Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Frankreich/Toulouse: Mutmaßlicher Serienkiller Mohamed M. stirbt im Feuergefecht
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.03.2012 17:20 Uhr
Moderator
Super Moderator

ist gerade online

Themenfremde Beiträge sind hier zu finden. Ab jetzt bitte beim Thema bleiben!

________
~~~~~~~~~~~~~~~~ Alles was uns bewegt~~~~~~~~~~~~~~~~

21.03.2012 17:24 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Erdbär

Am Besten gefällt mir ..."ich selber bin NICHT rechts gerichtet".....

Nein nein,  üüüüüberhaupt nicht!

oder:    ....."aber das darf man ja in unserem Land nicht öffentlich sagen"....

Warum? Hast du doch gerade gemacht.

Und was ist passiert?

Ich hab auch noch keine Antworten bekommen wie denn nun noch die strikten Einreisebestimmungen noch verschaerfbar waeren. Ist eben doch nicht so leicht sich da noch was auszudenken

Die Aeusserungen franzoesicher Politiker wuerde ic h nun nicht gerade ueberbewerten. Dass das im Wahlkampf Le Pen natuerlich in die Karten spielt ist klar. wenn sich Sarkozy aber darauf einlaesst hat er schon jetzt verloren und das wuerde Frankreich am Ende sogar gut bekommen da dann keiner von beiden Praesident wird.

________

21.03.2012 17:41 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Ich messe diese Worte nicht an Ländern wie Südkorea und Nordkorea, Israel oder Russland, und schon gar nicht an den USA.

Mein Bezugspunkt ist Europa, im engeren Sinne, und da kenne ich kein Land, in dem die Armee einen ähnlich hohen Status hat wie in Frankreich. Und zum Teil noch große postkoloniale Wehen.

Offensichtlich ist Ihnen die Schweiz gänzlich unbekannt.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

21.03.2012 17:42 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Ich hab auch noch keine Antworten bekommen wie denn nun noch die strikten Einreisebestimmungen noch verschaerfbar waeren. Ist eben doch nicht so leicht sich da noch was auszudenken

Die Aeusserungen franzoesicher Politiker wuerde ic h nun nicht gerade ueberbewerten. Dass das im Wahlkampf Le Pen natuerlich in die Karten spielt ist klar. wenn sich Sarkozy aber darauf einlaesst hat er schon jetzt verloren und das wuerde Frankreich am Ende sogar gut bekommen da dann keiner von beiden Praesident wird.

Weder Le Pen noch Sarkozy wird künftiger Präsident. Monsieur Hollande kann sich jetzt schon die Hände reiben.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

21.03.2012 17:46 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Offensichtlich ist Ihnen die Schweiz gänzlich unbekannt.

Nein, ich kenne sogar die sogenannte Hauptstadt: Bern

21.03.2012 18:37 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Und was ist passiert?

Daumen rauf

21.03.2012 19:00 Uhr
ramsa
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Und was ist passiert?

Sie haben "vergessen" den Satz vollständig zu zitieren.

"Aber das darf man ja in unserem Land nicht öffentlich sagen, sonst ist man ja gleich ein ewig Gestriger."

Tja und was ist passiert ?

Sie haben prompt mit Ihrem zynischen Kommentar dem User "moegsi" Recht gegeben.

Ja,ja überall getarnte Rechte nicht wahr ?

________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen. (Mark Twain)

21.03.2012 19:37 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Eben in den Nachrichten: "Entwurzelter junger Mann, Einzeltäter, psychische Probleme usw.". In spätestens 2 Stunden steht der eigentlich Schuldige fest: Die mangelhafte Willkommenskultur des französischen Staates...

Wenn ich zum Vergleich der Fall Breivik heranziehe, bei dem es ja inzwischen offiziell aktenkundig ist, dass er ein geisteskranker Einzeltäter ist, so fällt auf, dass bei Breivik sofort und ohne jegliche Anhaltspunkte ein rechtes Netzwerk europäischen Ausmaßes konstruiert und ein gut organisiertes Unterstützernetzwerk postuliert wurde, was natürlich nicht zutraf. Die inzwischen bewiesene Einzeltäterschaft von Breivik wird sogar heute noch von diversen Extremisten angezweifelt.

Martin

Genau so ist es ! Daumen rauf

Der 23-Jährige habe der Polizei gesagt, dass er zum islamistischen Terrornetzwerk Al-Kaida gehöre, sagte Innenminister Claude Guéant.

Der französische Geheimdienst beobachtete den Mann, der einer salafistischen Gruppe in Toulouse angehörte und in Afghanistan und Pakistan war, demnach schon seit Jahren.

(Verstoß NUB 7.2 und 7.3)

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Zuletzt geändert von Anonyme, am 21.03.2012 um 20:00 Uhr
21.03.2012 20:01 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Nein, ich kenne sogar die sogenannte Hauptstadt: Bern

Dann müssten Sie aber auch das schon fast erotische Verhältnis der Schweizer zu ihrem Militär kennen. Da können die Franzosen nicht mithalten.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

21.03.2012 20:06 Uhr
Datschiburger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822369,00.html

Frankreich wird für Juden eine No- GO- Area.

________
Grüße Datschiburger  

21.03.2012 20:08 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland Aiman Mazyek hat sich in der «Neuen Osnabrücker Zeitung (Mittwoch)» ( ein bisschen zu früh – man ging bis dto von Rechtsextremisten aus )  zu Wort gemeldet und  die Anschläge in Frankreich mit der Mordserie der rechtsextremistischen Terrorgruppe NSU verglichen und vor Nachahmern gewarnt.

Mazyek sagte, der Rassismus sei in Europa inzwischen auf dem Vormarsch in die Mitte der Gesellschaft: «Wir haben nicht den Eindruck, dass muslimische Einrichtungen in Deutschland ausreichend geschützt sind.»

Jetzt braucht Aiman Mazyek nur noch den Begriff „rechtsextrem“ durch „islamisch“ zu ersetzen und schon sind die Tätergruppen identisch.

Überhaupt ist in Anbetracht, dass hier eine jüdische Schule überfallen und jüdische Kinder und ein Erwachsener getötet  wurden, seine Forderung, muslimische Einrichtungen in Deutschland müssten besser geschützt werden, nur noch peinlich.

Da möchte ein Trittbrettfahrer aus dem Leid anderer völlig unberechtigt Kapital schlagen.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

21.03.2012 20:46 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hat er gesagt, soso.

Und die Medien verbreiten es eifrig.

Selbst, wenn es sich später als falsch heraustellt, regt es doch Nachahmungstäter an.

Und wie man sieht, geben einige schon ihre Kommenatre dazu.

Na, Bravo!

________

21.03.2012 20:50 Uhr
augustus
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Ist ein antisemitischer, rassistischer, gewalttätiger, religiöser Fanatiker und Mörder jetzt ideologisch als links oder rechts einzustufen? Unschuldig

________
www.umfairteilen.de

21.03.2012 20:59 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Ist ein antisemitischer, rassistischer, gewalttätiger, religiöser Fanatiker und Mörder jetzt ideologisch als links oder rechts einzustufen? Unschuldig

gute Frage, also bei mir landen Islamisten in der rechten Schublade, das sind für mich Koran-Nazis.

Zwischen Al-Kaida und NSU ist ja auch kein großer Unterschied,  beide sind fanatisch und töten unschuldige Opfer.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

21.03.2012 21:16 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Gewalt hat keine politische Farbe. Insofern ist Ihre rein rethorische Frage wohl als reines Ablenkungsmanöver zu verstehen. Oder was wollen Sie mit der Frage klären?

Gewalt, mit Ausnahme des staatlichen Gewaltmonopols, ist grundsätzlich abzulehnen. Und es ist dabei unerheblich ob diese Gewalt gegen Personen oder gegen Sachen ausgeübt wird.

Bei Ihrer Aufzählung fehlt übgigens die Gewalt gegen Kapitalisten und gegen die Bourgeoisie. Kann man das vernachlässigen oder wieso fehlt es in der Aufzählung?

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:14 AM Uhr.