Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Deutsch-Schweizer Steuerabkommen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.04.2012 11:05 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Doch sehr ehrlich sogar. Wir zahlen unsere Steuern in der Schweiz Tt2

Diktatoren, Drogenbarone , übelste Despoten haben in der Vergangenheit gern ihr Geld in der Schweiz deponiert und tun es möglicherweise immer noch. Dazu gesellen sich offenbar auch deutsche Steuerbetrüger.

________
Normal people scare me 

04.04.2012 11:10 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Diktatoren, Drogenbarone , übelste Despoten haben in der Vergangenheit gern ihr Geld in der Schweiz deponiert und tun es möglicherweise immer noch. Dazu gesellen sich offenbar auch deutsche Steuerbetrüger.

Es wäre ja ein Traum, wenn ich so viel Geld hätte, dass ich es in der Schweiz verstecken müsste. Whistling

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

04.04.2012 11:32 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FCAler1946
Volle Zustimmung

Stellt sich nur die Frage wie wir die eingemeinden könnten.  Breites Grinsen

Schwierig, schwierig. Die verstecken sich in ihren komischen Bergen, wenn man denen was will. Was soll man da machen? Mauer drumherum ziehen vielleicht... laut lachend

Zitat von FCAler1946
 Da ist was dran, da muss ich Ihnen recht geben.  Ja!

Das betrifft aber auch alle Spekulanten, Aktionäre usw. die ohne groß arbeiten zu wollen, viel Geld verdienen und dabei die gesündesten Firmen nebenbei kaputt machen.  ängstlich

Nicht nur Firmen, die reißen ganze Länder mit runter! zensiert

________

04.04.2012 16:52 Uhr
tom1212
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
nun . . .

Fakt ist doch, dass die Schweizer Banken bereits seit Jahren 25 % pauschale Abgeltungssteuern von Erträgen aus Anlagen deutscher Bürger bei Schweizer Banken in der Schweiz, an das Deutsche Finanzamt abführt.

Also dreht sich doch das Ganze gar nicht so sehr um angeblich "entgangene Einnahmen des Deutschen Finanzamtes" an dem Geld, das Deutsche in der Schweiz - oder sonstwo im Ausland haben, sondern mehr um die Gelder überhaupt die dort oder anderswo von Deutschen plaziert werden!

Und hier vertrete ich die Meinung, dass wenn ich mein Geld in Deutschland verdient und damit auch bereits "versteuert" habe, ich doch mein Geld anlegen kann, wo ich will und wie ich will! Vor allem da Deutschland in der Zukunft immer risikobehafteter wird, ist es doch MEIN "übriggebliebenes Geld (nach Steuern)", mit dem ich machen kann was ich will . . . oder doch nicht???

04.04.2012 17:15 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von tom1212
Und hier vertrete ich die Meinung, dass wenn ich mein Geld in Deutschland verdient und damit auch bereits "versteuert" habe, ich doch mein Geld anlegen kann, wo ich will und wie ich will! Vor allem da Deutschland in der Zukunft immer risikobehafteter wird, ist es doch MEIN "übriggebliebenes Geld (nach Steuern)", mit dem ich machen kann was ich will . . . oder doch nicht???

Richtig, legales Geld können Sie anlegen wo und wie Sie wollen, solange Sie Ihre Zinsenkünfte versteuern. Darum geht es aber nicht. Es geht um illegales Geld (auch wenn dieses vielleicht sogar zum Teil mal legales Geld war).

04.04.2012 19:01 Uhr
heletz

ist gerade online

Die NZZ vermutet, der NRW-Finanzministrer wolle nur von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.

So, wie ich die bundesrepublikanische Politik kenne, kann die NZZ da durchaus Recht haben:

Ein Budget mit dem höchstrichterlichen Stempel «verfassungswidrig» ist für einen Finanzminister eine unerhörte Schlappe. Vollends peinlich wurde die Geschichte dann, als sich herausstellte, dass Nordrhein-Westfalen 2010 letztlich «nur» 6,2 Milliarden Euro mehr ausgab, als es eingenommen hatte. Die rot-grüne Regierung hatte sich also noch massiver verschätzt, als angenommen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/das-gefundene-fressen-des-saeckelmeisters_1.16265510.html

________

04.04.2012 19:03 Uhr
CarlSchmitt
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Die NZZ vermutet, der NRW-Finanzministrer wolle nur von seiner eigenen Unfähigkeit ablenken.

So, wie ich die bundesrepublikanische Politik kenne, kann die NZZ da durchaus Recht haben:

Ein Budget mit dem höchstrichterlichen Stempel «verfassungswidrig» ist für einen Finanzminister eine unerhörte Schlappe. Vollends peinlich wurde die Geschichte dann, als sich herausstellte, dass Nordrhein-Westfalen 2010 letztlich «nur» 6,2 Milliarden Euro mehr ausgab, als es eingenommen hatte. Die rot-grüne Regierung hatte sich also noch massiver verschätzt, als angenommen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/das-gefundene-fressen-des-saeckelmeisters_1.16265510.html

Außerdem herrscht Wahlkrampf!!! Da kann etwas Symbolik und Scheinheiligkeit nicht schaden.

04.04.2012 19:11 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von CarlSchmitt

Außerdem herrscht Wahlkrampf!!! ...

Ja, das stimmt natürlich auch wieder!

________

04.04.2012 19:44 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von heletz 
Zitat von CarlSchmitt
Außerdem herrscht Wahlkrampf!!! ...

Ja, das stimmt natürlich auch wieder!

Wie oben schon gesagt, alles Theaterdonner... Zwinkernd
05.04.2012 10:23 Uhr
heletz

ist gerade online

Offenbar wußten die Steuerfahnder sogar schon seit längerem von den drohenden Haftbefehlen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/steuerstreit-mit-der-schweiz-deutsche-steuerbeamte-wurden-vor-haftbefehlen-gewarnt-1.1326619

________

05.04.2012 11:34 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Gabriel fordert Ermittlungen gegen Banken aus der Schweiz
Sigmar Gabriel fordert Ermittlungen gegen Schweizer Banken und bezeichnete das geplante Abkommen mit der Schweiz als "«Ohrfeige für jeden anständigen Steuerzahler".
Gabriel fordert Ermittlungen gegen Banken aus der Schweiz

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.04.2012 11:34 Uhr
Vergänglich
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Klasse! Die CDU/FDP/CSU-Schwarzgeld-Mafia

schützt die schwerreichen Steuerhinterzieher, von denen sie finanziert wird - und wahrscheinlich auch eigene Konten in der Schweiz.

Zahlen tun diesen "Affenzirkus" die ehrlichen Steuerzahler in unserem Lande. Würden diese ihre Steuern auch nicht mehr zahlen, wäre schnell Schluß mit dieser unglaublichen Demütigung der Ehrlichen in unserer Gesellschaft!

05.04.2012 11:40 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Vergänglich
Klasse! Die CDU/FDP/CSU-Schwarzgeld-Mafia

schützt die schwerreichen Steuerhinterzieher, von denen sie finanziert wird - und wahrscheinlich auch eigene Konten in der Schweiz.

Zahlen tun diesen "Affenzirkus" die ehrlichen Steuerzahler in unserem Lande. Würden diese ihre Steuern auch nicht mehr zahlen, wäre schnell Schluß mit dieser unglaublichen Demütigung der Ehrlichen in unserer Gesellschaft!

Gab es noch nie SPD/Grüne Regierungen? War denen eine Änderung per GG verboten?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

05.04.2012 11:53 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Vergänglich
...

schützt die schwerreichen Steuerhinterzieher, von denen sie finanziert wird - ...

Eigentlich warte ich immer noch auf eine Erklärung, wie denn diese angebliche "Finanzierung" funktionieren soll.

________

05.04.2012 15:31 Uhr
heletz

ist gerade online
Na, also ...

... geht doch!

In der SZ steht, es sei schon unterzeichnet worden.

Nu sind dann auch die Haftbefehle unwirksam.

________

Schlagworte

Steuerabkommen | Schweiz

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:51 PM Uhr.