Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Ramsauer nennt Führerschein mit 16 «Unfug»
Jugendliche sollen nach Überlegungen in der CDU schon mit 16 Jahren den Führerschein machen können. Zur Sicherheit dürften sie aber nicht schneller als mit Tempo 80 unterwegs sein, schlug der Parlamentarische Staatssekretär im Verbraucherministerium,... Ramsauer nennt Führerschein mit 16 «Unfug» |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Sage ich auch, Blödsinn. Die Kinder sind noch nicht mal richtig reif und sollen schon ein Kfz im Straßenverkehr bewegen. Dann muss man halt den öffentlichen Nahverkehr ausbauen anstatt ihn zu reduzieren. Der noch größere Schwachsinn ist die Idee mit den 80 km/h. Dann gibt es noch mehr Verkehrshindernisse als jetzt eh schon. Ich sage nur 50er-Roller. Wenn man so beschränkt ist und die Dinger auf 45 km/h drosselt, frage ich mich schon. Keiner dieser neuen Roller kann im Verkehr mitfahren ohne ein Hindernis darzustellen. Naja, Politiker halt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Eher sollte man darandenken ...
... das Führerscheinalter auf 21 herauszusetzen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Die bisherige Regelung finde ich gut. So sollte es beibehalten werden. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wieder reines Wahlgeschwätz! Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Das begleitete Fahren mit 17 hat zu einer Senkung der Unfallzahlen geführt und ist gut für die Ausbildung junger Fahrer und das genügt als Unterstufe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Was denn sonst. Will man die Personengruppe die eh' schon in der Unfallstatistik führend ist noch erweitern? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Ein typischer Hirnfurz halt.... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Sehe ich auch so. Ab 21 strafrechtlich erwachsen (alle Pflichten), also ab 21 auch erst alle Rechte! Allerdings besteht das Mobilitätsproblem durchaus. Ich weiß nicht, ob das allen Städtern klar ist: Es gibt nunmal Dörfer, in denen maximal alle 2 Stunden mal ein Bus durchfährt (wenn es dumm läuft, auch oft nur morgens mittags und abends). Da selbst das unrentabel ist (aber irgendetwas ja angeboten werden muss), subventionieren hier die Landkreise um diese "Grundversorgung" aufrecht zu erhalten. Jetzt kann man natürlich philosophieren, ob die Kommune die Subvention vervielfachen sollte, um das Angebot zu verbessern - und zu schätzen ob dann merklich mehr Leute das verbesserte Angebot nutzen würde. Wie also sollen die minderjährigen Lehrlinge am sinnvollsten zur Arbeit kommen, ist die Frage. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Richtig. Das Mobilitätsproblem existiert sicherlich. Aber würde man mit einer Herabsetzung des Führerscheinalters eine mögliche größere Mobilität nicht mit einer wachsenden Unfallhäufigkeit erkaufen?. Sie wissen ja welche Altersgruppen hier führend sind. Lösung: auf dem Land gibt es ja noch die Großfamilien. Wie wäre es denn wenn man Oma oder Opa wieder eine vernünftige Aufgabe zuteilt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Das dadurch die Anzahl de Fahrten praktisch verdoppelt wird, soll Vernünftig sein? |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Im ländlichen Kansas fangen die Jungen schon sehr frühr mit dem Autofahren an; schon mit elf hatte Kenyon von seinem Vater die Erlaubnis erhalten, sich mit dem Geld, das er sich beim Schafehüten verdient hatte, einen alten Wagen mit einem Motor vom Typ A zu kaufen - den "Präriewolf", wie Bob und er ihn nannten. Nicht weit von der River-Valley-Farm gibt es ein geheimnisvolles Gebiet, Sand Hills genannt; es ist wie ein Strand ohne Meer, und nachts schleichen dort in Horden die Präriewölfe durch die Dünen und heulen. Bei Mondschein fuhren die beiden Jungen dorthin, scheuchten sie auf und versuchten sie mit dem Wagen zu überholen, was ihnen selten gelang, denn noch der schmächtigste Präriewolf läuft fast achtzig Kilometer die Stunde, währen ihr Wagen höchstens fünfundfünfzig schaffte, aber es war ein tolles großartiges Vergnügen, wenn der Wagen über den Sandboden preschte - vor ihnen im Mondlicht die fliehenden Präriewölfe - wild klopfte einem dabei das Herz, wie Bob sagte. Truman Capote, Kaltblütig, 1965 |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Ich frage mich, was Herr Ramsauer sagen würde, wenn der Vorschlag von den Piraten käme. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Nein - aber vernünftiger als Führerschein mit 16. Sie wissen doch wie das ist mit dem kleineren Übel..... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
einziger Effekt: wieder ein paar Millionen potentielle Autofahrer mehr, die sich den Sprit nicht leisten können...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:29 AM Uhr.