Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Ausweispflicht für Kinder bei Reisen ins Ausland: Zeig mir deinen Ausweis, Baby
Ab 26. Juni brauchen auch Kleinkinder einen eigenen Pass, wenn sie Deutschland verlassen. Eltern stöhnen auf. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 03.04.2012 um 20:51 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Man mag mich altmodisch nennen,
aber ich finde, dass Babys und Kleinkinder in vertrauter Umgebung bleiben und nicht durch die Welt fliegen sollten. So einem kleinen Racker ist es piepegal, ob der Buddelplatz zu Hause ist, in Ägypten oder sonstwo. Den Stress duch Ungewohntes, mögliche Krankheiten usw. muss man ihnen nicht zumuten. |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Wie das Bundesinnenministerium betont, gilt die neue Regelung nicht nur für Fernreisen, sondern auch für Ausflüge innerhalb der Europäischen Union. Ja, das ist sinnvoll! Als Erwachsener brauche ich zwar nur einen Ausweis im EU-Ausland (und in der Schweiz), aber die kleinen Terroristen benötigen einen Paß! Kommt denn dann auch die Ant-Terror-Einheit, wenn die Kleinen den ganzen Frühstücksraum im Hotel terrorisieren?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Also das Fotos machen von Babies ist nicht das Problem bei einem netten Fotografen und etwas Geduld... @Perseus, ja dem Kind reicht das - aber als Eltern wollen wir nicht die nächsten 18 Jahre zu Hause verbringen - das es mit Baby nicht nach Thailand etc. gehen muss denke ich allerdings auch - aber das darf jeder selbst entscheiden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ach, die Pänz einfach direkt bei der Geburt chippen - und Ruhe ist! Aber vielleicht kann man damit nicht so viel Geld machen wie mit dem Verkaufen von Pässen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Ich hätte da einen Vorschlag...
Ohrmarken gleich nach der Geburt. Am besten auch gleich noch mit Barcode... So wie bei den Kälbern auch und die bleiben dann ein Leben lang im Ohr hängen. Und am besten bei den EU Bürokraten damit anfangen ! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Uns was ist mit dem Füssener, der mit seinem Kleinen nach Oberjoch zum Skifahren will, weil es da so einen netten Ski-Zwerg-Bereich gibt. Der fährt auf die gut 30 Km insgesamt 8 Mal über die deutsch-österreichische Grenze, hin und zurück. Und auch beim Spazieren oder Radeln ist man dort ganz schnell im "Ausland", ohne es zu merken. |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Ja mei... sollen wir die Kinder 2 Wochen ins Tierheim bringen? Oder feudaler Kinderpension. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Haben Sie schon mal von Familien gehört, die ihre Verwandten im Ausland (auch mit Kleinkindern) regelmäßig besuchen? Oder meinen Sie, dass eine Autofahrt von hier bis Kalabrien oder Ankara angenehmer für ein Baby ist? Jedenfalls ist das eine blödsinnige Regelung mit den Pässen für Babies, die dann mind. jährlich erneuert werden müssen. Mit dem Kinderpass kommt man ja u.U. nicht in alle Länder. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
ist nicht unbedingt altmodisch - verantwortungsvoller Eltern müssen nicht mit plärrenden Rackern auf die Malediven. Es ist schon verwunderlich wie einige Wochen nach der Geburt die interkontinentale Reisewelle einiger Eltern beginnt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Kleinkinder sind da flexibler als viele meinen. Auch die Hitze vertragen sie meist besser als die Erwachsenen Und wie ein User schon schrieb, es ist ein bisserl viel verlangt wenn man schon Kinder hat nicht mehr zu verreisen. Einiges an Vorabinformation ist natuerlich zu leisten, aber wenn man seine Hausaufgaben macht spricht nix auch gegen eine groessere Flugreise. Im weiter oben erwaehnten Thailand ist man mitr Kleinkindern sowieso ein Star. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
... oder auch was anderes, aber man merkt sofort Sie haben keine Kinder. Außerdem: Sie haben ja selber geschrieben, den kleinen Rackern ist es egal, wo sie ihren Sand buddeln... Klar finde ich es auch besch...., wenn manche Eltern meinen, Sie müssen unbedingt in den Urlaub und beschweren sich dann aber über die Bedingungen dort, weil es nicht kindergerecht war etc. Aber da gehört halt etwas Umstellung und Vorabinformation dazu.... |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Schon wieder eine Orchideenvorgabe der EU
Die EU mischt sich in tausend Dinge wie Glühbirnen, Isolierungen von Hauswänden, Rauchverbote, Gleichbehandlung von Geschlechtern bei der Arbeitssuche, wieviele Frauen im Aufsichtsrat sitzen müssen oder die Anzahl von Kindern in Kinderkrippen ein. All dies ist zur Herstellung eines gemeinsamen Binnenmarktes überhaupt nicht notwendig. Zugleich ist die EU völlig hilflos in jenen Dingen, wo es wirklich ein funktionierendes Europa bräuchte. Sie pumpt seit Jahrzehnten riesige Summen in den Süden - und hat damit dessen Probleme nur noch verschlimmert, weil er jede Anstrengung und Selbstverantwortung verlernt hat. Sie führte in vielen Ländern eine gemeinsame Währung ein - und scheitert völlig daran, diese zur notwendigen Budgetdisziplin anzuhalten. Sie spricht von einer gemeinsamen Außen - und Sicherheitspolitik und kann diese in keiner einzigen relevanten Frage gestalten........ Wir haben dort viel zu viel Europa, wo wir es nicht brauchen. Und wir haben viel zu wenig davon, wo es unbedingt funktionieren sollte. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Da fang dann auch ich an nur noch mit dem Kopf zu schuetteln, zumal wenn man die Alkoholpreise in den skandinavischen Laendern denkt. Was geht die EU das an. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Und Kindergeschrei im Urlaub ist sowieso ein Grund für Reisekosten-Minderung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:45 AM Uhr.