Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Wirtschaftsexperte Thomas Straubhaar: Pendlerpauschale abschaffen und Steuern erhöhen
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.04.2012 11:02 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Wirtschaftsexperte Thomas Straubhaar: Pendlerpauschale abschaffen und Steuern erhöhen

Nicht nur die vollständige Abschaffung der Pendlerpauschale fordert der Wirtschaftsexperte Thomas Straubhaar. Er fordert sogar eine eine Extrasteuer für Pendler.
Pendlerpauschale abschaffen und Steuern erhöhen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 20.04.2012 um 12:44 Uhr
20.04.2012 11:02 Uhr
Frido
Ständiges Mitglied

ist gerade online
lieber Herr Straubhaar....

.... gehts eigentlich noch? Vielleicht sollte man erst einmal darüber nachdenken warum es so viele Pendler gibt bevor man sie "verteufelt"....

wären die Mieten bzw. Grundstückspreise für einen Normalverdiener in stadtnähe noch bezahlbar würden wohl nicht mehr viele pendeln...

also mein Tipp: Vor in Betriebnahme des Mundwerks erst den Denkapparat einschalten....

20.04.2012 11:08 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Thomas Straubhaar
«Damit könnten Städter für das Leid entschädigt werden, das ihnen Auto fahrende Pendler antun

Mei, dann bleib ich halt in Untermeitingen! Wird Augsburg halt noch mehr jammern, dass die Käufer in den Geschäften wegbleiben!

20.04.2012 11:12 Uhr
daddbr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wer ist denn das?

Wenn die Bürger, denen die Steuerersparnis durch die Pendlerpauschale hilft über die Runden zu kommen - das Gehalt dieses "feinen" Herrn hätten - dann wäre das sicher kein Problem?

Aber man sieht, dass die Arroganz der Vermögenden wieder auf einen Feudalismus zusteuert, in dem man Menschen mit geringerem Einkommen für minderwertig erachtet und am liebsten wieder jeden Tag zu Fuss 30 km zur Arbeit marschieren lassen würde.

Dann kann man hoch zu Roß - oder zu Limousine - gnädig herabwinken und bei sich denken "was bin ich doch für ein toller Hecht"....

20.04.2012 11:22 Uhr
spiritus2008
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Pendlerpauschale abschaffen und Steuern erhöhen

Hat der die noch alle? Man wird bestraft weil man auswärts wohnt, und weil man da vielleicht auch noch geboren ist? Hier sieht man wieder welche Ahnung solche Sesselfurzer und "Fachleute" vom wirklichen Leben haben.

20.04.2012 11:25 Uhr
vegie
Ständiges Mitglied

ist gerade online
wie weltfremd ist der denn??

es gibt auch Fälle, da werden Arbeitnehmer zum Pendeln gezwungen:

z.B. statistisches Landesamt in München, welches nach Fürth verlagert wird. (irgendwie müssen ja die leeren Quelleräume genutzt werden). Da gibt es einige, die Wohneigentum in München haben, und um nicht Arbeitslos zu sein, gezwungen werden zu Pendeln!!

________
die größe und den moralischen Fortschrit einer Nation, kann man daran ermessen, wie sie mit ihren Tieren umgeht

20.04.2012 11:28 Uhr
Kommentierer
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Also ich denke auch der Herr Thomas Straubhaar sollte sich mal dringend auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen! Wer so was fordert sollte sich doch erst mal über die Folgen kundig machen. Also meiner Meiung nach weiß der doch net von was er redet. Soll mal in München ne vernünftige Wohnung finden die man zahlen kann. Sollte sich auch überlegen was das für die Wirtschaft bedeutet. Da heißt es doch immer Mobilität der Arbeitnehmer! 

20.04.2012 11:29 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Frido
lieber Herr Straubhaar....

.... gehts eigentlich noch? Vielleicht sollte man erst einmal darüber nachdenken warum es so viele Pendler gibt bevor man sie "verteufelt"....

wären die Mieten bzw. Grundstückspreise für einen Normalverdiener in stadtnähe noch bezahlbar würden wohl nicht mehr viele pendeln...

also mein Tipp: Vor in Betriebnahme des Mundwerks erst den Denkapparat einschalten....

Herr Straubhaar nimmt endlich auf,was ich schon vor Jahren hier udn anderswo schrieb und bis heute vertrete !

Das Gejammere der Pendler ist wahrlich seit Längerem kaum mehr zu ertragen,es klingelt einem das Ohr davon !

Die Pendler möchten eben alles :

Billige Mieten,günstige Eigenheime,frische Luft undwenig Lärm,vorteilhafte Preisgestaltung im Supermarkt und beim Festwirt ,... -  und dazu soll es dann als Schmankerl obendrauf noch  Sprit wie auf dem Jahrmarkt geben !

Eine der ersten,nächsten Maßnahmen muß die Einführung einer generell gültigen Straßenmaut sein !

20.04.2012 11:32 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von vegie
wie weltfremd ist der denn??

es gibt auch Fälle, da werden Arbeitnehmer zum Pendeln gezwungen:

z.B. statistisches Landesamt in München, welches nach Fürth verlagert wird. (irgendwie müssen ja die leeren Quelleräume genutzt werden). Da gibt es einige, die Wohneigentum in München haben, und um nicht Arbeitslos zu sein, gezwungen werden zu Pendeln!!

Wohneigentum in München versus Fürth ?

Ich zerfliese regelrecht vor Mitleid !

Also -bei dem dabei erzielenden Verkaufspreis könnte man sich in Fürth DREI Häuser oder Luxusappartements kaufen !

Wenn DAS eine Begründung für eine 150 km- Pendelei sein soll -dann aber wirklich Gute Nacht,mein Herr !

20.04.2012 11:36 Uhr
vegie
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Wohneigentum in München ?

Ich zerfliese regelrecht vor Mitleid !

Also -bei dem dabei erzielenden Verkaufspreis könnte man sich in Fürth DREI Häuser oder Luxusappartements kaufen !

Wenn DAS eine Begründung für eine 150 km- Pendelei sein soll -dann aber wirklich Gute Nacht,mein Herr !

Nur kein Neid, dabei handelt es sich nicht um mich, und bei der Person um die es sich handelt, ist es eine kleine 2 Zi-Wohnung. Sie ist gebürtige Münchnerin, die sich die letzten 30 Jahre dieses Eigentum erarbeitet und erspart hat.Auch wenn man diese verkaufen würde, was macht ihr Lebenspartner?? Einer muss immer pendeln!!

________
die größe und den moralischen Fortschrit einer Nation, kann man daran ermessen, wie sie mit ihren Tieren umgeht

20.04.2012 11:41 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was hat Thomas Straubhaar bezahlt, dass er sich Wirtschaftsexperte nennen darf? Kann man so einen Expertenschein in China kaufen?

Da straubt beinem tatsächlich das Haar

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

20.04.2012 11:43 Uhr
Heinz S.
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Herr Straubhaar hatte sich doch kürzlich noch für ein bedingungsloses Grundeinkommen eingesetzt. Sollte dies und eine Strafsteuer auf Pendeln kommen, tut sich doch keiner mehr den Streß weiter Anfahrtswege zur Arbeit an. Geht da so mancher dann nicht lieber mit seinem Hund spazieren, als arbeiten zu gehen, wenn ihm dies noch zusätzlich erschwert wird?

20.04.2012 11:48 Uhr
vegie
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Herr Straubhaar nimmt endlich auf,was ich schon vor Jahren hier udn anderswo schrieb und bis heute vertrete !

Das Gejammere der Pendler ist wahrlich seit Längerem kaum mehr zu ertragen,es klingelt einem das Ohr davon !

Billige Mieten,günstige Eigenheime,frische Luft undwenig Lärm,vorteilhafte Preisgestaltung im Supermarkt und beim Festwirt ,... -  und dazu soll es dann als Schmankerl obendrauf noch  Sprit wie auf dem Jahrmarkt geben !

Eine der ersten,nächsten Maßnahmen muß die Einführung einer generell gültigen Straßenmaut sein !

Sie scheren wohl auch nur alle über einen Kamm?

Sie sollten mal wieder im wahren Leben teilnehmen, denn den Großteil der Pendler die ich kenne, genießen nicht diese Vorzüge die Sie aufzählen. Bei denen sind andere Gründe die Ursache.

Ich übrigens ich lebe auf dem Land und arbeite dort auch, ohne zu Pendeln. Ich spreche für die anderen!!

________

20.04.2012 11:50 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
OK

Zitat von circusmaximus

da ist was dran. Aber dass jemand unfreiwillig pendelt gibt's ja auch. Man koennte die Pendlerpauschale deckeln, aehnlich so wie frueher die 7b Abschreibung, z.B. 5 Jahre insgesamt.
Eine Kostenpauschale wuerde ich aber allen AN doch zugestehen. Ob er die dann fuer Kleidung, Arbeitsweg oder sonst etwas nutzt, sei ihm ueberlassen. Einfach und weniger Verwaltungsaufwand, weniger Missbrauich und Kontrolle.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

20.04.2012 11:54 Uhr
Aufgemerkt!
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von daddbr
Wer ist denn das?

Wenn die Bürger, denen die Steuerersparnis durch die Pendlerpauschale hilft über die Runden zu kommen - das Gehalt dieses "feinen" Herrn hätten - dann wäre das sicher kein Problem?

Aber man sieht, dass die Arroganz der Vermögenden wieder auf einen Feudalismus zusteuert, in dem man Menschen mit geringerem Einkommen für minderwertig erachtet und am liebsten wieder jeden Tag zu Fuss 30 km zur Arbeit marschieren lassen würde.

Dann kann man hoch zu Roß - oder zu Limousine - gnädig herabwinken und bei sich denken "was bin ich doch für ein toller Hecht"....

Man muss doch dafür Verständnis haben. Der sitzt wahrscheinlich in seinem Büro direkt im Wohnhaus und bekommt daher keine Pedlerpauschale. Also brauchts die Allgemeinheit auch nicht.

Kein Wunder, dass es so viele Hartz 4 ler gibt, denn Arbeit lohnt sich immer weniger in Deutschland.

Wer sich täglich ins Auto sitzt und zu Arbeit fährt ist doch nur noch der Blöde.

________

Seite nächste Seite

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:39 AM Uhr.