Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1396 (permalink) | |
|
Mich wundert, dass sich jemand über die hohen Spritpreise wundert. Das Erdöl geht langsam, aber sicher zu Ende, der weltweite Bedarf steigt kontinuierlich. Da braucht man nicht Betriebswirtschaft studiert zu haben, um zu wissen, dass die Folge steigende Preise sind. In fünf Jahren sind wir über zwei Euro - und das ist gut so. |
||
|
|
||
|
|
#1397 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
So manch einer verkraftet die hiesigen Preise weder finanziell noch gesundheitlich. In der heutigen Zeit ist ein gemäßigter Gemütszustand wie ein Ruhepolster. |
|
|
|
||
|
|
#1398 (permalink) | |
|
Naja, das ist sicherlich aber auch ein Grund der immer dann hervorgezaubert wird wenn sich wie im Augenblick eine Hochpreissituation ergibt. Fakt ist aber zumindest noch im Augenblick das es wohl mehr politische Gründe, eben z.b. die angespannte Lage mit der Iran der seine Öllieferungen nach Mitteleuropa gedrosselt oder eingestellt hat und so zu einer künstlichen Verknappung sorgt, sowie gewisse Mitnahmenefekkte seitens der Ölgesellschaften (jetzt haben wird wieder einen Grund als nutzen wir ihn auch aus) und natürlich wieder einmal mehr die Spekulanten die auf alles Wetten wo sie Profite herauschlagen können. Welche Argumente kommen eigentlich zum tragen wenn der Preis wieder sinkt ? |
||
|
|
||
|
|
#1399 (permalink) | |
|
Natürlich gibt es innerhalb des langfristigen Trends auch Ausschläge nach oben und nach unten, die von der Tagespolitik oder Naturereignissen abhängen. |
||
|
|
||
|
|
#1400 (permalink) | |
|
Warum Krumbach meist günstiger ist
Konzerne machen Vorgaben, die Pächter haben nichts zu sagen. Dennoch starkes Preisgefälle im Landkreis Warum Krumbach meist günstiger ist |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1401 (permalink) | |
|
Aral in Scheppach Ultimate 1,73 Aral in Dasing Ultimate 1,63
Noch Fragen?....
|
||
|
|
||
|
|
#1402 (permalink) | |
|
Ich kann mich noch erinnern, da hat die Kugel Eis 30 Pfennig gekostet. Jetzt kostet sie fast einen Euro! Schluss mit dieser schamlosen Ausbeutung! Boykottiert die Speiseeis-Mafia, damit sie wissen, dass wir es ernst meinen! |
||
|
|
||
|
|
#1403 (permalink) | |
|
Richtig, den Individualverkehr so weit wie möglich einschränken damit es sich letztendlich nur noch die betuchten leisten können einen PKW zu fahren, nur frage Ich mich dann an wenn die Automobilhersteller dann noch ihre Volumenmodelle die zumeist in der Kompakt-, oder Mittklasse angesiedelt sind und den Grossteil ihrer Existenz ausmachen verkaufen wollen ? Eines ist sicher, zum "in der Garage stehen" werden sich wohl die wengisten ein Auto kaufen und auch nicht nur um damit des Sonntags bei schönen Wetter einmal um den Block zu fahren, letzteres ist eher ein Ding für betuchte Hobbypiloten. Es ist richtig, und hier wiederhole ich mich gerne, das auch bis zu einem gewissen Punkt ein Umdenken stattfinden muss und soll, das es eben nicht mehr wie früher Chic sein kann zum nächsten Zigarettenautomaten in 200 Meter entfernung mit dem PKW zu fahren. Aber trotz alledem, die Mobiltät des Einzelnen muss nach wie vor gewährleistet bleiben, es ist zum einen ein Wirtschaftsfaktor in unsere Industriegesellschaft, ein Stück Lebensqualität sowie oft auch notwendig wenn es keine Alternativen gibt. Und zum Schluß. - die Preise steigen schon seit dem ich selber mobil bin, dies ist schon mehr als 30 Jahre her. Auch damals stiegen die Preise schon, aber hier war noch keine Rede von "das Öl geht aus" als Argumentation. Die Frage ist, was ist Fiktion und was wird nur (wieder einmal) als Begründung vorgeschoben. @ all Zum Thema "Facebookaktion" inzwischen gibt es in unseren persönlichen Umfeld schon acht Personen die hier mitmachen, dabei sind nur drei beim sozialen Netzwerk selbst gemeldet. Und, - man sollte die Menschen nicht unterschätzen, nicht Tanken heist für diese auch nicht fahren womit der nächste Tankstopp sich ebenfalls schiebt. Hilfreich auch, in der kommenden Woche sind ab Mittwoch frühlinghafte Temperaturen und Sonne angesagt, da wird wohl der einen oder andere nicht nur an oder ab diesem Tag seinen PKW stehen lassen und auf den Drahtesel umsteigen
|
||
|
Zuletzt geändert von hml, am 24.02.2012 um 16:34 Uhr
|
||
|
|
#1404 (permalink) | |
|
In meiner Kindheit hat die Breze 5 Pfennig gekostet! Heute? Also Brezen-Boykott! |
||
|
|
||
|
|
#1405 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#1406 (permalink) | |
|
Ja, es scheint als wäre es zu globalem Bewusstsein noch ein sehr langer Weg...... Die Industrialisierung von China und Indien mit 2,5 Mrd. Menschen ist noch lange nicht am Höhepunkt. Die Prognosen über die Verfügbarkeit von Öl müssen ständig nach unten korrigiert werden. Die Folgen eines Krieges im Nahen Osten sind unkalkulierbar. So gesehen erscheint das Gejammere über die Benzinpreise nicht eben angemessen. Übrigens haben sich die Benzinpreise seit 1950 etwa verfünffacht..........soweit waren die Einkommen bereits 1990. |
||
|
|
||
|
|
#1407 (permalink) | |
|
Verhaltensweisen
Heute, am Freitag, muß man nach meinen heutige Beobachtungen auf der A7 und A8 - einen möglichst großen SUV mit vielen Zylindern fahren, mehrere Cayenne u.a. haben das bewiesen. Dazu muß - ein Dachgepäckträger drauf mit möglichst großer oder zwei Dachboxen - innen muß das Ding vollgepackt sein bis unters Dach und - hinten soll er runterhängen und - zusätzlich (wegen des Gewichts) ein etwas schwammiges Fahrverhalten zeigen - unbedingt hohe Tempi fahren! 130 km/ ist das Minimum. Besser: 150 km/h! Alternative: Ordentliche Geländewagen, mit Personen und Gepäck vollbepackt. Strecken von oder nach Hannover, Hamburg oder (noch besser) den Niederlanden. Die Strecke muß möglichst weit sein, damit der Tank oft leer wird und man mehr schimpfen kann. Alles wird gut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1408 (permalink) | |
|
Und was wollen Sie uns damit sagen? Dass Sie mit Ihrem Fiat 500 alleine und ohne Gepäck nur von Dasing bis Laimering fahren können...oder was? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#1409 (permalink) | |
|
Nee, das Er eine SUV Phobie hat, ich glaube mittlerweile sogar das Er deswegen schon Alpträume hat.... |
||
|
|
||
|
|
#1410 (permalink) | |
|
Na ja, da hat ER lieber eine SUV-Phobie als eine Suff-Phobie. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:45 PM Uhr.