Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
|
|
#391 (permalink) | |||||
|
Wo befindet sich Ihr "Wolkenkuckucksheim"? Bei Ihnen offenbart sich das Hauptproblem vieler Gutmenschen. Man hat den Kontakt mit der Realität verloren. |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#392 (permalink) | |||||
|
Dann müßten Sie auch die Bibel als verabscheuungswürdig ansehen, denn im zweiten Buch Mose steht wie Gott zu Mose sagte wer, wann durch Steinigung, Feuer oder wie auch immer getötet werden darf! Ein Fanatiker wird auch aus der Bibel nur das herausnehmen was für ihn richtig ist - ebenso wie fanatische Anhänger des Korans.
Richtig! denn Krieg ist Religionsunabhängig!! Es wird immer machthungrige Menschen geben die sich mit Gewalt holen was sie wollen. |
||||||
|
|
||||||
|
|
#393 (permalink) | |||||
|
Sie können und wollen also offensichtlich nur provozieren. Argumente suche ich in Ihren bisherigen Beiträge vergeblich. Einbildung ist natürlich auch eine Bildung und nur Dumme sind darauf auch noch stolz. |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#394 (permalink) | |||||
|
Richtig. Und wenn ich mir mit Gewalt etwas von anderen Menschen holen wollte, erfände ich eine Religion, die das rechtfertigt. |
||||||
|
|
||||||
|
|
#395 (permalink) | |||||
|
Religionen erfinden? 1. Haben wir genug. Zahlenmäßig wie inhaltlich. 2. Dürfen Sie das gar nicht, denn das ist nur Göttern und deren Bastarden erlaubt, so stehts geschrieben. Wenn Gott Sie auch noch nicht gefunden hat, geht´s Ihnen wie mir, mein Hauptdefizit ist meine beharrliche Seelenblindheit. Ich erkenne leider nicht die konzeptionelle Originalität, die hinter dem theistischen Prinzip verborgen sein soll. Oder einen Anlaß, die Richtlinienkompetenz einem Männchen im Ornat zuzuweisen. |
||||||
|
|
||||||
|
|
#396 (permalink) | |||||
|
Hm, ich kenne den Personalchef eines nicht ganz so unbedeutenden deutschen Technologiekonzerns. Dessen privates Hobby ist es die Eigenschaften von Menschen aus deren Gesichtszuegen herauszlesen zu wollen. Natuerlich immer nur privat, wuerde er nie, nie nie, zur Personalbeurteilung einsetzen, eh klar.Dieser nicht ganz so unbedeutende deutsche Perswonalmanager hat mich schon oefters verbluefft ob seiner Faehigkeiten. Die Treffferquote ist erstaunlich, und der wuerde auch jedem Foristen nach fuenf Sekunden sagen koennen ob dieser sich fuer Religionen interessiert und wie intensiv er sich damit befasst oder auch nicht. Fehlerquote unter 1 %, jede Wette. Blick auf die obere Stirnpartie genuegt. Es gibt nun einmal Menschen die haben einen Zugang zu Religionen und anderen fehlt dieser Sinn ganz einfach. Nicht weiter schlimm, es ist nur etwas kurios wenn die Menschen denen dieser Sinn fehlt wofuer sie nichts koennen den anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen wollen. Genauso kurios allerdings auch, denen die das deutsche sozialsystem noch irgendwie am laufen halten waehrend es den anderen nur um den schnellen Euro und Selbstverwirklichung geht, ausgerechent auch noch vorgeworfen wird diejenigen zu sein die das grosse Geld scheffeln wuerden. Das nenne ich eien perverse Argumentatin die ich nicht akzeptieren mioechte. |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#397 (permalink) | |||||
|
Gerbert, Astro-TV ist kein Technologiekonzern.... |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#398 (permalink) | |||||
|
Ich wuerde den Begriff Religion doch etwas enger fassen wollen und nur die Hochreligionen die auch ein ethisches Fundament beinahlten als solche bewerten. . Nach klassischer Aufstellung existieren acht. Ich wuerde heute zusaetzlich die Mormonen und die Caodai dazuzaehlen. Mehrt als diese zehn gibt es nicht und sooo leicht wird es Ihnen nich tfallen eine auch grundgesetzlich akzeptierte neue zu kreieren. |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#399 (permalink) | |||||
|
Doppelfehler, aufgrund des öffentlichen Drucks hat die Ulmer Druckerei den aktuellen Auftrag storniert, obwohl sie sich vorher beim Verfassungsschutz das O.K. geholt hat. Bitte mal zwicken, seit wann ist der Koran ein Kandidat für den Index? Da würde ich doch mal lieber diese fundierte Klitsche hier näher beäugen: |
||||||
|
|
||||||
|
|
#400 (permalink) | |||||
|
Muss man ja auch gar nicht. Das einzige in dieser Welt, was wohl unendlich in immer kleinere Einheiten zerteilt werden kann, scheint mir, die Religion/Weltanschauung zu sein.
Vielleicht haben ja einige nicht-religiöse Menschen einen wesentlich besseren "Zugang" zu religiösen/weltanschaulichen Fragen, als viele religiöse Menschen? In Gruppe 1 sind (auch) Menschen die sich sehr tief mit all diesen Fragen auseinandersetzen und bewußt Entscheidungen getroffen haben, während in Gruppe 2 (auch) Menschen sind, deren Glauben sich im Austrampeln der gewohnten, seit Kindheit bekannten Pfade erschöpft. |
||||||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 16.04.2012 um 18:41 Uhr
|
||||||
|
|
#401 (permalink) | |||||
|
Glaubenssysteme sind eigentlich völlig unnötig, aber wenn man eines hat, wenn man an Gott, Jesus, Krishna oder was auch immer glaubt - fühlt man sich beschützt, man fühlt sich wie im Schoß Gottes, aber das ist eine Illusion.
|
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#402 (permalink) | |||||
|
Abgesehen davon, dass sich Altes Testament und Neues Testament grundlegend unterscheiden – ich hoffe, Sie kennen sich diesbezüglich ein ganz klein wenig aus und wissen wem sie welches zuordnen müssen - , werden auch bei den Anhängern des Alten Testaments seit Urzeiten keine Steinigungen vorgenommen. Wenn es stimmt, was Sie behaupten, dass nur fanatische Anhänger des Korans Steinigungen vornehmen, muß es unter diesen ganz besonders viele Fanatiker geben. Steinigungsurteile oder Steinigungen ohne Urteile sind in den vergangenen Jahren aus den Ländern Afghanistan, Nigeria, Iran, Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan und den Vereinigten Arabischen Emiraten bekannt geworden, also alles islamisch geprägte Länder unter dem starken Einfluß der Scharia. Zitat von Clarissa Richtig! denn Krieg ist Religionsunabhängig!! Es wird immer machthungrige Menschen geben die sich mit Gewalt holen was sie wollen. Das stimmt nur bedingt, denn für manchen Religionsanhänger ist es eine „religiöse“ Pflicht |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#403 (permalink) | |||||
|
Einfach mal lesen ! |
||||||
|
________ |
||||||
|
|
||||||
|
|
#404 (permalink) | |||||
|
Richtig. Den opportunistischen "Waldmännern" bleibt der Zugang aber häufig verschlossen. Sie glauben klug und weise zu sein und doch bleibt es vor ihnen verborgen, während es anderen offenbart wird. |
||||||
|
|
||||||
|
|
#405 (permalink) | |||||
|
Dann hätte er sich ja von all diesen Religionen distanzieren müssen, anstatt sich allen anzubiedern. |
||||||
|
|
||||||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:06 AM Uhr.