Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#181 (permalink) | |
|
Diktatoren, Drogenbarone , übelste Despoten haben in der Vergangenheit gern ihr Geld in der Schweiz deponiert und tun es möglicherweise immer noch. Dazu gesellen sich offenbar auch deutsche Steuerbetrüger. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#182 (permalink) | |
|
Es wäre ja ein Traum, wenn ich so viel Geld hätte, dass ich es in der Schweiz verstecken müsste. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#183 (permalink) | |
|
Schwierig, schwierig. Die verstecken sich in ihren komischen Bergen, wenn man denen was will. Was soll man da machen? Mauer drumherum ziehen vielleicht...
Nicht nur Firmen, die reißen ganze Länder mit runter! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#184 (permalink) | |
|
nun . . .
Fakt ist doch, dass die Schweizer Banken bereits seit Jahren 25 % pauschale Abgeltungssteuern von Erträgen aus Anlagen deutscher Bürger bei Schweizer Banken in der Schweiz, an das Deutsche Finanzamt abführt. Also dreht sich doch das Ganze gar nicht so sehr um angeblich "entgangene Einnahmen des Deutschen Finanzamtes" an dem Geld, das Deutsche in der Schweiz - oder sonstwo im Ausland haben, sondern mehr um die Gelder überhaupt die dort oder anderswo von Deutschen plaziert werden! Und hier vertrete ich die Meinung, dass wenn ich mein Geld in Deutschland verdient und damit auch bereits "versteuert" habe, ich doch mein Geld anlegen kann, wo ich will und wie ich will! Vor allem da Deutschland in der Zukunft immer risikobehafteter wird, ist es doch MEIN "übriggebliebenes Geld (nach Steuern)", mit dem ich machen kann was ich will . . . oder doch nicht??? |
||
|
|
||
|
|
#185 (permalink) | |
|
Richtig, legales Geld können Sie anlegen wo und wie Sie wollen, solange Sie Ihre Zinsenkünfte versteuern. Darum geht es aber nicht. Es geht um illegales Geld (auch wenn dieses vielleicht sogar zum Teil mal legales Geld war). |
||
|
|
||
|
|
#186 (permalink) | |
|
Die NZZ vermutet, der NRW-Finanzministrer wolle nur von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken. So, wie ich die bundesrepublikanische Politik kenne, kann die NZZ da durchaus Recht haben: Ein Budget mit dem höchstrichterlichen Stempel «verfassungswidrig» ist für einen Finanzminister eine unerhörte Schlappe. Vollends peinlich wurde die Geschichte dann, als sich herausstellte, dass Nordrhein-Westfalen 2010 letztlich «nur» 6,2 Milliarden Euro mehr ausgab, als es eingenommen hatte. Die rot-grüne Regierung hatte sich also noch massiver verschätzt, als angenommen.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#187 (permalink) | |
|
Außerdem herrscht Wahlkrampf!!! Da kann etwas Symbolik und Scheinheiligkeit nicht schaden. |
||
|
|
||
|
|
#188 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#189 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#190 (permalink) | |
|
Offenbar wußten die Steuerfahnder sogar schon seit längerem von den drohenden Haftbefehlen:
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#191 (permalink) | |
|
Gabriel fordert Ermittlungen gegen Banken aus der Schweiz
Sigmar Gabriel fordert Ermittlungen gegen Schweizer Banken und bezeichnete das geplante Abkommen mit der Schweiz als "«Ohrfeige für jeden anständigen Steuerzahler". Gabriel fordert Ermittlungen gegen Banken aus der Schweiz |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#192 (permalink) | |
|
Klasse! Die CDU/FDP/CSU-Schwarzgeld-Mafia
schützt die schwerreichen Steuerhinterzieher, von denen sie finanziert wird - und wahrscheinlich auch eigene Konten in der Schweiz. Zahlen tun diesen "Affenzirkus" die ehrlichen Steuerzahler in unserem Lande. Würden diese ihre Steuern auch nicht mehr zahlen, wäre schnell Schluß mit dieser unglaublichen Demütigung der Ehrlichen in unserer Gesellschaft! |
||
|
|
||
|
|
#193 (permalink) | |
|
Gab es noch nie SPD/Grüne Regierungen? War denen eine Änderung per GG verboten? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#194 (permalink) | |
|
Eigentlich warte ich immer noch auf eine Erklärung, wie denn diese angebliche "Finanzierung" funktionieren soll.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#195 (permalink) | |
|
Na, also ...
... geht doch! In der SZ steht, es sei schon unterzeichnet worden. Nu sind dann auch die Haftbefehle unwirksam. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:51 PM Uhr.