Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wallfahrt "Heilig-Rock" in Trier wird eröffnet
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.04.2012 15:08 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online

Am heutigen Freitag wird in Trier der "Heilige Rock" enthüllt, den Jesus zuletzt getragen haben soll. Zur Eröffnung der Wallfahrt pilgern rund 750 000 Menschen.
Wallfahrt "Heilig-Rock" wird eröffnet

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 13.04.2012 um 15:16 Uhr
13.04.2012 15:08 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Hört sich ja eher wie ein Konzert an !

Heilig Rock klingt ja eher so als würden sich ein paar Kuttenträger ( Rocker ) zum Bikertreffen einfinden.Ebenfalls denkbar der Versuch einer Relegionsgemeinschaft neuere Messformen ( früher Gospel oder Rockmesse ) zu zelebrieren um neue Schäffchen zu gewinnen.Das Catering mit Schokolade und Pralinen ist schon ok aber besser wäre es Angesichts der zu erwartenden Pilger es mal wieder mit Fisch und Brot zu probieren dazu wieder Wasser in Wein verwandeln und die Party funzt.Bestimmt kommen da auch andere Relegionsvertreter und verteilen sogar umsonst ihre Pamphlete wie aktuell den Koran.Für erbauliche Begegnungen ist also gesorgt.

In diesem Sinne the Holy Rock Rocks on !

13.04.2012 15:10 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, an dem Ding mal eine Genanalyse zu machen ... oder gar einen Klonjesus.

13.04.2012 19:49 Uhr
AngelikaOetken
Aktives Mitglied

ist gerade online
Der letzte Zipfel der Glaubwürdigkeit....

Der "Heilige Rock" ist in etwa so echt, wie das Engagement, das Herr Ackermann und Konsorten angesichts der ans Tageslicht getretenen Übergriffe seitens ihrer lieben Glaubensbrüder simulieren. 

Einige mutige Aktivisten machen in Trier darauf aufmerksam. 

Näheres unter  http://www.schafsbrief.de/aktuelles/

Angelika Oetken, Berlin-Köpenick, Betroffene sexualisierter Misshandlung in der Kindheit

14.04.2012 08:18 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von AngelikaOetken

Der "Heilige Rock" ist in etwa so echt, wie das Engagement, das Herr Ackermann und Konsorten angesichts der ans Tageslicht getretenen Übergriffe seitens ihrer lieben Glaubensbrüder simulieren. 

Angelika Oetken, Berlin-Köpenick, Betroffene sexualisierter Misshandlung in der Kindheit

Gratuliere. Sie scheinen den "Heiligen Rock" schon genauer untersucht zu haben. Auswas besteht er denn. Haben Sie vielleicht noch DNA-Spuren gefunden? Breites Grinsen

Sie können gerne in der Chaotenstadt Berlin bleiben. Clown

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

14.04.2012 08:36 Uhr
0xFFF
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion

Am heutigen Freitag wird in Trier der "Heilige Rock" enthüllt, den Jesus zuletzt getragen haben soll. Zur Eröffnung der Wallfahrt pilgern rund 750 000 Menschen.
Wallfahrt "Heilig-Rock" wird eröffnet

Der kann dann neben der "Heiligen Vorhaut" ausgestellt werden Lachend.  Vielleicht wird auch irgendwann der Nachtopf gefunden, den Jesus zuletzt benutzt haben soll, wird dann wohl die "Heilige Kackwurst".

14.04.2012 08:40 Uhr
BerndHeld
Neu hier

ist gerade online

Wir waren vor Ort und für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung. Viele Menschen, die der RKK sehr nahe stehen haben mir gesagt, dass sie unsere Aktion unterstützen und richtig finden. Jetzt sollten die Kirchenoberen vielleicht mal auf die Meinung der Basis hören und danach handeln.
Bischof Ackermann sagte in einem Interview, die ganze Zeit habe man sich nur um die "Opfer" gekümmert, jetzt habe man erkannt, dass man sich um die Täter kümmern müße...
Mit Verlaub, Herr Bischof, aber sie reden dummes Zeug! Wo wurde sich in den letzten Jahren von Ihrer Seite aus um die "Opfer" gekümmert??????
Den Betroffenen geht es darum:
1. um eine umfassende Aufklärung
2. eine angemessene Entschädigung durch die Verantwortlichen (Institutionen)
3. die Täter (und Vertuscher) nachhaltig aus dem Verkehr zu ziehen
und dann haben wir 4. nämlich fast schon komplett die Prävention, über die so viel geredet wird.

Mit der jetzigen Frage, wie mit den Tätern umzugehen ist, werden schon wieder die vergessen, um die es geht …. das möchte die RKK gerne, lassen wir ein paar Köpfe rollen, überarbeiten in diesem Punkt die Richtlinien und dann bleibt alles wie es ist, 5000,- €  für ein Leben tun nicht weh …

14.04.2012 10:12 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von AngelikaOetken

Ich frage mich, was hat der " Heilige Rock " in Trier und dessen Zurschaustellung mit Ihrem durchaus berechtigten und begrüßenswerten Unternehmen zu tun?

Ich als Glaubensbruder  des Herrn Ackermann und Konsorten - wie Sie es zu benennen belieben - wehre mich entschieden dagegen, wegen meiner Religionszugehörigkeit von Ihnen mit kinderschänderischen Verbrechern in einen Topf geworfen zu werden.

Mit diesem Ihren Schreiben hier tun Sie Ihrer Sache keinen guten Dienst!

________
μολὼν λαβέ

14.04.2012 10:26 Uhr
AngelikaOetken
Aktives Mitglied

ist gerade online
Wer alles so zusammen im Topf steckt...

Zitat von Athineos

Ich frage mich, was hat der " Heilige Rock " in Trier und dessen Zurschaustellung mit Ihrem durchaus berechtigten und begrüßenswerten Unternehmen zu tun?

Ich als Glaubensbruder  des Herrn Ackermann und Konsorten - wie Sie es zu benennen belieben - wehre mich entschieden dagegen, wegen meiner Religionszugehörigkeit von Ihnen mit kinderschänderischen Verbrechern in einen Topf geworfen zu werden.

Mit diesem Ihren Schreiben hier tun Sie Ihrer Sache keinen guten Dienst!

@Athineos: Herr Ackermann ist "Missbrauchsbeauftragter" - ist Ihnen das etwa entgangen?

Falls Sie Informationen benötigen:  http://www.kath.net/detail.php?id=25753

14.04.2012 10:39 Uhr
heletz

ist gerade online
Garderobe

Insgesamt werden 57 "Heilige Röcke" verehrt.

Der Herr hatte offenbar eine ganz schöne Garderobe ... Zwinkernd

________

14.04.2012 10:41 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von AngelikaOetken

Herr Ackermann ist "Missbrauchsbeauftragter" - i

Eben.

Was hat das mit dem "Heiligen Rock" zu tun?

Man kann's auch übertreiben mit der Manie, ständig und dauernd sein eigenes Thema anbringen zu wollen ...

________

14.04.2012 10:49 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von AngelikaOetken
Wer alles so zusammen im Topf steckt...

@Athineos: Herr Ackermann ist "Missbrauchsbeauftragter" - ist Ihnen das etwa entgangen?

Falls Sie Informationen benötigen:  http://www.kath.net/detail.php?id=25753

Siehe heletz #11 !!!!

Und warum bleiben Sie mir die Antwort darauf schuldig, dass Sie ALLE Katholiken ( und das sind die von Ihnen angeführten  " Glaubensbrüder " ) mit Verbrechern in einen Topf werfen ?

________
μολὼν λαβέ

14.04.2012 18:58 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die richtige Antwort auf den Humbug der Katholen !

Rock-Spektakel in Trier: In Zeiten schwindender Akzeptanz setzen nun auch die Protestanten auf Aberglauben

Zauber der Reliquie: Ein Stück Holz vom angeblichen Kreuz Jesu, die "Heilige Lanze", ja sogar "in Gold und Silber gefaßte Barthaare und Blutstropfen Christi, ein Nagel und (&hellip ;) Teile des Mantels und des Gürtels von Maria" wurden in der Vergangenheit und werden auch heute gern gepriesen und bestaunt.

Rest des Artikels unter diesem LINK ,

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36767/1.html

14.04.2012 18:58 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Künstler provoziert mit "Heiliger Unterhose" von Karl Marx
Für Gläubige ist die Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier etwas ganz Besonderes. Ein Künstler kann das nicht verstehen und lädt zu einer Gegenveranstaltung.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

15.04.2012 07:59 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Für Gläubige ist die Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier etwas ganz Besonderes. Ein Künstler kann das nicht verstehen und lädt zu einer Gegenveranstaltung.

Ob es sich bei besagtem "Künstler" wirklich um einen Künstler handelt - ich glaube der Nachweis muß noch erbracht werden.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Zuletzt geändert von _solon_, am 15.04.2012 um 09:44 Uhr
Seite nächste Seite
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:31 AM Uhr.