Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Deutsch-Schweizer Steuerabkommen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.04.2012 21:02 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Aber sonst geht es Ihnen gut? Nein!

Ganz offensichtlich haben SIE im Gegensatz zu pro musica den Flachs nicht verstanden. Macht nichts....

Tschuldigung Zwinkernd Habe das nicht erkannt. Steuer ist normalerweise trockene Materie.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.04.2012 21:03 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Wo entsteht das Einkommen von pro musica? Kennen Sie die Fakten? Wenn nicht sollten sie sich mit solchen Kommentaren zurückhalten. Zwischen Deutschland und der Schweiz gibt es ein doppelbesteuerungsabkommen. Jeder der sich im rahmen dieses Vertrages bewegt habdelt legal und es ist nicht zu beanstanden.

Übrigens- was viele nicht wissen, es gibt in der Schweiz Gemeinden in denen Sie deutlich mehr Steuern bezahlen als in Deutschland. Sie werden das nicht verstehen aber es ist so.

Lohneinkommen entsteht in der Schweiz. Gewerbeeinkommen in Deutschland.  Haben keine Probleme damit. Alles total legal.

In  so einer fast steuerfrei-Gemeide haben wir einen 2. Wohnsitz. Das muss man nicht verstehen, das  muss man wissen.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

03.04.2012 21:05 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Aber sonst geht es Ihnen gut? Nein!

Ganz offensichtlich haben SIE im Gegensatz zu pro musica den Flachs nicht verstanden. Macht nichts....

Sie können schon davon ausgehen, dass viele Ihren Flachs  nicht verstehen,  aber das macht nix.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

03.04.2012 21:06 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Lohneinkommen entsteht in der Schweiz. Gewerbeeinkommen in Deutschland.  Haben keine Probleme damit. Alles total legal.

In  so einer fast steuerfrei-Gemeide haben wir einen 2. Wohnsitz. Das muss man nicht verstehen, das  muss man wissen.

Ich wollte Ihre persönliche Situation nicht wissen. Ich wollte Sie eigentlich nur "verteidigen". Nicht falsch verstehen. Ich vermute Ihr zweiter Wohnsitz ist im Kanton Zug (eventuell Baar?). Antwort wird nicht benötigt!!

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.04.2012 21:06 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Tschuldigung Zwinkernd Habe das nicht erkannt. Steuer ist normalerweise trockene Materie.

Wenn etwas noch trockener ist  als die Materie des Steuerwesens, dann Klartexter. Pinch

________

03.04.2012 21:07 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Ich wollte Ihre persönliche Situation nicht wissen. Ich wollte Sie eigentlich nur "verteidigen". Nicht falsch verstehen. Ich vermute Ihr zweiter Wohnsitz ist im Kanton Zug (eventuell Baar?). Antwort wird nicht benötigt!!

Danke Blumen

________

03.04.2012 21:32 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von pro musica

Wenn etwas noch trockener ist  als die Materie des Steuerwesens, dann Klartexter. Pinch

Das Steuerwesen ist ein wuchernder, bunter Urwald, subtropisch, mit Lianen und Schlingpflanzen, Sümpfen und Höhlen.

Klartexter ist darin eine vergleichsweise schlichte, aber deshalb um so schönere Blume; fast eine Rarität. Eine anspruchslose, wetterfeste, dauerhafte Margerite unter süßlich triefenden, treibhausverwöhnten Liliengewächsen.

04.04.2012 06:37 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von forest

Das Steuerwesen ist ein wuchernder, bunter Urwald, subtropisch, mit Lianen und Schlingpflanzen, Sümpfen und Höhlen.

Klartexter ist darin eine vergleichsweise schlichte, aber deshalb um so schönere Blume; fast eine Rarität. Eine anspruchslose, wetterfeste, dauerhafte Margerite unter süßlich triefenden, treibhausverwöhnten Liliengewächsen.

oh je... meinen Sie diese Bume? Blumen

________

04.04.2012 06:39 Uhr
forest

ist gerade online

Zitat von pro musica

oh je... meinen Sie diese Bume? Blumen

Ja, so ebbas! Breites Grinsen

04.04.2012 06:50 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von forest

Danke für die Blumen Zwinkernd

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

04.04.2012 09:36 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Die Schweiz gehört ganz einfach abgeschafft. Dieses Gemauschel kotzt mich an!

Wenn ich nur einen Cent nicht versteuere, klingelt's an der Tür. Aber Milliarden in die Schweiz zu schaffen, das wird von unserer Drecks-Regierung nachträglich sogar noch legalisiert und subventioniert!

Dieses Land steht für mich auf einer Stufe mit Nordkorea, Iran, Nazi-Deutschland... Wer das Geld von Verbrechern verwahrt, wäscht, daran verdient, ist moralisch keinen Deut besser!

________

Zuletzt geändert von defabc7, am 04.04.2012 um 09:40 Uhr
04.04.2012 09:42 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von defabc7

Die Schweiz gehört ganz einfach abgeschafft. ..

Also gehören alle Staaten abgeschafft, die andere Gesetze haben als die BRD?

Was ich immer sag: Am deutschen Wesen ...

________

04.04.2012 09:46 Uhr
Mars
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Natürlich sind Steuerrecht und unterschiedliches Steuerrecht in verschiedenen Ländern Ausdruck der historischen Durchsetzung von Interessen.

Das Problem liegt deshalb in
a) Besitzstandswahrung
b) Festhalten an bisherigen Interessen
c) Festhalten an der unterschiedlichen Be handlung von Kapital und Arbeit

Umdenken ist jedoch erlaubt und man muss Mehrheiten für neue Ideen sammeln!

Z.B. für
- Gleichbehandlung von Kapital und Arbeit bzgl. Erfassung, Bemessung und Abführung von Steuern und Sozialabgaben
- Kompensierende Besteuerung bzgl. Volatilität eines Produktionsfaktors; sprich Kapital ist beweglicher als Arbeit und soll deshalb höhere Sätze bzgl. Steuern und Sozialabgaben leisten.
- Abschaffung des Zinseszinses
- Änderung von Schuldrecht; sprich Kapitalgeber können einen Schuldner nicht "ewig" schröpfen.
usw.

Wir erleben immer stärker die negativen Folgen unseres Wirtschaftssystems mit der Folge der Vernichtung von Rohstoffen und menschlicher Arbeit, Heimat, Tradiitionen und Identitäten.

Es ist deshalb keine Frage von "rechts, mitte oder links" es ist eine Frage des "was wllen wir bewahren"!!!

Es wohl aber auch eine Frage des Abschieds von Parteien und Klüngel, hin zu Transparenz in einer Gesellschaft bzgl. ihrer Struktur und ihrer internen Abläufe.

Statt zu jammern, dass hirnrissige Zustände in der gegenwart herrschen, sollten wir faire Lösungsansätze suchen und Leute, die bereit sind, sich für diese auch einzusetzen!

04.04.2012 10:53 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von defabc7

Wenn ich nur einen Cent nicht versteuere, klingelt's an der Tür. Aber Milliarden in die Schweiz zu schaffen, das wird von unserer Drecks-Regierung nachträglich sogar noch legalisiert und subventioniert!

Dann überlegen`s halt mal warum die deutschen Politiker im "eigenem" Interesse handeln!

________

04.04.2012 10:59 Uhr
Gast_46
gelöscht
Volle Zustimmung

Zitat von defabc7

Die Schweiz gehört ganz einfach abgeschafft. Dieses Gemauschel kotzt mich an!

Stellt sich nur die Frage wie wir die eingemeinden könnten.  Breites Grinsen

Bei mir nicht, da ist einfach nur Mitmauscheln angesagt.   Breites Grinsen

Dieses Land steht für mich auf einer Stufe mit Nordkorea, Iran, Nazi-Deutschland... Wer das Geld von Verbrechern verwahrt, wäscht, daran verdient, ist moralisch keinen Deut besser!

Da ist was dran, da muss ich Ihnen recht geben.  Ja!

Das betrifft aber auch alle Spekulanten, Aktionäre usw. die ohne groß arbeiten zu wollen, viel Geld verdienen und dabei die gesündesten Firmen nebenbei kaputt machen.  ängstlich

Schlagworte

Steuerabkommen | Schweiz

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:20 PM Uhr.