Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Radikale bei den Piraten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.04.2012 09:06 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_  

Harmloser Vergleich - er bezog sich doch nicht auf Inhalte sondern lediglich auf die Geschwindigkeit des Aufstiegs.

Sie wissen ganz genau, dass ein Vergleich mit der NSDAP nie harmlos ist!

Dieser Vergleich suggeriert nämlich dass die Piraten dabei sind, sich wie damals die Nazis die Macht durch die Hintertür im Rekordtempo zu erschleichen. Genau diese Assoziation wird geweckt, und zwar mit voller Absicht.

Und das von den eigenen Mitgliedern. Jemand der solche Vergleiche zieht gehört gnadenlos und rigoros auf Lebenszeit aus der Partei ausgeschlossen.

________

23.04.2012 09:52 Uhr
666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Warum man sich als Pirat unbedrängt ein Eigentor dieser "Qualität" liefert, versteht kein Mensch. Dummheit pur gepaart einem wohl "etwas sonderbaren" Verständnis deutscher Geschichte....

23.04.2012 10:57 Uhr
T-Man
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Na und?

Na und?

In welcher Partei gibt es keine "radikalen"?

Hier wird wieder mal ein Drama gemacht um eine Äußerung, die es nicht einmal wert ist diese zu kommentieren.

Aber so ist es halt wenn die "alten Parteien" es mit der Angst bekommen!

Zudem muss ich noch sagen, dass alle Parteien so gut sind in Deutschland dass ich bei der nächsten Wahl einfach alle auf einmal wählen werde. Somit kann also nichts schiefgehen Zwinkernd

23.04.2012 12:12 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

...

Kommt drauf an.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

23.04.2012 12:33 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Kommt drauf an.

Worauf denn? Machen Sie sich den Vergleich etwa zu eigen?

________

23.04.2012 12:48 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Es ist richtig...

...das kein Unterschied gemacht wird. Wenn Personalvernichtung, dann Parteiübergreifend. Ob nun Guttenberg oder Pirat! Vor dem Gesetz und der Gesellschaft muss jeder gleiches Recht gegen sich gelten lassen!

23.04.2012 13:03 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es ist richtig...

...das kein Unterschied gemacht wird. Wenn Personalvernichtung, dann Parteiübergreifend. Ob nun Guttenberg oder Pirat! Vor dem Gesetz und der Gesellschaft muss jeder gleiches Recht gegen sich gelten lassen!

Was hat denn das damit zu tun? Guttenberg hat die Öffentlichkeit belogen und getäuscht. Dieser komische Piraten-Fuzzi hat nur seiner eigenen Partei geschadet. Die Piraten müssen selber entscheiden, wie sie das regeln. Großer Unterschied. Wobei die CSU dem Guttenberg immer noch hofiert, nebenbei bemerkt.

Wenn ich bei den Piraten was zu sagen hätte, hätte der Typ seinen Freiflugschein schon abgeholt - ohne Diskussion. Vergleicht die eigene Partei mit der NSDAP... Wie hirnvernagelt kan man eigentlich sein???

________

23.04.2012 13:04 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von defabc7

Was hat denn das damit zu tun? Guttenberg hat die Öffentlichkeit belogen und getäuscht. Dieser komische Piraten-Fuzzi hat nur seiner eigenen Partei geschadet. Die Piraten müssen selber entscheiden, wie sie das regeln. Großer Unterschied. Wobei die CSU dem Guttenberg immer noch hofiert, nebenbei bemerkt.

Wenn ich bei den Piraten was zu sagen hätte, hätte der Typ seinen Freiflugschein schon abgeholt - ohne Diskussion. Vergleicht die eigene Partei mit der NSDAP... Wie hirnvernagelt kan man eigentlich sein???

Ich meinte Gleichbehandlung im Sinne von medialer Zerstückelung!

23.04.2012 13:10 Uhr
defabc7
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich meinte Gleichbehandlung im Sinne von medialer Zerstückelung!

Dazu ist er ein zu kleiner Fisch... Der kriegt niemals die gleiche mediale Aufmerksamkeit wie ein Bundesminister Guttenberg, der schon fast als nächster Kanzler gehandelt wurde oder ein Wulff, der bereits Bundespräsident war. Das waren andere Kaliber.

________

23.04.2012 18:05 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Bongo
Radikale bei den Piraten

Da sucht man mit Krampf nach Gründen um die Piraten zu verunglimpfen und zu verbieten, wie die Rechten & Linken.

Dass nun jemand wie @Bongo für die gleiche Partei trommelt wie Rainer Langhans (für die Jüngeren unter uns: das ist der von der Kommune 1), hätte ich mir nicht träumen lassen: Der beste Beweis dafür, dass die Piratenpartei derzeit nicht anderes ist als eine Projektionsfläche, auf die die Unzufriedenen und Enttäuschten ihre von den etablierten Parteien unerfüllten Wünsche und Vorstellungen projezieren. Das kann eigentlich nicht lange gut gehen. Die Frustration allerseits wird groß sein. Ich fürchte, dann schlägt die Stunde einer rechtspopulistischen Partei in Deutschland.

Derzeit gilt: Wer Merkel will, wählt Merkel oder die Piraten.

Zuletzt geändert von leopold, am 23.04.2012 um 18:09 Uhr
23.04.2012 18:16 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von leopold
 Derzeit gilt: Wer Merkel will, wählt Merkel oder die Piraten.

Und wer Merkel nicht will, wen wählt der?

23.04.2012 18:18 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von PuK

Das Forum Teufel

Oder die FDP, Filiale der Piraten Lachend

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

23.04.2012 18:27 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von PuK

SPD oder Die Grünen oder Die Linke.

Die Wahrscheinlichkeit, Merkel nicht zu kriegen, wächst dabei von links nach rechts. Breites Grinsen

23.04.2012 18:40 Uhr
drebalosch
Aktives Mitglied

ist gerade online
Eine von

den Grünen oder der FDP gesponserte Äußerung.

________
    Ernste Gespräche führe ich ausschließlich mit meiner Katze

23.04.2012 18:40 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von defabc7

Worauf denn? Machen Sie sich den Vergleich etwa zu eigen?

Auf den Vergleich als solches.

Wenn ich z.B. sage, eine Partei A wächst so schnell wie die NSdAP in den Jahren .... - dann sage ich das ohne Bezugnahme auf Parteiprogramm-Inhalte - und das ist für mich zulässig - ohne wenn und aber.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Piraten

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:17 AM Uhr.