Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Kraftstoffpreis
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.04.2012 19:26 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Benzinpreis geht vor langem Mai-Wochenende leicht zurück
Vor dem langen Mai-Wochenende sind die Benzinpreise leicht gesunken.
Benzinpreis geht vor langem Mai-Wochenende leicht zurück

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

27.04.2012 19:26 Uhr
wolfauge
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ein Herz für Autofahrer und Biker

Danke  Ölmultis für Euer mildtätiges  Herz  für die motorisierten Verkehrsteilnehmer     - damit diesen   die  Fahrt in den Mai  nicht  allzu gram wird.

27.04.2012 19:51 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von wolfauge
Ein Herz für Autofahrer und Biker

Danke  Ölmultis für Euer mildtätiges  Herz   für die motorisierten Verkehrsteilnehmer     - damit diesen   die  Fahrt in den Mai  nicht  allzu gram wird.

Für einige sind die Literpreise scheinbar immer noch zu niedrig. Tongue Smilie

________

27.04.2012 20:46 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Manchmal kann man schon staunen. Als ich diese Woche von Nürnberg nach Kronach fuhr, war der Preis in Nürnberg für Diesel 1,52 und Benzin 1,71, in Kronach der Diesel 1,43 und das Benzin bei 1,61 €. Ist schon ein schlechter Witz, wenn die Preise auf einer Entfernung von 100 km derart schwanken.

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

06.05.2012 13:45 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Rekordpreise: Benzinabsatz geht zurück
Angesichts der Rekordpreise ist beim Marktführer Aral der Benzinabsatz zurückgegangen.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

06.05.2012 13:45 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Na ist doch Prima !

Rückläufiger Umsatz heisst hier auch steigender Umweltschutz.Darüber hinaus steht die Resource Erdöl länger für andere Produktionsbereiche zur Verfügung.Zusätzlich steigt der Bedarf an Ersatztechnologien auch hier Deutschland führend.Wir sollten also alle zufrieden sein und nicht lamentieren.Weniger Autos und Verkehr sind ein Gewinn für alle.Wenn Mobile Vernunft nur so erreichbar ist sollte das Barrel Rohöl 1000 Dollar kosten.Die Folgen wären für alle Nationen dann gleich und die Umstellung würde wesentlich schneller vorankommen.

06.05.2012 15:59 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von flyingdutchman
Na ist doch Prima !

Rückläufiger Umsatz heisst hier auch steigender Umweltschutz.Darüber hinaus steht die Resource Erdöl länger für andere Produktionsbereiche zur Verfügung.Zusätzlich steigt der Bedarf an Ersatztechnologien auch hier Deutschland führend.Wir sollten also alle zufrieden sein und nicht lamentieren.Weniger Autos und Verkehr sind ein Gewinn für alle.Wenn Mobile Vernunft nur so erreichbar ist sollte das Barrel Rohöl 1000 Dollar kosten.Die Folgen wären für alle Nationen dann gleich und die Umstellung würde wesentlich schneller vorankommen.

Ein bisschen mehr Realismus tätet ihnen aber auch ganz gut ;) Denn würde der Barrel Rohöl wirklich 1000 Dollar kosten würden sehr viele Dinge unseres alltäglichen Lebens wie z.b sämtliche kunststoffhaltigen Produkte für uns unbezahlbar werden. Erdöl ist eben viel mehr als "nur" ein Treibstoff für unsere Automobile. Zudem würde dies auch zu einem wirtschaftlichen Fiasko führen, die gesamte Automobilindustrie und die angeschlossene Zulieferindustrie die bei uns ca. 1/5 des Wirtschaftsvolumen ausmacht würde zusammenbrechen. die Folgen, Arbeitslosigkeit in nie gekannten Ausmaß und der Zusammenbruch der Wirtschaft so wie wir sie heute kennen wären vermutlich die Folge. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

Nicht desto trotz, es wird in der Tat Zeit endlich Alternativen zum Verbrennungsmotor zu entwickeln bzw. die Blockade deren Entwicklung endlich aufzugeben. Die Preisentwicklung beim Rohöl sollten auch der Industire allmählich die Augen öffen und ihnen klarmachen das das bislang gute Geschäft mit den Verbrennungsmotoren sich u u. nun sehr schnell vorbei sein kann.

Meine erste Konsquenz, - ich (wir) snd inzwischen auf ein sparsameres Fahrzeug umgestiegen, ich habe keine Lust mehr den Ölmultis Geld in den Rachen zu schmeisen wenn es sich verhindern bzw. minimieren lässt.

06.05.2012 17:37 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Angesichts der Rekordpreise ist beim Marktführer Aral der Benzinabsatz zurückgegangen.

Aral kanns locker verkraften - aber auch die Bundesrepublik Deutschland? Sie profitiert ja am meisten von einem hohgen Spritumsatz.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.05.2012 12:03 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Tja

Ich habe mein Auto schon vor Jahren verkauft. Die Benzinpreis-Entwicklung gibt mir reicht. Wobei zu bemerken ist, dass einige Ihr Auto aus dem unterschiedlichsten Gründen brauchen und ein Verkauf Unfug wäre.

________

07.05.2012 17:51 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Tja

Ich habe mein Auto schon vor Jahren verkauft. Die Benzinpreis-Entwicklung gibt mir reicht. Wobei zu bemerken ist, dass einige Ihr Auto aus dem unterschiedlichsten Gründen brauchen und ein Verkauf Unfug wäre.

Bin mir nicht sicher ob zwischen Benzinpreis und Autoverkauf irgendeine Art von Korrelation herrscht. Ich könnte mir eher eine vorstellen, daß in Abhängigkeit des Anstiegs von Sprit der Umstieg auf kleinere, energieffizientere Autos erfolgt.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

07.05.2012 18:53 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von _solon_

Bin mir nicht sicher ob zwischen Benzinpreis und Autoverkauf irgendeine Art von Korrelation herrscht.

Wenig Autos, wenig tanken, wenig Umsatz. Breites Grinsen

________

07.05.2012 19:17 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Wenig Autos, wenig tanken, wenig Umsatz. Breites Grinsen

und bei mir kein Auto mehr nichts mehr tanken. Breites Grinsen

________

07.05.2012 19:32 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von TomTinte

und bei mir kein Auto mehr nichts mehr tanken. Breites Grinsen

Wer sich`s leisten kann, ohne Auto. Super. Der Rest ist halt der ....

________

07.05.2012 19:36 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Kallewirsch

Wer sich`s leisten kann, ohne Auto. Super. Der Rest ist halt der ....

Dies hatte ich früher bewusst in #1959 mit gesprochen.

________

07.05.2012 19:45 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von TomTinte

Dies hatte ich früher bewusst in #1959 mit gesprochen.

Schön. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Energie immer teurer wird. Mit oder ohne Auto.

________

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:14 AM Uhr.