Dienstag, 18. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Rechtsextremes Gedankengut dramatisch auf dem Vormarsch
Seite nächste Seite
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
13.11.2012 10:20 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
In Ostdeutschland ist rechtsextremes Gedankengut dramatisch auf dem Vormarsch. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung der Friedrich-Ebert-Stiftung hervor.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

13.11.2012 10:20 Uhr
kalleoberfoerster
Neu hier

ist gerade online
was ist denn bitte "rechtsextremes Gedankengut" ???

(Verstoß gegen NUB 7.2/7.3)

Zuletzt geändert von Anonyme, am 13.11.2012 um 10:48 Uhr
13.11.2012 10:25 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

was ist denn bitte "rechtsextremes Gedankengut" ??? ...

Alles, was die "SPD-nahe" Friedrich-Ebert-Stiftung als solches identifiziert!

________

13.11.2012 10:53 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die gesamte Studie findet man hier.

Interessant die Seite 44:

19,6 % der SED Anhänger sind Ausländerfeindlich aber auch die Grünen kommen auf 6,8 %. (Im Westen)

Seite 45:

36,2 % der SED Anhänger sind Ausländerfeindlich aber auch hier kommen die Grünen auf 37,5 %. (Im Osten)

Wie kann das sein? Sind die Anhänger der SED und der Grünen doch keine guten Menschen?

Ebenfalls von Interesse ist das Thema ab Seite 101, "3.4 Politische Einstellungen bei Migrantinnen und Migranten"

Richtig interessante Lektüre.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

13.11.2012 11:15 Uhr
quer

ist gerade online

Die Rechten kommen nur, weil die Christlichen, Sozialen, Liberalen den Bürger, das Volk missbrauchen und entmündigen, um ihre Macht zu erhalten. Und nicht erst seit 10 Jahren, der Kohl war dabei ein ganz Großer mit seinen Mitläufern Waigel u. a..

Solche Entwicklungen sind geschichtlich dokumentiert.

Und wären die Grünen nicht so schnell groß geworden wären Sie auch im Untergrund gelandet!

13.11.2012 11:56 Uhr
Sensus Communis
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer

Die Rechten kommen nur, weil die Christlichen, Sozialen, Liberalen den Bürger, das Volk missbrauchen und entmündigen, um ihre Macht zu erhalten. Und nicht erst seit 10 Jahren, der Kohl war dabei ein ganz Großer mit seinen Mitläufern Waigel u. a..

Solche Entwicklungen sind geschichtlich dokumentiert.

Und wären die Grünen nicht so schnell groß geworden wären Sie auch im Untergrund gelandet!

schön, wenn man sich die Welt nach seinem Feindbild so naiv ausmalen kann... wenn nix mehr hilft, ist einfach mal der olle Kohl schuld - und der Waigel sowieso. Und der Schröder... und überhaupt.

Schuld am gefühlten Rechtsruck (Betonung liegt auf 'gefühlt') liegt schlicht daran, dass es in Deutschland immer schwerer zu vermitteln ist, warum man die Islamisierung des eigenen Landes beklatscht werden soll... warum man es gut finden soll, dass Juden und Moslems ihren männlichen Säuglingen die Vorhaut straffrei abrupfen dürfen... warum die Kriminalität und das dazugehörende Potential unter den Migranten gegenüber den übrigen Mitbürgern überdurchschnittlich hoch ist und weder Politik noch Polizei oder Gerichte dem Herr wird (die Presse hält sich vornehm und politisch korrekt zurück und verschweigt konsequent Nationalitäten)...  warum immer noch versucht wird, integrationsunwillige Migranten mit Sozialleistungen in Geld- und Sachwert zu integrieren... daran ist weder ein Kohl oder ein Schröder schuld, sondern die gescheiterten Multi-Kulti-Bessermenschen, die uns diese unverdauliche Suppe eingebrockt haben.

Eigentlich ist das Gesunder Menschenverstand. Neuerdings sagt man "rechte Entwicklung" dazu.

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

13.11.2012 12:18 Uhr
Bongo

ist gerade online

Jeder der mit Kritik & Unmut auf die Unfähigkeit und Fehlentscheidungen der Regierung oder Politiker oder Justiz oder auf globalpolitischen Aktionen reagiert oder sie krtitsiert, ist ein Nazi oder denkt rechts.

Solch eine Haltung ist weder demokratisch, rechtens, noch sinnvoll oder klug. ZähneEs scheint aber nicht nur so, dass die Anweisungen von aussen kommen. Frau Merkel ist doch nichts weiter als eine folgsame Befehlsempfängerin der Kriegsgewinnler, wie Kohl auch war, vernichtet das angesparte Kapital und wird wegen ihrer "Treue"  von den "freien Medien" wohlwollend dargestellt.

Alles wird gut Weinend

________

13.11.2012 12:19 Uhr
Wetterbiene
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Na Bravo, das ist fast jeder 6. Ostdeutsche.

Und dann auch noch hauptsächlich Rentner und arbeitslose Hartzler, die creme de la creme der Gesellschaft und Stützen unserer Sozialkassen.

13.11.2012 12:21 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

So ist es halt mal, die einen haben "Linkes Gedankengut" und die anderen "Rechtes Gedankengut". Jeder nach seiner Fasson.

Die einen sind die unverbesserlichen Kommunisten und die anderen die Ewig-Gestrigen, wie es immer dargestellt wird.

13.11.2012 12:25 Uhr
Wetterbiene
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

So ist es halt mal, die einen haben "Linkes Gedankengut" und die anderen "Rechtes Gedankengut". Jeder nach seiner Fasson.

Die einen sind die unverbesserlichen Kommunisten und die anderen die Ewig-Gestrigen, wie es immer dargestellt wird.

Ich halte die Rechten aber für gefährlicher, das beweist auch unsere jüngste Vergangenheit!

13.11.2012 12:28 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wetterbiene

Na Bravo, das ist fast jeder 6. Ostdeutsche.

Und dann auch noch hauptsächlich Rentner und arbeitslose Hartzler, die creme de la creme der Gesellschaft und Stützen unserer Sozialkassen.

Da sieht man mal, was die etablierten Politiker und ihre Felentscheidungen aus Menschen machen können.

So blicken Sie also auf die Arbeitslosen herab.

13.11.2012 12:31 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wetterbiene

Ich halte die Rechten aber für gefährlicher, das beweist auch unsere jüngste Vergangenheit!

Die Linken (Kommunisten) sind nicht besser, wenn man es mal global betrachtet, da hat jeder gleich viel Dreck am Stecken.

Außerdem wenn man etwas weiter zurückgeht, waren die Opfer von der RAF doch Opfer der Linken. Das Gefahrenpotential ist gleich.

Zuletzt geändert von PETEGE, am 13.11.2012 um 12:44 Uhr
13.11.2012 12:38 Uhr
Wetterbiene
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PETEGE

Da sieht man mal, was die etablierten Politiker und ihre Felentscheidungen aus Menschen machen können.

So blicken Sie also auf die Arbeitslosen herab.

Soso, ich blicke also auf " die Arbeitslosen" herab - netter Versuch!

Aber Richtig, ich habe eine gewisse Meinung über junge Langzeit-Arbeitslose gerade aus dem Osten und die o.g. Umfrage bestätigt mir das auch! 

13.11.2012 12:39 Uhr
optimistischerRealist
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wundert mich nicht diese Entwicklung; nehme ich doch leider zur Kenntniss das auch in mir bewusste Gedanken öfter auftauchen... Es wird gesellschaftspolitisch alles dafür getan!

Ehrliche Aussage!

Zuletzt geändert von optimistischerRealist, am 13.11.2012 um 12:43 Uhr
13.11.2012 12:44 Uhr
PETEGE
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wetterbiene

Soso, ich blicke also auf " die Arbeitslosen" herab - netter Versuch!

Aber Richtig, ich habe eine gewisse Meinung über junge Langzeit-Arbeitslose gerade aus dem Osten und die o.g. Umfrage bestätigt mir das auch! 

Das ist kein Versuch, sondern ihre Ausdruckweise hat es so dargestellt.

Seite nächste Seite
Schlagworte

Rechtsextremismus

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:18 AM Uhr.