Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1351 (permalink) | |
|
Könnte ja, - aber ob das immer Sinn macht ?
1. Ein Auto kostet immer Geld, egal ob ich es stehen lasse oder bewege. Nach dem Anschaffungspreis, zahle ich Steuern & Versicherung, Wartungen und nicht zu vergessen trifft mich auch hier der Wertverlust den die wenigsten einkalkulieren. Einzig die normalen Betriebskosten (= Treibstoff) spare ich mir in dem Moment wo ich die Kiste im Stall lasse aber irgendwo zahle ich dann eben auch doppelt zumal der Betrieb mit Ausnahme bei den Auszubildenenden hier diese Variante (eben mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) nicht bezuschusst.
2. Zeitfaktor, - Vom meinem alten Wohnort brauchte ich früher mit dem ÖPNV ca. 1 Stunde bis zum Arbeitsplatz, inklusive den Wegen zur und von den Haltestellen und dem unvermeidlichen umsteigen (früher 1x, inzwischen 2x) Mit dem PKW waren es reine Fahrzeit ohne Staus ca. 15 Minuten, nach der Fertigstellung der B17 neu. Zuvor ca. 30 - 35 Minuten quer durch die Stadt. Der Weg zur Garage ca. 5 Minuten musste hier noch addiert werden wobei der Weg zum Arbeitsplatz eigentlich nicht mehr zählt da wir über einen eigene Firmenparkplatz verfügen ohne lange Wege zum eigentlichen Arbeitsplatz. Beim neuen Wohnort würde hier die Rechnung für den ÖPNV insgesamt eigentlich etwas besser aussehen, ja wenn ich nicht von meiner neuen Behausung bis zur nächsten Haltestelle zunächst einmal einen Weg von 3 kilometern zurück legen müsste. Wäre im Sommer womöglich mit dem Fahhrad zu bewältigen, aber hier müsste ich dann wohl noch diverse "Ersatzteilkosten" für das Bike einkalkulieren wenn so mancher Zeitgenosse meint er müsste dieses während des Tages als persönliches Ersatzteilager nutzen.
|
||
|
Zuletzt geändert von hml, am 23.02.2012 um 15:11 Uhr
|
||
|
|
#1352 (permalink) | |
|
Wenn alle , bei denen es möglich ist, auf´s Fahrrad steigen, wird kein Sprit verbraucht und man macht was für die Gesundheit. Ich denke mal nicht alle sind Aussendienstler, kommen vom Umland oder sind gebrechlich. |
||
|
|
||
|
|
#1353 (permalink) | |
|
Richtig! Aber die meisten sind bequem und jammern lieber! Ergo -> Sprit ist noch nicht teuer genug! |
||
|
|
||
|
|
#1354 (permalink) | |
|
Darum haben wir seit Februar 2011 keines mehr. Und nein, ich arbeite nicht in unmittelbarer Nähe unserer Wohnung, sondern 84 km davon entfernt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1355 (permalink) | |
|
Respekt, dann müssen Sie aber zumindest gute zuverlässige Anbindungen und / oder einen toleranten Arbeitgeber haben, denn wenn der öffentliche Personennahverkehr oder die Bahn mal wieder streiken oder die bekannten Verspätungen haben dann ist das als Abeitnehmer eigentlich ihr persönliches Problem und muss von einem Arbeitgeber nicht akzeptiert werden Aber in Grunde genommen sehe ich es genauso, - entweder Auto oder öffentlicher Personennahverkehr, beides zusmmen ist im Grunde unrentabel und man zahlt eben noch mehr (drauf) als sowieso schon. Nur es gibt halt auch viele Menschen die weder auf das eine noch auf das andere verzichten können oder wollen. |
||
|
|
||
|
|
#1356 (permalink) | |
|
Wenn ich Außendiensttätigkeit habe, lege ich die Strecke hin und wieder mit dem Auto zurück. Glauben Sie mir, ich habe deutlich öfter mit Staus zu kämpfen als mit dem ÖPNV. Allen Unkenrufen zum Trotz ist der ÖPNV sehr zuverlässig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1357 (permalink) | |
|
Tankstellenshops boykottieren: nachdem die politik machtlos scheint...
...und das kartellamt schon versagt hat, ist das vielleicht eine form des alternativen protestes. ich denke, ein längerfristiger boykott der tankstellenshops würde mehr bewirken. schließlich gibt es dazu genügend alternativen! ich muss meine zeitung oder getränke nicht bei dem kaufen, der mir überteuerten kraftstoff anbietet. |
||
|
|
||
|
|
#1358 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ja und was werden die Mineralölfirmen tun? Ganz einfach! Den Preis am 1. März um 10 Cent runtersetzen und in dann an den folgenden Tagen um 15 Cent hochzusetzen! Ein Tankstreik für 1 Tag, hat außer einer Symbolwirkung keinerlei Effekt! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1359 (permalink) | |
|
Das trifft leider meist nur die Tankstellenpächter, da die Gewinnspanne für den Pächter beim Treibstoffverkauf in der Regel unabhängig vom Literpreis ist. |
||
|
|
||
|
|
#1360 (permalink) | |
|
In B1 wurde heute ...
... ein Grüner zitiert (Namen hab ich vergessen). Wenn's nach den Grünen geht, dann ist der Sprit immer noch viel zu billig ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1361 (permalink) | |
|
und wenn genügend Autofahrer die Grünen wählen, geht der Wunsch der Grünen in Erfüllung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1362 (permalink) | |
|
Ist er ja auch. Was aber nicht heißt, dass man unbeweglich daheim sitzen und frieren müsste. Aber um mobil sein zu können, sollten wir nicht noch sehr lange fossile Rohstoffe verbrennen müssen. Darum geht es. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1363 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Tabakboykott? Was soll denn das sein? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1364 (permalink) | |
|
Grünen-Verkehrspolitiker Anton Hofreiter |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1365 (permalink) | |
|
Merkts Euch diesen Namen . Das sind die Feinde der Bevölkerung. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 9:24 PM Uhr.