Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Diese Gutachter würden auch bei der Beurteilung der Farbe von Fäkalien keine Einigkeit erzielen ! |
||
|
|
||
|
|
#32 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#33 (permalink) | |
|
Die sind vorsichtig, die wissen, daß sie bei zuviel "Engagement" hier sofort editiert oder gar gesperrt werden würden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#34 (permalink) | |
|
Die Medien informieren...............warum sollten sie das jetzt nicht tun? Was passiert, wenn ihm durch den Prozess eine Plattform geboten wird? Kann er noch Schlimmeres anrichten? Warum sollte ihm die norwegische Justiz eine Sonderrolle zugestehen?
Bisher haben sich die Norweger von Extremisten nicht ihr Leben, ihr Recht oder ihre Werte diktieren lassen. Dafür Hut ab!
|
||
|
|
||
|
|
#35 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#36 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#37 (permalink) | |
|
Wenn ich zerfetzte Reifenteile am Straßenrand liegen sehe, denke ich nicht an Runderneuerung. |
||
|
|
||
|
|
#38 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#39 (permalink) | |
|
Wie wollen Sie einen Mörder therapieren, der aus Hass tötet und behauptet, in Notwehr gehandelt zu haben? Glauben Sie wirklich, daß er seinen Hass überwinden kann? Welcher Therapeuth wäre in der Lage, so etwas zu schaffen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#40 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#41 (permalink) | |
|
politisch motivierter Massenmörder, Überzeugungstäter, Mitte 30...
Ich möchte nicht schlauer sein als die Fachleute, aber meine Meinung ist, dass bei dem Typ Hopfen und Malz verloren ist. Denn (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
Nur zur Einordnung: Hätten wir hier einen Terroristen mit anderem politisch-weltanschaulichem Hintergrund gleichen Alters, gleicher Psyche und gleicher Tat, würde ich nichts anderes schreiben.
Nur zur Klarstellung: Ich hätte kein Problem damit, wenn Menschen (gleich welcher Idiologie/Idiotie sie nachrennen), die ähnliche Schuld auf sich geladen haben, lebenslänglich (und zwar im Wortsinn bzw. bis zu einem gewissen Senilitätsgrad) von der Straße kämen, solange dies auf rechtsstaatlichem Weg von Statten geht. Dessen ungeachtet glaube ich nicht an eine große Wirkung höherer Strafen. Eine andere Frage ist es, wie damit umzugehen ist, wenn man schon weiß, dass jemand (egal, ob in 5, 10, 20 oder 30 Jahren) wieder rauskommt. Dann sollte man alles dafür tun, um jede Chance für eine Resozialisierung zu nutzen. In Breivik-Fall würde ich aber ganz klar die Wegsperr-Variante bevorzugen. Zu guter Letzt: Wenn ein 70-jähriger Breivik tatsächlich einmal geläutert sein sollte, wäre ich der letzte, der z.B. eine Begnadigung verdammen würde. Mir scheint jedoch eher, dass Breivik als Mittfünfziger wieder rauskommen wird. Und wie man damit umgeht... - was soll man unter diesen Bedingungen anderes versuchen, als eine Resozialisierung, auch wenn sie noch so sinnlos scheint? |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 16.04.2012 um 16:20 Uhr
|
||
|
|
#42 (permalink) | |
|
Niemand auf die extremistisch verbrecherische Seite treiben!
Es ist doch erfreulich, dass angesichts dieses schrecklichen rechtsextremistisch motivierten Massenmordes hier im Forum niemand sich diese verquere Sicht des Herrn B. zu eigen macht! Wir sollten da auch nicht die auch - aber doch bei weitem nicht in dem Ausmaß - islam- und multikulturfeindlich Denkenden dazu reizen, den Herrn B. etwas zu verteidigen. Seine juristische Verteidigung ist im Rechtsstaat Norwegen auf Staatskosten gewährleistet. Auch dieser Wahnsinnige kommt vielleicht noch Mal zur Vernunft und Einsicht: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-81148-5.html Ich finde es gut, wenn unsere Medien berichten und dabei immer wieder die Opfer zeigen. Raimund Kamm
|
||
|
|
||
|
|
#43 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#44 (permalink) | |
|
Das Problem ist, dass unser beider Meinung nicht viel Wert ist, wenn die Höchststrafe in Norwegen 21 Jahre ist.
Auch da ist was dran. |
||
|
|
||
|
|
#45 (permalink) | |
|
Naja hier wurde schon vieles gesagt und auch ich hätte in seinem Fall nichts Gegenteiliges zu sagen. Also halte ich mich vornehm zurück. Auch wenn Sie ob ihres Suggestivkommentares sicher etwas anderen hören wollen. Das einzige was ich noch ergänzen möchte ist, dass ich in Fällen wie diesem ausdrücklicher Befürworter der Todesstrafe bin. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass Breivik zurechnungsfähig ist. Er wusste schon genau was er tat und auch jetzt noch tut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:36 AM Uhr.