Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1951 (permalink) | |
|
Benzinpreis geht vor langem Mai-Wochenende leicht zurück
Vor dem langen Mai-Wochenende sind die Benzinpreise leicht gesunken. Benzinpreis geht vor langem Mai-Wochenende leicht zurück |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1952 (permalink) | |
|
Ein Herz für Autofahrer und Biker
Danke Ölmultis für Euer mildtätiges Herz für die motorisierten Verkehrsteilnehmer - damit diesen die Fahrt in den Mai nicht allzu gram wird. |
||
|
|
||
|
|
#1953 (permalink) | |
|
Für einige sind die Literpreise scheinbar immer noch zu niedrig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1954 (permalink) | |
|
Manchmal kann man schon staunen. Als ich diese Woche von Nürnberg nach Kronach fuhr, war der Preis in Nürnberg für Diesel 1,52 und Benzin 1,71, in Kronach der Diesel 1,43 und das Benzin bei 1,61 €. Ist schon ein schlechter Witz, wenn die Preise auf einer Entfernung von 100 km derart schwanken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1955 (permalink) | |
|
Rekordpreise: Benzinabsatz geht zurück
Angesichts der Rekordpreise ist beim Marktführer Aral der Benzinabsatz zurückgegangen. Rekordpreise: Benzinabsatz geht zurück |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1956 (permalink) | |
|
Na ist doch Prima !
Rückläufiger Umsatz heisst hier auch steigender Umweltschutz.Darüber hinaus steht die Resource Erdöl länger für andere Produktionsbereiche zur Verfügung.Zusätzlich steigt der Bedarf an Ersatztechnologien auch hier Deutschland führend.Wir sollten also alle zufrieden sein und nicht lamentieren.Weniger Autos und Verkehr sind ein Gewinn für alle.Wenn Mobile Vernunft nur so erreichbar ist sollte das Barrel Rohöl 1000 Dollar kosten.Die Folgen wären für alle Nationen dann gleich und die Umstellung würde wesentlich schneller vorankommen. |
||
|
|
||
|
|
#1957 (permalink) | |
|
Ein bisschen mehr Realismus tätet ihnen aber auch ganz gut Nicht desto trotz, es wird in der Tat Zeit endlich Alternativen zum Verbrennungsmotor zu entwickeln bzw. die Blockade deren Entwicklung endlich aufzugeben. Die Preisentwicklung beim Rohöl sollten auch der Industire allmählich die Augen öffen und ihnen klarmachen das das bislang gute Geschäft mit den Verbrennungsmotoren sich u u. nun sehr schnell vorbei sein kann. Meine erste Konsquenz, - ich (wir) snd inzwischen auf ein sparsameres Fahrzeug umgestiegen, ich habe keine Lust mehr den Ölmultis Geld in den Rachen zu schmeisen wenn es sich verhindern bzw. minimieren lässt. |
||
|
|
||
|
|
#1958 (permalink) | |
|
Aral kanns locker verkraften - aber auch die Bundesrepublik Deutschland? Sie profitiert ja am meisten von einem hohgen Spritumsatz. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1959 (permalink) | |
|
Tja Ich habe mein Auto schon vor Jahren verkauft. Die Benzinpreis-Entwicklung gibt mir reicht. Wobei zu bemerken ist, dass einige Ihr Auto aus dem unterschiedlichsten Gründen brauchen und ein Verkauf Unfug wäre. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1960 (permalink) | |
|
Bin mir nicht sicher ob zwischen Benzinpreis und Autoverkauf irgendeine Art von Korrelation herrscht. Ich könnte mir eher eine vorstellen, daß in Abhängigkeit des Anstiegs von Sprit der Umstieg auf kleinere, energieffizientere Autos erfolgt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1961 (permalink) | |
|
Wenig Autos, wenig tanken, wenig Umsatz. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1962 (permalink) | |
|
und bei mir kein Auto mehr nichts mehr tanken. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1963 (permalink) | |
|
Wer sich`s leisten kann, ohne Auto. Super. Der Rest ist halt der .... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1964 (permalink) | |
|
Dies hatte ich früher bewusst in #1959 mit gesprochen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1965 (permalink) | |
|
Schön. Ändert aber nichts an der Tatsache, das Energie immer teurer wird. Mit oder ohne Auto. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:14 AM Uhr.