Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Scharfe Kritik an geplanter Koran-Verteilung durch Salafisten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.04.2012 21:54 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kyle

Hallo, hat jemand  Karl den Hammer gesehen?!

Das waren halt noch Kerle Chris

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

16.04.2012 22:04 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Ulmer Druckerei gibt Koran-Auftrag zurück: "Sind angegriffen worden"
Die Ulmer Druckerei Ebner & Spiegel hat den Druckauftrag von Salafisten für Zehntausende Koran-Exemplare zurückgegeben. Der öffentliche Druck sei zuletzt zu groß geworden.

Gut das unsere demokratische Gesellschaft gegen Extremisten Farbe bekennt und die Firma dadurch gezwungen wird, auf ihren Profit zu Gunsten einer weltoffenen und gleichberechtigten Gesellschaft zu verzichten!

Martin

16.04.2012 22:47 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Gut das unsere demokratische Gesellschaft gegen Extremisten Farbe bekennt und die Firma dadurch gezwungen wird, auf ihren Profit zu Gunsten einer weltoffenen und gleichberechtigten Gesellschaft zu verzichten!

Martin

Applaus dafür, dass der Mob bestimmt, was erlaubt ist!

Ich tyrannisiere jetzt unseren Zeitschriftenhändler solange, bis er keine BLÖD mehr verkauft.

16.04.2012 23:15 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Ich tyrannisiere jetzt unseren Zeitschriftenhändler solange, bis er keine BLÖD mehr verkauft.

bitte, nur zu.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

16.04.2012 23:16 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Waldmann

Ich wuerde den Begriff Religion doch etwas enger fassen wollen und nur die Hochreligionen die auch ein ethisches Fundament beinahlten als solche bewerten. .

Nach klassischer Aufstellung existieren acht. Ich wuerde heute zusaetzlich  die Mormonen und die Caodai dazuzaehlen.

Mehrt als diese zehn gibt es nicht und sooo leicht wird es Ihnen nich tfallen eine auch grundgesetzlich akzeptierte neue zu kreieren.

Irritierend der Gedanke, dass sich ein Ranking in Gottesfurcht erstellen ließe. Noch irritierender allerdings, dass in den 5000 Jahren seit der Sintflut die Zahl von Religionen größer wurde, nicht kleiner. Ist da etwa im Verlauf der Jahre die Überzeugung schon mal abhanden gekommen? Ist bei Zunahme der Götteranzahl eine Abnahme der Moral erkennbar? Werden im Verlauf der Zeit keine Fragen beantwortet? Nehmen die Unsicherheiten statt dessen etwa zu?

Ich wäre dafür, die Chefs der Religionen in einer Arena gegeneinander antreten zu lassen. Wer als Überlebender rauskommt, dessen Gott hat gewonnen. Sie können von mir aus den Schiedsrichter geben, Monsignore W.

Und die Caodai haben Sie doch erfunden, oder? Tt2

16.04.2012 23:21 Uhr
Kommentierer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Ok das nächste mal gehen wir gegen die Bibel vor. Das mit dem gleichen Recht! Auch wenn mir die Meinung derer die den Koran verteiln nicht gefallt, zeigt es dass der Mop keine Ahnung hat! Schade das die Druckerei vor dem deutschen Pöbel in die Kie gegangen ist! Ich Schäme mich dafür was hier Massen verursacht haben! Ganz nebenzu das Vorgehen der Masse ist hier grundgesetzwiedrig und das in einer schlimmen Form!

16.04.2012 23:23 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kommentierer

Ganz nebenzu das Vorgehen der Masse ist hier grundgesetzwiedrig und das in einer schlimmen Form!

Inwiefern denn?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

16.04.2012 23:25 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Kommentierer

Schade das die Druckerei vor dem deutschen Pöbel in die Kie gegangen ist! Ich Schäme mich dafür was hier Massen verursacht haben! Ganz nebenzu das Vorgehen der Masse ist hier grundgesetzwiedrig und das in einer schlimmen Form!

Wenn der gleiche "Pöbel" die nächste NPD-Demo verhindert, denken Sie dann auch noch so? Oder ist ihr Verständnis für das Grundgesetz ein eher Selektives?

Martin

17.04.2012 00:36 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Es kann

doch nicht wahr sein, daß ein erlaubtes Buch hierzulande nicht friedlich gedruckt und verschenkt werden darf. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand durch die Lektüre des Koran zum Islamfanatiker wird.

Wenn da mit anderen Mitteln nachgeholfen wird, sieht die Sache anders aus. Man sollte ja wohl noch in der Lage sein, Hetzschriften und Koran auseinanderzuhalten.

Im osmanischen Reich gab es Christen in höchsten Ämtern und wir fürchten uns vor einem Buch. Was Christen und Muslime anderen bis heute angetan haben, unterscheidet sich nicht so prinzipiell. Und beide Gruppen berufen sich auf ihr jeweiliges Buch.

Ich wäre empört, wenn jemand eine Bibel wegschmeißt oder verbrennt. Das gebietet der Respekt vor denen, die ehrlich daran glauben. Aber ich bin es genauso, wenn hier ähnliche Empfehlungen zur Verwendung des Koran verbreitet werden.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

17.04.2012 00:40 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Pöbel

Zitat von Martin

Wenn der gleiche "Pöbel" die nächste NPD-Demo verhindert, denken Sie dann auch noch so? Oder ist ihr Verständnis für das Grundgesetz ein eher Selektives?

Martin

ist auf jeden Fall die falsche Wortwahl. Aber ich bezweifle, daß dieselben Leute eine NPD-Demo verhindern, die eine Druckerei unter Druck setzen. Von den NPD-Verhinderungsleuten habe ich aus Erfahrung eine gewisse Vorstellung, von der anderen Sorte allerdings nicht.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

17.04.2012 00:47 Uhr
Mr.Präsident
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Komisch, die NPD verteilt seit Jahren vor den Schulen Nazi-CD's, Bücher und Texte. Niemand beschwerte sich bis jetzt.... Nur weil sie Moslems sind, startet Springer-Verlag eine Anti-Hetzkampagne. Her Grass kann ein Lied davon singen.... Wenn ein Land wie Israel zwei Feinde hat (Christen und Moslems), sorgt man eben (dank Medien die man hier hat) dass die beiden sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, und schon ist man der lachende Dritte. Und Ihr alle fällt auf so ein Spiel rein, was dabei rauskommt hat die Geschichte mehrmals gezeigt... aber die dummen Menschen werden es nie lernen und sich immer gegenseitig abschlachten. Ja, macht weiter so, vielleicht wiederholt sich die Geschichte der Kreuzzüge und am Ende sind wir auch noch so stolz auf unsere Taten.

Es wird Zeit, dass die Religionen ALLE abgeschafft werden, aber damit verdienen die Kirchen, Vatigan und auch die Islamisten sehr viel Geld durch Politik, Kriege und Mitglieder. Auch die Waffenindustrie und die Baufirmen freuen sich natürlich jedes Mal.

________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (A.Einstein)

Zuletzt geändert von Mr.Präsident, am 17.04.2012 um 01:08 Uhr
17.04.2012 05:47 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von Waldmann

Es gibt nun einmal Menschen die haben einen Zugang zu Religionen und anderen fehlt dieser Sinn ganz einfach. Nicht weiter schlimm, es ist nur etwas kurios wenn die Menschen denen dieser Sinn fehlt wofuer sie nichts koennen den anderen mangelnde Intelligenz vorwerfen wollen.

Genauso kurios allerdings auch, denen die das deutsche sozialsystem noch irgendwie am laufen halten waehrend es den anderen nur um den schnellen Euro und Selbstverwirklichung geht, ausgerechent auch noch vorgeworfen wird diejenigen zu sein die das grosse Geld scheffeln wuerden. Das nenne ich eien perverse Argumentatin die ich nicht akzeptieren mioechte.

Bis jetzt lese ich immer nur von Ihnen, dass die "Ungläubigen" an Bildungsferne leiden.

Wer bitte hält denn das Sozialsystem "am laufen"? Doch immer noch die Mehrheit, die sich jeden Tag 8-12 oder mehr Std. den Allerwertesten aufreißt und Steuern zahlt, oder möchten Sie mir was anderes erklären?

Was ist denn bitte eine "Hochreligion"?

Wäre schön, wenn Sie hier mit diskutieren dann auch Antworten auf Fragen die Ihre Beiträge betreffen geben würden, als sich immer nur zu wiederholen. In den vergangen Tagen blieben Sie einiges Schuldig. 

Sehr richtig!!

Zitat von  Waldmann Das Ueberlegenheitsgefasel so einiger Threadteilnehmer spricht auch Baende.
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 17.04.2012 um 06:06 Uhr
17.04.2012 06:13 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Irgend etwas riecht an der Koran Kampagne. Die Salafisten sollen ultrakonservativ sein, d.h. in diesem Fall, eine wirkliche Übersetzung des Korans gilt in der traditionellen islamischen Theologie als unmöglich, - sie wollen aber 2 mill DE- Koran-Übersetzungen auf der Strasse aushändigen. Selbst der Hadith sagt,  der Quran sollte  von den Ungläubigen entfernt gehalten werden.

Dann geht das IT-Gerücht herum, dass die Koranübersetzungen durch Zuwendungen der "öffentlichen Hand" a.k.a der DE-Staat, bezahlt werden sollten, d.h. der DE-Steuerzahler blecht dafür.

Am Ende findet ein Moslem dann einen DE-Koran im Mülleimer, wie üblich, - und die Staatsmedien haben wieder für einen Monat einen Heutag, die Moslemradikalen ihre erwünschten Zugeständnisse.

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

17.04.2012 07:09 Uhr
Pusteblume

ist gerade online

Zitat von Kommentierer

Ok das nächste mal gehen wir gegen die Bibel vor. Das mit dem gleichen Recht! Auch wenn mir die Meinung derer die den Koran verteiln nicht gefallt, zeigt es dass der Mop keine Ahnung hat! Schade das die Druckerei vor dem deutschen Pöbel in die Kie gegangen ist! Ich Schäme mich dafür was hier Massen verursacht haben! Ganz nebenzu das Vorgehen der Masse ist hier grundgesetzwiedrig und das in einer schlimmen Form!

Sie vergessen dass auf der Basis der Bibel UNSER Grundgesetz entstanden ist...... Wärs der Koran würde es bei uns anders aussehen........mal nachdenken!!!!!!!!!!!!

17.04.2012 07:15 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Pusteblume
...  dass auf der Basis der Bibel UNSER Grundgesetz entstanden ist...... ...

Oh, nein!

Welch ein Irrtum!

Unser Grundgesetz ist auf der Basis der Weimarter Reichsverfassung entstanden.

Die wurde dann um die Lehren aus den braunen 12 Jahren zuvor ergänzt.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:30 AM Uhr.