Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
14.04.2012 12:52 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Jeden Tag verteilen irgendwelche Leute alle möglichen Papiere in Fußgängerzonen oder bauen Stände auf.

Klar, Salafisten fallen ja auch in die gleiche Kategorie wie Tierschützer, Lackpflegemittelverkäufer und Linie-6-Bürgerbegehrler. Ich habe ihren subtilen Humor bisher stark unterschätzt wie mir scheint.

Martin

14.04.2012 12:53 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Der Grund liegt darin, dass ich auf Provokationen von Fanatikern ungern eingehe. Bei Ihnen mache ich aber eine Ausnahme, weil Sie auch gute Seiten haben. Breites Grinsen

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Zwinkernd

Martin

14.04.2012 12:53 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Klar, Salafisten fallen ja auch in die gleiche Kategorie wie Tierschützer, Lackpflegemittelverkäufer und Linie-6-Bürgerbegehrler.

Ich sehe Salafisten eher in einer Reihe mit Jungliberalen. Breites Grinsen

14.04.2012 12:55 Uhr
Idan
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Athineos

Sie haben Recht, denn ich bin ja blind und blöde!

Ich bin dem Islam und besonders den arabischen Staaten gegenüber durchaus positiv eingestellt und besuche sie auch gern und öfters.

Gottseidank bringen Leute wie Sie, die Begriffe wie " Ungläubige ", " Dschizya "  und " Dhimmis " ins Spiel bringen - wenn auch apostrophiert zur vermeintlichen Abschwächung - mich auch nicht von meinem Kurs ab.

Nur der Begriff "Ungläubige" stammt von mir. Die zwei anderen haben jetzt Sie ins Spiel gebracht (ich habe für die Dschizya zumindest noch "Kopfsteuer" geschrieben). Und in Apostrophe setze ich nicht, um abzuschwächen, sondern um das Konzept darzustellen. Für die Salafisten ist Deutschland ein Missionierungsgebiet.

Ich bin auch öfter in muslimischen Ländern, sehe aber zunehmend die Inkompatibilität zwischen unserer Toleranzgesellschaft und dem Gesellschaftsmodell in muslimischen Ländern. Als Tourist wird man geachtet, weil man die Einnahmen braucht. Aber wie es den türkischen, ägyptischen, irakischen, iranischen oder syrischen Christen ergeht?

Diese Salafisten sind, zu Ende gedacht, nicht nur eine Gefahr für unsere Grundordnung, sondern diskreditieren jeden normalen Muslim, weil der gemeine Deutsche nicht zwischen den Glaubensströmungen differenziert, sondern alles als "der Islam" sieht. Das wäre das gleiche, als setze man den Evangelikalismus mit dem gesamten Christentum gleich.

14.04.2012 12:56 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Ich sehe Salafisten eher in einer Reihe mit Jungliberalen. Breites Grinsen

1:0 für Sie. Breites Grinsen

Martin

14.04.2012 13:02 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Idan

Diese Salafisten sind, zu Ende gedacht, nicht nur eine Gefahr für unsere Grundordnung, sondern diskreditieren jeden normalen Muslim, weil der gemeine Deutsche nicht zwischen den Glaubensströmungen differenziert, sondern alles als "der Islam" sieht. Das wäre das gleiche, als setze man den Evangelikalismus mit dem gesamten Christentum gleich.

Warum wurde eigentlich in der gesamten islamischen Welt keine einzige Fatwa gegen Osama Bin Laden verhängt, wo es doch so differenziert dort zugeht? Kein einziger der "gemäßigten" Rechtsgelehrten, egal welcher Glaubensströmung, sah es über 10 Jahre als erforderlich an, eine Fatwa gegen diesen Massenmörder zu verhängen. Wohingegen dieses Instrument gegenüber wehrlosen Karikaturisten schon mal binnen Tagesfrist mehrfach verhängt wird. Nicht zuletzt deshalb ist der Differenzierungsanspruch nicht mehr als der Versuch, den "Ungläubigen" Sand in die Augen zu streuen. Manche fallen darauf rein, immer mehr zum Glück nicht.

Martin

14.04.2012 13:02 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass die Zeitungen der betroffenen Redakteure vor lauter PC über die Videos nicht berichtet haben. Oder ist es einfach Angst??

Nein, aber es klingt verdammt nach Fake.

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

14.04.2012 13:03 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Idan

Die Salafisten diskreditieren nicht jeden normalen Muslim, sondern sie bedrohen ihn in seiner ganzen Existenz. Deswegen werden Salafisten in Deutschland auch keinen Fuß auf den Boden bekommen.

14.04.2012 13:06 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Warum wurde eigentlich in der gesamten islamischen Welt keine einzige Fatwa gegen Osama Bin Laden verhängt, wo es doch so differenziert dort zugeht? Kein einziger der "gemäßigten" Rechtsgelehrten, egal welcher Glaubensströmung, sah es über 10 Jahre als erforderlich an, eine Fatwa gegen diesen Massenmörder zu verhängen.

Sie sind heute aber auch witzig: Ein Rechtsgelehrter ist ja eben gerade deswegen "gemäßigt", weil er auf solche Maßnahmen verzichtet.

14.04.2012 13:11 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie sind heute aber auch witzig: Ein Rechtsgelehrter ist ja eben gerade deswegen "gemäßigt", weil er auf solche Maßnahmen verzichtet.

Sie sollten sich über die Begrifflichkeit der Fatwa kundig machen, bevor Sie so einen Unsinn verzapfen. Eine Fatwa ist ein "Rechtsgutachten" in dem zu einem bestimmten Sachverhalt Stellung bezogen wird. Das kann eine Erlaubnis zu etwas sein, eine Stellungnahme, eine Verhaltensvorschrift oder eben auch ein Todesurteil. Das Sie das anscheinend nur in seiner letzteren Bedeutung kennen, finde ich wiederum sehr interessant.

Martin

14.04.2012 13:14 Uhr
PuK

ist gerade online

:offtopic:

Salamisten, die kostenlose Hartwürste verteilen, wären mir lieber. :drool:

14.04.2012 13:16 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Die Salafisten diskreditieren nicht jeden normalen Muslim, sondern sie bedrohen ihn in seiner ganzen Existenz. Deswegen werden Salafisten in Deutschland auch keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Leopold- Sie haben ihn schon. Und nicht nur Einen!

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

14.04.2012 13:17 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von PuK

:offtopic:

Salamisten, die kostenlose Hartwürste verteilen, wären mir lieber. :drool:

Du denkst doch auch immer nur an das Eine. Ja!

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

14.04.2012 13:17 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von stinki
 Du denkst doch auch immer nur an das Eine. Ja!

Harte Würste, ja.

14.04.2012 13:18 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Sie sollten sich über die Begrifflichkeit der Fatwa kundig machen, bevor Sie so einen Unsinn verzapfen. Eine Fatwa ist ein "Rechtsgutachten" in dem zu einem bestimmten Sachverhalt Stellung bezogen wird. Das kann eine Erlaubnis zu etwas sein, eine Stellungnahme, eine Verhaltensvorschrift oder eben auch ein Todesurteil. Das Sie das anscheinend nur in seiner letzteren Bedeutung kennen, finde ich wiederum sehr interessant.

Martin

Jetzt schießen Sie aber den Vogel ab: Was wäre denn Ihrer Meinung nach danach auzusetzen, wenn ein islamischer Rechtsgelehrter beispielsweise eine "Stellungnahme" zu den Karikaturisten abgegeben hätte? Sie haben mit Ihrer Fatwa im obigen Beitrag natürlich die ausgesprochenen Todesurteile gemeint. Der Vatikan gibt übrigens auch Rechtsgutachten zu allen möglichen Sachverhalten ab, nur heißt das dort eben nicht Fatwa.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:25 AM Uhr.