Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Grüne fordern Tempolimit 120 auf allen deutschen Autobahnen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
28.03.2012 12:56 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Die wir dann alle berappen müssen... Schönen Dank auch!

Ja was jetzt? Entweder - oder! Aber jammern macht mehr Spaß, stimmts?

28.03.2012 12:59 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood
  Ja was jetzt? Entweder - oder! Aber jammern macht mehr Spaß, stimmts?

Ich will eine Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Pkw-Maut. Glauben Sie, ich habe Lust, das noch zusätzlich zu den schon anfallenden Kosten zu bezahlen?!

________

28.03.2012 12:59 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Laßt den Sprit noch teurer werden dann wird sich solche eine Disskussion irgendwann von selbst erledigen.

28.03.2012 13:00 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ich will eine Geschwindigkeitsbegrenzung, keine Pkw-Maut. Glauben Sie, ich habe Lust, das noch zusätzlich zu den schon anfallenden Kosten zu bezahlen?!

Sehen sie, und ich will eine PKW Maut und keine Vmax Begrenzung....

28.03.2012 13:00 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von hml

Laßt den Sprit noch teurer werden dann wird sich solche eine Disskussion irgendwann von selbst erledigen.

Hab ich doch schon vorgeschlagen! Ich bin für 2,50 EUR pro Liter! Unschuldig

28.03.2012 13:03 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von googelix

Das tun die doch schon.

Stimmt, deswegen schrieb ich "DEUTLICH". Mir wäre es am liebsten, wenn Fahrer von Hummer und Porsche schon heute im Schnitt die 5€ je Liter bezahlen, sobald sie hohe Geschwindigkeiten aufnehmen (was ja dank der Mautterminals technisch durchaus möglich wäre).

Zitat von googelix

Im Übrigen ist die Forderung mal wieder purer Populismus von denen, die angeblich nur mit dem Fahrrad unterwegs sind und deshalb die Autobahnen i.d.R. nur vom Hörensagen kennen können.

Das ist auch so, die Grünen kennen BABs nur vom Hörensagen - oder vielleicht von der Ferne schon mal gesehen, denn der Hubschrauber fliegt leider immer so hoch drüber hinweg  Breites Grinsen

________

28.03.2012 13:08 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

Stimmt, deswegen schrieb ich "DEUTLICH". Mir wäre es am liebsten, wenn Fahrer von Hummer und Porsche schon heute im Schnitt die 5€ je Liter bezahlen, sobald sie hohe Geschwindigkeiten aufnehmen (was ja dank der Mautterminals technisch durchaus möglich wäre).

Zahlen doch jetzt schon deutlich mehr, Allacher Tunnel - Abfahrt Gersthofen unter 12 min, da genehmigt sich der 11er schonmal >20 feinsten Super+ auf 100km :D

28.03.2012 13:09 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 666

Zahlen doch jetzt schon deutlich mehr, Allacher Tunnel - Abfahrt Gersthofen unter 12 min, da genehmigt sich der 11er schonmal >20 feinsten Super+ auf 100km :D

Hmmm, nicht nur der 11er...

28.03.2012 13:15 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Sehen sie, und ich will eine PKW Maut und keine Vmax Begrenzung....

Zitat von hml

Zitat von Dr.Hollywood

Hab ich doch schon vorgeschlagen! Ich bin für 2,50 EUR pro Liter! Unschuldig

Leute, habt ihr alle zuviel Geld oder was? Ich glaub' es hakt! Cursing

________

28.03.2012 13:26 Uhr
streiti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

generelles tempolimit von 130 kmh, kombiniert mit intensiver und nachhaltiger kontrolle/bestrafung von notorischen mittelspurfahrern....und schon gehts zügig und entspannt voran auf deutschlands autobahnen....;-)

________
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst!" (George Best, 22.05.1946 - 25.11.2005)...

28.03.2012 13:27 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Ja merken Sie denn nicht, worauf das hinausläuft? Autofahren soll so teuer werden, daß es sich nur noch die Besserverdiener leisten können. Dann können sie auch wieder rasen, weil alles frei ist. Teufel

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

28.03.2012 13:27 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von streiti

generelles tempolimit von 130 kmh, kombiniert mit intensiver und nachhaltiger kontrolle/bestrafung von notorischen mittelspurfahrern....und schon gehts zügig und entspannt voran auf deutschlands autobahnen....;-)

Daumen rauf

________

28.03.2012 13:29 Uhr
DerWikinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass etwas richtig ist, steigt mit der Anzahl der Nachahmer. Und wer steht abseits? Das Land, das sich die Politik von der Autolobby diktieren lässt...

Im Übrigen haben Sie meinen Vorwurf nicht entkräftet, warum es notwendig sein soll, bestimmte Geschwindigkeiten zu überschreiten.

Gefährdung von Menschen, Verschwendung von Sprit, Umweltverschmutzung... Nur weil ein paar Deppen mit zuviel Geld meinen, sie bräuchten schnelle Autos als Schwanzverlängerung...

Sie erzählen auch nur nach was Tante Claudia vorbetet, oder? Ich wusste gar nicht, dass es zb auf der Isle of Man so eine starke Autolobby gibt. Danke für den Hinweis.

Warum sollte ich ihren vorwurf entkräften? Den müssten Sie selbst erstmal BEkräftigen. Denn wenn ich nach Ihrer Argumentation gehen würde, dann wäre auch die Forderung nach einem generellen Tempolimit von 20 km/h deutschlandweit sinnvoll.

Und Beleidigungen auf Gossenniveau bringen in einer Diskussion nicht unbedingt weiter.

________
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (Benjamin Franklin)

28.03.2012 13:30 Uhr
Nathot
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von streiti

Und die Raser dürfen trotz Limit weiterrasen und werden nicht kontrolliert? Unschuldig

________
Es würde viel weniger Böses auf Erden geben, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte. Marie von Ebner-Eschenbach

28.03.2012 13:31 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Nee, nur Galgenhumor Lachend

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:27 AM Uhr.