Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Streit um Raketenschirm in Europa
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
03.05.2012 11:13 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Streit um Raketenschirm in Europa

Russland hat auf einer Konferenz mit Verteidigungsexperten der Nato-Staaten in Moskau in bisher beispielloser Schärfe vor einer US-Raketenabwehr in Europa gewarnt.
US-Raketenabwehr: Russland droht mit scharfen Reaktionen

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 21.05.2012 um 10:36 Uhr
03.05.2012 11:13 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Einfachste Lösung wäre Russland am Raketenschild zu beteiligen. oder geht es doch wieder gegen Russland?

________

03.05.2012 14:37 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Einfachste Lösung wäre Russland am Raketenschild zu beteiligen. oder geht es doch wieder gegen Russland?

Das war mein erster Gedanke als dieses Thema vor einigen Jahren zum erstenmal auf der Tagesordnung stand. Denn eines ist sicher, wenn es um die Terrorabwehr geht, was ja der eigentliche Zweck dieses Raketenabwehrschirms sein sollte, sind sowohl die USA, Russland und auch Europa gleichermassen ein Ziel und somit hätten wir auch einen gemeinsamen Gegner.

03.05.2012 22:57 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Russland droht mit Erstschlag wegen US-Raketenabwehr
Drei Wochen vor dem Nato-Gipfel in Chicago heizt Russland den Streit um eine US-Raketenabwehr in Europa neu an.
Russland droht mit Erstschlag wegen US-Raketenabwehr

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

03.05.2012 22:58 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bei einer großen Konferenz in Moskau droht die militärische Spitze geschlossen mit einem möglichen Präventivschlag, sollte Washington das Projekt umsetzen.

Sonst geht's denen aber danke, oder?

03.05.2012 23:39 Uhr
ZeT

ist gerade online

So wie du mir so ich dir.

Installier Atomwaffen vor meiner Nase und ich schlage zu. Was Kennedy damals bezüglich der Kubakrise ausgesagt hat, dreht sich nun um.

Und ich muss ja ehrlich sagen - die USA sind kein zuverlässiger Partner. Unter Obama okay, aber unter Romney oder was auch immer.... gnaaaaaa... ich kann die Russen verstehen. Und ein Raketenschild unmittelbar vor der Nase... das ist halt Erstschlagspotential, da brauchst an einen Gegenschlag nichtmehr denken.

Zitat von PuK

Bei einer großen Konferenz in Moskau droht die militärische Spitze geschlossen mit einem möglichen Präventivschlag, sollte Washington das Projekt umsetzen.

03.05.2012 23:52 Uhr
Bongo

ist gerade online

Es dauert nicht mehr lange, bis jemand den Amis & den Russen eins draufhaut  Chinese

________

04.05.2012 06:09 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bongo

Es dauert nicht mehr lange, bis jemand den Amis & den Russen eins draufhaut  Chinese

Nur zu welchen Preis? Wenn mal wieder alle Lust haben Krieg zu spielen, bitte, dann spielt ihnen doch mal Videos vom 2. Weltkrieg, Somalia & Co vor.... Das Geld könnte man sinnvoller verwenden! 

04.05.2012 08:10 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Russland hat auf einer Konferenz mit Verteidigungsexperten der Nato-Staaten in Moskau in bisher beispielloser Schärfe vor einer US-Raketenabwehr in Europa gewarnt.

Ich kann Rußlands Reaktion verstehen.

Wie wäre wohl die Reaktion des Westens oder der NATO wenn Rußland an seinen Grenzen zu Europa analg einen Raketenschutzschirm mit Mittelstreckenraketen installieren würde.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

04.05.2012 08:11 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Bongo

Das erleben Sie und ich nicht mehr. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

04.05.2012 08:16 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Das erleben Sie und ich nicht mehr. Breites Grinsen

Hoffentlich erleben wir dies NICHT mehr! Ich weiss nicht, ob uns sonst das Leben noch Spaß machen wird....

04.05.2012 08:17 Uhr
volksdemokrat
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PuK

Warum? Ich sehe hier durchaus Parallelen zum Iran. USrael droht doch auch mit einem Präventivschlag, wegen einem "angenommenen" Bau einer A-Bombe. (Irak hatte ja auch soviele Massenvernichtungswaffen)

Wo ist hier der Unterschied? Ausser, dass das die NATO das Ding (Raketenschild) auf jeden Fall bauen wird.

________
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ - Voltaire

04.05.2012 22:14 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wie war das denn, als die Sowjetunion in Kuba, vor der Haustür der USA, Raketen aufstellen wollte? Um die Sowjetunion herum hatten die Amis bekanntlich bereits "raketenmäßig" Aufstellung genommen. Aber die dürfen bekanntlich alles.

05.05.2012 03:56 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Russische Soldaten kommen im Mai 2012 nach Amerika und trainieren zusammen mit den Amerikanern. Was soll das Blechtrommel schlagen über Raketenabwehr?.

============

Ende der deutschen Hegemonie?

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

05.05.2012 10:00 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ich kann die Russen verstehen

Entweder gleichberechtigte Beteiligung an diesem "Raketenabwehrschirm", oder der wird mit allen Mitteln verhindert !

Kuba lässt grüssen !!

________
Da bemühen sich viele Männer ein Leben lang, die Frauen zu verstehen, anstatt sich mit einfachen Dingen wie der Relativitätstheorie zu beschäftigen. Albert Einstein

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:24 PM Uhr.