Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Margot Honecker verhöhnt die Mauertoten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.04.2012 12:33 Uhr
rolf900
Neu hier

ist gerade online
M.Honecker

Gibt schon einige tolle Demokraten........

Warum sollte sie die o.g., das MfS verurteilen? Das Bildungsystem welches sie in der DDR unter ihrer kontrolle hatte war ein in Europa führendes.

Das Gejammere einiger kann ich zwar verstehen aber ist für die heutige Zeit typisch. Alle sind nur noch Opfer und keine Täter mehr.

Jeder Staat gibt sich Gesetzte und die sind einzuhalten. Wer das nicht macht muss damit leben zur Rechenschft gezogen zu werden. Das ist in jedem Staat unterschiedlich. Ob das einem passt oder auch nicht. Das insbesondere zu den Mauertoten.

Wer nicht kritisch oder verurteilend zu seinem ehemalige Staat steht wird verurteilt oder runtergemacht. Als ob diese BRD ein Staat der Seligen gewesen ist. Politische Gefange gibt es hier genaus so wie es sie früher gab.

Nur zur Erinnerung. In der alten BRD gab es anteilmäßig mehr NSDAP Mitglieder im öffentlichen Dienst als zu zu Hitlers Zeiten. Auch sie haben nach 1949 eine bürgerlich Demokratie mit aufgebaut.

Es wäre sinnvoll sich mal etwas zurückzunehmen. 

02.04.2012 12:38 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von circusmaximus

Wieso,warum "steht ihr die Rente zu" ?

"Normalerweise" steht demjenigen/derjenigen nach der Gesetzeslage eine Rente zu,wenn derjenige "Rentenanwartschaften" erworben hatte,weil er/sie in der BRD einer rentenversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgegangen ist.

Ich kann mich nicht erinnern,daß die Propagandaministerien der DDR in der BRD einer rentenversicherungspflichtigen Arbeit nachgegangen ist .

Welches in der BRD relevante "sozialversicherungspflichtiges" Einkommen mag also die Propagandaministerin der DDR in der BRD erzielt haben ?

Fettmarkierung heben den Sinn eines Textes nicht an. Zwinkernd

Jeder DDR-Bürger, der in die Sozialversicherung der DDR eingezahlt hat, steht Rente in der BRD zu.  Ja! Da zu zählt auch Margot. Selbst Honi stand Rente zu.

________

02.04.2012 12:39 Uhr
Hedgehoge
Aktives Mitglied

ist gerade online

Die, die man am wenigsten braucht, leben am längsten.

02.04.2012 12:44 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Hedgehoge

Die, die man am wenigsten braucht, leben am längsten.

Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich verstehe wirklich nicht warum man dieser alten roten Socke so ein Plattform gibt. Sie soll sich einfach ruhig verhalten und froh sein das sie auch noch Kohle von unsern Staat bekommt . Hätte auch ganz dramatisch anders für sie kommen können.

02.04.2012 12:49 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Bullinger

Sie sprechen mir aus der Seele.

Ich verstehe wirklich nicht warum man dieser alten roten Socke so ein Plattform gibt.

Ist es ein Ablenksmanöver von der Euro-Krise? So beschäftigen sich die Menschen mit Margot und nicht im dem Euro.

________

02.04.2012 13:01 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Spaßvogel

Zitat von rolf900

Warum sollte sie die o.g., das MfS verurteilen? Das Bildungsystem welches sie in der DDR unter ihrer kontrolle hatte war ein in Europa führendes.

Stimmt, dass geniale Bildungssystem brachte Ingenieure hervor, die bis Ende der 1980er Jahre noch Autos bauten, die aus technischer Sicht bereits 1965 als veraltet gelten durften.

Zitat von rolf900

Das Gejammere einiger kann ich zwar verstehen aber ist für die heutige Zeit typisch. Alle sind nur noch Opfer und keine Täter mehr.

Wenn man den lila Drachen nicht mag, hat das weniger  mit Gejammer als vielmehr mit Ablehnung zu tun. Eine alte, böse Frau, die nicht mehr lange leben wird.

Zitat von rolf900

Jeder Staat gibt sich Gesetzte und die sind einzuhalten. Wer das nicht macht muss damit leben zur Rechenschft gezogen zu werden. Das ist in jedem Staat unterschiedlich. Ob das einem passt oder auch nicht. Das insbesondere zu den Mauertoten.

Sind Sie sicher, schon in der Demokratie angekommen zu sein?

Zitat von rolf900

Wer nicht kritisch oder verurteilend zu seinem ehemalige Staat steht wird verurteilt oder runtergemacht. Als ob diese BRD ein Staat der Seligen gewesen ist. Politische Gefange gibt es hier genaus so wie es sie früher gab.

Wer die DDR unkritisch in rosa Farben malt, wird wohl seine Gründe haben. Sicher war/ist in D-West nicht alles Gold was glänzt. Aber zumindest konnte und kann man in den Urlaub fahren, ohne an der Grenze erschossen zu werden. Oder Merkel-Witze erzählen, ohne in den Knast zu wandern. Oder den Staat kritisieren und trotzdem eine höhere Schule besuchen. Usw.

Martin

02.04.2012 13:06 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

ist denn schon Sommerloch???

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

02.04.2012 13:11 Uhr
heletz

ist gerade online
Konsequenz

Zitat von rolf900
....

Warum sollte sie die o.g., das MfS verurteilen? 

Eben.

Ideologen waren und sind von ihrer Ideologie überzeugt.

Warum fragt man diese Frau überhaupt?

Im Westen vollkommen unterschätzt, war sie eine der wihctigsten Figuren bei der Unterdrückung.

Viel wichtiger und viel schlimmer ist, daß es Leute gibt, die tatsächlich freiwlillig sowas wie die Linke wählen.

Wie Gysi deutlich gemacht hat, wird die Ideologie lediglich versteckt und verhübscht, aber ihr wird nicht abgeschworen.

DAS ist die Lehre!

________

02.04.2012 13:53 Uhr
dr.Höllamer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Da fällt mir doch spontan ein kleiner Witz dazu ein.

"Kennst Du den? Geht die Margot mit dem Strick in der Hand in den Wald."
"Nee, den kenn ich noch nicht"
"Ich auch nicht, aber er fängt schon gut an"

Passend dazu.

"Lieber Genosse, würden Sie der Genossin Honecker die Füsse küssen?"
"Kommt darauf an"
"Worauf bitte?"
"Wie hoch sie hängt.........." 

________
Sollte dieser Beitrag Arrogant und Geschmacklos wirken. Ich möchte nur manch Anderem damit eine Freude bereiten  Höllamer 

02.04.2012 14:00 Uhr
Ch. aus D.

ist gerade online

Zitat von Paul Cook 

a) in einer Demokratie erst mal jeder seine Meinung kund tun darf,

Ja, jeder darf seine Meinung kundtun, aber niemand hat einen Anspruch darauf, dafür eine Bühne gestellt zu bekommen. So hätte man das auch hier handhaben können.

02.04.2012 14:02 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von rolf900

Es wäre sinnvoll sich mal etwas zurückzunehmen. 

Dann machen Sie das mal.....

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

02.04.2012 14:02 Uhr
spacevulture

ist gerade online
Man muss hald wissen, was man will...

Man kann eine freiheitliche Gesellschaft wollen. Dann muss man es aushalten, wenn Leute wie diese alte Schnepfe ihre Meinung sagen (Meinungsfreiheit), und sich Meiden finden, die sie verbreiten (Pressefreiheit).

Wenn man das nicht aushält, sollte man keine freiheitliche Gesellschaft wollen. Dann kann man sich beim "Käffchen" mit Margot Honecker darüber austauschen, wie man eine unfreie Gesellschaftsordnung errichtet. Die ist da Fachfrau. 

Zuletzt geändert von spacevulture, am 02.04.2012 um 14:07 Uhr
02.04.2012 14:05 Uhr
Ch. aus D.

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Wenn man das nicht aushält, sollte man keine freiheitliche Gesellschaft wollen. Dann kann man sich beim "Käffchen" mit Margot Honecker darüber austauschen, wie man eine unfrei Gesellschaftsordnung errichtet. Die ist da Fachfrau. 

Nodierlisch. Man führt nämlisch den Kabidolismus ein. Da sind dann alle unfrei, bis auf die Kapitalisten. Nur im Sozialismus sind alle frei (bis auf die, die nicht in den hohen Etagen der Partei sitzen, aber man kann halt nicht alles haben).

Kriege ich auch ein paar (hoffentlich gut bezahlte) Interviewangebote, wenn ich mich dazu bereiterkläre, roboterhaft das jeweilige "Glaubensbekenntnis" einer beliebigen abstrusen Ideologie herunterzubeten?

02.04.2012 14:13 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.
Nodierlisch. Man führt nämlisch den Kabidolismus ein. Da sind dann alle unfrei, bis auf die Kapitalisten. Nur im Sozialismus sind alle frei (bis auf die, die nicht in den hohen Etagen der Partei sitzen, aber man kann halt nicht alles haben).

Off topic, aber interessant... Naja, also aus meiner Sicht geht Kapitalismus nicht ohne Freiheit. Klar ist die Deffinition der Freiheit problematisch; falsch verstandene Freiheit hilft, die Reichen reicher, die Armen ärmer und den Mittelstand zur austerbenden Art zu machen. Sozialismus dagegen geht wohl nicht ohne Unfreiheit; sonst hätte man es doch inzwischen mal so versucht, oder?

02.04.2012 14:59 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Paul Cook

Weil

a) in einer Demokratie erst mal jeder seine Meinung kund tun darf,...

Völlig falsch.

Demokratie heißt noch lange nicht Meinungsfreiheit.

Bayern war seit 1818 eine Demokratie und dennoch bestand keine Presse- oder Meinungsfreiheit.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:31 AM Uhr.