Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Israel und der Iran: Der Konflikt und die Meinungen dazu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.04.2012 17:44 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

was hat denn die Bibel damit zu tun ?? kann man mit diesem Märchenbuch Gebietsansprüche stellen ?

Na, dass du mit der Bibel nichts am Hut hast, war mir schon klar!

Sag´mal, in Wirklichkeit bist du doch ganz ein Netter, oder?

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

03.04.2012 17:46 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Israel sollte sich - endlich einmal - mit dem Thema "Frieden" auseinandersetzen - und sich selber nicht immer so verdammt "kriegswichtig" nehmen....

.... und "höchstens dreihundert Tote" sind schlicht und einfach  "dreihundert Kriegsleichen zuviel" - egal welcher Nationalität sie angehören... es bleiben immer Menschen zurück, die um sie weinen werden....

Israel hat keinesfalls Sonderrechte, in Punkte "Kriege anzetteln" - vielmehr wäre ihre - auch geschichtliche - Aufgabe, "Frieden zu stiften"....

Ach komm, jetzt blas dich doch nicht so auf, oder glaubst du solchem Kriegsgerassel.

Was denkst du denn, welche Planspiele unsere Regierung mit dem eigenen Volk schon ausheckt hat.

In Israel gibt es eine riesige Friedensbewegung, aber die Leute da unten haben halt auch mächtig Angst - wie die Geschichte ja auch bewiesen hat.

Oder willst du wirklich behaupten die Israelis wären alle kriegsgeil?

________

03.04.2012 17:55 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Israel sollte sich - endlich einmal - mit dem Thema "Frieden" auseinandersetzen - und sich selber nicht immer so verdammt "kriegswichtig" nehmen....

.... und "höchstens dreihundert Tote" sind schlicht und einfach  "dreihundert Kriegsleichen zuviel" - egal welcher Nationalität sie angehören... es bleiben immer Menschen zurück, die um sie weinen werden....

Israel hat keinesfalls Sonderrechte, in Punkto "Kriege anzetteln" - vielmehr wäre ihre - auch geschichtliche - Aufgabe, "Frieden zu stiften"....

Gerade die "geschichtliche Aufgabe" der Israelischen Führung ist es endlich einen sicheren Platz für alle Juden zu schaffen. Gerade die letzten Jahrhunderte haben gezeigt wie notwendig das ist. Überall in Europa, Afrika und Asien gab und gibt es Pogrome gegen Juden. Schauen Sie sich die aktuelle Situation in Europa an. Schweden, Frankreich .... sagt Ihnen offensichtlich Nichts.

Aber Sie würden natürlich auch die andere Backe hinhalten........ So könnte man natürlich Dummheit auch formulieren.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.04.2012 17:58 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Ach komm, jetzt blas dich doch nicht so auf, oder glaubst du solchem Kriegsgerassel.

Was denkst du denn, welche Planspiele unsere Regierung mit dem eigenen Volk schon ausheckt hat.

In Israel gibt es eine riesige Friedensbewegung, aber die Leute da unten haben halt auch mächtig Angst - wie die Geschichte ja auch bewiesen hat.

Oder willst du wirklich behaupten die Israelis wären alle kriegsgeil?

Sie scheinen ja aus einer "stark unterirdischen Sprachhöhle" zu kommen....

03.04.2012 17:58 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Israel hat keinesfalls Sonderrechte, in Punkte "Kriege anzetteln" - vielmehr wäre ihre - auch geschichtliche - Aufgabe, "Frieden zu stiften"....

Es zeigt einmal mehr wie pervers Rechnereien selbsternannter Kriegsanstifter sind. Ob 300 oder 500 Kriegstote sind für jene nur Zahl hinterm Komma.  Tausende von Toten auf der Gegenseite tauchen in deren Rechnung garnicht auf. 

________
Normal people scare me 

03.04.2012 18:01 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Na, dass du mit der Bibel nichts am Hut hast, war mir schon klar!

Sag´mal, in Wirklichkeit bist du doch ganz ein Netter, oder?

das ist die falsche Antwort auf die Frage : kann man mit diesem Märchenbuch ( Bibel ) Gebietsansprüche stellen ?

________
Normal people scare me 

03.04.2012 18:02 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das Problem ist natürlich auch, mit wem soll Israel denn Frieden schließen.

Wo sind denn die zuverlässigen Verhandlungspartner.

Die Palästinenser sind halt leider auch zum Spielball der Mächtigen geworden.

Kann mir ein Mensch sagen, warum es in Jordanien überhaupt noch Flüchtlingslager gibt - nach über 60 Jahren.

Schaut euch mal das riesige Land an und die geringe Bevölkerungszahl.

________

03.04.2012 18:04 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Sie scheinen ja aus einer "stark unterirdischen Sprachhöhle" zu kommen....

Bei einem so überirdischen Beitrag wie Ihrem, wollte ich mich nur dem Niveau anpassen!

________

03.04.2012 18:04 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Es zeigt einmal mehr wie pervers Rechnereien selbsternannter Kriegsanstifter sind. Ob 300 oder 500 Kriegstote sind für jene nur Zahl hinterm Komma.  Tausende von Toten auf der Gegenseite tauchen in deren Rechnung garnicht auf. 

So sind halt mal Militärs auf der ganzen Welt!

Ich will das auch nicht gut heissen!

________

03.04.2012 18:05 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Gerade die "geschichtliche Aufgabe" der Israelischen Führung ist es endlich einen sicheren Platz für alle Juden zu schaffen. Gerade die letzten Jahrhunderte haben gezeigt wie notwendig das ist. Überall in Europa, Afrika und Asien gab und gibt es Pogrome gegen Juden. Schauen Sie sich die aktuelle Situation in Europa an. Schweden, Frankreich .... sagt Ihnen offensichtlich Nichts.

Aber Sie würden natürlich auch die andere Backe hinhalten........ So könnte man natürlich Dummheit auch formulieren.

Sie haben völlig Recht damit, dass die Juden "geschichtlichen Schutzanspruch" haben - auch noch in heutigen Zeiten... Da ich persönlich aber nicht am "Holocaust" beteilligt war - auch nicht "genetisch" im Nachhinein  -  warte ich - im "Hier und Heute" - immer noch darauf, dass Israel z.B. endlich Palästina anerkennt usw....

Israel braucht nirgendwo "auch die andere Backe hinhalten".... Ich erwarte von ihnen aber durchaus genausoviele "Friedensbemühungen", wie von jedem andereren Land - bzw. deren Regierungen - auch....

03.04.2012 18:07 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

das ist die falsche Antwort auf die Frage : kann man mit diesem Märchenbuch ( Bibel ) Gebietsansprüche stellen ?

Wie man sieht, können manche das.

Aber mal eine Frage an sie: stellen sie das Existenzrecht Israels in Frage?

________

03.04.2012 18:13 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ErdbärAber mal eine Frage an sie: stellen sie das Existenzrecht Israels in Frage? 

Wobei Ihnen sicher klar ist, dass man sehr gut das Existenzrecht Israels bejahen und trotzdem für eine Trennung in den Grenzlinien z.B. von vor dem 6-Tage-Krieg sein kann? 

03.04.2012 18:22 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Sie haben völlig Recht damit, dass die Juden "geschichtlichen Schutzanspruch" haben - auch noch in heutigen Zeiten... Da ich persönlich aber nicht am "Holocaust" beteilligt war - auch nicht "genetisch" im Nachhinein  -  warte ich - im "Hier und Heute" - immer noch darauf, dass Israel z.B. endlich Palästina anerkennt usw....

Israel braucht nirgendwo "auch die andere Backe hinhalten".... Ich erwarte von ihnen aber durchaus genausoviele "Friedensbemühungen", wie von jedem andereren Land - bzw. deren Regierungen - auch....

Ob Sie am Holocaust persönlich beteiligt waren ist hier absolut nicht von Interesse. Aktuell hier Frankreich, Schweden ..... wieviel soll ich Ihnen verlinken? Die aktuellen Ereignisse habe ich bewußt nicht genommen. Reicht das für den Anfang? Aber wie sehen den diese Friedensbemühungen der Nachbarn aus? Kennen Sie die Charta der Hamas? Ist Ihnen die tatsächlich unbekannt? Kennen Sie die Aussagen des Deppen von Teheran nicht? Sind die Kassam-Raketen mit Blumen anstatt mit Sprengstoff gefüllt? Bei soviel Blauäugigkeit, ist das eigentlich durch die Farbe Ihrer Schrift bedingt, wundern mich Aussagen wie die obige natülich nicht.

Zuerst sollten die arabischen Staaten ihre Gesetze zur Einbürgerung ändern. Solonge in allen arabischen Staaten eine Einbürgerung von Palästinensern unmöglich ist, man darf sich gerne fragen wieso, sind die Flüchtlingslager voll und die Flüchtlinge werden nicht integriert. Erst wenn diese Integration von den Arabern!!!! gemacht wird und diese Menschen in der arabischen Welt als vollwertige Bürger anerkannt werden, wird sich etwas ändern. Aber daran haben diese Despoten und Religionsfanatiker der arabisch-moslemischen Welt kein Interesse.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

03.04.2012 18:25 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

"Höchstens dreihundert Tote" ist tatsächlich eine "perverse Darstellung" - von "Kriegsleichtigkeiten", die es nicht gibt... Selbst "militärische Schutz-Aufenthalte" haben gezeigt, dass es "keinen offiziellen Krieg" braucht, um mehr als dreihundert  Leichen - auch geschichtlich - zurückzulassen.....

Kriege konnten noch nie gewonnen werden... denn selbst "sogenannte Gewinner" haben immer "enorme Verluste", so dass am Ende aller Beteiligten, "das Elend" der Führer aus jeder Kriegs-Misere ist....

Die Toten auf beiden Seiten sind "gleichwertige Opfer", so dass Krieg keinen Sieges-Sinn macht....

03.04.2012 18:32 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Schnuppi, 

jetzt erzähl doch mal, wie die Friedenbemühungen der Palästinenser aussehn und ob die Israel anerkennen.

Dann sag mir doch auch mal, wann die Palästinenser jemals ihr Land wirklich besessen haben?

________

Schlagworte

Israel, Iran

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:21 AM Uhr.