Sonntag, 26. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Aufweichung des Waldschutzes in Brasilien: Ein schwerer Schlag für den Regenwald
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
26.04.2012 10:08 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Aufweichung des Waldschutzes in Brasilien: Ein schwerer Schlag für den Regenwald

Umweltschützer laufen Sturm: Das Abgeordnetenhaus in Brasilien hat den Weg frei gemacht für die Aufweichung des Waldschutzes.
Ein schwerer Schlag für den Regenwald

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Anonyme, am 26.04.2012 um 10:26 Uhr
26.04.2012 10:08 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
was ist blos los???

Warum immer alles zerstören? Nicht nur den Regenwald, sondern die Natur. Es wirkt sich auf das Klima aus. Und was ist mit den Menschen, die dort leben???Was ist mit den Tieren, den Arten, die nur dort leben können?

Ich frage mich manchmal schon, was wäre wenn es keine Umweltschützer geben würde, oder Tierschützer, die so manches Vorhaben bereits ausgebremst haben. Aber dies alles kostet immer Geld. Sie müssen das, was so manche Politiker beschliessen mit viel Zeitaufwand und Spendengeldern wieder abschmettern.

Warum dies alles? Auf der einen Seite - soll die Umwelt für die nachfolgenden Generationen erhalten bleiben. Und auf der anderen Seite wird die Natur, die Erde ausgebeutet.

________
    Es ist das Herz, das schenkt, die Finger geben nur her. ( aus Afrika)

26.04.2012 10:30 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mariat
was ist blos los???

Warum immer alles zerstören? Nicht nur den Regenwald, sondern die Natur. Es wirkt sich auf das Klima aus. Und was ist mit den Menschen, die dort leben???Was ist mit den Tieren, den Arten, die nur dort leben können?

Ich frage mich manchmal schon, was wäre wenn es keine Umweltschützer geben würde, oder Tierschützer, die so manches Vorhaben bereits ausgebremst haben. Aber dies alles kostet immer Geld. Sie müssen das, was so manche Politiker beschliessen mit viel Zeitaufwand und Spendengeldern wieder abschmettern.

Warum dies alles? Auf der einen Seite - soll die Umwelt für die nachfolgenden Generationen erhalten bleiben. Und auf der anderen Seite wird die Natur, die Erde ausgebeutet.

Was ist blos los?

Ich würde sagen, der liebe Gott war am letzen Arbeitstag etwas überarbeitet ................ da kommen halt Fehler vor.

26.04.2012 10:30 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Der Westen jammert !

Da jammert sie wieder die westliche saturierte Gesellschaft.Die Brasilianer sollen nun mit dem Verzicht auf  Regenwaldabholzung die Idylle der Wohlstandsstaaten retten.Nach dem nun schon jeder seine Teakholzmöbel hat , die Sojaproduktionsflächen zur Produktion von Viehfutter auch schon langsam reichen entdecken die Wohlstandskinder wieder die Natur.Westliche Industrien haben Jahrzehnte lang Raubbau betrieben keinen hat es gejuckt.Jetzt ist der Zug abgefahren.Wer will es einem Brasilianer verdenken wenn er der Meinung ist das er nun auch dran ist mit Wohlstand und Luxus.Da kein ein saturierter Europäer noch so jammern die Menschen wollen heute leben auch auf unserem Niveau.China ,Indien später Afrika alle haben das Recht aus ihren nationalen Ressourcen das optimalste herauszuholen.Der Gedanke seinen Kindern Lebensraum zu hinterlassen wird nur von Systemen propagiert die im Wohlstand ersticken.In Südamerika,Asien,Afrika in denen täglich die eigenen Kinder wegen Ernährungsmangel oder dem Egoismus westlicher Pharmaunternehmen sterben kann so nicht gedacht werden.

Deswegen gilt besuchen sie Europa solange es noch steht !

26.04.2012 11:05 Uhr
actros4975
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Fortbestand der Tropenwälder ist das wichtigste, was der  Umwelt hilft. Verschwinden die Tropenwälder, verschwindet auch der Mensch, denn das Klima wird dann zunehmend umweltfeindlicher. Da helfen auch kein Abschaffen der Atomkraftwerke, keine noch so umweltfreundlichen Autos. Die Welt wird sterben. Das CO² wird ins unermessliche steigen, das Ozonloch wird riesig und die Natur stirbt und somit auch der Mensch.

Der Spruch des Indianerhäuptlings Seattle, wird immer wahrer in unserer heutigen Zeit:

"Erst wenn der letzte Baum gefällt ... werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."?

Der Mensch vergisst, dass er nicht der allmächtige Herrscher der Erde ist. Die Erde besteht weiter. Sie wird den Menschen abschütteln, wie ein Hund seine lästigen Flöhe und wird sich neu erschaffen, wie in den letzten Millionen Jahren auch.

http://www.oroverde.de/kids/wissen/nutzen.html

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/klima.htm

http://www.wasistwas.de/natur-tiere/eure-fragen/baeume/link//3f68f233d5/article/wie-wirkt-sich-das-baeumefaellen-im-tropischen-regenwald-auf-das-klima-aus.html?tx_ttnews%5Bbackpid%5D=1304

________
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit!

26.04.2012 12:45 Uhr
Mariat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Was ist blos los?

Ich würde sagen, der liebe Gott war am letzen Arbeitstag etwas überarbeitet ................ da kommen halt Fehler vor.

Verwirrt Ich verstehe nicht ganz, was das mit Gott zu tun hat, wenn abgeholzt wird. Ohne Rücksicht auf Mensch und Natur.

________
    Es ist das Herz, das schenkt, die Finger geben nur her. ( aus Afrika)

26.04.2012 17:51 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mariat

Verwirrt Ich verstehe nicht ganz, was das mit Gott zu tun hat, wenn abgeholzt wird. Ohne Rücksicht auf Mensch und Natur.

Am letzten Arbeitstag schuf Gott den Menschen, oder?

26.04.2012 19:34 Uhr
Sanvito
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hier spricht eben das Geld.

________
Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten. 

26.04.2012 19:44 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von jerose

Was ist blos los?

Sicherlich nicht von "Gott". Tongue Smilie

Zitat von flyingdutchman
Der Westen jammert !

In Südamerika,Asien,Afrika in denen täglich die eigenen Kinder wegen Ernährungsmangel oder dem Egoismus westlicher Pharmaunternehmen sterben kann so nicht gedacht werden.

Daumen rauf

Zitat von Mariat

Verstehe ich auch nicht

Zitat von jerose

Am letzten Arbeitstag schuf Gott den Menschen, oder?

Ne, am ersten, Sie Klugscheißer.

Zitat von Sanvito

Hier spricht eben das Geld.

Nicht mehr lange. Zwinkernd

________

26.04.2012 22:33 Uhr
Gast_726401649
gelöscht

Zitat von jerose

Was ist blos los?

...zumal er ja diese -seine ganze- Brut schon mal ersäuft hat weil es ihn reute sie erschaffen zu haben.

Er lernt aber auch nichts aus seinen Fehlern und hat den Noah Clan am Leben gelassen. Was er sich darunter vorgestellt hat ist mir ein Rätsel.

26.04.2012 23:02 Uhr
Calanca
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das mit dem Urwald abholzen haben wir in Mitteleuropa schon geschafft, statt Unordnung haben wir größtenteils Fichtenplantagen in Reih und Glied. Wie sollen wir es dann den Brasilianern vorwerfen, wenn die ordentliche Äcker anlegen, auf denen alles "unpassende" mit Produkten großer Konzerne weggespritzt wird?

Das nächste Mal beim Fleisch-Einkauf nachfragen, ob das Rind oder Schwein mit südamerikanischem Soja gefüttert wurde.

Und: spüren werden die Folgen früher oder später alle, alle wir saturierten Europäer, auch hier wird die Globalisierung zuschlagen

27.04.2012 07:45 Uhr
Ernst
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Vermutlich war der alte Herr schon vom ersten Tag an etwas überfordert, als er die Kreatur Mensch erschaffen hat.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

27.04.2012 17:10 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Mullerto

...zumal er ja diese -seine ganze- Brut schon mal ersäuft hat weil es ihn reute sie erschaffen zu haben.

Er lernt aber auch nichts aus seinen Fehlern und hat den Noah Clan am Leben gelassen. Was er sich darunter vorgestellt hat ist mir ein Rätsel.

Sie glauben dies alles? Nein!

Zitat von Ernst

Vermutlich war der alte Herr schon vom ersten Tag an etwas überfordert, als er die Kreatur Mensch erschaffen hat.

Ne, eher unterfordert. Zwinkernd

Zitat von Calanca

Das mit dem Urwald abholzen haben wir in Mitteleuropa schon geschafft, statt Unordnung haben wir größtenteils Fichtenplantagen in Reih und Glied. Wie sollen wir es dann den Brasilianern vorwerfen, wenn die ordentliche Äcker anlegen, auf denen alles "unpassende" mit Produkten großer Konzerne weggespritzt wird?

Das nächste Mal beim Fleisch-Einkauf nachfragen, ob das Rind oder Schwein mit südamerikanischem Soja gefüttert wurde.

Und: spüren werden die Folgen früher oder später alle, alle wir saturierten Europäer, auch hier wird die Globalisierung zuschlagen

Daumen rauf Das Spüren hat doch schon lange angefangen. Spüren wir das Spüren vor lauter "Herz aus Stein" gar nicht mehr?

________

27.04.2012 22:35 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Greenpeace kritisierte den Beschluss in einer Stellungnahme heftig. «Der beschlossene Text gewährt eine totale und unbegrenzte Amnestie für die, die zu viel abholzten,.................................Eine Verleumdung von Greenpeace..

Amnestie zum Abholzen, - typisches Boulevard-Template der Medien.

Was der/das? neue Code sagt, ist ein Anreiz für ökologische Regulationen z. B. Landbesitzer (speziell Farmer) müssen der brasilianischen, ökologischen Agentur beitreten, zu ihren Programmen stehen und in 90 Tagen registrieren

Landbesitzer, ob industriell, privat oder ländlich müssen im Amazonengebiet ihr Land zu 80% bewalden, in der  Cerrado Region 35% und all den anderen Regionen 20%

Flussufer dürfen nur in einem bestimmten Abstand, je nach Breite des Flusses, benutzt, bebaut, bewohnt werden.

Besseren Schutz für die Berge und Berghängeanpflanzungen i.e. Holzpflanzen wieTrauben, Aepfel, Kaffee usw.

Permanent Preservation Areas (APP) wurden den Legalen Reservationen (RL -gesetzlichen) gleichgestellt. was signifikant ist 

Die Vollstreckungagentur (Polizei etc.) wurde modernisiert und mit "High resolution Satelliten" ausgestattet, die genau feststellen wieviel APP und RL Brasilien hat.

Alles in Allem ist die 2012 Brasilianische Forest Code umweltfreundlicher den die letzte von 2005.

Allerdings,eine Aussöhnung zwischen den Oekos (ecotalibas jihadists Zwinkernd und den brasilianischen Bauern wird es niemals geben. 250 Millionen Hektar Landwirtschaft ist der Preis

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

28.04.2012 15:48 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Ne, am ersten, Sie Klugscheißer.

Aber sonst sind Sie gesund?

Schlagworte

Regenwald | Brasilien

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:20 AM Uhr.