Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
15.04.2012 17:27 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie werden lachen. Aber mit Salafisten habe ich auch Problem. Das gleiche übrigens wie mit extremen Evangelikalen in den USA. Zu solchen Differenzierungen ist aber nicht jeder fähig.

Ja, mein differenzieren reicht dabei soweit, dass ich ausgehe, dass die extremen Evangelikalen der USA in den USA ein Problem sind während die Salafisten ein Problem direkt vor meiner Haustüre sind. Der Unterschied fällt Ihnen auf?

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

15.04.2012 17:31 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Die Evangelikalen sind mir auch nicht ganz koscher, allerdings haben die bei mir (noch) einen gewissen Bonus, da sie bisher weder Passagierflugzeuge in Hochhäuser gelenkt haben noch durch eine Häufung von Selbstmordattentaten auffielen. Sollte sich das ändern, werde ich meine Differenzierung in dieser Hinsicht nochmals überdenken.

Martin

Leider gibt es in den USA mit denen auch Probleme die mit Mord und Totschlag enden. Ich möchte nur an die Abtreibungsgegner erinnern. Auch ich bin ein Abtreibungsgegener aber ich bin ebenso ein Gegner von Mordanschlägen auf entsprechende Abtreibungsärzt. Aber wie leopold schreibt, es ist ein Problem in den USA.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

15.04.2012 17:52 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DerMichel

Ja, mein differenzieren reicht dabei soweit, dass ich ausgehe, dass die extremen Evangelikalen der USA in den USA ein Problem sind während die Salafisten ein Problem direkt vor meiner Haustüre sind. Der Unterschied fällt Ihnen auf?

Diese Evangelikalen gibt's hier auch und sie breiten sich schnell aus.

15.04.2012 17:55 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von DerMichel

Wie Sie richtig schreiben, die Evangelikalen erheben in den USA politische Forderungen.

Erzaehlen Sie doch mal welche politischen Forderungen die Salafisten in Deutschland erheben?

Unterschied faellt auf?

Angesichts der Religionsfreiheit und der grundgesetzlcih garantierten Gleichbehandlung der Religionen erschreckt es mich schon sehr wie stark so macner Politiker sioch vom GG entfernt hat. Wer war es gleich noch mal der kuerzlich in bemerkenswerter Offenheit als er angesprochen aufs GG gemeint hat, hoeren Sie mir auf mit diesem Scheiss!?

________

15.04.2012 17:59 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Wie Sie richtig schreiben, die Evangelikalen erheben in den USA politische Forderungen.

Erzaehlen Sie doch mal welche politischen Forderungen die Salafisten in Deutschland erheben?

Die Salafisten brauchen keine Politik, denn sie wollen einen Gottesstaat. Ich möchte aber nicht im Mittelalter leben.

15.04.2012 18:09 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von leopold

Die Salafisten brauchen keine Politik, denn sie wollen einen Gottesstaat. Ich möchte aber nicht im Mittelalter leben.

Ein Gottesstaat in Deutschland? Heut ists richtig lustig im Forum.

Wie viele Salafisten gibts denn derzeit hier? Und die uebernehmen nun das Land? Etwa dadurch, dass sie das zweitwichtigste Buch der Menschheit verteilen? Was es nicht alles gibt. Ich krieg ja richtig Angst.

________

15.04.2012 18:25 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Wie viele Salafisten gibts denn derzeit hier? Und die uebernehmen nun das Land? Etwa dadurch, dass sie das zweitwichtigste Buch der Menschheit verteilen? Was es nicht alles gibt. Ich krieg ja richtig Angst.

Wären Sie genauso gelassen und unbedarft, wenn eine Handvoll NPD-Glatzen "Mein Kampf" (den ich als genauso freiheitsfeindlich wie den Koran einschätze) in der Fußgängerzone verteilen würden?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

15.04.2012 18:33 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Wären Sie genauso gelassen und unbedarft, wenn eine Handvoll NPD-Glatzen "Mein Kampf" (den ich als genauso freiheitsfeindlich wie den Koran einschätze) in der Fußgängerzone verteilen würden?

Der fürchtet doch eine Übernahme dieser Republik durch die Nazis schon, wenn er irgendwo im dichten Nebel in 5 km Entfernung 2 NPD-Glatzen wage  vermutet.

Echte Gefahren für die freiheitlich demokratische Grundordnug zu erkennen, ist er nicht in der Lage, deshalb erübrigt sich eine Diskussion mit ihm.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 18:40 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Ich habe nun wirklich kein Problem mit Muslimen  in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum. Religiöse Fanatiker wie die Salafisten will ich hier aber nicht sehen. Sie scheinen mit religiösen Fanatikern weniger Probleme zu haben. Hat das mit Ihrer eigenen Religiosität zu tun? 

15.04.2012 18:42 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von DerMichel

Leider gibt es in den USA mit denen auch Probleme die mit Mord und Totschlag enden. Ich möchte nur an die Abtreibungsgegner erinnern. Auch ich bin ein Abtreibungsgegener aber ich bin ebenso ein Gegner von Mordanschlägen auf entsprechende Abtreibungsärzt. Aber wie leopold schreibt, es ist ein Problem in den USA.

Ein Problem, ob in den USA oder irgendwo sonst auf der Welt, waren und SIND, auf lange Sicht gesehen, auch UNSERE Problem

Zitat von Waldmann

Unterschied faellt auf?

Angesichts der Religionsfreiheit und der grundgesetzlcih garantierten Gleichbehandlung der Religionen erschreckt es mich schon sehr wie stark so macner Politiker sioch vom GG entfernt hat. Wer war es gleich noch mal der kuerzlich in bemerkenswerter Offenheit als er angesprochen aufs GG gemeint hat, hoeren Sie mir auf mit diesem Scheiss!?

Daumen rauf

Zitat von Zackbumm

Wohl kaum. Und doch haben wir Angst von einer Handvoll?. Seltsam.

________

15.04.2012 18:44 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von Zackbumm

Die "Glatzen" haben oft genug bewiesen, dass sie auch heute eine moerderische Gefahr darstellen die jaehrlich genuegend zum Krueppel schlagen und auch bekanntlich vor Mord nicht zurueckschrecken.

Deshalb einfache Antwort, nein, natuerlich nicht.

Die Behauptung das Glaubensbuch von ueber einer Milliarde Menschen sei gefaehrlich ordne ich in den Inhalt von Mein Kampf ein. Auch da steht wie gefaehrlich eine bestimmte Religion waere. Traurig, wie dieses denken wieder aufersteht.

Deshalb kleine Ergaenzung, nein, ich bin nicht nur bei Glatzen alarmiert sondern auch bei jedem anderen der heute in Fortsetzung schrecklichster deutscher Geschichte wieder Religion als Gefaehr hinstellt.

________

15.04.2012 18:51 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Die "Glatzen" haben oft genug bewiesen, dass sie auch heute eine moerderische Gefahr darstellen die jaehrlich genuegend zum Krueppel schlagen und auch bekanntlich vor Mord nicht zurueckschrecken.

...

Ich mache ich keinen Unterschied, ob nun Uwe Mundlos einen Enver Simsek aus Verblendung erschießt, oder ein Kazim Mahmud Raschid seine Exfrau Sazan Bajez-Abdullah aus dem selben Grund anzündet. Sie schon?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Zuletzt geändert von Zackbumm, am 15.04.2012 um 18:57 Uhr
15.04.2012 18:54 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von leopold

Ich habe nun wirklich kein Problem mit Muslimen  in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Schreibern hier im Forum. Religiöse Fanatiker wie die Salafisten will ich hier aber nicht sehen. Sie scheinen mit religiösen Fanatikern weniger Probleme zu haben. Hat das mit Ihrer eigenen Religiosität zu tun? 

Ich bin selbstverstaendlich kein Freund der salafistischen Sekte.

Kann aber nciht erkennen, dass sie mit der Koranverteilung in irgend einer Form etwas negatives taeten.

Wwnn wir damit anfangen wen wir gerne saehen und wen nicht faengt es an gefaehrlich zu werden.

Das Gesinnungsstrafrecht und die vorauseilende vermeintliche Gefahrenabwehrideologie greift in Deutschland auch so schon immer mehr um sich.

Und ja, ich begruesse es ausdruecklich sehr wenn Deutschland die Zeit des monoreligioesen ueberwunden hat. Dieses Land war nie nur von einer Religion gepraegt, dass es dies wurde ist unser aller unausloeschliche ewige Schande.Gut, dass die Geschichte sich hier korrigiert und wir uns zunehmend normalisieren. Auch wenn ich den Eindruck habe, dass die alten Wiederstaende aus der Vorzeit doch noch oder wieder enorm sind. .

________

15.04.2012 18:54 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Verfassungsschutzbericht 2010 ist tatsächlich höchst alarmierend:

In den 29 islamistischen Organisationen haben sich mittlerweile 37.370 gewaltbereite Moslems versammelt.

Vor allem die Salafisten sind erfolgreich in der Rekrutierung von Jugendlichen , um Deutschland im Sinne der Scharia umzugestalten.

Ausser den Salafisten betrachten auch andere islamische Gruppen wie z.B. „Milli Görüs“, die „Muslimbruderschaft“, die „Islamische Gemeinschaft in Deutschland“ die Scharia als die für alle Lebensbereiche gültige islamische Regelung, die es für alle Deutschen durchzusetzen gilt.

Wenn man sich vorstellt, dass es die RAF mit knapp 40 Terroristen schaffte, dieses Land in Ausnahmezustand zu versetzen, kann man sich ausmalen, was die in Deutschland lebenden Gotteskrieger in der Lage sind anzurichten.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

15.04.2012 18:58 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Der Verfassungsschutzbericht 2010 ist tatsächlich höchst alarmierend:

In den 29 islamistischen Organisationen haben sich mittlerweile 37.370 gewaltbereite Moslems versammelt.

Vor allem die Salafisten sind erfolgreich in der Rekrutierung von Jugendlichen , um Deutschland im Sinne der Scharia umzugestalten.

Ausser den Salafisten betrachten auch andere islamische Gruppen wie z.B. „Milli Görüs“, die „Muslimbruderschaft“, die „Islamische Gemeinschaft in Deutschland“ die Scharia als die für alle Lebensbereiche gültige islamische Regelung, die es für alle Deutschen durchzusetzen gilt.

Wenn man sich vorstellt, dass es die RAF mit knapp 40 Terroristen schaffte, dieses Land in Ausnahmezustand zu versetzen, kann man sich ausmalen, was die in Deutschland lebenden Gotteskrieger in der Lage sind anzurichten.

Ja, aber....Gerbert sagt doch immer, die seien so friedlich... Weinend

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:45 PM Uhr.