Samstag, 21. Oktober 2017

Forum | Suche | Regeln

2012 niedrigster Zigarettenabsatz in Deutschland seit der Wende
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.01.2013 09:39 Uhr
Gast_788015605
gelöscht

Zitat von _solon_

2. Bei Volksentscheid selber gab es wohl kein Quorum. Das ist m.E. nur bei Verfassungsänderungen vorgesehen.

Zitat von Schwarzbauer

Inur beim Volksentscheid selbst, da reichte die einfache Mehrheit.

Ich meinte damit den eigentlichen Volksentscheid. Da gab es kein Quorum, selbst wenn bloß 5 % der Bevölkerung daran teilgenommen hätten, wäre das Ergebnis gültig gewesen.

Zitat von Schwarzbauer

Das Problem der Raucherfraktion damals war, daß diese Leute einfach zu faul waren, ihren Allerwertesten vom Sofa oder auch vom Kneipenstuhl hoch zu bringen und ins Abstimmungslokal zu gehen! Und nun jammern und maulen sie wie kleine Kinder in der Gegend herum. Da kann ich nur sagen: Klappe halten, weil selber schuld!

Und ein großer Vorteil war, das Frankenberger es schaffte, Leute zu motivieren, die vorher noch nie die die "kleine Eckkneipe" gingen und das jetzt ebenso nicht tun. Aber das hatten wir ja auch schon alles

27.01.2013 17:31 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568
.....

Und ein großer Vorteil war, das Frankenberger es schaffte, Leute zu motivieren, die vorher noch nie die die "kleine Eckkneipe" gingen und das jetzt ebenso nicht tun. Aber das hatten wir ja auch schon alles

Das mit dem Motivieren haben Sie aber sehr vornehm ausgedrückt.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

27.01.2013 17:51 Uhr
Gast_788015605
gelöscht

Zitat von _solon_

Das mit dem Motivieren haben Sie aber sehr vornehm ausgedrückt.

Ich habe damals so einiges mitbekommen. Kaffefahrten von Altenheimen zu Wahllokalen u. ä. Normalerweise werden dort Heizdecken verkauft, hier waren es halt Stimmen. Ist mir heute noch ein Rätsel, wie er das alles mit dem angeblich niedrigen Budget geschafft hat.

27.01.2013 22:06 Uhr
Sensus_Communis

ist gerade online

laut lachend

Zitat von mark8568

Ich habe damals so einiges mitbekommen. Kaffefahrten von Altenheimen zu Wahllokalen u. ä. Normalerweise werden dort Heizdecken verkauft, hier waren es halt Stimmen. Ist mir heute noch ein Rätsel, wie er das alles mit dem angeblich niedrigen Budget geschafft hat.

Jetzt übertreffen Sie sich selbst ...

________
What is understood need not be discussed. (Loren Adams)

28.01.2013 06:49 Uhr
Gast_788015605
gelöscht

Zitat von Sensus Communis

laut lachend

Jetzt übertreffen Sie sich selbst ...

Ja Gell? Für Sie ist das nicht vorstellbar. Hatte aber auch nichts anderes von Ihnen erwartet.

28.01.2013 07:40 Uhr
Sensus_Communis

ist gerade online

Zitat von mark8568

Ja Gell? Für Sie ist das nicht vorstellbar. Hatte aber auch nichts anderes von Ihnen erwartet.

ach mark... Ihre Räuberpistolen sind aber auch immer wieder überraschend... keine Ahnung, was Sie nehmen... aber es wirkt prima.

________

28.01.2013 07:46 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von mark8568

Kann ich mir durchaus vorstellen.

Wenn die Aktivitäten so umfangreich waren und gleichzeitig das Budget so gering war - gibt es egentlich nur zwei logische Schlußfolgerung zur Finanzierung.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

28.01.2013 08:12 Uhr
Gast_788015605
gelöscht

ach mark... Ihre Räuberpistolen sind aber auch immer wieder überraschend... keine Ahnung, was Sie nehmen... aber es wirkt prima.

Danke, das was ich nehme, wirkt auch prima. Bei Gelegenheit empfehle ich das Ihnen auch mal. Könnte helfen, wieder ein normales Leben auf dem Boden der Tatsachen zu führen. Daumen rauf

Ohne herblassende Bemerkungen gehts bei Ihnen wohl nicht.

28.01.2013 08:33 Uhr
Sensus_Communis

ist gerade online

Zitat von mark8568

Hatte aber auch nichts anderes von Ihnen erwartet.

Zitat von mark8568

Danke, das was ich nehme, wirkt auch prima. Bei Gelegenheit empfehle ich das Ihnen auch mal. Könnte helfen, wieder ein normales Leben auf dem Boden der Tatsachen zu führen. Daumen rauf

Ohne herblassende Bemerkungen gehts bei Ihnen wohl nicht.

mei... wie man in den Wald schreit.... gell Zwinkernd Da brauchen'S dann net so empfindlich sein.

________

28.01.2013 08:34 Uhr
Sensus_Communis

ist gerade online

Zitat von _solon_

Kann ich mir durchaus vorstellen.

Wenn die Aktivitäten so umfangreich waren und gleichzeitig das Budget so gering war - gibt es egentlich nur zwei logische Schlußfolgerung zur Finanzierung.

hier fehlt mir das logische Vorstellungsvermögen....die Geschichte ist zu absurd.

________

28.01.2013 09:00 Uhr
Gast_2135807788
gelöscht
Endstation Fünf-Euro-Marke

hier fehlt mir das logische Vorstellungsvermögen....die Geschichte ist zu absurd.

Hier? - Der Witz war gut. laut lachend

Aber mal was anderes:

Eigentlich müsste eine Schachtel Zigaretten inzwischen mehr als fünf Euro kosten. Doch die Industrie zahlt aus Angst vor einer Abwanderung der Kunden die höhere Tabaksteuer aus eigener Tasche. Es geht um Psychologie.
Aus Angst vor einer Massenflucht der Raucher hat die deutsche Zigarettenindustrie zum ersten Mal seit Jahren eine Tabaksteuererhöhung nicht an die Kunden weitergereicht. Eigentlich hätte eine Schachtel zum Jahreswechsel zehn Cent teurer werden müssen, denn die dritte Stufe der Tabaksteuererhöhung trat am 1. Januar in Kraft. Doch die Preise blieben praktisch unverändert, Industrie und Handel zahlen die höheren Abgaben an den Staat aus eigener Tasche.
28.01.2013 09:10 Uhr
Gast_788015605
gelöscht

Zitat von volksdemokrat

Hier? - Der Witz war gut. laut lachend

Das ging mir auch durch den Kopf

Zitat von volksdemokrat
Endstation Fünf-Euro-Marke

Eigentlich müsste eine Schachtel Zigaretten inzwischen mehr als fünf Euro kosten. Doch die Industrie zahlt aus Angst vor einer Abwanderung der Kunden die höhere Tabaksteuer aus eigener Tasche. Es geht um Psychologie.
Aus Angst vor einer Massenflucht der Raucher hat die deutsche Zigarettenindustrie zum ersten Mal seit Jahren eine Tabaksteuererhöhung nicht an die Kunden weitergereicht. Eigentlich hätte eine Schachtel zum Jahreswechsel zehn Cent teurer werden müssen, denn die dritte Stufe der Tabaksteuererhöhung trat am 1. Januar in Kraft. Doch die Preise blieben praktisch unverändert, Industrie und Handel zahlen die höheren Abgaben an den Staat aus eigener Tasche.

Was mir am Link gefällt, ist die Bilderserie. Besonders die Zähne der mangelernährten Veganer....

28.01.2013 17:28 Uhr
_solon_

ist gerade online

hier fehlt mir das logische Vorstellungsvermögen....

das kann schon mal passieren. Breites Grinsen

________

29.01.2013 08:25 Uhr
Athineos

ist gerade online

Zitat von _solon_

das kann schon mal passieren. Breites Grinsen

.... mal  ....  ???

________
μολὼν λαβέ

29.01.2013 09:12 Uhr
Raucherwahnsinn
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mark8568

Quelle?

Schlagworte

Rauchen | Tabak | Absatz | Zigaretten

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt Sat Oct 21 12:09:15 CEST 2017 Uhr.