Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Von den Piraten muss endlich mehr kommen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
01.05.2012 19:01 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Weil Clement nicht rechnen konnte:

Wolfgang Clement hatte sich schon damals verrechnet. Bevor Hartz IV, die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe, in Kraft trat, schätzte der Wirtschaftsminister, dass die Arbeitsmarktreform dem Bund viele Milliarden Euro spart. Nun wird sie 2005 statt der geplanten knapp 15 aber fast 26 Milliarden Euro kosten. Peinlich für den Minister.

Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/hartz-iv-clements-letzte-rechnung-548658.html

Martin

Das hätten Sie nicht gedacht, was? Sie geben also zu, dass ich recht habe? Auf Ihre einzigartige Weise natürlich. Breites Grinsen

01.05.2012 19:02 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Die Piraten haben die Rolle der FDP vor der letzten Bundestagswahl übernommen. Damals erreichte die FDP Werte, von denen allenfalls Möllemann mal geglaubt hat, dass die erreichbar sind. Nach der Wahl kam der Absturz, weil man eben in der Opposition alles fordern kann, wohingegen nach der Wahl die Realitäten schnell für Makulatur aller hehren Versprechungen sorgte. Und genau das Schicksal blüht den Piraten - oder hat man bisher aus Berlin etwas wesentliches der dort im Senat vertretenen Piraten gehört? Lediglich Herr Lauer ist medial für jedes Fettnäpfchen bereit - aber unter seriöser Politik verstehe ich etwas anderes.....

Meine Güte Klartexter, was haben Sie Wesentliches von allen anderen Parteien während der letztem Jahre gehört? Die Piraten sind eine junge Partei, nicht so etwas wie Jesus, Aliens oder Gott. Ich habe hier schon öfters Links zu entsprechenden Wikis und Positionspapieren gepostet, die aber geflissenlicht ignoriert werden. Das den Piraten der Untergang blüht, höre ich hier nun schon seit 4 Jahren, als wir noch unter "Sonstige" liefen.

Martin

01.05.2012 19:04 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Das hätten Sie nicht gedacht, was? Sie geben also zu, dass ich recht habe? Auf Ihre einzigartige Weise natürlich. Breites Grinsen

Gebe ich nicht zu. Werden ihnen diese dämlichen Spielchen und Wortdrehereien eigentlich nie zu langweilig? Schlafend

Martin

01.05.2012 19:05 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Viel erstaunlicher ist eigentlich, dass die SPD noch ihre Partei ist. Nostalgie?

Martin

Die SPD war noch nie meine Partei und wird es auch nie sein. Trotzdem halte ich Gewerkschaften und SPD für die Garanten einer sozialen Gerechtigkeit in Deutschland. Zumindest sehe ich derzeit keine Alternative

01.05.2012 19:07 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Gebe ich nicht zu. Werden ihnen diese dämlichen Spielchen und Wortdrehereien eigentlich nie zu langweilig? Schlafend

Martin

Sie behaupten also immer noch, durch HartzIV wurden die Sozialausgaben zurückgefahren? Oder was soll sozialer Kahlschlag sonst bedeuten?

01.05.2012 19:09 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Die Geduld mit der Piraten-Partei scheint erschöpft. Die Koketterie mit der eigenen Unfähigkeit muss aufhören. Die Pressestimmen zum Parteitag der Piraten.

So lange es "martins" gibt, die, ohne mit der Wimper zu zucken, Antworten ohne eigentliche Antwort geben, wird sich die Frage immer wieder auf`s neue Stellen: "Was wollen die Piraten denn überhaupt?" Freiheit für "Pac-Men"? Dann ist`s ja gut.

________

01.05.2012 19:10 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Zum eigentlichen Thema haben Sie sonst nichts zu sagen?

Dann sagen Sie halt mal was.

01.05.2012 19:11 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Martin

Mir fehlt noch Ihre Antwort zum sozialen Gewissen von CDU/CSU. Aber da streikt Ihre konservative Seele... Breites Grinsen

01.05.2012 19:16 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von leopold

Mache ich doch.

Nochmal, nichts gegen die Piraten. Im Gegenteil. Mir fehlen ECHTE Inhalte.

________

01.05.2012 19:19 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie behaupten also immer noch, durch HartzIV wurden die Sozialausgaben zurückgefahren?

Wo habe ich das behauptet?

Martin

01.05.2012 19:22 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Mir fehlt noch Ihre Antwort zum sozialen Gewissen von CDU/CSU. Aber da streikt Ihre konservative Seele... Breites Grinsen

Die sind keinen Deut besser, aber das schrieb ich schon vorher, dass ich bei den Etablierten keinen Unterschied mehr zu erkennen vermag.

Martin

01.05.2012 19:24 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Nein, der soziale Kahlschlag wie er unter Rot/Grün stattfand, ist in der bundesdeutschen Nachkriegsgeschichte beispiellos.

Aus der Nummer kommen Sie nicht mehr raus.

01.05.2012 19:25 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Der soll seine Tabletten nehmen und die saublöden Fullquotes bleiben lassen. Jetzt fehlt nur noch die Mondsuppe, dann flieg' ich hier übers Kuckucksnest. Breites Grinsen

Martin

01.05.2012 19:26 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Der soll seine Tabletten nehmen und die saublöden Fullquotes bleiben lassen. Jetzt fehlt nur noch die Mondsuppe, dann flieg' ich hier übers Kuckucksnest. Breites Grinsen

Martin

Toleranz ist nicht Ihre Stärke? Breites Grinsen

01.05.2012 19:30 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von leopold

Aus der Nummer kommen Sie nicht mehr raus.

Was haben die hohen Kosten eines ungenügenden und ungerechten Systems damit zu tun, dass bei den Leuten wenig ankommt? Kleiner Hinweis:

Verwaltungskosten stiegen um 300 Prozent

Martin

Schlagworte

Piraten

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:21 AM Uhr.