Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Und immer wieder Plagiatsvorwürfe.....
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
02.05.2012 15:14 Uhr
Gast_326375014
gelöscht
Und immer wieder Plagiatsvorwürfe.....

Jetzt gibt es schavanplag

Wie sieht es im einer Verjährung aus? Schließlich sind es schon über 30 Jahre vergangen.

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 03.05.2012 um 12:09 Uhr
02.05.2012 15:31 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte
nach Guttenberg ist nun Frau Schavan Promotion im Visier

Wie sieht es im einer Verjährung aus? Schließlich sind es schon über 30 Jahre vergangen.

Verjährung oder nicht - egal !

Es wäre, wenn es sich bewahrheitet eine Peinlichkeit die kaum zu übertreffen ist.

________
Normal people scare me 

02.05.2012 15:54 Uhr
gewe-a
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Verjährung oder nicht - egal !

Es wäre, wenn es sich bewahrheitet eine Peinlichkeit die kaum zu übertreffen ist.

Genau so ist  es !!!

Für die Entziehung des Dr. Grades ist die Universität (Fakultätsrat) von der er erlangt wurde zuständig.

Bei der offiziellen Entziehung sind nicht rechtlichen Konsiquenzen, sondern der Pressserummel um das Geschehen für den Betroffenen niederschmetternd, sondern hauptsächlich der "Gesichtsverlust" und sein öffentliches Ansehen !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

02.05.2012 15:59 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Verjährung einer Straftat mag sein. Wenn Tom jemanden sieht, der ihm aus seinem vor 30 Jahren geklauten Porsche 356 zuwinkt, möchte ich ihn toben sehen.....

Es ist die Ehrlosigkeit, die bei einer solchen Handlung unverjährbar ist. Insbesondere, wenn es um Stoffe geht, deren wissenschaftlicher Wert unmeßbar klein ist. Dass es diesen Studiengang außerhalb von Klöstern überhaupt gibt, ist ein Witz! Das magna cum laude offenbart einmal mehr die Praxis bei der Vergabe der Titel:

Diejenigen, die die Professoren und Doktorväter bestimmen dürfen, erhalten vorsorglich die besten Noten !

02.05.2012 18:49 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

...

Diejenigen, die die Professoren und Doktorväter bestimmen dürfen, erhalten vorsorglich die besten Noten !

Magna cum laude ist aber nicht die beste Note ...

________

02.05.2012 19:19 Uhr
gewe-a

ist gerade online
... und der nächste !

Dem Berliner CDU-Fraktionschef Florian Graf wurde heute der Dr. Titel aberkannt  !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

02.05.2012 19:22 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte
nach Guttenberg ist nun Frau Schavan Promotion im Visier

Das wäre natürlich in Anbetracht dessen der Hammer. Die grinst dort so schadenfroh.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

02.05.2012 19:36 Uhr
gewe-a

ist gerade online

Bei einer Straftat gibt's Verjährung - bei der Aberkennung eines Titel oder Grades spielt die Zeit keine Rolle, da ist nur wie in #3 schon geschrieben die Universität (Fakultätsrat) von der er erlangt wurde zuständig.

________

Zuletzt geändert von gewe-a, am 02.05.2012 um 19:47 Uhr
02.05.2012 19:43 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Magna cum laude ist aber nicht die beste Note ...

Richtig, gehört aber zu den besten Noten.

Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Anteil besonders "qualifizierter" Arbeiten von Parteigängern im Vergleich zu akademischen Auszeichnungen von Parteilosen ist. Die Bereitschaft des akademischen Betriebes, ihren Geldgebern die Abgabe der absurdesten Aufsätze (Kohl, Gutenberg, etc.) durch Titel zu honorieren, leuchtet doch langsam durch, oder?

02.05.2012 19:44 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

Richtig, gehört aber zu den besten Noten....

Reicht aber dennoch nicht, um die Förderung bei der Drucklegung zu bekommen. Die gibt's erst bei Summa cum laude.

________

03.05.2012 07:51 Uhr
Gast_1501234074
gelöscht
Frau Dr. Schavan

Jetzt muss sich die forsche Frau Schavan, die sich bei Guttenberg so auf das hohe Ross gesetzt hat, vielleicht selbst aus dem Sattel schwingen. Ja, wenn man im Glashaus sitzt…  

03.05.2012 09:54 Uhr
Ernst

ist gerade online

Zitat von gewe-a
 Für die Entziehung des Dr. Grades ist die Universität (Fakultätsrat) von der er erlangt wurde zuständig.

Bei der offiziellen Entziehung sind nicht rechtlichen Konsiquenzen, sondern der Pressserummel um das Geschehen für den Betroffenen niederschmetternd, sondern hauptsächlich der "Gesichtsverlust" und sein öffentliches Ansehen !

Diese Uni wird sich hüten, es käme ja einer Selbstverurteilung gleich. In erster Linie ist diese aber für die großzügige, scheinbar ungeprüfte Verteilung des Titels verantwortlich. Das könnte fürwahr einen "Gesichtsverlust" bedeuten. Würde aber nicht schaden hier ein bisschen zu stöbern, um vielleicht noch mehr geschenkte Doktoren ans Tageslicht zu bringen.
Um das öffentliche Ansehen und den Presserummel der "Plagiatoren" mache ich mir keine Sorgen, schließlich ist/war ihnen bewusst was sie getan haben. Außerdem schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

________
Nicht alles was er schreibt ist ernst gemeint – aber alles was er ernst meint ist so geschrieben! Zeige mir womit du prahlst und ich sage dir woran dir mangelt! Demokratie = Diktatur des Kapitals!

03.05.2012 10:12 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Ernst

Diese Uni ... In erster Linie ist diese aber für die großzügige, scheinbar ungeprüfte Verteilung des Titels verantwortlich. ...

Nein, das ist sie nicht.

Zuständig ist allein der Promotionsausschuß der Fakultät. Nicht die Uni.

Oft sind nichtzusammengehörende Fächer (wie z.B. Geographie und Geschichte) in einer Fakultät vereinigt.

Und Geographen können nunmal eine geschichtliche Arbeit eher selten überprüfen

Zumal es meist um Formalien geht.

Wenn der Duktus eines Stils abbricht und ein völlig anderer Stil im Text erscheint, so können das auch nicht alle erkennen.

Über die Qualitäten der Ausbildung an einer Fakultät sagt das gar nichts.

Höchstens über den Doktoranden und seine unterschriebene Versicherung, nur mit den genannten Mitteln gearbeitet zu haben.

________

Zuletzt geändert von heletz, am 03.05.2012 um 10:18 Uhr
03.05.2012 10:16 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Reicht aber dennoch nicht, um die Förderung bei der Drucklegung zu bekommen. Die gibt's erst bei Summa cum laude.

Schön.

Ging es Ihnen also eher um eine Nachbearbeitung in Richtung zu Guttenberg. Rückforderung der Förderung seiner Drucklegung? Gut. Wenn Sie meinen.....

Zu Frau Schavan ? Ihre Kenntnis der Gewissensbildung hat wozu geführt?

03.05.2012 10:20 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

... Gut. Wenn Sie meinen.....

Zu Frau Schavan ? Ihre Kenntnis der Gewissensbildung hat wozu geführt?

1.Nö, mein ich nicht, da ich dafür nicht zuständig bin.

2.Wozu das führt, können bei Frau Schavan eigentlich nur diejenigen sagen, die in der gleichen Richtung forschen. Und das ist bei mir nicht der Fall.

________

Seite nächste Seite

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:39 PM Uhr.