Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1201 (permalink) | |
|
Einfach mal beide Statistiken vergleichen
Benzinpreis seit 1988 in €: http://www.fseidi.de/index.htm?http://www.fseidi.de/super.htm € vs. $: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1202 (permalink) | |
|
Verdient der ADAC dafür nicht irgend einen Schnellspanner-Orden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1203 (permalink) | |
|
Die Angst der Politik und der Ölindustrie
Es klingt fast unglaublich: International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. http://widerstandsrecht.com/2011/02/billiges-umweltfreundliches-benzin-entwickelt-%e2%80%93-warum-politiker-entsetzt-sind/
Hier die Website der Firma: http://www.cellaenergy.com/ Und ein Video bei reuters: http://in.reuters.com/video/2011/03/30/hydrogen-lets-drivers-step-on-the-gas?videoId=199371578 |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1204 (permalink) | |
|
"Der ADAC empfiehlt, sonntags oder montags zu tanken. Dienstags und zum Wochenende hin stiegen die Preise meistens" Ab jetzt wirds am Wochenende günstiger, oder auch nicht |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1205 (permalink) | |
|
Dieselpreis auf Jahreshöchststand
Wer derzeit einen Autofahrer an der Tankstelle fluchen hört, kann davon ausgehen, dass dieser einen Diesel fährt. Dieselpreis auf Jahreshöchststand |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1206 (permalink) | |
|
Und wenn der Euro stärker wäre, würde das Benzin natürlich auch teurer, das läge dann vermutlich am starken Euro. Das nächste, was der ADAC feststellen wird: Immer vor den Ferien werden Benzin/Diesel teurer. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1207 (permalink) | |
|
Das meinen Sie ironisch? 1000 Neuzulassungen im letzten Quartal? Zum Vergleich: 70.000 VW Golf im gleichen Zeitraum; allein der Zuwachs zum Vorjahresquartal ist 14 mal höher als alle Logans zusammen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1208 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1209 (permalink) | |
|
Was hat denn der Rohölpreis mit unserem Benzinpreis zu tun? In der Vergangenheit war es doch noch immer so: Wenn der Rohölpreis gestiegen ist, wurden sofort Benzin/Diesel teurer, wenn der Rohölpreis gesunken ist, wurden ganz automatisch Benzin und Diesel auch wieder teurer, weil, und jetzt können Sie aussuchen: 1. In China ist das berühmte Reissackerl umgefallen. 2. Leider können wir die gesunkenen Rohölpreise nicht an den Endverbraucher weitergeben, weil bei uns das Reissackerl umgefallen ist (Hier kann man dann wählen zwischen der Muschel, dem Tiger im Tank etc.) 3. Wir haben keine Reissackerl mehr. Soll ganz einfach heißen: Egal, wie der Rohölpreis ist, die Mineralölkonzerne brauchen jedes Jahr geringfügige Gewinnsteigerungen und die sind halt am einfachsten über den Preis zu erreichen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1210 (permalink) | |
|
Verbraucherschützer: Diesel bleibt teuer
Wer einen Diesel fährt, muss sich nach Ansicht von Verbraucherschützern auch langfristig auf hohe Spritpreise einstellen. «Das könnte noch dramatischer werden», sagte der Energiefachmann des Bundesverbands der Verbraucherzentralen, Holger Krawinkel,... Verbraucherschützer: Diesel bleibt teuer |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1211 (permalink) | |
|
Na ja, aber ich weiß auch mindestens einen, der sich wie Schnitzel freut, das aber nie zugeben wird. Mein spezieller Freund Schäuble. Der bekommt ja für die Diesel-Fahrzeuge jetzt doppelt Steuer. Zum Kotzen is das. |
||
|
|
||
|
|
#1212 (permalink) | |
|
Die fetten Jahre sind vorbei.
Machen wir uns doch nichts vor, die fetten Jahre sind vorbei. Indien und China, die großen Konkurrenten auf dem Ressourcenmarkt, werden uns schon noch das Fürchten lehren. Die Spekulanten des Ressourcenmarktes feiern derweil fröhliche Urstände. Die einzig logische Konsequenz, nämlich massiv Energie zu sparen, kommt dabei niemandem in den Sinn. Das in den Umsätzen ordentliche Steueranteile beinhaltet sind, sehe ich nicht als Problem. Würde man die Steuern senken, würden sich die Anbieter diese Marge auch noch unter den Nagel reißen. Und sind wir doch ehrlich: Solange zu jedem Ferienbeginn hunderte Kilometer Stau entstehen, ist der Spritpreis nach wie vor erträglich.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1213 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1214 (permalink) | |
|
Spritpreise gesunken? In Augsburg aber nicht! Zumindest heute vormittag nicht. Heute Nachmittag war ich noch nicht bei ner Tanke. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_1973071916, am 30.11.2011 um 15:58 Uhr
|
||
|
|
#1215 (permalink) | |
|
Bei meinem letzten Auto konnte ich den 60 Liter-Tank noch mit 50 DM voll bekommen. Heute schaffe ich das mit 50 Euro bei einem 45 Liter Tank nicht mehr :-(
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:18 PM Uhr.