime."

Erklären Sie mir bitte zu dieser Aussage, handelt es sich bei dieser Zählung nur um die registrierten Zugewanderten oder sind hierin auch die in Frankreich geborenen Muslime aufgezählt ? Soweit ich weiss, muss man in Deutschland zum Beispiel keine Religion angeben bei Geburt oder Anmeldung.

Und darin liegt das Problem. Man sagt immer es gibt doch "nur" so und soviele Muslime in einem Land. Dabei sind Kinder von Muslimen automatisch ab Geburt auch Muslime. Sie wachsen und aus ihnen werden grosse Muslime.

Dadurch entsteht bei den Eingeborenen natürlich das Gefühl der Überfremdung. Darüber reden will man nicht, man könnte ja in das böse rechte Lager gestellt werden. So entsteht ein Druck im Kessel, wo der Deckel nunmal irgendwann wegfliegen muss. Und das wird über kurz oder lang auch passieren auch in Deutschland.

"Menschen, die ordentlich bezahlte Arbeit und Familie haben und eine Perspektive für ihre Kinder sehen, werden nämlich nicht zu Selbstmordattentätern."

Dem Toulouser Terroristen ging es aber auch sooo elend. Er lebte nur in einem Plattenbau, fuhr nur einen BMW, hatte auch nur ein Handy und billige Nikeschuhe an den Füssen. Sicher hatte er auch null Perspektive so ganz ohne Arbeit in Frankreich. Der konnte einfach nicht anders, als auf diese Weise seinem erbärmlichen Leben einen Sinn zu geben.

Wann hat der Typ sich nochmal radikalisiert ? Im Knast, bei der geistigen Inhalation des Koran.

Hatten es die Ungläubigen doch glatt gewagt, ihn für sein Fehlverhalten einzusperren. Das geht ja schonmal garnicht.

Ein Dokument der Angst. Ich weiß nicht, wie ich Ihnen helfen kann.

24.03.2012 09:58 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von ramsa

Sind es denn wirklich "nur noch" 5 Millionen ?

Also heruntergekommen sah das Haus nicht grade aus wo der Typ wohnte. Und der BMW unter seinem Hintern war alles andere als schrottreif.

Hatte der Typ nicht Arbeit oder wer hat  das finanziert, der französische Steuerzahler ?

Und warum hat er dann nicht eine Behörde angegriffen, die ja anscheinend für derartige Missstände (wie Sie sie hier anprangern) zuständig war ?

Ach neee, die Menschen die er erschoss waren für seine "äusserst prekären" Lage verantwortlich. Waren ja alles sooo reinrassige Franzosen, die man natürlich immer besser behandelt hat als ihn, den armen Franzosen mit algerischer Abstammung.

Wieso warten Sie nicht einfach ab, was die Ermittlungen ergeben?

24.03.2012 10:01 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Schweigeminute

Ich denke, eine Schweigeminute ist auch mit dem christlichen Glauben vereinbar. Als Beispiel sei nur Papst Johannes Paul II genannt, der seinem Attentaeter verziehen hat und im Gefaengnis besuchte.

Dass diejenigen die ihn steuerten damit gerade ihr Ziel erreichen scheint einigen auch nicht klar zu sein.

Sind Gehirnwäsche unterliegenden nun Opfer oder Täter?
Sie sind beides meiner Meinung nach, gerade so wie Soldaten im Kampf, Sektenmitglieder oder auch die Polizisten Opfer der Situation waren aber auch einen Menschen töten mussten.

Paul II setzte ein Zeichen wie man diesen "circulus vitiosus" durchbrechen kann.
Das sage ich obwohl ich mich als Atheisten bezeichne.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:30 AM Uhr.